Das weiß ich nicht.
ZB gürteltier könnte dazu wahrscheinlich auskunft geben.
Für seinsei higaonna scheint mir jedenfalls typisch, dass er (nach aufwärmphase) beim makiwaratraining voll zuhaut, wie zb auch in diesem früheren video ab 22:45 (praktisch dasselbe in grün), im gegensatz zu den meisten anderen, die ich auf yt gefunden habe:
Soweit ich verstanden habe, ist das lyoto machida, ein durch mma "berühmt" gewordener karateka.Der Mann am Anfang des dritten Videos (Masaaki Ikemiyaki?)
Mir ging es in den beispielvideos darum, dass imho die schönste und beste grundtechnik für das makiwaratraining nur wenig bringt, wenn man (nach einer eingewöhnungsphase) da nicht irgendwann voll draufzündet, was die vorführenden in video 1,2 und 4 tun, der in video 3 aber nicht.Im letzten Video scheint auch kein Hikite vorzuliegen.
In den folgenden beiden aufnahmen zb sieht das für mich (zumindest oberflächlich) shotokanmäßig zwar korrekt aus, aber die schlagwirkung auf das makiwara (und die faust) ist ziemlich gering, u.a. da die faust bei fast gestrecktem arm auftrifft:
https://www.youtube.com/shorts/W9m5ZWZfSjg
Wenn man so zb auf einen sandsack schlagen würde, wäre der trainingseffekt hinsichtlich schlagkraft wohl fast null.