Alleine dieses vor den Sandsack treten, mit Anlauf und vorher noch so lame auf der Stelle trippeln, c'mon....
Wer hat hier gesagt, dass er ja schnell auf den Beinen wäre...?
Hmmmm...
Alleine dieses vor den Sandsack treten, mit Anlauf und vorher noch so lame auf der Stelle trippeln, c'mon....
Wer hat hier gesagt, dass er ja schnell auf den Beinen wäre...?
Hmmmm...
Ja, ist so und kenn ich ja auch....
Aber geht es nicht im langem KK-Training darum, genau solche Menschen, durch bessere Technik zu, öhm, "dominieren/stoppen/beruhigen"...
Ich, für mich, kann nur sagen, ja, dass klappt und ich hätte, ohne Waffen auch echt keine "Angst" vor Igor...![]()
Moin Zen2021,
Der Wumms ist meiner Ansicht trügerisch. Hatte ich ja versucht zu erklären.
Ob du das sehen musst, weiß ich nicht. Aber sein Liegestützvideo mit einem Arm ist auch wieder eher ein Beleg für sein Anti-Talent. Die Bewegung ist zu kurz und spricht den Muskel nicht optimal an. Ich kann diese Liegestützvariante auch, wir trainieren sie im Verein so gut wie nie, weil ihr Trainingseffekt zu gering ist in Anbetracht des Verletzungsrisikos für die Teilnehmer.
Gruß
---
@MatscheOne
+1
Aber die Beleidigung von Popeye?
---
@fireflea
Direkte Kämpfer überraschen gerne ihren Gegenüber mit ihrem "Sturm". Da muss man harte "körpernahe" Techniken gegen halten. Do ein Ellenbogenschlag, oder ein Knie lassen das schnell und kontrolliert beenden. Das meine ich ohne jede Arroganz.
---
@Cam67Aber hauptsache dein "guten Morgen" wird abgespult.
Du witterst hinter meinem Gruß ernsthaft einen bösen Hintergedanken. Und behauptest noch im selben Gedankengang man würde dich nicht richtig verstehen oder dein Geschriebenes lesen. Alter Verwalter. Ich bin für dieses Jahr bedient. Sei dir gewiss, dass ich nichts mehr in Bezug auf dich hier schreiben werde. Ganz ehrlich. Mir reichts einfach. Dass ich hierzu was schreibe, ist gelebte Zeitverschwendung.
Wo du sonst gerne alles ausdifferenzierst, bleibst du oberflächlich, ich erkenne und benenne das und du schnappst (mal wieder) unberechtigter Weise ein? OK mach das, es gilt (mal wieder), wenn dir der Schuh passt und du ihn dir anziehst... ich werde ihn dir nicht wieder ausziehen.
-
Eine Begründung möchte ich noch für andere Teilnehmer, die es eventuell interessiert, abgeben, will ich den Thread nämlich nicht zerschießen:
Can67 ging es doch im letzten Posting wieder nur darum den Schniedel auszupacken und rumzuposaunen, dass andere zu doof sind richtig zu lesen, wo es doch für alle gar offensichtlich anders und viel richtiger ist - und zwar so wie ER das "MEINT". Das zieht er nicht nur bei mir ab, deshalb nehme ich das noch nicht mal persönlich.
Aber den Hintergedanken, den ER mir unterjubeln will, weil er falsch liest, weil er irgendwas persönlich nimmt..., diesen Hindergedanken lasse ich - selbst auf weiteren Ärger es ankommen lassend - nicht gelten und nicht stehen. Sorry an die Mods.
Wenn gleich ich für die fehlende Kenntlichmachung der Ironie in früheren Postings für die "Schräglage" zwischen mir und anderen die volle Verantwortung überNAHM.
-
Hier bist ganz allein du, die oder der gezielt Missverstehende. Auf der persönlichen Ebene? Ich kenne dich nicht. Wenn ich Ja sage meine ich Ja, bei Nein Nein. Dazwischen gibt es Humor und vielleicht Käse, aber einen Gruß an den TE und die anderen Teilnehmer, den lasse ich von dir nicht in den Schmutz ziehen.
So lasse ich dies hier nun korrigierend und endlich stehen und äußere mich für gewiss eine angemessene Zeit zu solchem Unsinn den NUR DU hervorbringst, nicht weiter.
Ab hier ist zwischen uns erstmal wieder 100 % RUHE.
Sorry an die Mods, hoffe es kann stehen bleiben, damit kenntlich bleibt, dass ich mit einem Gruß niemanden verhohnepiepel. Und jetzt darf sich Cam auf den Begriff der Arroganz stürzen. Das wird von mir müde lächelnd hingenommen, denn vom meiner Seite aus ist alles gesagt.
Danke an die Mods, ihr macht einen tollen Job.
Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!
ich sagte flink und ja , das ist er angesichts seiner Fülle , da kann man ihn leicht falsch einschätzen . hab nie gesagt er sei ein Usain Bolt . Und ich wiederhole mich . Lasst doch einfach mal den technischen Blick weg und guckt was übrig bleibt .
Das er mit den Videos keinerlei gute Werbung für sein Seminar macht , steht wohl ausser Frage . Warst du es nicht der bei payahut ne Zeitlang war ? Die haben hier zum Thema messer werfen , man sollte sagen "messer wegwerfen" und Gegner kollabieren lassen mit einem stich , egal wo, auch ne menge Mist geschrieben , trotzdem glaube ich gerne das ihr Training gute physische attribute und v.a. Kondi aufbaut. Und ich glaube dir auch den Part mit den Ellenbogen.
falls du dich fragst , weshalb ich das erwähne. Weil man zum einen seinen blick auf das werfen kann was offensichtlich weniger gut bis falsch ist , aber auch dorthin , wo abseits davon noch was anderes zu finden ist . bei payjahut ist nicht alls übel und bei dem typ hier gibt es halt Punkte wo man aufpassen muss ihn nicht falsch einzutakten , nur weil er sich unbeholfen ausdrückt und schräg bewegt.
Geändert von Cam67 (22-04-2025 um 20:40 Uhr)
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)
Ja, denke ich auch. Man muss halt den/dem ersten Sturmlauf überstehen/abwehren/ausweichen. Wir haben ja im Karate so einige mindermotorische Kraftklopper, die nur blind nach vorne rennen. Da lernt man mit der Zeit mit umzugehen. Kleine Mäuse haben den Vorteil, dass sie nur sehr schwer zu erwischen sind.![]()
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Hast du nen KNALL ? Aber ich nehm den Mist den du hier schreibst persönlich.
Weil ich dir schreibe , das ich der meinung bin das er wenig Wert auf deeskalation legt . `gehts noch. ?
Man ich hab ja sone Typen gefressn die immer einen auf lieb und nett machen aber in wirklichkeit dir lieb lächelnd nur eine reindrücken wollen . Erzähl mir doch noch mehr was ich in Wirklichkeit alles so meine . Scheint ja in letzter zeit Mode zu sein , so ein Vorgehen.
Geändert von Cam67 (22-04-2025 um 20:29 Uhr)
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)
Ich mag auch Igor irgendwie, hab lang genug mit Russki Polski trainiert...
Gibt natürlich auch wie immer Idioten, aber ich mag den Humor und wie sie trainiert haben...
Den Sandsack habe ich von selbst gekauft und weis ganz genau wie ist sein Gewicht, und zwar - 70 KG. Und selbstverständlich ich kenne meine eigenes Gewicht - 88 KG. Und eine Grunde, weil Sandsack fliegt, ist einfach und offensichtlich - ich habe sehr schwere Schläge.(Edit)
P.S. Neander - Neandertaler. Wegen meine "neandertalisches" Körperbau. (Edit)
ich kann mir denken, was es sein SOLL, und das ist ja schon erwähnt worden: gleichgewichtssinn stören, dann in dem zustand noch agieren können.
aber so? ...
ich kenne das zb. in stock sparrings oder stickfight-szenarios. action läuft, trainer unterbricht, stöcke senkrecht auf den boden, dann schnell um ihn als achse drehen - leicht nach vorne gebeugt (wegen nur 70cm stocklänge), signal vom trainer, sparring/szenario geht SOFORT weiter obwohlaußer atem und schwindelig.
Ich bin ausgebildeter Ingenieur-Wärmeenergetiker. In Deutschland habe ich Siemens-Kurse absolviert und, vor COVID, etwa 15 Jahre lang als IT-Spezialist gearbeitet. Spezialisierung: Systemarchitektur, relationale Datenbanken...
Laut verschiedenen Tests habe ich einen sehr hohen IQ (durchschnittlich 150). Und zwar beim Test der Deutschen Mensa-Gesellschaft erreichte ich 156 Punkte.
Auch dazu, habe ich offensichtliches Talent in Literatur. Bevor ich nach Deutschland ging, wurde ich Preisträger eines Musik- und Poesiefestivals in meiner Heimatstadt. Ihr liebt Zertifikate, nicht wahr?
(Edit)
Also wenn er wirklich "nur" 88kg wiegt , dann ist er 1,65m groß ?
Ich bin 173, (83/84kg) und sehe definitiv nicht so massig aus. Hier beim Kampf gegen einen echten Drachen
hd1.jpg
Ansonsten er ist halbwegs schnell , schaut sehr stabil aus aber Kampfsport der den Namen verdient kann ich da nicht erkennen.
Fällt für mich in die Kategorie "von Natur aus gefährlich" aber mit kämpfen können hat das nix zu tun.
Er wird allein wegen seinem Körperbau ne Menge Schläge einstecken können bevor er KO geht.
Dieser Typ Mensch ist in der SV aber ja als Trainer sehr weit verbreitet.
Guck dir an wie ich in nem alten Video haue
https://youtu.be/aZ_NwkgfvrY?si=H-m-j4GCAdT6BAdc
und wie der Neander schlägt und dann schaue auf Schulter , Hüfte , Beine , Distanz , Schlaghärte, Rotation , Ganzkörper mitnahme....
der Neander macht irgendwelche komischen isolierten Katzenschläge mit offenen Händen.
evtl ist das gut für Messer aber sicher nicht für waffenloses Hauen
Und selbst mein Video damals ist nicht wirklich gut....Das sieht bei echten Boxern noch ganz anders aus.... ich war damals 4 jahre inaktiv vom Wettkampfsport und hab zum Spaß nach Jahren Pause einfach mal wieder nen Boxsack verdroschen
Geändert von Royce Gracie 2 (23-04-2025 um 09:31 Uhr)
-
Der Sandsack schränkt die Technikdemonstration stark ein. Er bewegt sich nicht. Er hat weder Arme noch Beine. Er ist allein, und es können mehrere Gegner sein…
Normalerweise versuche ich, den Gegner in Bewegung zu bringen. Zum Beispiel bewege ich mich im Kreis. Am besten wäre es, wenn er auf mich zukommt. Dann kann ich kontern.
Trotzdem lässt sich nicht leugnen, dass mein Socker-Kick ein ziemlich auffälliger Schlag ist. Im Grunde auffällig. Natürlich kann ich auch „Keage“ schlagen, wie im Video „Messer plus Kick“. Aber der Schlag wird zu kurz sein, und die Distanz ist für mich kritisch. Außerdem wird er viel schwächer sein.
Im Allgemeinen ist der unangenehmste Gegner für mich ein großer, langarmiger Boxer, der Stabilität bewahrt und den Raum um sich herum kontrolliert. Und wenn ich ihn nicht in Bewegung bringen kann, dann bleibt mir nur ein Sprung-Kick.
Aber im Leben versuche ich generell, es nicht zu einer offenen Konfrontation kommen zu lassen. Das ist ein völlig unnötiges Risiko. Ich versuche, die Sache mit einem Überraschungsangriff zu lösen. Natürlich werde ich die Kombinationen für solche Angriffe nicht veröffentlichen.
...Überraschung, aha? Sieht es aus, dass dieser „starke, aber dumme Typ“ versteht, was Taktik und Timing sind. Und Konfliktstrategie auch. Wer hätte das gedacht?
Ihr sollt endlich mal verstehen, dass euer Opponent das Thema möglicherweise genauso gut versteht wie ihr. Und vielleicht sogar viel besser. Und anstatt dumme Theorien aufzustellen, fragt mich einfach persönlich, warum ich das oder das tue. Und dann will ich nicht das Wort nutzen, das Moderatoren ständig löschen.
P.S. Sehr geehrter Herr Moderator,
ich bitte Sie höflich, Beleidigungen, die an mich gerichtet sind, mit der gleichen Sorgfalt zu moderieren, mit der Sie meine Antworten darauf moderieren.
Vielen Dank im Voraus.
Ist das okey so? Im Sinne der Kommunikationsfähigkeit?