Seite 25 von 53 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 375 von 783

Thema: Jugendgewalt leider mal wieder

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Weiterhin ist angeführt, dass mehr Delikte zur Anzeuge gebracht werden, die früher noch so geregelt wurden. Interessant fand ich die Aussage, dass die Anzahl von Gewalt in den 90ern gestiegen ist, die Tatschwere aber sank. Es ging in Auseinandersetzungen vor 1990 wohl brutaler zu.
    l]
    Was du da anbringst sind alles Berichte von der westlichen Seite . Ich sage das deshalb , weil wie gesagt nach der Wende hier ein fast schon rechtsfreier Raum herrschte und ich bezweifle das da überhaupt irgendwelche Daten erfasst wurden und Statistiken erstellt . Aber generell würde ich das auch so sehen . Es gab zwar früher bei uns auch immer wieder Anzeigen nach Auseinandersetzungen (erst nach der Wende ! ), , aber die waren in absolut keinem Verhältnis zu den tatsächlich stattgefundenen Anzahl an Konfrontationen .

Und bei den heutigen jüngeren "Normalos" , sei es im Studio oder privat , waren/sind Gewalterfahrungen im Sinne von Klopperfahrungen nur noch als ein Bruchteil wenn überhaupt vorhanden . Und wenn die von Abziehen reden heute , dann findet da eben fast nie eine Klopperei statt. Das Zeug wird freiwillig abgegeben und dann gehts in Socken nach hause . Ein Verhalten aus damaliger Zeit , wird heute , auch wenn man sich mit den Jüngeren Unterhält , als brutaler wahrgenommen . Während wir selber uns trotz allem , ebenfalls als "Normalos" betrachten aber für sie ein wenig wie Urmenschen wirken . Und da passen wir schon verdammt auf was wir darüber überhaupt ihnen erzählen . Aber gegen das was wir damals abseits eines handys und tablet erfahren haben , halte ich die meisten der heutigen Jugendlichen für Langweiler ^^. gerade zu den 90er.

Ein Kuriuosum dabei. Die Ukrainer die bei uns gewohnt haben und alle ihre Freunde und Bekannte die anfangs öfter am Wochenende zu uns kamen für einen ausgiebigen Umtrunk mit lauter Mucke ^^ (das Klischee ist nunmal wirklich echt ...und nicht nur Klischee) waren unserer damaligen Mentalität seehr nahe. Witzigerweise wohnen die meisten Freunde und Bekannte der Ukrainer nun im Einzugsgebiet der Eisenbahnstrasse. Und "unseren" Ukrainern haben wir dringends davon abgeraten sich dort auch eine wohnung zu suchen. Sie haben zum Glück darauf gehört.

Meine sicht dazu .
    Das klingt wie ein Widerspruch zum aktuellen Thema , aber wenn man dahinter sieht , dann führt das wieder zu einer konkreten Richtung . Nämlich das diese Form der Gewalt sich sich wohl eher auf Gruppen/Gruppierungen zurück gezogen hat , dort dann aber umso exzessiver gelebt wird , weil der Normalos eh kaum was entgegen bringt und es auch nicht wundert wenn dann immer wieder das Wort "Wiederholungstäter" fällt . Kommen nun andere Gruppierungen dazu die Gewalt eh schon in ihrer Entwicklung kennen , als Normal erfahren haben aber ein anderes Verständnis zu bestimmten Themen haben , wie z.b. Messer. dann wird auch in den ehemaligen Kloppergruppen nachgerüstet/aufgerüstet.

Und um das abzuschliessen. Diese Form der Gruppenbildung und ihre starke Gefahr auf den Einzelnen durch ihren Einfluss , sehen wir nun beim Älteren der beiden Kinder der Ukrainerin die bei uns war. Er spaltet sich immer mehr ab , bleibt in seiner ukrainisch geprägten Gruppe und lehnt vernünftige Ratschläge z.b. hinsichtlich Berufsausbildung usw, ab , mit der Begründung die in seiner gruppe sagen das und das braucht er nicht zu tun , der Staat macht ja eh alles und zur Not werden die richtigen Tricks weiter gegeben , um z.b. einen Status zu behalten ......da beginnt es
    Auch hier sind im Kleinen Mechanismen sehr gut zu erfahren , die dann im Grossen so starke Wirkungen auf die Gesellschaft haben.
    Geändert von Cam67 (23-04-2025 um 15:30 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ... einige verschließen die augen, wollen die wahrheit nicht wahrhaben, blenden aus und relativieren...

....

+1,

es gibt mittlerweile sogar rechte kampfsportschulen und -veranstaltungen (zb mma).

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ja, wäre es. Aber der Unterschied zwischen Statistik und anekdotischer Evidenz...
    Der Punkt ist: du hast weder ersteres noch letzteres zu bieten. Ab wieviel Anekdoten wird es den eigentlich evident? Nach deiner so , statistischen Expertise?

. Aber wenn mal einer ne andere Meinung hat:

... sagt ausgerechnet der, der gleich persönlich werden musste nach einem "Teiie ich nicht" von mir. Amusant

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Du kannst deine tauglicheren Konzepte gerne an die zuständigen Stellen und Behörde mitteilen, die werden dir dankbar sein.
    Welche Stellen/Behörden sollen denn zuständig für Konzepte von mir, oder anderen Bürgern zu Fragen des Umgangs mit Jugendlichen sein und denkst du wirklich, falls es diese "zuständigen Stellen/Behörden" geben sollte, daß die dankbar wären, wenn ich da mein Konzept einreiche...?

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Welche Stellen/Behörden sollen denn zuständig für Konzepte von mir, oder anderen Bürgern zu Fragen des Umgangs mit Jugendlichen sein und denkst du wirklich, falls es diese "zuständigen Stellen/Behörden" geben sollte, daß die dankbar wären, wenn ich da mein Konzept einreiche...?
    Nein, denke ich nicht, daher ist Antwort auf Frage 1 nicht nötig, oder?

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Was du da anbringst sind alles Berichte von der westlichen Seite . Ich sage das deshalb , weil wie gesagt nach der Wende hier ein fast schon rechtsfreier Raum herrschte und ich bezweifle das da überhaupt irgendwelche Daten erfasst wurden und Statistiken erstellt.
    Rechtsfrei aber nicht frei von Rechten

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist: du hast weder ersteres noch letzteres zu bieten. Ab wieviel Anekdoten wird es den eigentlich evident? Nach deiner so , statistischen Expertise?
    Doch! Ersteres ist die Studie, die Du seit mehreren Seiten gepflegt ignorierst und Letztere stimmt nicht mit Deiner überein. Aber ok, ich google jetzt halt nicht auch noch nach 10 Artikeln, von irgendwelchen Politikern, Gewerkschaftern oder sonstigen Lobbyisten, die dann meine Meinung belegen. (Im übrigen hat das ja der Flo erledigt, oder ignorierst Du den auch, weil es dir nicht in den Kram passt?)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    22.05.2021

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Aha. Hinter welchem Mond lebst du?
    Du glaubst tatsächlich dass,du so pauschal über Kinder mit Migrationshintergrund urteilen kannst? Ist ja wirklich krass.
    VORSICHT! Aber sowas von! Einmal kannst du dir deine Beleidigungen sparen. Und dann: Komm du mal mit mir mal ein paar Wochen in die Schulen im sozialen Brennpunkt mit 78 % Migrationshintergrund unterrichten und dann sprechen wir noch einmal miteinander.

Registrierungsdatum
    22.05.2021

Standard

Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich da nicht aus, aber die Ganztagsschule heißt doch sicherlich, dass die Kinder einen guten Teil des Tages in der Schule sind? Aber doch nicht Unterricht bis 16:00 haben? Sprich, dass die dann Hausaufgaben machen oder spielen? Wenn so, muss der Lehrer oder Erzieher "nur" aufpassen oder helfend zur Seite stehen, aber keinen Bildungsauftrag erfüllen?!
    Eben nicht! Das hängt ganz davon ab, wie die Gesamtkonferenz dies entscheidet: Entweder sind die Klassen 5 bis 10 "rhythmisiert" (dann brummen die Kids auch um 15:30 Uhr zum Beispiel noch Mathe) oder aber die GTS ist getrennt vom normalen Unterricht am Vormittag. Die Oberstufe "darf" aber der Jahrgangsstufe 11 ganztägig einrücken. Meine Tochter hatte da schon vier von fünf Tagen bis um 17 Uhr Unterricht...

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von ZEN2021 Beitrag anzeigen
    VORSICHT! Aber sowas von! Einmal kannst du dir deine Beleidigungen sparen. Und dann: Komm du mal mit mir mal ein paar Wochen in die Schulen im sozialen Brennpunkt mit 78 % Migrationshintergrund unterrichten und dann sprechen wir noch einmal miteinander.
    Das ändert nichts daran, dass Deine Aussage pauschal und damit falsch ist.

Registrierungsdatum
    22.05.2021

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Das ändert nichts daran, dass Deine Aussage pauschal und damit falsch ist.
    Sorry, aber diesen Schuh ziehe ich mir nicht an. Was ist denn das für eine Art und Weise der Diskussion: "Pauschal und damit falsch?" Du kannst ja gerne anderer Meinung sein - keine Konflikte, aber unterlasse doch bitte diese aufzeigende "Falsch-Kultur". Ich bin stets offen für andere Positionen und Argumente - aber bleiben wir doch auch auf dieser Ebene.

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von ZEN2021 Beitrag anzeigen
    VORSICHT! Aber sowas von! Einmal kannst du dir deine Beleidigungen sparen. .
    Du beleidigst ind beurteilst hier 30% der Bevölkerung dieses Landes.
    Wenn du das ernst meinst, lebst du hinterm Mond.

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

einmal durchatmen und wieder runter kommen!
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    22.05.2021

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Du beleidigst ind beurteilst hier 30% der Bevölkerung dieses Landes.
    Wenn du das ernst meinst, lebst du hinterm Mond.
    Wenn das so gelesen werden möchte, dann ist das nicht mein Problem. Ihr wisst genau, wie(!) ich das meine und ich werde mich auch nicht weiter rechtfertigen.

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Doch, das ist dein Problem.
    Wenn du was anderes meinst, dann schreib was anderes.

Seite 25 von 53 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer