Zitat von
angHell
Steht nicht gut, zu hoch mMn, wenig Körperstruktur und Körpereinheit, schlechte Schrittarbeit, keine Hüfte, eher instabil, da geht sicher bei vielen wegen seiner körperlichen Überlegenheit, ich denke aber mit gleichstarken oder gar störkeren Leuten wird der nicht klar kommen. Auch bei Legkicks wird er mit dem Stand Probleme bekommen.Mir gefällt da der Axel deutlich besser...
Heiko ist agiler im Bewegen ansich und , und vor allem flexibler in seinen Bewegungen , aber auch im Stand , in der kompletten Haltung , als Axel. Sein "Druck" ist punktueller . Das bedeutet , er schiebt nicht die ganze Zeit pauschal wie Axel , sondern nur dann wenn Kontakt kurz Zugang zur Mitte von RL erlaubt . . Ansonsten lässt er sich auch gern von RL bewegen und sperrt eben nicht mit "Struktur" entgegen , was in meinen Augen viel ökonomischer ist für den eigenen Krafthaushalt.
Zur Körperstruktur und Einheit . Wenn die so mistig ist , wenn er so instabil ist , wieso kann er dann RL problemlos in die Seile schieben , der kleiner und bulliger in Statur ist mit tieferen Schwerpunkt . ? Die Einheit von Heiko wird in dem Moment aufgebaut , wenn benötigt . Das nenne ich, was Struktur und Einheit angeht, feinkoordiniert . Und zwar sehr viel feiner als beim Axel . Und sofort nach dem punktuellen Aufbau geht er zurück die lockere Flexibilität . Was heisst , das man bei ihm stärker immer mal ins Leere laufen wird , das ist es auch was RL so viel Kraft gekostet hat . Den Punktuellen nachsetzenden Druck widerstehen und eigene druckvolle Aktionen verpuffen lassen .
Das Gleiche übrigens bei seiner Hüfte . Der Hüfteinsatz ist sehr wohl vorhanden , aber auch hier , sehr viel feiner , sehr kleiner , sehr viel getimter. Es ist nicht so das er nur aus den Armen schlägt , schiebt , weil er es sich leisten kann. Es gibt alte Aufzeichnungen wo er am Wandbrett mit Fäuste und 8er Bewegungen arbeiten . Definitiv ist in jedem kurzen Moment die Hüfte mit drin , nur halt sehr klein koordiniert bis nur noch eine Art Kippung wahrnehmbar ist. (So sollte es in meinen Augen auch sein. )
Dieses sogenannte "Instabile" ist der Grund weshalb er z.b. viel geschmeidiger mit einem Wurf reagieren kann bzw. generell in Grapplingaktionen übergehen kann. . Der Begriff "geschmeidiger" trifft es sowieso eher in meinen Augen . Was ihn in meinen Augen zu einen unangenehmeren Gegner macht.
Die Beinarbeit bei beiden ist mir auch zu ausladend. Mich würde da echt mal interessieren wie sie reagieren können , wenn sie auf jemanden treffen der die Beine auch Wurftechnisch angreift und weiss was er tut. Egal ob als Feger oder single Leg
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)