Also nach dem, wie ich das einschätzen würde, schlägt der "Durchschnittsanwender" beim UCC wohl ohnehin nicht so hart bzw. mit soviel Power wie der durchschnittliche Boxer (für 95% der "Kundschaft" dürfte die Wirkung, vor Allem ohne Handschuhe bzw. auch noch bei so Kalibern wie dem Axel oder Heiko, dennoch völlig ausreichend sein). Des Weiteren wird evtl. auch beim Sparring mit den dünnen Handschuhen gewohnheitsmäßig nicht so durchgezogen wie mit 14- oder 16-Oz Boxhandschuhen, wie sie ja der Ringlife-Edmon im Video trägt.
Die Power für die Schläge trainiert bzw. überprüft man halt primär am Sandsack o.ä.
Auf mich wirkt das - obwohl ich das natürlich beim Boxen anders gelernt habe - für den speziellen Zweck durchaus plausibel.
Edit: Was ich in der Hinsicht mal interessanter finden würde wäre, wie gut das ein Anwender efolgreich umsetzten kann, der halt nicht die körperlichen Attribute von Axel bzw. Heiko (die ja im Hinblick auf Gewicht/Größe - und somit auch Reichweite bzw. der Möglichkeit, "von oben" zu schlagen vielen anderen Gegenüber Vorteile haben dürften bzw. zu denen das System bzw. dessen Methoden/Techniken natürlich hervorragend passt) verfügt.