Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 181

Thema: Distanz-Taser für alle KWS Besitzer

Registrierungsdatum
    12.04.2005

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Weniger Angst haben und ein gesunder Blick auf die Realität in Deutschland. Einem Land mit der höchsten Lebensqualität und Sicherheit für Leib und Leben weltweit…
    Danke....

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Weniger Angst haben und ein gesunder Blick auf die Realität in Deutschland. Einem Land mit der höchsten Lebensqualität und Sicherheit für Leib und Leben weltweit…
    ... ganz ehrlich: "mit EINER DER länder..." da gibt es auch noch einige wenige andere
    (und genau das ist ein grund, warum so viele "aus der fremde" hierher wollen. will man das verhindern, sollte man das land vielleicht wirklich mal so richtig an die wand fahren. dann ist die attraktivität weg )

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Wenn man sich die Häufigkeitszahlen zur Gewaltkriminalität in Deutschland anschaut, dann sind wir aktuell ungefähr auf dem Niveau der 90er Jahre und unter dem Niveau der 0er Jahre, wie FireFlea ja auch schon geschrieben hat.

„Gefühlte“ Gefahr ist etwas anderes als objektive Gefahr und man sollte für die eigene psychische Gesundheit gucken worauf man seinen Fokus lenkt und nicht nur den ängstlichen Wolf füttern. Damit versaut man sich seine Lebensqualität nämlich sehr viel nachhaltiger und komplexer. Nehmen Gewalttaten momentan wieder zu? Ja. Taten sie früher aber auch immer mal wieder. Das ist kein Grund zur Besorgnis.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

...
    „Gefühlte“ Gefahr ist etwas anderes als objektive Gefahr und man sollte für die eigene psychische Gesundheit gucken worauf man seinen Fokus lenkt und nicht nur den ängstlichen Wolf füttern. Damit versaut man sich seine Lebensqualität nämlich sehr viel nachhaltiger und komplexer. Nehmen Gewalttaten momentan wieder zu? Ja. Taten sie früher aber auch immer mal wieder. Das ist kein Grund zur Besorgnis.
    Genau das meinte ich mit:

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    ...
    Ich rechne als Normalbürger auch in Frankfurt kaum damit, mit massiver Gewalt konfrontiert zu werden. Um wieder die Fahrzeug Analogie zu bedienen - wenn ich das Haus verlasse ist die Chance überfahren zu werden zigfach höher als ein Messerangriff und trotzdem mache ich mir da keinen großen Kopf. Wenn ich über die Straße laufe schaue ich halt mal nach links und rechts und renne nicht blind drauf los. Im Prinzip mache ich das auch so im Frankfurter Bahnhofsviertel, da achte ich mal etwas mehr auf die Umgebung als auf dem Dorf. Situativ gesteigerte awareness und gesunder Menschenverstand. Ist für mich mental auch besser als ständig unter Strom zu stehen und den Finger am Abzug.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von hennoxxx Beitrag anzeigen
    Danke....
    Mit!
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    24.06.2007

Standard

Man darf sich den taser auch nicht als wunderwaffe gegen Messer vorstellen, die versagensquote bei den Teilen (hab ich mir mal von einsatztrainern sagen lassen) ist recht hoch.

Registrierungsdatum
    27.02.2014

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich halte so ein Ding für unpraktisch - wie soll man das vernünftig mitführen? Irgendwo in Rucksack/Tasche bringt es oft nichts, da nicht rechtzeitig zugriffsbereit. Für die Hosentasche scheint es zu klobig, also wie eine Pistole in einer Art Holster? Da frage ich mich, ob das nicht noch mehr Probleme aufwirft und Leute komisch reagieren oder Polizei & Securities einen für bewaffnet halten und entsprechend agieren?
    Genau das ist der Punkt, wie immer mit jedem Verteidigungsmittel. Größe und Gewicht sind hier die Knackpunkte. Ohne einen entsprechenden Holster wird wohl niemand dauerhaft Taser oder meinetwegen auch den Jet Protector führen. Sehr wahrscheinlich ist doch, daß die Bequemlichkeit siegen wird und man läßt beides öfter mal in der Schublade liegen. Da nutzt es aber nichts.
    Beide Gerätschaften sehe ich auch für Zivilisten eher im Bereich der " Heimverteidigung " und der Fall ist ja noch seltener als auf einen Aggressor mit Klingenwaffe zu treffen. Wenn auch nicht völlig ausgeschloßen.

Taser: Ich habe noch mit keinem üben können, bzw. eine Einführung o.ä. mitgemacht. Ist auch der momentanen Situation geschuldet ( lange Krankheit ). Es gibt auch Einsatztrainer die berechtigte Zweifel an Tasern haben. Es gäbe dann ein weiteres Einsatzmittel, was die Entscheidungsfindung beeinflußt. Will man nur einen speziell geschulten Beamten, muß man Einsatzkonzepte ändern. Geht auch nicht von Heute auf Morgen. Im Moment wird im Bereich " Messer " ja nachgeschult, ist aber ein anderes Thema.
    Taser machen vor allem Sinn, gegen gegen bekannte potentielle Aggressoren. Bekannt im Sinne von " Wie ist der gesundheitliche Zustand ", denn für jemanden mit einer Herzschwäche, wäre ein Taser nicht das geeignete Einsatzmittel. Da sind RSG und EKA zu bevorzugen, oder auch was ganz anderes.
    Außerdem sollte ein Taser in Verbindung mit der Body-Cam genutzt werden. Wäre mein persönlicher Wunsch.

Registrierungsdatum
    02.09.2001

Standard

Ich durfte Mitte der Neunziger Jahre mit den US Tasern trainieren, die Handhabung war super easy und die waren auch relativ präzise.....Damals hatten die auch kein Pistolengriffstück und waren echt kompakt.

Registrierungsdatum
    27.02.2014

Standard

https://www.zeit.de/politik/deutschl...-innenminister

https://www.sueddeutsche.de/politik/...ffe-li.3256771

Der Herr Innenminister ist also ein Fan des DEIT ... dann wird es wohl kommen. Die Kolleginnen und Kollegen der BPOL haben dann eben 4 FEM: RSG, EKA, P30 und eben DEIT.
    Mal schauen wie das Schulungskonzept aussieht .... eine ETR-DIF für ca. 45.000 Angehörige der BPOL ... Kann man machen.

Registrierungsdatum
    01.07.2022

Standard

Wow Danke!
    Genau solche Sätze fehlen uns ab und an. Vor allem beim lesen dieses Themas wird einam echt anders ... Manche scheinen hier ja täglich den Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses durchqueren zu müssen.
    Geändert von Steapa (22-05-2025 um 07:22 Uhr)

Registrierungsdatum
    12.04.2005

Standard

"Manche scheinen hier ja tagtäglich den Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses durchqueren zu müssen."

In ihrem "verwirrten" Kopf tun sie dies wahrscheinlich auch und wollen dann die "braven Bürger"mit Waffen ausrüsten, um diese als Wärter einzusetzen zu können.
    Brave Bürger, "(...) grundsolide (Amerikaner) wie Paulina oder Burchett , keine kiffenden Hippies aus Venice....." (leicht angepasstes Zitat von BF aus einem anderen Thead).

Entschuldigt die Polemik, aber hier wird üble Politik, mit Ängsten und Unsicherheiten betrieben und ein Bild heraufbeschworen, welches nur einer Denkweise (und einer bestimmten politischen Richtung) dient....
    Geändert von hennoxxx (22-05-2025 um 18:23 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.10.2014

Standard

Viele dieser Messerdelikte geschehen in eigenen 4 Wänden, meist gegen Frauen. Und alles wobei ein Messer zu sehen war gilt als Messerdelikt auch wenn es nicht zum Einsatz kam. Hab gerade neulich den Artikel gelesen.

https://www.t-online.de/nachrichten/...-juenger-.html
    Geändert von Abstauber (22-05-2025 um 08:15 Uhr)
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

Registrierungsdatum
    13.12.2010

Standard

Die Taser sind nicht harmlos, siehe unten.

https://www.reuters.com/article/us-u...idUSKCN1PT0YT/

https://www.reuters.com/article/idUSKCN1B417M/

Die Versagensquote ist recht hoch, wie bereits erwähnt.

Es ist ein grosser Unterschied ob das geschulte Beamte abgesprochen im Team einsetzen oder ,,Jedermann" einfach so - als Meinungsverstärker womöglich?

Registrierungsdatum
    02.09.2001

Standard

und eine Gaspistole als Meinungsverstärker ist weniger schlimm?

Registrierungsdatum
    03.09.2011

Standard

[QUOTE=Björn

Ich meine ein Jet Protector darf ein 14 jähriges Kind tragen und einen Taser kein Erwachsener mit entsprechend lupenreiner Weste? Verstehe ich nicht.[/QUOTE]

Negativ. Der JPX Jet Protector, ist eine Pfefferpistole zur Tierabwehr und kann legal von Personen ab 18 Jahren erworben und mitgeführt werden.
    Geändert von Beowulf (22-05-2025 um 19:15 Uhr)

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer