Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
Wir sind recht zeitig auch runter zum Boden , wenn auch rudimentärer als im Judo , aber runter . ^^ Spätestens zum 5. Schülergrad als zum Nahkampf ging mit Knie und Ellenbogen , war nicht Schluss wenn es runter zum Boden ging . Da wurde weiter drauf gekloppt oder mit Knie gearbeitet .. Es gab dann später sogar Escapes aus Kesa Gatame . ^^
Da denke ich aber daß dies immer eine Sache der prioritäten des jeweiligen Lehrers war .

kannst du mit sicherheit nicht . Weder mit Fug noch mit Recht . . xd
Du kannst sagen , daß dein Ringen besser ist , aber spätestens bei den Schlägen und der Power darin kannst du nicht mithalten , schon weil du diese Art nie trainiert hast und die Mechanik ist nunmal mit dem Boxen nicht identisch . Dein Statement nur aus dem "Rangelcharakter" abzuleiten ist etwas ignorant . Nicht böse gemeint.
Wie es der Zufall so will, kenne ich den einen oder anderen, der damals in der EWTO versucht hat, ringerisch was reinzubringen. Wenig überraschend schon seit Jahrzehnten raus.
Und das Statement bezog sich darauf, dass Emins "claim to fame" nicht unmassgeblich an einem Zwischenfall festgemacht wurde, der m.E. nicht das geringste W/V/* C/T/* gezeigt hat. Ergo wäre meine Aussage ebenso gerechtfertigt - oder eben ungerechtfertigt - wie eben dieser.