Seite 25 von 25 ErsteErste ... 15232425
Zeige Ergebnis 361 bis 363 von 363

Thema: 100 zufällig ausgewählte Männer vs 1 Silberrücken-Gorilla (Gedankenspiel)

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Eine einfache Hochrechnung gibt es nicht, aber Logik und Wahrscheinlichkeit darf man schon anwenden. Würdest du lieber einem Messer trainierten Messerangreifer gegenüber stehen oder einem untrainiertem? Und warum?
    Klar sind trainierte Menschen besser, d.h. heißt nicht, dass es ein Problem mit trainierten Menschen gibt, wenn wir schon von Wahrscheinlichkeiten reden.

Der Punkt ist - ich behaupte mal in Neuseeland und Norwegen sind die vielen Menschen nicht v.a. deswegen gestorben, weil Breivik und Tarrant irgendein Schusswaffen Training hatten, sondern weil die sich jahrelang radikalisiert und auf die Anschhläge gezielt vorbereitet und geplant haben. Das war alles durchdacht, es waren viele Menschen versammelt, es gab kaum Fluchtmöglichkeiten etc. etc. Bei solchen Irren, die jahrelang vorplanen und sich entsprechend vorbereiten, helfen irgendwelche Verbote kaum. Diese Leute werden Menschen töten und solche Anschläge wird es leider Gottes immer geben. Diese Leute finden die dazu nötigen Mittel und Wege. Jeder, der eine entsprechend große Anzahl Menschen in den Tod reißen will, muss das entsprechend vorbereiten.

Ist das die Messergewalt, von der wie hier reden? Eher nicht. Eine psychotische Frau wie in HH wird auch in Zukunft vermutlich nicht jahrelang vorher Messerkampf trainieren. Der Afghane, der wie in Aschaffenburg Kinder angreift, sehe ich da auch nicht wirklich. Dass die potentiellen Messermörder künftig massenhaft ins FMA Training kommen, sehe ich schlicht nicht. Daher sind das für mich auch Luftschlösser und die enstprechenden Verbote ändern an der derzeitigen Lage praktisch nichts.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Smals Beitrag anzeigen
    Ganz ohne Scherz: der Staat würde für die Sicherheit mehr tun wenn er einfach Fußball spiele verbietet und die dadurch frei werden Kräfte der Hundertschaften im normalen Streifendienst im Alltag präsent sein könnten...
    Einig!

Zusätzlich könnte man überlegen, dass regelmäßige Teilnahme an FMA-Training im benachbarten Verein eine Betätigung bieten und soziale Kontakte nach sich ziehen. Da ist das Risiko einer Radikalisierung oder des Entstehens irgendwelcher abstruser Gewalt- und Verschwörungsfantasien bestimmt deutlich geringer als beim Abhängen in irgendwelchen dubiosen Social Media-Kanälen. Da würde ich mir mehr Durchgriff seitens des Staates eher dort wünschen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    19.12.2001

Standard

Zu viel OT ---》closed
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

Seite 25 von 25 ErsteErste ... 15232425

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer