Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Zeige Ergebnis 106 bis 116 von 116

Thema: shaolin kung fu vor-und nachteile

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Du meinst dass jemand der seinen Namen rückwärts als Usernamen verwendet, und "seinen" Stil Karate rückwärts nennt, und "Formennamen" aus irgendeinem Science-Fiction(-Forum) verwendet, das völlig ernst meint ? Ich tippe eher auf jemanden der ganz viel Zeit hat, und viel Spass daran Leute in Diskussionen zu verwickeln.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Boxerjugend Gast

Standard

Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Euch ist bekannt dass Vrooktar (Ratko), Boxerjugend, Kowalski_ usw. reine Windup-Accounts (Trolle) sind, von maximal 2 Leuten ?
    Was ziehst du mich da rein??

Popeye Gast

Standard

Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Euch ist bekannt dass Vrooktar (Ratko), Boxerjugend, Kowalski_ usw. reine Windup-Accounts (Trolle) sind, von maximal 2 Leuten ?
    Bei dem ein oder anderen habe ich auch schon den Verdacht, wer dahinter stecken könnte.

Man weiß ja, wer so Spaß daran hat, durch die KK-Foren zu ziehen.

"Nur Gestörte am Werk. "

Muy fa Gast

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Kung Fu ist sehr wohl für die SV geeignet und auch nicht, dass gleiche gilt für TKD und zB. Karate. Es hängt nämlich einfach vom Trainer ab.
    Man sollte nie vergessen, dass das Groß der Stile fürs Kämpfen entwickelt wurde. Erst später kam die Philosophie dazu und die Akrobatik damits spektakulär aussieht wenn mans vorführt.
    Die großen Probleme bei uns im Westen sind erstens, dass wir zum groß nur das Filmkung Fu kennen und daher glauben Kung Fu hat so auszusehen. Nur hat das was zB. bei den Shaolinshows gezeit wird nicht mehr viel mit Shaolinkung Fu zu tun und die Stile von Jackie Chan sind reine Filmstile.
    2tes Problem ist, da sich Laien in dem Breich kaum auskennen ist viel Platz für Betrüger die Mist unterrichten, der vl. cool aussieht aber fürs Kämpfen nix bringt. Da es keine Qualitätskontrolle gibt kann sich jeder Depp der irgendwelche Formen aus Büchern gelernt und sich mit nem alten Chinesen fotografiert hat als Meister ausgeben.
    Also gutes realistischen Kung Fu von einem guten Lehrer ist durchaus geeignet Gegner zu plätten.

@Kowalski_
    Das es im Kung Fu keine Wettkämpfe gibt ist falsch. Es ist nur eher so, dass sie bei uns wenig populär sind und daher auch viel weniger Beachtung bekommen.
    Sehr richtig! Da spricht mir einer aus der Seele!
    Und zur Antwort:

Zitat Zitat von Vrooktar Beitrag anzeigen
    Naja die üblichen alten Gedanken, aber dennoch naiv.
    ...
    Stellen wir uns mal vor, dass das Kung Fu, wie es von einigen wahren Meistern in Tianjin gelehrt wird, tatsächlich absolut ultra effektiv für den Kampf wäre. Von mir aus haben die Entwickler dieser Technik 1000 Jahre lang gegen irgendwen unbewaffnet Krieg geführt und sind daher perfekt darauf vorbereitet.
    Für uns wäre es trotzdem noch lange keine gute SV.
    Weil sich eine chinesische SV-Situation von vor 400 Jahren nämlich von einer europäischen der Moderne unterscheidet.
    Das wäre als wollte man mit Baumeistern der Inuit ne Hängebrücke bauen.
    Wenn sich die Anforderungen geändert haben muss das Werkzeug diese zu meistern angepasst werden.
    ...die Frage:
    Hat sich der menschliche Körper in diesem Masse verändert? haben wir jetzt dreizehn Extremitäten? Drei Herze? Sind wir grün? Schleimig? Ultra-Intelligent?
    Haben wir plötzlich die Kehle an der Hüfte?
    Nein, mein Lieber.
    Aber ich kann dir sagen, was sich vor allem verändert hat:
    Wir schwingen keine Hellebarden und Kettenpeitschen mehr durch das Leben, um zu töten und unser eigenes Leben zu erhalten.
    Kriegskunst ist zur "Kampfkunst only" geworden.
    Also: solange der Körper des Menschen in diesem Masse unverändert bleibt, muss kaum etwas aus den Systemen der CMA "angepasst" werden.
    Das Waffentraining hingegen ändert seinen Stellenwert und nimmt mehr die Funktion eines Trainingstools ein.
    Der einzige minimale sozialkulturelle Unterschied in der SV zu den alten CMA damals und dem heutigen Europa ist höchstens, dass ein ordinärer Rowdy aus Neapel einen heute anders attackiert in einer dunklen Gasse, als ein altgedienter Schläger aus Guang Dong.
    Aus den authentischen, rein erhaltenen CMA gibts meines Wissens nach keine Elemente, die nicht auch in der heutigen Zeit anwendbar wären in der SV.

Ich mein, ich bin mir bewusst, dass e sinnlos ist, auf die Polemik einzelner Würste einzusteigen, aber wenn dann KKB-User nach einigen Posts sagen: Oh...och...ahso. Das ist also Kung Fu. OK, dann mach ich lieber was anderes, das Besagte ist ja nicht für die SV verwendbar...
    - dann halte ich es für nötig, dass sich Leute melden, die wenigstens ein wenig Erfahrung und Ahnung haben und nicht dastehen und wie indische Brahmanen über Nanotechnologie reden.

Kowalski_ Gast

Standard

Jeder Boxer, der in ne Schlägerei verwickelt wird bricht sich am Ende selber die Hände, weil sie nicht an reale Situationen angepasst trainieren.
    Siehe den ersten Kampf im ersten UFC-Turnier: er dauerte nur 7 Sekunden, dennoch brach sich der Gewinner die Hand und in seinem Fuß blieben 2 Zähne stecken.

YouTube - 1# Gerad Gordeau (HOL) vs Teila Tuli (HAW)

Alex.s9 Gast

Standard

Zitat Zitat von Vrooktar Beitrag anzeigen
    Boxen zur Selbstverteidigung....
    Jeder Boxer, der in ne Schlägerei verwickelt wird bricht sich am Ende selber die Hände, weil sie nicht an reale Situationen angepasst trainieren.
    Allein das vernichtet jede Praxistauglichkeit.
    hmm.... bei uns in der stadt ist es am ekelhaftesten sich mit russen, kasachen etc.(der ganze russisch quatschende haufen halt) in einen schlagabtausch verwickeln zu lassen, da diese meist recht harte brocken sind, vor allem offensiv(so weit es mir auffällt).

jetz kommt der witz:
    was meinst wo sie fas alle trainieren? (rhetorische frage)

gruß Alex

Kowalski_ Gast

Standard

Sie trainieren auch auf der Straße, da haben sie dann gelernt, mit bloßer Faust zuzuschlagen.

Ansonsten würde ich bei Russen auf MMA tippen, die haen doch fedor als Vorbild. Gibt aber bestimmt auch viele, die Boxen.

In den USA ist MMA am populärsten, in deutschland Boxen, aber in russland habe ich keine Ahnung.

Saß Fedor nicht sogasr mit Putin am ring?
    Geändert von Kowalski_ (02-03-2011 um 02:46 Uhr)

KlingonJake Gast

Standard

nachdem ich jetzt masl wieder auf den aktuellen stand gekommen bin, frage ich mich, ob so leute wie der kowalskie eine nachricht bekommen, wenn sie auf die ignor liste gesetzt werden...und...naja...ich hab ja keine ahnung aber, webnn die 'allwissenden' wie frukti und kowalskie einfach mal zu dem turnier mit den verschiedenen usern kommen würden (anderer thread, die angesprochenen wissen worum's geht) dabnn können sie uns mal die überlegenheit ihrer jeweiligen systeme zeigen...

???! Gast

Standard

Zitat Zitat von KlingonJake Beitrag anzeigen
    nachdem ich jetzt masl wieder auf den aktuellen stand gekommen bin, frage ich mich, ob so leute wie der kowalskie eine nachricht bekommen, wenn sie auf die ignor liste gesetzt werden...und...naja...ich hab ja keine ahnung aber, webnn die 'allwissenden' wie frukti und kowalskie einfach mal zu dem turnier mit den verschiedenen usern kommen würden (anderer thread, die angesprochenen wissen worum's geht) dabnn können sie uns mal die überlegenheit ihrer jeweiligen systeme zeigen...
    Das " Turnier " ist ja (leider) nur ein Gedankenspiel, aber von Kowalski kannst du da ein Erscheinen nicht erwarten. Er flüchtet ja die ganze Zeit vor JKD Berlin, der anbot Kowalski mal zu besuchen, wenn er in der Gegend ist.

Vrookatar hingegen gab sich bisher immer offen für einen Kampf und ging sogar auf die Einladung von PaulKersey ein, der dann jedoch diese widerrief. Ich glaube deine Herausforderung an Vrooktar, ging ein wenig unter, aber so wie ich ihn bisher verstand, freut er sich immer über Besuch, und reagiert auch auf Einladungen, wenn er sie irgendwie realisieren kann. Das noch niemand hier getroffen hat, liegt nicht (nur) an ihm.

Ich hatte auch schon das Vergnügen 3 User aus dem KKB zu treffen, ich finde aber soetwas macht man am besten per PN aus. Und evtl. Videos dieser Treffen nutzt man zur Fehleranalyse und stellt sie nicht ins Netz. Das hält das ganze freundschaftlich und weniger verbissen.

shenmen2 Gast

Standard

Zitat Zitat von Kowalski_ Beitrag anzeigen
    Ansonsten würde ich bei Russen auf MMA tippen, die haen doch fedor als Vorbild. Gibt aber bestimmt auch viele, die Boxen.
    Wieso MMA ? Sambo.

Registrierungsdatum
    06.06.2025

Standard

https://ebay.us/m/z47KGp
    Falls jemand shaolinbücher sucht

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer