Moin,
endlich komme ich dazu, hier von meiner >Testreihe< zu berichten.

Das Whey-Isolat, das ich bei Drogerie Müller gefunden habe, hat nicht überzeugt. Es soll zwar kein Zucker drin sein, meinetwegen, dafür schmeckt es aber derart übergriffig nach Süßstoffen, daß es auf Dauer nicht zu ertragen ist. Dann ist das Ganze auch noch auf Sauerkirsche geprügelt; mit künstlichem Aroma natürlich ... also es schmeckt, zubereitet nach Anleitung, einfach widerlich. Und klumpen tut es auch noch. Ich habs dann mal probehalber zur Hälfte unterdosiert, dann schmeckts nur noch nach billiger Brause, vulgo Bolschenwasser.
Iss nix.

Proteinpulver, das von dm, hat einen derartig salzig-mineralischen Nachgeschmack - also regelrecht zubereitet - daß das auch auf Dauer nicht sinnvoll ist; ich krieg hinterher immer direkt Durst.
Iss nix.

Die Proteinriegel von Kaufland schmecken wie früher die billigen Süßigkeiten, und sind auch noch mit dieser Industrie-Schokolade überzogen, gegen die ich sowieso eine begründete Abneigung habe (Fettglasur - muß ich noch mehr sagen?!); auch durchgefallen.

Es wird wohl wieder ganz klassisch auf Buttermilch und Müsliriegel hinauslaufen; das Geld spielt ja auch eine große Rolle. Mag sein, daß mit mehr finanziellem Einsatz ein besseres Geschmackserlebnis zu haben wäre; aber ich habe da nun mal enge Grenzen.
Danke an alle Beitragenden hier; ich bin wieder etwas schlauer geworden.