Zitat von
Katamaus
Ich glaube, Ihr redet da zumindest ein wenig aneinander vorbei. Zumindest würde ich meinen, dass Konsequenz und Strenge hier nciht das Problem darstellen. Ebensowenig wie ich eine Erwartungshaltung des Vaters erkennen kann, dass der Unterricht individuell auf sein Kind zugeschnitten werden soll. Man kann aber durchaus von dem Trainer erwarten, nicht unnötig grob zu sein (was sich für mich so liest) und vor allem: dass er vorab klar erläutert, was er von den Kindern (und Eltern) erwartet und was sie von ihm erwarten dürfen (das schien mir hier eher nicht der Fall). Und wenn ich das als Trainer schon versäume, hole ich das nach dem ersten derartigen Ereignis nach.
Am Ende stand auch bei mir dann und wann mal eine Trennung. Die war aber dann einvernehmlich, weil es vorher klare wenn... dann... und wenn nicht... dann nicht...-Aussagen gab und somit beide Seiten frei entscheiden konnten.
Unnötig grob: Da bin ich als Trainer der Meinung, das ich den Kids (6+) mitgebe, dass sie keine Opfer in der Schule sein werden.
Welche Gespräche es im Vorfeld gab, kann ich nicht urteilen. Auch hier aus eigener Erfahrung, ich habe einigen Elternteilen den Zahn gezogen, was bei mir im Training passiert oder auch nicht. Meine Strategie hat dazu geführt, das wir aktuell mit 5 Trainern bei 40 Kindern auf der Matte stehen und einenn Aufnahmestopp haben.
Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!