Ok, Woche 1 im georgischen Bandtest ist gut gelaufen. Am Wochenende hab ich ihm aber doch permanente Knoten an den Enden und semi-permanent vormontierte Schlaufen verpasst... die ständige Zupackerei mit aller Kraft wurde mir dann irgendwann etwas zu viel des GutenAuch nachdem meine Hände so deutlich schneller am Limit sind als die anderen Muskelgruppen, vor allem beim Pummeln fand ich das ziemlich ätzend. Mit Knoten am Ende kann ich immer noch nur das Band fassen, wenn ich will, merke dann, wenn ich zu rutschen anfange und werde vom Knoten aufgefangen. Ein volles Workout mit dem neuen Setup steht morgen an.
Ich hab übrigens heute noch mein altes Nakover-Band aus dem Keller gekramt, das ist nochmal rutschfester als das georgische.
Mein Ringschüler hat nach seinem Besuch in Tiblisi übrigens gemeint, er hätte dort im Gym keine Gummiseile gesehen, sondern nur flache Gummibänder (die verkaufen die da auch als Meterware, siehe Foto vor ca. 20 Posts).





Auch nachdem meine Hände so deutlich schneller am Limit sind als die anderen Muskelgruppen, vor allem beim Pummeln fand ich das ziemlich ätzend. Mit Knoten am Ende kann ich immer noch nur das Band fassen, wenn ich will, merke dann, wenn ich zu rutschen anfange und werde vom Knoten aufgefangen. Ein volles Workout mit dem neuen Setup steht morgen an.
Mit Zitat antworten