Zitat von
derKünstler
So isses
Kenne den Tino, den Frank, das System seit 2001
Wurde schon vor fast 20 Jahren hier durchgejagt und es langweilt mich, Outsider-Meinungen zu diskutieren.
Schwer zu glauben das die Angaben im Video stimmen hinsichtlich seiner Null Vorerfahrung. Klar , Deckungstechnisch ist da nichts zu sehen , offene Haare die seine Sicht behindern und stocksteifes Vorgehen, um ja ein grosses Ziel abzugeben , lässt schon auf eine gewisse Unerfahrenheit schliessen , wenn da nicht ....
Der Rest wäre .
Da ist keinerlei Angst vor Treffer zu erkennen . Er weicht aus , lehnt sich zurück nur soviel wie nötig . keine Übertriebene Aktion zu bemerken ,kein Wegdrehen , Nicht mal ansatzweise , kontert im richtigen Augenblick. Ungewöhnlich für einen Unerfahrenen . Im Gegenzug geht er permanent auf den Gegner zu , in den Gegner rein , bleibt dabei offen .
Es ist kein zurück Taumeln bei eigenen Treffern zu erkennen . Kein Überschiessen über den Trefferpunkt hinaus .Und das ohne je die notwendigen Rückstellkräfte aufgebaut zu haben , ohne Erfahrung mit beweglichen Zielen und harten Treffern zu haben . Die Schläge sehen schon ungeschliffen aus , aber trotzdem mit genügender Präzision und Timimng und das unter Druck .und der nötigen Schlaghärte . Sehr ungewöhnlich , wenn er nie gegen Widerstand trainiert haben soll. (sandsack)
Auf deutsch . Er mach sich keine Platte , hat den erforderlichen Biss und , behält die Übersicht . lässt sich nicht beeindrucken , nimmt Schläge hin ohne sein Spiel zu verlieren , hat die natürliche Schlaghärte plus die notwendige Koordination.
Ganz ehrlich . Wenn die Angaben zu seiner Unerfahrenheit stimmen , dann dann würde ich sein Erfolg nie senmotic zuschreiben , sondern einfach seiner Natur . Falls das stimmt , dann kann man sich mit diesem hauseigenen Baukasten in den meisten chaotischen Situationen draussen sich behaupten , ganz ohne KK/KS Training . Ähnlich einem Eishockeyspieler oder Handballer , wobei die ja noch ihre Kontakterfahrung am Mann aus ihren Sport mitbringen.
Nebenbei , ja , es gibt solche Typen , aber wenn man DANN darauf bestehen möchte das es das System war was ihn erfolgreich gemacht hat , dann möchte ich auch etwas Systematisches sehen . ^^ Und nein ein Standbild mit interpretierter Kniekontrolle genügt mir da nicht.
Das mit der perfekten Biomechanik bei langen Körper und Kopf oben , schenken wir uns mal .
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)