Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
Außerdem musst Du, wenn Du den Anspruch hoch setzt, im Zweifel damit rechnen ganz alleine da zu stehen.
kenn ich. nicht ganz allein, aber sehr nahe dran
habe mich dann dafür entschieden, lieber mit 3 leuten, mit denen ich gut arbeiten kann (nach meinen vorstellungen, was die unterrichtete KK zu beinhalten hat und weil da jeder auch mit mir trainiert, also der unterricht dadurch ein trainieren mit dem trainer ist, was nur von vorteil sein kann), als mit 30 leuten, denen ich irgendwas vorturne, was sie gerne vorgeturnt haben möchten.
ich war aber nie in einem vorstand oder der offizielle trainer einer einem e.V. angegliederten gruppe. da konnte niemand wegen zu wenig einnahmen oder mitgliedern meckern. zudem wurden andere einheiten in der woche von anderen trainern bedient, die eher das "offizielle" machten.
mir geht es übrigens nicht mal um die "härte" und "intensität". da kann ich abstriche, je nach gruppenzusammensetzung nachvollziehen und da war ich auch immer flexibel, sozusagen. aber, wenn es ins inhaltiche geht (zb. technisches oder bestimmte bereiche der KK), ist das ne ganz andere nummer. die kann ich notfalls auch mit 0-kontakt und ohne schweißtreibende, harte körperarbeit vermitteln. angepasstes "softes" training heißt doch nicht, inhalte zu unterschlagen.