Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 53

Thema: Die Zerstörung des Forums

Registrierungsdatum
    03.07.2025

Standard

Zitat Zitat von candyschokominza Beitrag anzeigen
    hallo,

ich lese seit geraumer zeit nur mit. Das hat den grund, dass ich für mich informationen zum kampfsport einholen möchte.
    Ich persönlich traue mich ehrlich gestanden auch nicht wirklich, hier etwas zu posten, weil oft irgendwelche merkwürdigen kommentare kommen oder sogar teilweise in einer tonart geantwortet wird, die ich nicht möchte und die ich im lifegespräch so nicht tolerieren würde.
    Ich dachte immer, kampfkünstler wären besonnen und ruhiger. Stattdessen habe ich hier den eindruck gewonnen, dass eher nur die eigene meinung gilt und was wert ist und der andere ja keine ahnung hat.
    Ich für meinen teil übe kampfkunst nicht nur zu draufhauen sondern um für mich für körper und geist was zu machen und einen weg zu finden. Könnt ihr jetzt für kitschig halten, aber ich fahre damit ganz gut.
    Konnte aber auch im laufe der zeit feststellen, dass das ellenbogendenken auch in diesem bereich deutlich spürbar ist und damit einzug gehalten hat. Das spiegelt sich leider auch in diesem forum wieder. Das ist sehr bedauerlich. Denn alle haben doch den gleichen wunsch. Sich weiterzuentwickeln, viel zu lernen und gut zu werden.
    Mag sein, dass sich das sehr nach budoromantik anhört. Aber gerade das finde ich sehr gut und lebe das auch in meinem eigenen dojo.
    Auch wenn man sich hier zum größten teil nicht life kennt, könnte man doch so miteinander umgehen, als wenn face to face gegenübersteht. Anonymität heisst doch nicht, dass ein lockerer oder flapsiger ton an den tag gelegt werden kann.
    Sorry, dass sind meine 2 cent dazu.
    word !

Registrierungsdatum
    19.05.2002

Standard

Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Ich hab damals 2012 und auch 2016 das Forum mal für einige Jahre verlassen weil ich das Zeug was du geschrieben hast wirklich nicht mehr ausgehalten habe.
    [...]
    Ich bin auch seit mehr als 20 Jahren hier angemeldet , war anfangs noch sehr enthusiastisch dabei hab aber dann tatsächlich damals wegen dir die Lust verloren.
    Du hast damals ne Menge Sachen gesagt die einem vernünftigen Menschen im Kopf weh tun.
    es ist zwar kein allheilmittel, aber bei einem einzelnen user (welcher auch kein mod ist und deshalb nicht ignoriert werden könnte), besteht doch grundsätzlich die möglichkeit, den auf die ignorierliste zu setzen und man hätte ein wenig seelenfrieden mehr, weil man dessen zeug nicht mehr lesen muss... ohne irgnorierliste wäre ich schon lange nicht mehr hier, das kannst du mir glauben.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

hier sind echt so viele dabei, die nichts inhaltliches bieten und und keine denkanstöße geben, aber überall kräftig mitdiskutieren und eben diese leute heftigst kritisieren.

björn hat hier sehr viele menschen inspiriert und zum nachendenken angeregt.

mir ist es egal , ob er einen kurs für x anbietet. wenn es einem nichts passt, dann sollte man nicht hingegen. anders wäre es, wenn sich ein KKB user teilnimmt und hinterher eine negative/ kritische rezension abgibt und und diese umfassend begründet.
    wer kurse andere anbieter empfehlen will, macht einfach einen neuen faden auf und schreibt dort seine positiven erfahrungen nieder und betont das gute preisleistungsverhältnis.

und für mache ist kampfsport und fitness mehr als ein hobby , das man ab und zu ausübt. es hat auch gründe, warum im gegensatz zu früher zur zeit nur extrem wenig professionelle kämpfer oder trainer oder ähnliches regelmäßig hier posten.
    Geändert von marq (Gestern um 14:53 Uhr)

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    björn hat hier sehr viele menschen inspiriert und zum nachendenken angeregt.
    .
    Und weil er ab und zu Gegenwind bekommt, ist gleich das Forum zerstört.
    Herrjeh!
    Mich erinnert das an die Rentner die immer erzählen, wieviel besser früher alles war.
    Geändert von MGuzzi (Gestern um 20:26 Uhr)

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

er wäre ein verlust für das kkb , deine beträge vielleicht nicht.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

was soll das denn jetzt?

hört mal bitte auf, das forum zu zerstören

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Marqs Beiträge sind echte Perlen, wie könnten die was zerstören?

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Kindergarten. Sowas raubt mir die Lust zu schreiben, in vielen Unterforen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    01.07.2022

Standard

Es ist ja voellig klar, dass Bjoern vor allem diesen Beitrag meint:
    https://www.kampfkunst-board.info/fo...23#post3935723

Tatsaechlich find ich es auch schade, dass sich viele Leute so schwer tun, einfach mal direkt zu sagen worum es geht und immer nur abstrackt drumherum reden.
    Zu diesem Beitrag: Ja der ist VOELLIG ueberfluessig und ja, der haette vermutlich auch rausmoderiert werden koennen/sollen/muessen. Aber gestorben ist davon nun auch niemand.

Manche User nerven mich hier auch. Ich hab es eine zeitlang mit der Blockierfunktion versucht, aber das macht das Lesen der Themen sehr unuebersichtlich und in den Zitaten der anderen User sieht man es dann ja doch wieder. Also einfach drueber scrollen und fertig. Es hat bisher noch niemand geschafft bei mir auch nur eine Sekunde schlechte Laune zu erzeugen, nachdem ich das Forum geschlossen habe

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

Ja der Beitrag war nicht gut aber inhaltlich auch nicht falsch.

Getriggert wurde er von dem Post von Björn damals, dass er die BJJ Wettkampflandschaft in Deutschland revolutionieren wird mit seinem Systema BJJ mit unaufhaltsamen Takedowns und unaufhaltsamen Submissions die das Nervensystem überlisten.
    Was ist daraus eigentlich geworden ?
    Ich sehe die Chance dass Eddie im GI das BJJ nochmal revolutionieren wird ähnlich hoch wie die unaufhaltsam Systema BJJ Nervensachen.
    Das hat mich in dem Moment einfach drann erinnert.

Und Eddie ist ein super Kampfkünstler aber eben auch ein Verschwörungstheoretiker. Das ist sachlich Fakt.

Die Kritik an den Gracies im anderen Faden , die nicht nur von mir kam ist ebenfalls sachlich fakt.

Was soll das ganze geheule ....
    Björn wird das Forum eh nicht verlassen ... das hat er schon 20x angekündigt über die Jahre und nie getan.
    Und ich bin eh relativ selten hier
    kann mich auch einfach auf ignore setzen
    oder bannen oder was weiss ich.

ist egal

ich bin nun eh wieder einige Wochen nicht mehr hier unterwegs....
    Und ich hab in sehr vielen Diskussionen inhaltlich sehr viel beigetragen
    Ich bin sicher nicht hier um eine einzelne Person zu bashen......
    Geändert von Royce Gracie 2 (Heute um 09:07 Uhr)
    -

Registrierungsdatum
    02.09.2001

Standard

Also liest sich gut alles, von daher ich bin raus hier......

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Marqs Beiträge sind echte Perlen, wie könnten die was zerstören?
    du hast es erfasst, björn weg marq weg. kkb bzgl kampfsport themen tot .

die freizeit kampfkünstler und messerliebhaber bleiben da .
    Geändert von marq (Heute um 11:14 Uhr)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Klar, so nen Profi wie Dich braucht es natürlich unbedingt. Alles andere sind ja nur Idioten. Meine Fresse. Mit der Arroganz darfst du dich gerne auch verpixxen. Ciaosen!
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Klar, so nen Profi wie Dich braucht es natürlich unbedingt. Alles andere sind ja nur Idioten. Meine Fresse. Mit der Arroganz darfst du dich gerne auch verpixxen. Ciaosen!
    überlasse nicht dir das feld

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

Das KKB ist genau wie fast alle anderen Foren im Internet auch schon lange halbtot.
    Das ist einfach dem Geist der Zeit geschuldet.

Ich weiss noch was hier 2008-2012 los war.
    Hier war quasi alles versammelt was in Deutschland Kampfsporttechnisch irgendwie Rang und Namen hatte und alle haben regelmäßig gepostet.
    Da war der UFC Fighter Peter Sobotta genauso am start wie der damals beste deutsche Grappler Andy Schmidt (Andyconda)... der deutsche Meister im Muay Thai (kannix), die Judo Legende Rambat
    sowie fast alle aktiven MMA,BJJ, Kickboxer, Grappler, Judoka Trainer und Kämpfer die in Deutschland Rang und Namen hatten.

Die Zeiten sind längst vorbei.
    Hier ist schon lange kaum noch was los.

Ist aber einfach so weil in 2025 in Foren halt nix mehr los ist.
    Zeiten ändern sich

Und Björn ist nicht weg....
    Der hatte schon 20 offizielle Abschiede und ist immer zurückgekommen.
    Da ändert nun ein 21er auch nix daran.
    -

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer