Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 190

Thema: Ringlife bei UCC Hamburg (Frühjahr 2025)

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Ah, Danke für die Erklärung, hatte es auch nicht verstanden worum es ging... SEKler und Jagdzugsoldat sind also offensichtlich auch YTer? Gucke ich mir nicht an geschweige denn lese Kommentare da nach, generell ist es bei YTern u.ä. immer schwierig zu entscheiden, ob das stimmt was sie von sich geben oder ihre nicht überprüfbaren Referenzen... Daher wäre ich da auch immer erstmal entspannt. Aber keine Ahnung worum es ging, in das ein oder andere Beispielvideo würde ich dennoch mal reinsehen.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ging mehr um die Kommentare und Reaktionen dazu. Er wurde kritisiert in dem, was er zeigt, von einem aktiven SEKler und einem ehemaligen Jagdzugsoldaten und darauf hin wurden deren privaten Videos, sei es aus dem SV-Bereich oder auch aus dem Wettkampfbereich mit miesen, böswilligen Kommentaren versehen.
    Danke Schnueffler
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Ah, Danke für die Erklärung, hatte es auch nicht verstanden worum es ging... SEKler und Jagdzugsoldat sind also offensichtlich auch YTer? Gucke ich mir nicht an geschweige denn lese Kommentare da nach, generell ist es bei YTern u.ä. immer schwierig zu entscheiden, ob das stimmt was sie von sich geben oder ihre nicht überprüfbaren Referenzen... Daher wäre ich da auch immer erstmal entspannt. Aber keine Ahnung worum es ging, in das ein oder andere Beispielvideo würde ich dennoch mal reinsehen.
    Nein, beide haben für ihre Kampfsport/Kampfkunstschulen einen Instakanal und dort wurde danach dann alles zerrissen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Hmm, soe wie Du es beschreibst, klingt das sehr unsauber, und nicht sonderlich offen und kritikfreudig wie sie sich gerne geben. ^^ Fände ich auch Scheiße.

Registrierungsdatum
    13.12.2010

Standard

Schon beeindruckend wie ruhig, sachlich und kompetent da trainiert wird:

https://www.youtube.com/watch?v=mXrOfe3YPn0

Stille Profis halt, nicht so die Selbstdarsteller.

Gibt ja mittlerweile so einiges an YT Kanälen über so Einheiten, auch zu Tests usw., hier zB:

https://www.youtube.com/@nxtgenathlete

Registrierungsdatum
    05.03.2024

Standard

Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Hmm, soe wie Du es beschreibst, klingt das sehr unsauber, und nicht sonderlich offen und kritikfreudig wie sie sich gerne geben. ^^ Fände ich auch Scheiße.
    Die beiden pflügen durchs Netz und beleidigen alles und jeden rauf und runter, und dann heult Axel rum, wenn andere das mit ihm genauso machen. Ist einfach lachhaft.

Hier ein beispielhaftes Post auf Instagram von ihm.

https://www.instagram.com/p/DNyD8ABWMeY/
    Geändert von Dare2Win (26-11-2025 um 13:24 Uhr) Grund: Korrektur

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Hmm, klingt jetzt für mich ok, aber keine Ahnung, habe auch keinen Bock da meine Zeit für zu nutzen...

Registrierungsdatum
    05.03.2024

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ähnliche Abläufe machen ein Vorgehen , egal wo , nicht zu ein und derselben Sache.
    Ein Kipphandheben oder Kipphanddrehhebel wird nicht automatisch zu Aikido und wenn jemand auf einem drauf sitzt am Boden (Mount) dann wird es nicht automatisch zu BJJ . Eine Aufnahme mit der offenen Hand , egal ob innen oder aussen, ist nicht automatisch ein WT.

Wenn du sagen , daß sich manches äuserlich ähnelt , wäre es ok , aber zu sagen , es ist das Gleiche weil es sich ähnelt , stimmt einfach nicht.
    Es ist die Fixierung auf das Unwesentliche, das das WT zu Fall gebracht hat und viele andere KKs auch.

Tausende Variationen von immer dem Gleichen, deren Effekt schon bei der ersten Variation nicht anders war als bei der Tausendsten (die sich auch zum 1000. Mal super verkaufen lässt).

Wenn Du Wing Chun (und Kämpfen generell) verstehen willst, musst Du Dich von dieser Denke lösen.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Dare2Win Beitrag anzeigen
    Wenn Du Wing Chun (und Kämpfen generell) verstehen willst, musst Du Dich von dieser Denke lösen.
    Du könntest dich mal von deiner Phrasenklopferei lösen . Das wär mal was . Phrasendreschen machen nunmal nicht etwas zu WT was kein WT ist . Es geht nunmal nicht darum einfach äusserliche Abläufe zu vergleichen und sich dann hinzustellen und zu sagen "klar das ist dies und das" .

Amasbaal sieht sieht Ahnlichkeit zu dem was er aus der FMA kennt . Das macht aber WT nunmal nicht zur FMA . Würde es aber , wenn man deiner Denke folgen würde. Und natürlich deinen Phrasen.
    Das Verständnis hinter den Bewegungen und Bewegungsabfolgen legt fest , was der Einzelne nun konkret abruft . Auch als Stil oder selbst entwickelte Konzepte . (siehe UCC.) Dort (Verständnis ) liegen dann die Details in den Unterschieden der Mechaniken trotz gleicher oder ähnlicher Bewegungen , dort liegen die Unterschiede in den Intentionen (ob Fokus auf Binden oder Lösen z.b. ) , dort entscheidet sich was schlussendlich für ein Konzept gefahren wird . Wenn du immer nur auf die äusseren Abläufe siehst , tja , dann wird auch klar weshalb du dich immer mit Phrasen über die Diskussionen rettest. Bzw. es versuchst .

Ähnlichkeiten in Bewegungsabläufen , Stellungen ,usw. wird es immer geben , schon weil wir limitiert sind mit den körperlichen Möglichkeit zu agieren und zu reagieren . Es geht nicht darum (hier in der Diskussion mit dir ) was zu verkaufen , sondern darauf aufmerksam zu machen daß unterschiedliche Ansätze zu ähnlichen Lösungen führen können , aber die konkrete Ausführung der jeweiligen Lösung bleibt trotzdem immer etwas differenziert. Eigentlich banal , und in dem Fall sogar basal. Sie haben einfach eine unterschiedliche Basis .

Meine Handkante von oben wird nunmal nicht automatisch zu Shomen uchi und mein tiefer Gaan der Gaanschere ist kein Gedan Barai . Somit auch kein Shotokan . Normalerweise für jeden auch logisch ,aber vor lauter Phrasen kann so etwas "normales" auch mal schnell aus dem Blick verschwinden .
    Geändert von Cam67 (27-11-2025 um 23:56 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    02.11.2003

Standard

Er wurde kritisiert in dem, was er zeigt, von einem aktiven SEKler und einem ehemaligen Jagdzugsoldaten und darauf hin wurden deren privaten Videos, sei es aus dem SV-Bereich oder auch aus dem Wettkampfbereich mit miesen, böswilligen Kommentaren versehen.
    Gibt es da einen Link?
    Video?
    Youtibe?
    Insta?

Danke.
    Gr. B.

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer