Wirkt auf mich nicht so:
1)
https://www.wtplus.de/
2)
Soweit ich mich richtig erinnere, hatte ich auch iwo mal gelesen, wt-plus sei für jüngere leute gedacht, die etwas mehr action wollten.
3)
Soweit ich mich weiter richtig erinnere, hatte ich auch iwo mal gelesen, wt-plus sei (weitgehend) von chi-sau befreit.
4)
Was ich meine, wäre folgendes:
Ein freikampfsystem, bei dem die (interessierten) schüler auf basis des (früheren) wt parallel zum techniktraining systematisch an die anwendung der wt-prinzipien/techniken im (trainings)freikampf herangeführt würden (nicht unter sportgesichtspunkten).
Sprich es ginge insbesondere auch um die freikampfmäßige anwendung wt-spezifischer techniken, die in (den meisten) sportlichen regelwerken verboten sind (schläge an den hals, stoßtritte zu den beinen, techniken vor den sack, angriffe zu den augen, ...).
Sifu kernspecht hatte es mal so beschrieben, dass das erreichen einer derartigen freikampffähigkeit das vorläufige hauptziel des wt-trainings sei, soweit ich das richtig verstanden hatte.
Wäre wahrscheinlich nicht einfach und auf anhieb (möglichst verletzungsfrei) umzusetzen, könnte sich aber imo lohnen.
Ucc behauptet ja, soweit ich verstanden habe, was in die richtung zu machen.
Bei dem, was man da an freikampf/sparring sieht, fehlt aber imo gerade das fiese zeug.
Genau so wirkt das auf mich auch.Davon ab war es - nach meinem augenscheinlichen subjektiven Eindruck von paar YT-Clips - auch ohnehin nix, was man in anderen SV-Systemen nicht auch genauso gut oder besser bekäme.