ach wäre das schön gewesen, wenn mir meine "gegner", in meiner zeit auch mit härteren sparrings, keine körpertreffer hätten verpassen können, wenn ich sie "oben beschäftigt" hatte.
meine leber hätte es besonders gefreut. DIE treffer konnte ich sehr oft nicht einfach wegstecken. bin da sehr empfindlich, dabei trinke ich nicht mal alk und hatte die schlechte gewohnheit, ein "kopfjäger" zu sein, habe also recht viel "oben beschäftigt". ich hab sogar den verdacht, dass GERADE das zu viel "oben beschäftigen" die körpertreffer, die ich kassiert habe, begünstigt haben....denk mal drüber nach. wenn beide nicht starr aufrecht bleiben, gibt es viele möglichkeiten mit "unten" auf "oben" zu antworten EDIT: ach so, treten kann man ja auch noch, Knie sind ebenfalls vorhanden...muss ja gar nicht sowas, wie bob&weave plus leber-uppercut oder -haken sein oder durch schrittarbeit den kopfjäger ausmanövrieren und seine flanke attackieren usw. usf.
manchmal frage ich mich, ob du uns mit der ein oder anderen frage verar...en willst - schon seit langem.
aber gut, wenn man nicht sparrt oder sonstwie "frei" agiert, kann man auf solche gedanken kommen. kopfjagd mag ja bei entsprechend konsequentem und aggressivem vorgehen deutlich unterlegene und weniger erfahrene oder davon überraschte gegner überfordern (wie ja auch die KFS des öfteren). funktioniert in der SV i.d.r. sehr gut. Nur... wenn der gegner drauf gefasst ist und was kann (das sollte bei den beiden schauspielern im video so sein), dann ist da meist nicht viel mit überforderung "oben", die konter "unten" verhindern.

denk mal drüber nach. wenn beide nicht starr aufrecht bleiben, gibt es viele möglichkeiten mit "unten" auf "oben" zu antworten EDIT: ach so, treten kann man ja auch noch, Knie sind ebenfalls vorhanden...muss ja gar nicht sowas, wie bob&weave plus leber-uppercut oder -haken sein oder durch schrittarbeit den kopfjäger ausmanövrieren und seine flanke attackieren usw. usf.