Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 115

Thema: Dom Wolf verbreitet Falschinformationen über die EWTO

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Wenn sifu wolf den partner oben beschäftigt, kommt der vielleicht dadurch gar nicht zum setzen von körpertreffern?
    Mal Ernsthaft. kein Druck , Kein Angriff der Linien , kein Angriff auf die Struktur . Keine Kontrolle der gegnerischen Mitte , Kein einsetzen von Rumpfkraft, um Den Armen die nötige Power zu verleihen , ... nur ein gegenseitige Gepacke (Paksao-Fete) ohne Intention . Es geht auch nicht darum dem anderen den Kopf runter zu reissen , aber für das Tänzchen dort . können beide getrost ihre Faust und Ellenbogenschützer abnehmen und in die Ecke werfen. Sie brauchen sie nicht . Nicht einmal den Helm. Bei der Intensität sollten beide fähig sein ihre Bewegungen bis zum Schluss zu kontrollieren und Treffen wollte eh keiner von beiden. Distanz stimmte eh nicht , egal bei was.

Da wurde keiner so beschäftigt , das er die Lücken unten nicht nutzen konnte . Im Gegenteil . Er hätte jederzeit gefahrlos die kurzen Rippen bearbeiten können. Der Partner hat nicht einmal versucht die Distanz aufzulösen , sich zu entfernen oder sie zu unterlaufen und in den Clinch gehen . Nix. Er hat das spiel einfach mitgemacht . Mit Demo von Distanzarbeit hatte das garnichts zu tun.

Hältst Du sifu wolf wirklich für so schlecht
    Ich halte ihn zu allererst mal nicht für einen Sifu ^^
    Gut oder schlecht wurde schon beim Dragos-Video diskutiert.... ich finde ihn verheerend . Seine Physis , seine Steifheit ist für meine Augen eine Katastrophe um auch nur halbwegs vernünftig ing ung abrufen zu können. Das ist so ein Fall wo Formentraining wirklich erst mal 1-2 jahre und UNTER ANLEITUNG durchgezogen werden sollte , um überhaupt die notwendige Muskulatur (Qualität) und Mechanik zu erzeugen.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    ... Ich halte ihn zu allererst mal nicht für einen Sifu ^^
    Na ja, immerhin hat er doch schüler, die er unterrichtet, soweit ich verstanden habe?

... ich finde ihn verheerend . Seine Physis , seine Steifheit ist für meine Augen eine Katastrophe um auch nur halbwegs vernünftig ing ung abrufen zu können. Das ist so ein Fall wo Formentraining wirklich erst mal 1-2 jahre und UNTER ANLEITUNG durchgezogen werden sollte , um überhaupt die notwendige Muskulatur (Qualität) und Mechanik zu erzeugen.
    Sorry, aber diese aussage finde ich noch härter, als onkel andres kritik im wolfsrudelführervideo (#56).

Immerhin war/ist dom polizeitrainer und angehöriger einer spezialeiheit, was oben bereits andiskutiert wurde.

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Ich bin ja davon ausgegangen, dass nach dem posten des Videos keine Fragen mehr offen sind. ^^

Habe mir vom anderen Video nur den Titel angesehen, aber letztlich ist es so auch egal was für KS-Arten er schonmal trainiert hat. ^^

Dachte nicht dass das zu ner inhaltlichen Diskussion führt, sondern sie eher beendet. ^^ Unterirdisch mMn, cam war noch sehr diplomatisch, auch wenn ich alles unterschrieben würde....

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    ... ^^ Unterirdisch mMn, cam war noch sehr diplomatisch, auch wenn ich alles unterschreiben würde....

Sorry, aber er unterrichtet immerhin bis einschließlich holzpuppenform:

https://www.udemy.com/user/dominik-d...yeGoD6FEL8cv1E
    Geändert von Kunoichi Girl (Gestern um 15:04 Uhr)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Ja seine Theorie ist , nur weil ich gegen trainierte MMA Kämpfer in nem Cage bestehe, von denen einer unter anderem ein polnischer Hooligan war, würde ich noch lange nicht eine Straßenprügelei gegen Hans Mustermann überstehen.
    [/B]
    Verdammte Hacke. Meine Antwort an dich wird gelöscht aber dein Mist darf stehen bleiben .-

Also NEIN. Das ist nicht meine Theorie. Hab ich nie geschrieben , haben wir beide nie diskutiert. und es wäre schön wenn du nicht für mich sprechen würdest.
    Meine Aussage an dich war , das nach dem was du geschrieben hattest , nie einen abgleich gemacht hast der über deinen Sport hinaus geht. Und egal wie dramatisch du nun dein Zeug darstellen willst , was mich im übrigen nicht die Bohne beeindruckt , ist meine Aussage faktisch nunmal korrekt . Und gleichzeitig sagt sie NICHTS darüber aus ob du dann in SV bestehen würdest oder nicht. nebenbei , es ging nicht um StrassenPRÜGELEI , aber irgendwie scheinst du das nicht verstehen zu wollen.
    Geändert von Cam67 (18-12-2025 um 19:41 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Häh? Da stand doch nur, dass Du das nie gesagt hast!? Habe ich was überlesen, wo Du unflätig geworden bist? Sehr merkwürdig...

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Häh? Da stand doch nur, dass Du das nie gesagt hast!? Habe ich was überlesen, wo Du unflätig geworden bist? Sehr merkwürdig...

Vielleicht hat sich royce beschwert?

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Habe ich was überlesen, wo Du unflätig geworden bist? :
    Unflätig . hehe. Auch lange nicht mehr gehört den Ausdruck. Keine Ahnung ob da was unflätig war . EV. wegen off-topic , aber spätestens dann wäre es noch seltsamer das der offtopic-Beginn stehen bleiben darf.

Registrierungsdatum
    25.08.2024

Standard

DW verbreitet Unwissen und zeigt kämpferisches Unvermögen. Zumindest auf WT- Kickbox- Lauta-Livre - und BJJ-Basis. Ja, Graduierungen und Titel verlieren MIT AUSTRITT ihre Gültigkeit. Vielleicht wollte man sagen, konnte es aber nicht lang und breit niederschreiben: AUßERHALB der EWTO verlieren sie ihre Gültigkeit. Man kann also damit im Boxen oder Karate keine Erwartungen anstellen. Im Karate hat man mit dem weißen Gürtel anzufangen und NICHT mit dem 1. Techniker-T-Shirt und umgehängter Urkunde. Meine Lehrerqualifikation bringt im Boxen nichts. Man muss dort eine Box-Trainer-Lizenz machen. Und diese Lizenz bringt wiederum im WT nichts. Auch ein 6. Dan Karate, Sigfried.... fing in der EWTO von vorne an. Tritt man wieder in die jeweiligen Verbände ein, gelten die Graduierungen. Im Boxen muss nach 2 Jahren - glaube ich - die Lizenz erneuert werden. Irgend so etwas hatte mir der Trainer gesagt. Dom Wolf ist ein YouTuber und kein Wissenslexikon über wing chun. So viel Unsinn, wie er verbreitet und zeigt, geht auf keine "Kuhhaut"

Registrierungsdatum
    25.08.2024

Standard

Genau so ist es. SiFu Dom Wolf geht in die Geschichte ein, als "SiFu der ExtraKlasse", eingestuft noch unter den 1. Schülergrad. Wenn man Videos produziert, gibt man doch sein Bestes. Und sollte das bei DW auch so sein, dann hatte er Müll gezeigt, wofür er sich sogar noch Mühe gab.

Registrierungsdatum
    25.08.2024

Standard

Selbst solche wurden wieder mal aufgenommen.

Registrierungsdatum
    25.08.2024

Standard

Es gibt leichtes und hartes Sparring. Graciano Rocchichani hat einmal gesagt, dass er im Sparring weitaus mehr gekämpft hat, als im Wettkampf.

Registrierungsdatum
    25.08.2024

Standard

Er ist kein Sifu. Er hat nicht einmal Graduierungen jenseits des 3. oder 4. Schülergrades. Jedenfalls sieht es bei ihm so aus. Er lernte bei einem angeblichen, ausgeschiedenen EWTO-Meister. Der kann ihm schon keine Graduierungen auf Privatbasis geben. Und einen Sifu-Titel ohne dass DW andere Schüler zum Technikergrad gebracht hat, erst recht nicht. Man hatte ihn gefragt, ob er Sifu sei. Er antwortete langatmig in etwa so: Er erlernte (???) die Siu Nim Tau, Cham Kiu, Biu Tse und Holzpuppenform. Dafür und für den Sifu benötige man in der EWTO so und so viele Jahre. Er habe insgesamt ca. 15 Jahre trainiert (Jedenfalls mindestens 7-8 Jahre beim ehemaligen EWTO-Meister.) Wer jetzt seine Videos anschaut, muss doch ahnen, dass spätestens jetzt auch jeder Blinde laut lachen muss) und dementsprechend wäre er bei der Sifu-Graduierung. So ungefähr drückte er sich aus.

Registrierungsdatum
    25.08.2024

Standard

Ganz deiner Meinung! Training erhöht die eigene Verteidigungsfähigkeit. Ich muss nochmal nachschauen, ob ich es schon getan habe. Ich wollte eine Video hochladen, wo es genau darum geht. Ich habe die folgende These aufgestellt: Jeder Mensch ist in einem Streit, bei einer Naturkatastrophe, usw. gewissermaßen Handlungsfähig. Und zwar in einer der drei Stufen:
    Schockstarre = nicht Handlungsfähig
    Flucht = Flucht gelingt in soweit, wie man körperlich aufgestellt ist. Hoffnung besteht, dass der Angreifer nicht gut laufen kann, oder verschwindet.
    Verteidigung 1. nur durch Ausweichen, wegdrehen, zurückweichen, abblocken usw.
    2. Verteidigung mit direkten (ohne Blocks = sofort zuschlagen, wegschubsen, Haare ziehen usw.) oder indirekten (also mit Blocks) Konter.

Die Flucht könnte man durch Lauftraining verbessern.
    Die Verteidigung kann man dann im Training qualitativ (zB. Reaktion, Schlag-Tritt- Wurf- Hebel-Stärke verbessern, Zielgenauigkeit, Biss, Aggressivität, Kampfwille) und quantitativ (mehr Techniken, Techniktraining, Szenarios, Sparring) verbessern.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Wenn sifu wolf den partner oben beschäftigt, kommt der vielleicht dadurch gar nicht zum setzen von körpertreffern?

ach wäre das schön gewesen, wenn mir meine "gegner", in meiner zeit auch mit härteren sparrings, keine körpertreffer hätten verpassen können, wenn ich sie "oben beschäftigt" hatte.
    meine leber hätte es besonders gefreut. DIE treffer konnte ich sehr oft nicht einfach wegstecken. bin da sehr empfindlich, dabei trinke ich nicht mal alk und hatte die schlechte gewohnheit, ein "kopfjäger" zu sein, habe also recht viel "oben beschäftigt". ich hab sogar den verdacht, dass GERADE das zu viel "oben beschäftigen" die körpertreffer, die ich kassiert habe, begünstigt haben.... denk mal drüber nach. wenn beide nicht starr aufrecht bleiben, gibt es viele möglichkeiten mit "unten" auf "oben" zu antworten EDIT: ach so, treten kann man ja auch noch, Knie sind ebenfalls vorhanden...muss ja gar nicht sowas, wie bob&weave plus leber-uppercut oder -haken sein oder durch schrittarbeit den kopfjäger ausmanövrieren und seine flanke attackieren usw. usf.

manchmal frage ich mich, ob du uns mit der ein oder anderen frage verar...en willst - schon seit langem.
    aber gut, wenn man nicht sparrt oder sonstwie "frei" agiert, kann man auf solche gedanken kommen. kopfjagd mag ja bei entsprechend konsequentem und aggressivem vorgehen deutlich unterlegene und weniger erfahrene oder davon überraschte gegner überfordern (wie ja auch die KFS des öfteren). funktioniert in der SV i.d.r. sehr gut. Nur... wenn der gegner drauf gefasst ist und was kann (das sollte bei den beiden schauspielern im video so sein), dann ist da meist nicht viel mit überforderung "oben", die konter "unten" verhindern.
    Geändert von amasbaal (18-12-2025 um 23:46 Uhr)

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer