
Zitat von
Kunoichi Girl
Wenn sifu wolf den partner oben beschäftigt, kommt der vielleicht dadurch gar nicht zum setzen von körpertreffern?
Mal Ernsthaft. kein Druck , Kein Angriff der Linien , kein Angriff auf die Struktur . Keine Kontrolle der gegnerischen Mitte , Kein einsetzen von Rumpfkraft, um Den Armen die nötige Power zu verleihen , ... nur ein gegenseitige Gepacke (Paksao-Fete) ohne Intention . Es geht auch nicht darum dem anderen den Kopf runter zu reissen , aber für das Tänzchen dort . können beide getrost ihre Faust und Ellenbogenschützer abnehmen und in die Ecke werfen. Sie brauchen sie nicht . Nicht einmal den Helm. Bei der Intensität sollten beide fähig sein ihre Bewegungen bis zum Schluss zu kontrollieren und Treffen wollte eh keiner von beiden. Distanz stimmte eh nicht , egal bei was.
Da wurde keiner so beschäftigt , das er die Lücken unten nicht nutzen konnte . Im Gegenteil . Er hätte jederzeit gefahrlos die kurzen Rippen bearbeiten können. Der Partner hat nicht einmal versucht die Distanz aufzulösen , sich zu entfernen oder sie zu unterlaufen und in den Clinch gehen . Nix. Er hat das spiel einfach mitgemacht . Mit Demo von Distanzarbeit hatte das garnichts zu tun.
Hältst Du sifu wolf wirklich für so schlecht
Ich halte ihn zu allererst mal nicht für einen Sifu ^^
Gut oder schlecht wurde schon beim Dragos-Video diskutiert.... ich finde ihn verheerend . Seine Physis , seine Steifheit ist für meine Augen eine Katastrophe um auch nur halbwegs vernünftig ing ung abrufen zu können. Das ist so ein Fall wo Formentraining wirklich erst mal 1-2 jahre und UNTER ANLEITUNG durchgezogen werden sollte , um überhaupt die notwendige Muskulatur (Qualität) und Mechanik zu erzeugen.
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)