Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 232

Thema: Latosa-Escrima, ETF & Co

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    https://spaces.toffolo.studio/e5fc87...26431635e.html
    Wer nochmal B. N. erleben möchte, hier wäre eine (der letzten?) Möglichkeiten.

Zitat:
    50 Jahre EWTO (Mann wie die Zeit vergeht, bei der 25 Jahr Feier hatten wir einen super Auftritt)
    ��Wo? Stadthalle Hockenheim
    �� Wann? 23.–24. Mai 2026 (Pfingsten)
    Neben den Großmeistern der EWTO, dem Führungsteam von WTplus, internationalen Meistern und Dr. Natalie Kernspecht freuen wir uns auf besondere Ehrengäste:
    Grossmeister Bill Newman (Escrima) aus England und unseren Doktorvater Prof. Margaritov aus Bulgarien.
    Lustigerweise wurde mir gerade heute auf Facebook irgendein Kleinkrieg eingeblendet, wo Axel W. vom UCC in den Kommentaren einer EWTO Schule BN als Alki bezeichnet, der nix kann...

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Lustigerweise wurde mir gerade heute auf Facebook irgendein Kleinkrieg eingeblendet, wo Axel W. vom UCC in den Kommentaren einer EWTO Schule BN als Alki bezeichnet, der nix kann...

(bin jetzt kein fan von BN, aber das ist mal wieder so eine der albernheiten, die ich oben meinte. was ist das nur für ne "unternehmenskultur", die sich da vor vielen jahren festgefressen hat.
    Geändert von amasbaal (17-03-2026 um 19:01 Uhr)

Registrierungsdatum
    01.03.2026

Standard

Hallo amasbaal, hallo Uruk,

vielen Dank für das Feedback und die geistreiche Diskussion! Genau dieser Gedankenaustausch zeigt, warum das freie Denken im Latosa Escrima so wichtig ist. In einem Freigeist-System wie dem Latosa Escrima gibt es kein „richtig“ oder „falsch“, sondern nur verschiedene individuelle Perspektiven, die alle in Ordnung sind, solange sie logisch (bei Latosa Escrimadoren natürlich idealerweise im Einklang mit den Latosa Concepts) begründet werden. Gerade die Diskussion gerade eben bewies wieder, dass eine Aussage nur dann richtig verstanden werden kann, wenn der geistige Kontext von allen gleich gesetzt wurde, was aber im echten Leben nur selten der Fall ist. Amasbaal hat richtig erkannt, dass ich vor meinem geistigen Auge in erster Linie die ungeübte Frau gesehen habe. Uruk hingegen hatte Fortgeschrittene vor seinem geistigen Auge, die weil sie intellektuell schnell sind, zu richtigen Zeit auch schon das Messer richtig in der Hand halten- dass auch die Fortgeschrittenen einer Kampfkunst oder Kampfsportart ggf. z.B. durch einen Fußfeger schnell von den Beinen geholt werden können ist ein anderes Thema. Entscheidend ist: Uruk hat hier bei der angegriffenen Frau geistige Schnelligkeit vorausgesetzt, die in meiner eigenen Gedankenwelt bei der ungeübten Frau hier weniger gegeben war. Was Uruk auch auszeichnet ist, dass er Bill Newman ehrt, dem viele Menschen viel zu verdanken haben. Dankbarkeit ist eine sehr wichtige Tugend im Leben. In dem Gesprächsvideo zwischen Heiko Lempio und Alexander Herz wird Bill Newman auch die Ehre erwiesen, so wie das sein muss.

Je nach Kontext kann aus der Perspektive der Latosa Escrima Concepts exakt dieselbe Technik die intelligenteste und gleichzeitig die dümmste Latosa Escrima Technik sein.

Baumgarten
    Geändert von Baumgarten (17-03-2026 um 21:00 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.11.2003

Standard

Lustigerweise wurde mir gerade heute auf Facebook irgendein Kleinkrieg eingeblendet, wo A.W. vom U. in den Kommentaren einer EWTO Schule BN als Alki bezeichnet, der nix kann..
    Kannst Du das bitte mal posten.
    Und:
    Sowas ist eine Unverschämtheit, gerade auch weil die Nächte in HH auch bei A. nicht spurlos an seinem Gesicht/Körperbau vorbeigegangen ist.
    A. und H. und B.S. haben viel von B.N. gelernt, ich/wir waren oftmals in HH dabei.

Registrierungsdatum
    02.03.2020

Standard

Laut dem was UCC Heiko in dem Talk-Video mit dem Alex erzählt, kann der UCC-Axel dem B.N. wohl nicht aufs Fell gucken, weil der ihn bei irgendnem EWTO-Seminar in den 90ern wohl mal vor versammelter Mannschaft ziemlich blöd von der Seite angemacht hat.

Ob man nun alle seine persönlichen Antipathien - egal ob nun begründet oder nicht - halt immer öffentlich im Netz breittreten muss (zumal Jahrzehnte später), ist halt wieder 'ne andere Sache...
    Geändert von Dorschbert (17-03-2026 um 22:27 Uhr)

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Sowas ist eine Unverschämtheit

kritik ist eine sache, aber sowas...

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Lustigerweise wurde mir gerade heute auf Facebook irgendein Kleinkrieg eingeblendet, wo A.W. vom U. in den Kommentaren einer EWTO Schule BN als Alki bezeichnet, der nix kann..
    Kannst Du das bitte mal posten.
    Und:
    Sowas ist eine Unverschämtheit, gerade auch weil die Nächte in HH auch bei A. nicht spurlos an seinem Gesicht/Körperbau vorbeigegangen ist.
    A. und H. und B.S. haben viel von B.N. gelernt, ich/wir waren oftmals in HH dabei.
    Ich bin gerade zu blöd den Beitrag direkt zu verlinken. Aber hier auf der Seite der EWTO Schule Hannover:

https://www.facebook.com/p/EWTO-Schu...0047356615801/

findet man einen Post vom 15.03. mit dem Titel: "Viele denken bei Escrima nur an Stöcke. Aber tatsächlich gehört viel mehr dazu:..."

Darunter in den Kommentaren schreibt Axel, dass Neumann ein Spinner sei und in einem anderen Kommentar, dass er ein Alkoholiker und aufgeblasener Clown sei, der nur Müll unterrichte. Ist nicht schwer zu finden auf der FB Seite.

Registrierungsdatum
    02.11.2003

Standard

Darunter in den Kommentaren schreibt Axel, dass N. ein Spinner sei und in einem anderen Kommentar, dass er ein Alkoholiker und aufgeblasener Clown sei, der nur Müll unterrichte. Ist nicht schwer zu finden auf der FB Seite.

unverschähmtheit.
    Er wollte damals als 4. SG unbedingt die Schwert und Glaive Techniken von ihm lernen, da war er wie wild drauf...
    Jetzt sowas zu behaupten...
    "Na gut", muss er wissen.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

...Axel...
    vielleicht ist ihm ja der erfolg, die ganze aufmerksamkeit und seine eigene marketingblase zu kopf gestiegen...
    er weiß dabei genau, was er macht. passt in das bisherige öffentliche vorgehen. er profitiert davon sehr.

Registrierungsdatum
    02.11.2003

Standard

Laut dem was UCC Heiko in dem Talk-Video mit dem Alex erzählt, kann Axel dem Newman wohl nicht aufs Fell gucken, weil der ihn wohl bei irgendnem EWTO-Seminar in den 90ern wohl mal vor versammelter Mannschaft ziemlich blöd von der Seite angemacht hat.
    Diese Seminare in HH fanden damals in dem alten K.J. in HH statt. B.S. war da Untermieter.
    Da trainierten 1000-Jahre-Knast, Skinheads, Antifa-Linke, Polizisten, Gastarbeiter-Kinder, etc. "zusammen", eine wilde, explosive Mischung, dann auch das Rotlicht, HAs (die ersten in Deutschland), Nut... und Zuhälter (ein sehr bekannter auch, wundert mich, dass er hier noch nicht thematisiert wurde...) pp. Da konnte es sehr rauh werden... Und die Hygiene war auch nicht vom Besten..., das Duschen in Unterhosen, wer kennt es nicht...
    Ein echtes "blödes Anmachen" gab es dennoch eigentlich nicht. Es herrschte eine Art Burgfrieden.
    Nur der A. - im Gegensatz zum H. - konnte sich da auch schon schlecht einfügen und "wusste als 4. SG auch vieles besser"... In etwa dem Stil einiger seiner heutigen Videos...
    Und erzählte damals schon seine Hafensängerei von der Nato-Spezialeinheit wo er Einsatzleiter und was weis ich was gewesen sein will und im XY-Krieg gekämpft haben will, mit Auszeichnungen, pp. (Diese Truppe und diese Funktion und diese Kriege - gerade in Bezug auf die NATO - gab es gar nicht...), ebenso die Märchen mit seinen "scharfen Schusswaffen" (die sich als Alt-Deko, bzw. Gaspistolen rausstellten).
    B.S. hat den A. dann irgendwas auch rausgeworfen und dann war es das.
    H. hat dann erfolgreich in Escrima Turnieren gekämpft, verloren und gewonnen, wie jeder.
    Ich eriennere mich da an einen super End-Kampf, den er mit Stock und Schild im Stechen entschied. SUper Leistung, habe ich auch auf Video.

Registrierungsdatum
    01.03.2026

Standard

Freundlichkeit und Nettigkeit sollten ja selbstverständlich sein; immer und überall im Leben und ganz besonders bei Waffenkampfkünsten.

Meines Wissens hat auch Bill Newman ganz hervorragenden Escrima Privatunterricht gegeben. Du Uruk kennst offensichtlich noch die gute alte Latosa Escrima Zeit. Mit diesem Wissen wirst Du mir vermutlich Recht geben: A.W. und H.L. haben wie YouTube zeigt dank Präzision im Sparring eine enorme Freundlichkeit und Nettigkeit entwickelt; andere Zeiten andere Sitten. Jetzt noch verbale Nettigkeit von A.W. und dann wäre wieder die von H.L. betonte gute Laune da.

Baumgarten

Registrierungsdatum
    02.03.2020

Standard

Diese Seminare in HH fanden damals in dem alten K.J. in HH statt.
    K.J.?

VG Dorschi

Registrierungsdatum
    31.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Dorschbert Beitrag anzeigen
    K.J.?

VG Dorschi
    Eigentlich K.Y. ;-)

Registrierungsdatum
    02.03.2020

Standard