PDA

Vollständige Version anzeigen : Was soll man da noch dazu sagen?



Seiten : 1 2 3 4 [5]

vinz
16-08-2010, 10:13
Also wenn ich einem bekannten Mafiaboss eine Waffe verweigern würde, dann ist das "pöbelhafte Lynchjustiz"
Mit "Pöbel" ist der normale Bürger gemeint?

Solange es dafür keine rechtliche Grundlage gibt; ja.

Die Gewaltenteilung gibts es schließlich nicht aus Spass.

pronto_salvatore
16-08-2010, 10:15
also prinzipiell unproblematisch, aber praktisch unmöglich

Unmöglich ist nichts aber es hält einer nachfolgenden Überprüfung nicht stand. HL würde in Revision gehen und jeder Richter müßte feststellen, dass sie zu Unrecht verboten wurden.


Was ist denn daran unpassend? Du bist doch offensichtlich Expertin und hast ja bestätigt, dass man Mitgliedern eines Vereins, der noch nicht verboten ist, die WBK nicht verweigern kann. (siehe Oben). Also kann der Rechtsstaat, Leuten, denen der normale Bürger mit gesundem Menschenverstand (Pöbel) keine Waffe in die Hand drücken würde diese nicht verweigern.

Der Staat muss sie nicht gewähren und er tut es nicht, solange kein begründetes Interesse besteht. Dieses bestand durch sein Hobby, dem Schießen. Da die Mitgliedschaft bei den HL die gleichzeitige Mitgliedschaft in einem Schießsportverband nicht ausgeschlossen hat, hat ihm de facto der "normale Bürger" die Waffe sogar in die Hand gedrückt.

bluemonkey
16-08-2010, 10:15
Nein. Wo habe ich geschrieben, dass sich die Angehörigen der Opfer nur rächen wollen?


Du hast in diesem Fall auf ein Post von mir, dass sich auf die Äußerungen von Fisting bezog geantwortet und Fisting hat genau diese Position vertreten.

Großglockner
16-08-2010, 10:16
Und Mitglied in einem Schützenverein zu werden, dürfte ja auch nicht so schwer sein?

Ganz so einfach, wie du dir das vorstellst, ist das auch nicht. In meinem Schützenverein sind seit ich Mitglied bin erheblich mehr Leute abgewiesen worden, als aufgenommen wurden. Zumal niemand nach zwei Wochen Mitgliedschaft gleich eine WBK bekommt. Bei uns müssen die Mitglieder im Schnitt etwa 1 Jahr regelmäßig schiessen und am Vereinsleben teilnehmen (damit wir sie einschätzen können), bevor sie eine WBK beantragen dürfen.

bluemonkey
16-08-2010, 10:17
Da die Mitgliedschaft bei den HL die gleichzeitige Mitgliedschaft in einem Schießsportverband nicht ausgeschlossen hat, hat ihm de facto der "normale Bürger" die Waffe sogar in die Hand gedrückt.

Na welcher normale Bürger wird einem Hells Angel irgendwas verweigern?

Kannix
16-08-2010, 10:17
Aber sofern du anarchie forderst, und den Rechtstaat untergraben möchtest... nun, werden halt auch diene Waffenverbotsofderungen lächerlich ;)
Durchsuch mal den Thread wo ich WAffenverbote fordere.

Naja.... dass du denkst, nur weil jemand bei den Hells Angels ist, muss er ein Verbrecher sein wirfst nicht gerade ein gutes Licht auf dich ;)

Klar, ist nur ein MC wie jeder andere. Rein zufällig dass die Mitglieder öfter mal wodrin verwickelt sind;) Ich kenne ein paar und mag die auch, aber Waisenknaben sind das nicht.
Es ging um diese Aussage von Glockie:


Das nur grundsätzlich besonders vertrauenswürdige Menschen Schusswaffen kaufen dürfen, wird durch die bestehenden Gesetze bereits gewährleistet. Aber natürlich kann man niemandem in den Kopf gucken.
Das vertrauenswürdige kann ich bestätigen, aber ob das die selbe Vertrauenswürdigkeit ist die Glockie uns verspricht glaube ich nicht


Was meinte Kannix denn dann, wenn nicht ein grundsätzliches Waffenerwerbsverbot für HA Mitglieder?

Stichwort Vertrauenswürdigkeit, die vom Gesetz her gewährleistete. Klar, warum sollte man jemandem nur weil er sich selber zu den 1%ern zählt eine WBK verweigern? Und klar der Schützenverein hatte keinen blassen wer Kallie ist:rolleyes:
Ist auch egal, aber ich halte fest dass der Staat jemandem ermöglicht hat offiziell und legal Waffen zu besitzen, bei dem sich der Durchschnittsbürger ernsthaft fragt ob dass so gut ist.
Und wenn man jetzt argumentiert dass er dann sich einfach eine Illegale beschafft hätte, dann halte ich dagegen dass man damit schon vorher etwas handfestes in der Hand gehabt hätte, was das Strafmaß sicher erhöht hätte. Nach meinem Rechtsempfinden war das nämlich Notwehr(dafür muss man aber die Sachlage kennen;))


Natürlich hätten sie das gehabt. Du scheinst das System nicht zu verstehen.
Es gibt kein Recht auf den Besitz von Waffen. Solange die Verweigerung der WBK plausibel begründet wird, kann man dagegen wenig machen. Al Capone (dämliches Beispiel) hätte nach heutigem Recht wohl keine WBK bekommen.
Wieso nicht?

bluemonkey
16-08-2010, 10:18
Bei uns müssen die Mitglieder im Schnitt etwa 1 Jahr regelmäßig schiessen und am Vereinsleben teilnehmen (damit wir sie einschätzen können), bevor sie eine WBK beantragen dürfen.

Mit was schießen die dann, wenn die keine Waffe haben?
Mit einer Freundeswaffe oder mit einer Vereinswaffe?

bluemonkey
16-08-2010, 10:19
Keine Ahnung. Ich bin kein Pädagoge. Frag dazu doch mal "AndyLee". Der ist einer. Gefällt dir dessen Art zu "diskutieren" ("unterstellen" und "dazudichten" passen da eher) besser?

Nee, dann doch lieber mit Dir:D

pronto_salvatore
16-08-2010, 10:23
Na welcher normale Bürger wird einem Hells Angel irgendwas verweigern?

Der Artike wirkte so, als habe sich der HL gut ins Vereinsleben eingegliedert. Der ist doch für den Aufnahmeantrag nicht 5x mit seinem Bock ums Vereinsheim gedüßt und hat als Warnung alle Scheiben eingeschmissen.

bluemonkey
16-08-2010, 10:24
Die Gewaltenteilung gibts es schließlich nicht aus Spass.

Gewaltenteilung ist ein Märchen.
Sonst dürfen Mitglieder der Executive nicht in den Organen der Legislative mitwirken;)

bluemonkey
16-08-2010, 10:26
Der Artike wirkte so, als habe sich der HL gut ins Vereinsleben eingegliedert. Der ist doch für den Aufnahmeantrag nicht 5x mit seinem Bock ums Vereinsheim gedüßt und hat als Warnung alle Scheiben eingeschmissen.

So meinte ich das auch nicht. ;)

Großglockner
16-08-2010, 10:53
also prinzipiell unproblematisch, aber praktisch unmöglich :cool:

Nicht unmöglich. Aber ja, es ist im Prinzip möglich, Mitglieder bestimmter Vereinigungen von der Ausstellung einer WBK auszuschliessen, im konkreten Fall der HA ist das aber bestenfalls schwierig.



Aber gegen Al Capone (ein hervorragendes Beispiel:p) lag nix vor. Es gab zwar eine Meinung, dass er irgendetwas mit all den Morden und Verbrechen zu tun hatte, aber nachweisen konnte ihm keiner was. Und da zählt ja die Unschuldsvermutung oder?

Richtig. Habe ich aber schon was zu geschrieben.



Neonazis, radikale religiöse Gruppen, die sich offen gegen die Verfassung aussprechen...
(nein, die sind nicht verboten, unter Beobachtung vielleicht aber eben nicht verboten)

Werden wohl auf Grund ihres Auftretens im Schützenverein keine WBK bekommen, können aber nicht grundsätzlich ausgeschlossen werden.
Aber was spricht dagegen, dass ein HA ein vernünftiger Mensch sein kann?



Du bist doch offensichtlich Expertin

Expertin in was? Ich habe eine Waffe und dem entsprechende Sachkenntnis. Eine Waffenexpertin bin ich deshalb nicht.



und hast ja bestätigt, dass man Mitgliedern eines Vereins, der noch nicht verboten ist, die WBK nicht verweigern kann.

Du willst es nicht verstehen, oder? Natürlich kann jedem eine WBK verweigert werden. Nur eben nicht ausschliesslich auf Grund der Zugehörigkeit zu einer entsprechenden Vereinigung (jedenfalls nicht durch eine Verordnung; wenn der Sachbearbeiter oder die Ersteller des Gutachtens das als Ausschlusskriterium ansieht oder es sogar eine Dienstanweisung dazu gibt, ist die Verweigerung natürlich auch möglich).



Also kann der Rechtsstaat, Leuten, denen der normale Bürger mit gesundem Menschenverstand (Pöbel) keine Waffe in die Hand drücken würde diese nicht verweigern.

Natürlich kann er das.



So wie man nun gefährliche Straftäter wieder auf die Bevölkerung loslassen muss, weil der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte offensichtlich nix besseres zu tun hat...

Das wären doch Themen für Volksabstimmungen. :cool:

"Das Gesetz soll dem Menschen dienen, nicht der Mensch dem Gesetz"

Dazu schreibe ich später noch was.

bluemonkey
16-08-2010, 11:01
jedenfalls nicht durch eine Verordnung; wenn der Sachbearbeiter oder die Ersteller des Gutachtens das als Ausschlusskriterium ansieht oder es sogar eine Dienstanweisung dazu gibt, ist die Verweigerung natürlich auch möglich)


aber der Antragssteller kann dagegen klagen? Sonst wäre das ja Willkür?



Dazu schreibe ich später noch was


mich würde vielmehr interessieren, womit die Leute in Schützenvereinen schießen, die noch keine WBK haben

kleine05
16-08-2010, 11:13
Voll interessant von den HA zu El Capone :weirdface

Wen nehmt ihr als nächstes mit in Boot :D

pronto_salvatore
16-08-2010, 11:29
Voll interessant von den HA zu El Capone :weirdface

Ja, aber es gibt bekanntlich kein Little Italy Chapter, weil Italiener nur Vespa fahren und das nicht ins Bild vom harten Rocker passt:rolleyes:

[Edit]: Die HL nehmen auch nicht jeden auf, da gibt ne mindest ccm-Zahl

kleine05
16-08-2010, 11:34
Ja, aber es gibt bekanntlich kein Little Italy Chapter, weil Italiener nur Vespa fahren und das nicht ins Bild vom harten Rocker passt:rolleyes:

[Edit]: Die HL nehmen auch nicht jeden auf, da gibt ne mindest ccm-Zahl

Ich bin mir sicher die Italienische Mafia fährt was anderes ausser Vespa :D

Kannix
16-08-2010, 11:37
[Edit]: Die HL nehmen auch nicht jeden auf, da gibt ne mindest ccm-Zahl
Harley-Pflicht;)

pronto_salvatore
16-08-2010, 12:03
Ich bin mir sicher die Italienische Mafia fährt was anderes ausser Vespa :D

Wobei es wohl in Neapel garnicht so unüblich ist vom Sozius eines Autobianci aus Vendetta zu üben. Die Mafia ist eben auch nicht mehr das was sie mal war.

Zornhau
16-08-2010, 12:11
Tja, genauso wie der Sportschütze, der gedroht hat eine Freundin von mir umzubringen (und mich eventuell dazu) "da kann mich niemand aufhalten".
Da muss man halt warten bis es passiert ist, dann kriegt er die Waffe abgenommen.
Also folgt daraus, dass die bestehenden Regeln nicht ausreichen, dass gefährliche Menschen legal bewaffnet werden.

Da bin ich anderer Meinung, schließlich hat Dein Bekannter gegen ein Gesetz verstoßen, was je nach Auslegung, Zeugen etc. unter anderem schnell dazu führen sollte, dass dem Waffeneigentümer die notwendige Zuverlässigkeit aberkannt wird, und er die WBK verliert.
StGB - Einzelnorm (http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__126.html)

Cleveren und geduldigen gefährlichen Menschen öffnen die deutschen Gesetze tatsächlich relativ aufwändige Möglichkeiten, legal an Schusswaffen zu kommen, wer aber als WBK-Inhaber eine Straftat androht hat mMn das Prädikat "clever" und die WBK nicht verdient.

Zeig ihn an!

Schwammal
16-08-2010, 12:43
mich würde vielmehr interessieren, womit die Leute in Schützenvereinen schießen, die noch keine WBK haben
Mit Leihwaffen vom Verein. Leider ist die Auswahl meist beschränkt, auf die Waffen wird nicht acht gegeben und man muss die Munition kaufen die am Stand verfügbar ist. Ist nicht gerade toll wenn du bei jedem schießen den Haltepunkt neu ermitteln musst weil wieder irgendwer am Visier rumgeschraubt hat. Bei den Langwaffen siehts bei uns noch schlimmer aus, mir ist schon mal bei nem 98k der Schaft beim Schuss gebrochen und die Hülse die Schaft und Lauf zusammenhält fällt auch andauernd ab. Mir bleibt halt nix anderes über da ich erst 20 bin. Ich bin noch kein exzellenter Schütze aber wie soll man da mit den anderen Schützen mit ihren Tuningwaffen und selbstgeladener Munition auch nur mithalten? Kein Wunder dass der Altersdurchschnitt bei uns im Verein über 60 liegt, einem Einsteiger vergeht da schnell der Spaß...

Und irgendwie kommt es mir so vor als meinen viele jeder Depp bekommt ne WBK und dann wars das. Dem ist aber nicht so, erlauben darf man sich dann nichts mehr. Kenne einen Jäger der bei Dunkelorange (:D) über die Ampel gefahren ist, dabei war er angetrunken. Daraufhin musste er seine Waffen abgeben weil seine Zuverlässigkeit in Frage gestellt wurde.

netwolff
16-08-2010, 13:22
Und irgendwie kommt es mir so vor als meinen viele jeder Depp bekommt ne WBK und dann wars das. Dem ist aber nicht so, erlauben darf man sich dann nichts mehr. Kenne einen Jäger der bei Dunkelorange (:D) über die Ampel gefahren ist, dabei war er angetrunken. Daraufhin musste er seine Waffen abgeben weil seine Zuverlässigkeit in Frage gestellt wurde.
Ja, Frechheit, das war ja total grundlos...

Fry_
16-08-2010, 13:27
Ja, Frechheit, das war ja total grundlos...

Ja, wenn er danach jemanden erschossen hätte könnt man ja drüber reden :D

Schwammal
16-08-2010, 13:33
Ja, Frechheit, das war ja total grundlos...
Und was passiert jemanden der kein Jäger ist? Dann ist nur der eine Lappen weg und das wars, als Jäger ist man auf seinen Waffen angewiesen. Ob das überzogen ist oder nicht sei mal dahingestellt, ich will damit nur sagen das es Waffenbesitzer nicht so leicht haben wie hier immer dargestellt wird.

pronto_salvatore
16-08-2010, 13:36
Und was passiert jemanden der kein Jäger ist? Dann ist nur der eine Lappen weg und das wars, als Jäger ist man auf seinen Waffen angewiesen. Ob das überzogen ist oder nicht sei mal dahingestellt, ich will damit nur sagen das es Waffenbesitzer nicht so leicht haben wie hier immer dargestellt wird.

Und als Fuhrknecht ist man auf seinen Lappen angewiesen. Das schützt aber nicht vor der Strafe, wenn man bei rot über die Ampel brettert. Trotzdem finde ich es überzogen deswegen die WBK wegzunehmen.

netwolff
16-08-2010, 13:37
Und was passiert jemanden der kein Jäger ist? Dann ist nur der eine Lappen weg und das wars, als Jäger ist man auf seinen Waffen angewiesen. Ob das überzogen ist oder nicht sei mal dahingestellt, ich will damit nur sagen das es Waffenbesitzer nicht so leicht haben wie hier immer dargestellt wird.

Verstanden, damit geht ihm eventuell eine Schwierigkeit bei der Erwerbstätigkeit einher. Wie bei einem Berufskraftfahrer, der trotzdem dusselig genug war, seinen Lappen zu verlierne und sich so seiner eigenen Grundlage zu entziehen.

Ich denke, wer eine WBK hat und somit berechtigter Weise eine Waffe zu Hause oder bei sich oder sonst so führen darf, der sollte sich der gesteigerten Verantwortung bewusst sein und somit auch der Konsequenzen, z.B. einer Trunkenheitsfahrt. Eine solche Person hat ja Sonderrechte, also auch eine Sonderbehandlung.

Fry_
16-08-2010, 13:40
Und was passiert jemanden der kein Jäger ist? Dann ist nur der eine Lappen weg und das wars, als Jäger ist man auf seinen Waffen angewiesen. Ob das überzogen ist oder nicht sei mal dahingestellt, ich will damit nur sagen das es Waffenbesitzer nicht so leicht haben wie hier immer dargestellt wird.

Das nennt man Verantwortung. Wer ihr nicht gerecht wird, bekommt sie entzogen. Und Schußwaffenbesitz verträgt sich nun mal nur mit tadellosem Verhalten. Und nee, ich glaube nicht daß Waffenbesitzer es generell zu leicht haben. Das Problem im Moment ist anscheinend, daß die korrekten es zu schwer und die Deppen es zu leicht haben. Daemondays Vorschläge find ich gut. Der Jäger wär seine Knarre dann aber evtl trotzdem los ;)

pronto_salvatore
16-08-2010, 13:43
Ach so, angetrunken war er auch noch. Das ist natürlich was anderes, obwohl wer mit 2 Promille noch auf 150 Meter dem Hirsch die Rübe wegpusten kann sollte auch besoffen fahren dürfen:rolleyes:

vinz
16-08-2010, 13:47
Gewaltenteilung ist ein Märchen.
Sonst dürfen Mitglieder der Executive nicht in den Organen der Legislative mitwirken;)

Wo soll das der Fall sein?

Trinculo
16-08-2010, 13:53
Ach so, angetrunken war er auch noch. Das ist natürlich was anderes, obwohl wer mit 2 Promille noch auf 150 Meter dem Hirsch die Rübe wegpusten kann sollte auch besoffen fahren dürfen:rolleyes:

Man zielt nicht auf die Rübe, Du Flachlandtiroler :p

pronto_salvatore
16-08-2010, 13:55
Man zielt nicht auf die Rübe, Du Flachlandtiroler :p

Meine Flinte verzieht leicht nach unten:D

Kraken
16-08-2010, 13:59
Zwischen der Einstufung als "Verbrecher" und Anhaltspunkten, persönlich bei einem HA an der "rein sportlichen" Absicht und Nutzung einer Waffe zu zweifeln, besteht ein kleiner Unterschied.
Und mir, Kannix oder dir gebietet das rechtsstaatliche Prinzip gar nichts. Sonst wäre so eine Diskussion gar nicht möglich. Natürlich werden Resumes nicht auf einer unrechtmäßigen Basis gezogen, es spricht ja auch niemand von einem Waffenbesitzverbot für die HA oder Karohemdenträger.
Wenn ich aber eine Gruppierung kenne, bei der die "beauernswerten Unglücksfälle" mit Waffen wiederholt vorkommen, kann ich mir meine Meinung bilden und erlauben.

Nunja...... dass jemand bei den Hells ist erhöht eben die Chance, dass er illegalen Geschäften nachgeht, das ist durchaus richtig.

Ich find trotzdem, dass die Unschuldsvermutung ziemlich wichtig ist. Ebenso das Verbot von Sippenhaft. Und das wir solche rechtsgrundlagen auch als Bürger anerkennen sollten.



Jetzt haust du in die Kerbe, die du oben noch dezent als "no go" abkanzelst. Nur weil deine Behauptung allgemeingefasster ist, entschärft das die eigentliche Aussage nicht.
Wenn ein "Verein" illegalen Geschäften nachgeht, gehen auch pauschal die Mitglieder illegalen Geschäften nach. Also sagst du aus, dass jemand, der bei den HA ist, illegalen Geschägten nachgeht. Wirft nicht gerade ein gutes Licht auf dich :rolleyes:

??? Wenn manche Tomaten in Dosen verpackt sind. Und manche Aprikosen ebenfalls in Dosen verpackt sind.

Schliessen wir daraus, dass manche Tomaten Aprikosen sind?




Ja: wie gesagt, es werden keine Gesetze gegen einzelne Gruppierungen erlassen. Gesetze sind immer allgemeiner Natur. Wir müssen uns auch im Alltag für Dinge anderer einschränken, mit denen wir selbst "nichts zu tun haben". Gibt viele Gesetze, die für einen selber absolut überzogen scheinen, aber im Kollektiv sind sie nun einmal wichtig.


Ja, aber in Frage stellen sollte man sie zumindest ;)

Und evt. durch sinnvollere Gesetze ersetzen :)



Harley-Pflicht;)

Nicht in der Freizeit ;)

Die Italos können also an die Treffen und offizielle Vereinstätigkeiten ihre Harley mitbringen..... und ansonsten trotzdem mit der Vespa rumcruisen :blume:

Kraken
16-08-2010, 13:59
Man zielt nicht auf die Rübe, Du Flachlandtiroler :p

Das liegt dann an den 2 Promille :D

Schwammal
16-08-2010, 14:08
Ach so, angetrunken war er auch noch. Das ist natürlich was anderes, obwohl wer mit 2 Promille noch auf 150 Meter dem Hirsch die Rübe wegpusten kann sollte auch besoffen fahren dürfen:rolleyes:
Das er was getrunken hat war nur ne Vermutung von mir, sonst könnte ich mir die harte Strafe nicht vorstellen. Den Führerschein ist er übrigens genau wie jeder andere los und zahlen muss er natürlich auch.

Shining
16-08-2010, 14:10
Die Hells Angels sind keine Verbrecherorganisation.:rofl:

Kraken
16-08-2010, 14:14
:rofl:

Ja, DU kennst dich bestimmt gut genug aus ;)

Shining
16-08-2010, 14:20
Ich habe mir bereits die gesamte Geschichte von Hells Angels reingezogen, sollte man bevor man solche Aussagen macht.

Kraken
16-08-2010, 14:24
Wow :rolleyes:

Wenn ich dir jetzt erzählen würde, wen ich so alles kenne, und dass ich wahrscheinlich ein bisschen mehr Einblick habe als du, würde dich das nichtmal interessieren, weil du auf irgendnem möchtegern-doku-channel ne "Doku" über die Hells gesehen hast........... kenn ich

Shining
16-08-2010, 14:31
wow wen kennst du alles...
kannst ja richtig stolz sein.
Sorry Kraken, Leute, die jemand kennen der einen Hells Angel kennt, oder die jemand kennen, der jemand kennt, der einen Supporter von HA oder irgendeinem anderen Bikerclub kennt traf ich schon zuhauf, beeindruckt mich wenig :D

Ich moechte ehrlich gesagt nicht darüber diskutieren. Ich glaube HA haben das nicht gerne.

Kraken
16-08-2010, 14:35
lol, ja... genau :D

Darum sag ich ja nichts weiter... ich find's nur witzig, wie die Leute meinen etwas zu wissen, weil sie mal ne "Doku" im Fernsehen gesehen haben ;)

pronto_salvatore
16-08-2010, 14:36
Ich moechte ehrlich gesagt nicht darüber diskutieren. Ich glaube HA haben das nicht gerne.

Ich glaub denen ist herzlich egal, was in irgendwelchen Foren über sie gepostet wird;)

kleine05
16-08-2010, 14:38
:megalach:

Kraken
16-08-2010, 14:40
Ich glaub denen ist herzlich egal, was in irgendwelchen Foren über sie gepostet wird;)

Kommt drauf an ;)

Ich hab mal was ausposaunt was zu dem Zeitpunkt noch nicht gesagt werden durfte.... und prompt hats einer gelesen...... gab Ärger :o

Deswegen halte ich mich lieber bedeckt, von mir aus kann Shining denken, sie habe aufgrund ihrer gewaltigen Dokumentation mehr Einblick als ich. Ist mir eich egal

Onkel_Escobar
16-08-2010, 14:42
Kann ich dir sagen:

wenn das hier



den Tatsachen entspricht, kann ich mir die Unmöglichkeit vorstellen. Ich kenne keinen einzigen Schützen, der 50 Schusswaffen besitzt und auch der Durchschnitt von 3 Waffen pro Schütze erscheint mir wirklich extrem hoch. Wenn das so ist, ok, muss man evtl. über Alternativen nachdenken. Z.B.:
sollte man pro Waffe eine Unterbringungsgebühr verlangen, wäre das eine Unterstützung? Was zur Hölle will ein Mensch eigentlich mit über 50 Waffen, kann mir schwerlich vorstellen, dass er über 50 verschiedene Schiessstile mit jeweils anderen Waffengattungen betreibt...

1 Gewehr, einen Revolver, eine Halbautomatik und ein Schrotgewehr fürs Tontaubenschiessen. Da haste schon 4.
Und dann biste noch gar nicht auf Kaliber und Entfernungen eingegangen.
Ich halte 3 Schusswaffen pro Schütze für sehr wenig. Geh mal lieber von 10 aus.
Ist ja wie beim Briefmarkensammeln, eigentlich reicht ja eine um nen Brief zu verschicken, aber die Anzahl macht den Reiz aus, weil die so verschieden sind. :D

Shining
16-08-2010, 14:42
lol, ja... genau :D

Darum sag ich ja nichts weiter... ich find's nur witzig, wie die Leute meinen etwas zu wissen, weil sie mal ne "Doku" im Fernsehen gesehen haben ;)
Ich finde lediglich diese grosse Portion an Naivität sehr witzig.:D auch deine!



Klar werde da Geschäfte gemacht.... wie in jedem Männerverein.... und klar auhc illegale Geschäfte.

Aber das ist mehr eine Erscheinung dies bei den Hells Angels nunmal gibt.

Da gibts aber auch ne Menge Mitglieder, die damit nichts zu tun haben!
DU sagst es!
Ich dachte HA verlangen von ihren Mitgliedern absolute Loyalät. Es kann doch nicht sein dass sich Chapter in ihrer Politik und Loyalität so sehr unterscheiden.

kleine05
16-08-2010, 14:42
Kommt drauf an ;)

Ich hab mal was ausposaunt was zu dem Zeitpunkt noch nicht gesagt werden durfte.... und prompt hats einer gelesen...... gab Ärger :o

Deswegen halte ich mich lieber bedeckt, von mir aus kann Shining denken, sie habe aufgrund ihrer gewaltigen Dokumentation mehr Einblick als ich. Ist mir eich egal

Ich wäre mit den äusserungen da auch sehr vorsichtig,ob es nun die HA angeht oder die Bandidos......

mich haben die nämlich direkt am wickel :D und das brauch ich nicht :)

Kraken
16-08-2010, 14:45
eben, deswegen sag' ich weder, wen ich so alles kenne, noch sonstige Dinge von denen ich eh eigentlich nichts weiss ;)


Aber sei dir gewiss Shining, dass die 81 hauptsächlich ein ganz normaler Männerverein sind. Da wird Motorrad gefahren, zusammen getrunken ud gefeiert.

Und ja, es ist besonders wichtig, dass man sich auf seinen Nächsten verlassen kann. Das finde ich eine sehr wichtige Sache, und einen positiven Aspekt an den Hells:)

pronto_salvatore
16-08-2010, 14:48
Kommt drauf an ;)

Ich hab mal was ausposaunt was zu dem Zeitpunkt noch nicht gesagt werden durfte.... und prompt hats einer gelesen...... gab Ärger :o

Gut, das fällt dann unter Firmeninterna. Ich wär auch angefressen wenn der Azubi meine Einkommenssteuererklärung auf dem Faxkopierer vergessen würde.

Fry_
16-08-2010, 14:48
Ich wäre mit den äusserungen da auch sehr vorsichtig,ob es nun die HA angeht oder die Bandidos......

mich haben die nämlich direkt am wickel :D und das brauch ich nicht :)


eben, deswegen sag' ich weder, wen ich so alles kenne, noch sonstige Dinge von denen ich eh eigentlich nichts weiss ;)
...

Okay, also dürft Ihr nur schreiben daß die eigentlich so harmlos wie ein x-beliebiger Männergesangverein sind. Verstanden.
Auf dem Thema müssen wir ja auch nicht weiter rumreiten :)

Shining
16-08-2010, 14:51
So nebenbei, habe ich nichts gegen Bikerclubs. Sie leben nach ihren Regeln, unabhängig von Gesetzen des Staates. Da sind sie sehr diszipliniert.
Solange jemand normale Menschen in Ruhe lässt, soll er nach Regeln leben, die er für richtig hält.

Kraken
16-08-2010, 14:51
Nein, ich dürfte als Meinung schreiben, was ich will ;)

Aber würde ich lügen, wären einige meiner Kumpels nunmal zu Recht sauer.

Es geht mehr, wie salvatore feststellte, darum nicht mit clubinternen Angelegenheiten rumzuposaunen........

Shining
16-08-2010, 14:53
Aber sei dir gewiss Shining, dass die 81 hauptsächlich ein ganz normaler Männerverein sind. Da wird Motorrad gefahren, zusammen getrunken ud gefeiert.
klar ;):D

Kraken
16-08-2010, 14:55
Also guck... am Donnerstag ist wieder Grillfest im Absolut in Littau

bist herzlcih eingeladen, und kannst ja da mit deinem tv-erworbenen Fachwissen über die Hells glänzen ;)

Es würde bestimmt zur allgemeinen Belustigung beitragen :D

CaptainHook
16-08-2010, 15:01
??? Wenn manche Tomaten in Dosen verpackt sind. Und manche Aprikosen ebenfalls in Dosen verpackt sind.

Schliessen wir daraus, dass manche Tomaten Aprikosen sind?





Made my Day :D

Shining
16-08-2010, 15:01
wie kommst du auf TV, vielleicht habe ich Hells Angels das Buch von Sonny Barger gelesen? ;)
Wie auch immer. Ich finds halt nur extrem lustig :D

Kraken
16-08-2010, 15:04
wie kommst du auf TV, vielleicht habe ich Hells Angels das Buch von Sonny Barger gelesen? ;)
Wie auch immer. Ich finds halt nur extrem lustig :D

Nun, auch das wäre lustig.... falls du echt denkst, die Verhältnisse im Amerika der 70-90er Jahre wären auch nur Ansatzweise mit den hiesigen verhältnissen de heutigen Zeit vergleichbar........

Ich find's extrem lustig, dass du dir einbildest Bescheid zu wissen.............

Shining
16-08-2010, 15:07
Ich find's extrem lustig, dass du dir einbildest Bescheid zu wissen.............
dito, und das als wer?

Onkel_Escobar
16-08-2010, 15:17
So, ich hatte Sex mit einem von den HA, also kenn ich die besser. :D

Ist jetzt aber auch mal gut. Wer nur Motorradfahren und ne gute Zeit haben will, der geht ganz sicher nicht zu den Hells Angels.
Und die hauen sich auch sicherlich nicht so oft mit den Banditos, weil da einer beim Halma beschissen hat. Die Hells Angels und die Banditos sind alles nur kein harmloser "Männerverein".
Da gibt es bestimmt andere die dazu mehr sagen können, ich kenne da keine Internas und will sie auch gar nicht kennen.

Was ist eigentlich ein Männerverein? CVJM? Village People? Die Taliban? KuKluxKlan? Die Regensburger Domspatzen? :D

Shining
16-08-2010, 15:21
Da gibt es bestimmt andere die dazu mehr sagen können, ich kenne da keine Internas und will sie auch gar nicht kennen.
Ich auch! die die sie kennen sind a) keine Anwärter mehr, b)plaudern sie nicht aus

kleine05
16-08-2010, 15:24
Oder sie haben die TV doku gesehen,und das buch gelesen :D

Kraken
16-08-2010, 15:27
Ich auch! die die sie kennen sind a) keine Anwärter mehr, b)plaudern sie nicht aus

Ach komisch...... vorhin hast du noch SOOOO gut Bescheid gewusst, was da abgeht.

Jetzt auf einmal nicht mehr?

Ausserdem... was titulierst du als Anwärter?

Satelit?
Hangaround?
Prospekt?

Wäre noch gut zu wissen ;)

Shining
16-08-2010, 15:35
Ach komisch...... vorhin hast du noch SOOOO gut Bescheid gewusst, was da abgeht.


echt? danke!
das merkst du anhand eines Smilies ? :D


Satelit?
Hangaround?
Prospekt?
genau was bist du? oder darfst das nicht verraten?

Kraken
16-08-2010, 15:45
Nein, vorhin hast du gedacht, oder geschrieben, dass du aufrund der geschauten Doku Bescheid weisst, was da abgeht ;)

Ich frage dich, ab welchem Status man für dich kein Anwärter mehr ist. Als Experte für Hells Angels angelegenheiten wirste ds ja wohl wissen......

Was unterscheidet eigentlcih den Sateliten vom Hangaround?

Shining
16-08-2010, 15:52
dass du aufrund der geschauten Doku Bescheid weisst,
Ich habe eine Doku nie erwähnt.
Und du hast meine Frage auch nicht beantwortet. ;)

netwolff
16-08-2010, 16:50
Könnt ihr das nicht in die PNs verlegen? Das ist ja oberpeinlich.


Ob sich einer findet, der noch viel mehr härterer ist als wie ihr? Einer von euch beiden war der/die bessere Lolliklauer, da bin ich mir sicher.

Sven K.
16-08-2010, 17:07
Ich möchte auch mitreden. :mad:

Ich bin vor ein paar Wochen durch ne Horde Red Devils ( Supporter der HA)
gefahren. Da hatte doch glatt einer ein japanisches Rennbrötchen.
Das geht doch gar nicht. Wo bleibt da die Rocker-Ehre ? :D



P.S. In DE sind die HA bestimmt NICHT NUR ein Männerverein.
Mag sein das die in CH recht harmlos über die Hügel brettern. ;)

Fry_
16-08-2010, 17:11
...
P.S. In DE sind die HA bestimmt NICHT NUR ein Männerverein.
Mag sein das die in CH recht harmlos über die Hügel brettern. ;)

Ob das daran liegt, daß der Schweizer bis an die Zähne bewaffnet ist ?

Sven K.
16-08-2010, 17:13
Ob das daran liegt, daß der Schweizer bis an die Zähne bewaffnet ist ?

Bestimmt ! :D



Wer was über die HA wissen möchte, dem empfehle ich das Buch
„Höllenritt“ von Ulrich Detrois. (http://www.amazon.de/H%C3%B6llenritt-deutscher-Hells-Angel-packt/dp/3430201063/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1281975213&sr=8-1) ;)

pronto_salvatore
16-08-2010, 17:13
In DE sind die HA bestimmt NICHT NUR ein Männerverein. Mag sein das die in CH recht harmlos über die Hügel brettern. ;)

Hervorragend, damit lässt sich ja wunderbar eine unserer Thesen untermauern! Da in der Schweiz die Bevölkerung stärker bewaffnet ist als in Deutschland können selbst hartgesottene Kerle wie die Hells Angels nicht ihr volles kriminelles Potential entfalten:cool:

Oops, Fry war schneller

Onkel_Escobar
16-08-2010, 17:16
Hervorragend, damit lässt sich ja wunderbar eine unserer Thesen untermauern! Da in der Schweiz die Bevölkerung stärker bewaffnet ist als in Deutschland können selbst hartgesottene Kerle wie die Hells Angels nicht ihr volles kriminelles Potential entfalten:cool:

Oops, Fry war schneller

Sollten die HA's etwa durch Waffen unterdrückt werden und sie können ihren natürlichen Tätigkeiten nicht mehr nachgehen? Dann wäre das ja ein Fall für die Amnesty International. :D

pronto_salvatore
16-08-2010, 17:25
Ja, aber was kann man tun? Sie aus humanitären Gründen an der Route 66 aussetzen?

Sven K.
16-08-2010, 17:37
Ja, aber was kann man tun? Sie aus humanitären Gründen an der Route 66 aussetzen?

Neee. Das ist denen dort zu hektisch. Da kommt ja alle paar Tage ein Auto vorbei. ;)

Daemonday
16-08-2010, 17:38
Ist man mal nen WE nicht da und das Gespräch verlagert sich von Waffenlagerung auf die Frage ob die Schweiz die Hell´s Angels diskriminiert, indem sie ihre kulturelen Gewohheiten durch bewaffnung der Bevölkerung eingrenzt.


Ja, aber was kann man tun? Sie aus humanitären Gründen an der Route 66 aussetzen?
Hmm in Afrika haben sie doch ein paar hundert Elefanten zum Abschuss freigegeben um sie vor dem Hungertod und/oder Wilderern zu schützen.
vieleicht kann man das Prinzip ja aufgreifen.^^

Lg
Micha

bluemonkey
16-08-2010, 17:45
lol, ja... genau :D

Darum sag ich ja nichts weiter... ich find's nur witzig, wie die Leute meinen etwas zu wissen, weil sie mal ne "Doku" im Fernsehen gesehen haben ;)

Ja genau, mein Opa sagt auch, dass das was in diesen doofen Dokus von vor 60 Jahren gezeigt wird, ganz anders war
Und der muss es ja wissen, der war dabei:p

Zornhau
16-08-2010, 17:59
Hmm in Afrika haben sie doch ein paar hundert Elefanten zum Abschuss freigegeben um sie vor dem Hungertod und/oder Wilderern zu schützen.
vieleicht kann man das Prinzip ja aufgreifen.^^


Oha, aus Angst vor dem Tod Selbstmord begehen, das passt doch gut zu den Deutschen :p

Sven K.
16-08-2010, 18:04
Oha, aus Angst vor dem Tod Selbstmord begehen, das passt doch gut zu den Deutschen :p

Es ging um Schweizer HAs ;)

Shining
16-08-2010, 21:51
Ich möchte auch mitreden. :mad:

Ich bin vor ein paar Wochen durch ne Horde Red Devils ( Supporter der HA)
gefahren. Da hatte doch glatt einer ein japanisches Rennbrötchen.
Das geht doch gar nicht. Wo bleibt da die Rocker-Ehre ? :D



P.S. In DE sind die HA bestimmt NICHT NUR ein Männerverein.
Mag sein das die in CH recht harmlos über die Hügel brettern. ;)

Man braucht keine Kristalkugel oder Insiderwissen zu haben, um zu wissen was die Burschen so verzapfen. :rolleyes:
Google News: hells angels (http://news.google.de/news?hl=de&q=hells+angels&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=ln)
Warum steht da nix ueber die tollen Grillparties? :(
Hier wird uns interessante Sicht der Dinge präsentiert:
Waffen in Menschenhand sind völlig harmlos, da alle Waffenbesitzer verantwortungsbewusst sind, Hells Angels sind ein menschenfreundlicher Partyverein, der gerne mit Harleys rumfährt und mit anderen Bikerclubs kameradschaftlich umgeht.
Ist die Welt nicht schön?

Kraken
16-08-2010, 21:55
Ja, warum wird da nur die schlechte Seite gezeigt:rolleyes:

Warum stehen in den Medien denn keine Berichte übers weight-pulling mit Pit Bulls? Über Pit bulls im humanitären EInsatz als Rettungshund... oder als Schutzhund.

Über Pit Bulls, die einfach friedlich bei ihrer Familie sind...

Wähle zwischen den zwei Möglichkeiten:

a) Es gibt keine friedlichen Pit Bulls, das sind Monster, sieht man ja in den Medien
b) Skandale verkaufen sich, und alleine das interessiert die Medien

Selbe Beispiel mit Thaiboxern, MMA-Athleten und so weiter ;)

pronto_salvatore
16-08-2010, 22:01
Man braucht keine Kristalkugel oder Insiderwissen zu haben, um zu wissen was die Burschen so verzapfen. :rolleyes:

Man kann es auch anders sehen, das Wissen des Normalbürgers über Motorradclubs und Schießsportvereine basiert nicht auf eigenen Erfahrungen sondern stammt vornehmlich aus 2. Hand. Darf er auf dieser Basis überhaupt Entscheidungen über Verbote für bestimmt Gegenstände oder Gruppierungen treffen? All sein vermeindliches Wissen stammt aus der Feder einiger weniger Journalisten. Die 5-6-7 Leute, die sich mit dem Thema beschäftigt und darüber publiziert haben bestimmen die Denkweise von Millionen!

Shining
16-08-2010, 22:02
Ja, warum wird da nur die schlechte Seite gezeigt

weil wenn was tolles stattfindet, kriegt man höchstens in Lokalpresse mit.
Mir ist scheissegal was in den Medien über meinen Sport steht.
Na und, bin halt eine äusserst böse Thaiboxerin :rolleyes:

Daemonday
16-08-2010, 22:04
Oder, um Krakens Einwand aufzugreifen, Warum liest man vom Islam nur über Attentate, Terror, Zwangsheirat und co?

Mir ist scheissegal was in den Medien über meinen Sport steht.
Na und, bin halt eine äusserst böse Thaiboxerin

Bis diskutiert wird MT zu verbieten da es ja so böse sei.

Lg
Micha

Shining
16-08-2010, 22:06
Man kann es auch anders sehen, das Wissen des Normalbürgers über Motorradclubs und Schießsportvereine basiert nicht auf eigenen Erfahrungen sondern stammt vornehmlich aus 2. Hand. Darf er auf dieser Basis überhaupt Entscheidungen über Verbote für bestimmt Gegenstände oder Gruppierungen treffen? All sein vermeindliches Wissen stammt aus der Feder einiger weniger Journalisten. Die 5-6-7 Leute, die sich mit dem Thema beschäftigt und darüber publiziert haben bestimmen die Denkweise von Millionen!

Wenn die Presse vom Mord berichtet, der l stattgefunden hat, ist das sicherlich nicht nur reisserische Darstellung der Journalisten ;)
Das Gute ist, die Bikerclubs tun den Normalos nichts, die Prügeleien und Morde bleiben im Bikermilieu

Kraken
16-08-2010, 22:08
weil wenn was tolles stattfindet, kriegt man höchstens in Lokalpresse mit.
Mir ist scheissegal was in den Medien über meinen Sport steht.
Na und, bin halt eine äusserst böse Thaiboxerin :rolleyes:

Wenn es dir klar ist..... warum greifst du das dann auf, und schreibst solche Dinge?

Shining
16-08-2010, 22:13
Welche Dinge? meinst du Smilies? :D
Ist doch gut, Kraken, es geschehen keine Morde, Menschen werden nicht erschossen die Welt ist schön, :blume: du hast recht und ich meine Ruhe

pronto_salvatore
16-08-2010, 22:13
Wenn die Presse vom Mord berichtet, der l stattgefunden hat, ist das sicherlich nicht nur reisserische Darstellung der Journalisten ;)

In diesem Fall hat die Presse aber nicht ein Wort von Mord geschrieben. Er hat einen Polizisten erschossen, die näheren Umstände bleiben jedoch verborgen.;)

Kraken
16-08-2010, 22:13
Ne, es geschehen auch schlimme Dinge.

Aber es so darzustellen, als wären die Hells allesamt ganz schlimme Buben, und was ähnliches wie die Mafia... das ist übertrieben

Shining
16-08-2010, 22:15
ach was pronto, sind sicherlich nur reisserische Journalisten ;)

pronto_salvatore
16-08-2010, 22:16
Das kling jetzt aber so als würde die Mafia keine Gartenpartys feiern.

@Shining: Ich kenne mehr Fälle in denen Journalisten schlicht die Unwahrheit gesagt haben als Morde die von HAs begangen wurden.

Shining
16-08-2010, 22:17
Kraken, ich habe nur einen Smilie gepostet, den rest dichtest du mir an! :rolleyes:
Also schluss jetzt zurück ins Aquarium.

Kannix
16-08-2010, 23:09
Ne, es geschehen auch schlimme Dinge.

Aber es so darzustellen, als wären die Hells allesamt ganz schlimme Buben, und was ähnliches wie die Mafia... das ist übertrieben

Ich bin absolut pro 81er, Supporter. Aber es ist einfach quatsch zu sagen das ist nur ein MC. Das sagt man vielleicht der Presse, aber wir wussten schon immer dass man damit in einer Organisation ist. Man ist nich dabei wenn man das Gesetz respektiert, man hat eigene Gesetze. Es ist fast schon lustig das ein Engel legale Waffen hat

kleine05
16-08-2010, 23:13
alter es wird immer peinlicher :rolleyes:

Kraken
16-08-2010, 23:35
Das kling jetzt aber so als würde die Mafia keine Gartenpartys feiern.


ALso ich war noch auf keiner :D

bluemonkey
17-08-2010, 02:10
Über Pit bulls im humanitären EInsatz als Rettungshund... oder als Schutzhund.

Echt?, aber das wär doch eine Pressemeldung wert:

Pitbull rettet Verschütte, geführt von HA mit Sturmgewehr:p

(wobei natürlich Bernhardiner auch schon Kinder getötet haben, alles 'ne Image-Frage)


Ich bin absolut pro 81er, Supporter. Aber es ist einfach quatsch zu sagen das ist nur ein MC. Das sagt man vielleicht der Presse, aber wir wussten schon immer dass man damit in einer Organisation ist. Man ist nich dabei wenn man das Gesetz respektiert, man hat eigene Gesetze. Es ist fast schon lustig das ein Engel legale Waffen hat

verstehe, Du bist gegen die legale Bewaffnung der Normalbürger, weil Du selbst schon illegal bewaffnet bist?:D



Man kann es auch anders sehen, das Wissen des Normalbürgers über Motorradclubs und Schießsportvereine basiert nicht auf eigenen Erfahrungen sondern stammt vornehmlich aus 2. Hand. Darf er auf dieser Basis überhaupt Entscheidungen über Verbote für bestimmt Gegenstände oder Gruppierungen treffen? All sein vermeindliches Wissen stammt aus der Feder einiger weniger Journalisten. Die 5-6-7 Leute, die sich mit dem Thema beschäftigt und darüber publiziert haben bestimmen die Denkweise von Millionen!

Also dürfen nur Insider über Organisationen wie ***********, Neonazis, radikale religiöse Gruppen, Guantanamo, Militäreinsätze verschiedener Staaten, Korruptionsskandale, katholische Päderasten entscheiden bzw. zur Meinungsbildung beitragen?
Oder der Normalbürger soll seine Entscheidungen nach Propagandamitteilungen dieser Organisationen ausrichten?
Sollen wir die Pressefreiheit abschaffen?
Letztlich hat der Normalbürger ja so gut wie gar nicht's zu entscheiden, dafür gibt es ja Volksvertreter, und die haben hoffentlich informierte Spezialisten.

Gose
17-08-2010, 06:46
Schon interessant wie hier über die HA geschrieben wird...

Die sollen (und wurden zum Teil bereits) wohl nur verboten wegen den zu lauten Grillpartys. :rolleyes:

Und die Verstrickungen in den Waffen- und Drogenhandel sowie in Prostitutionsgeschichten sind natürlich nur frei erfunden. Da geht die dt. Justiz wohl auch den Medien auf den Leim und verfügen über keine Hintergrund- und Insiderinfos. :ups:

netwolff
17-08-2010, 08:03
Ja, warum wird da nur die schlechte Seite gezeigt:rolleyes:

Warum stehen in den Medien denn keine Berichte übers weight-pulling mit Pit Bulls? Über Pit bulls im humanitären EInsatz als Rettungshund... oder als Schutzhund.

Über Pit Bulls, die einfach friedlich bei ihrer Familie sind...

Wähle zwischen den zwei Möglichkeiten:

a) Es gibt keine friedlichen Pit Bulls, das sind Monster, sieht man ja in den Medien
b) Skandale verkaufen sich, und alleine das interessiert die Medien

Selbe Beispiel mit Thaiboxern, MMA-Athleten und so weiter ;)

Och Peter, nu komm, selbst du kannst an völlig frustrierten Tagen niemandem erklären wollen, dass es sich bei denen um einen Männergrillverein mit Häkelabend handelt, oder?
Irgendwo muss das Diskutieren um des Diskutierens Willen auch vorbei sein...

Icewing
17-08-2010, 08:38
Och Peter, nu komm, selbst du kannst an völlig frustrierten Tagen niemandem erklären wollen, dass es sich bei denen um einen Männergrillverein mit Häkelabend handelt, oder?
Irgendwo muss das Diskutieren um des Diskutierens Willen auch vorbei sein...

Doch, eigentlich wollen die nur in Ruhe häkeln...und stehen auf einmal wie die armen MMAlern am Pranger...ungerechte Welt ist das :ups:

pronto_salvatore
17-08-2010, 09:26
Also dürfen nur Insider über Organisationen wie ***********, Neonazis, radikale religiöse Gruppen, Guantanamo, Militäreinsätze verschiedener Staaten, Korruptionsskandale, katholische Päderasten entscheiden bzw. zur Meinungsbildung beitragen?
Oder der Normalbürger soll seine Entscheidungen nach Propagandamitteilungen dieser Organisationen ausrichten?
Sollen wir die Pressefreiheit abschaffen?
Letztlich hat der Normalbürger ja so gut wie gar nicht's zu entscheiden, dafür gibt es ja Volksvertreter, und die haben hoffentlich informierte Spezialisten.

Mitnichten, Du legst mir Worte in den Mund die ich so nicht gesagt habe. Die Frage war, auf welcher Basis man seine Entscheidungen fällt und hierbei sind Pressetexte eben auch nur eine Quelle. Natürlich ist Pressefreiheit wichtig, aber blind ihren Lehren zu folgen funktioniert nicht. Der Leser trägt eine Mitverantwortung - er informiert sich nur über bestimmte Zeitungen oder Journalisten, denen er glauben schenkt oder er prüft die Aussagen gegeneinander ab. Auf jeden Fall reflektiert er über sein Meinungsbild, wenn er neue Informationen erhält.

Weißt Du, wer die HA zur Verbrecherorganisation stilisiert hat oder ist es nur etwas was man ja allenthalben gehört hat? Mir ist es egal, ich kenne die Anschuldigungen auch, schere deshalb aber nicht von nun an alle MC Mitglieder über einen Kamm. Anders als z.B. von links- oder rechtsradikalen Parteien oder auch Sekten wie *********** ist mir keine Agenda dieser Clubs bekannt, die ich strikt ablehnen müßte. Es verhält sich mit ihnen, wie z.B. wie mit der katholischen Kirche deren Vertreter ich auch nicht alle für perverse Knabenliebhaber halte, nur weil es solche Fälle gibt. Du bedienst Vorurteile!

Grundsätzlich sind mir die HAs aber auch schnurzpiepegal. Zentral geht es hier um legalen Waffenbesitz. Die Fälle sind aber insofern vergleichbar, als das auch hier im besten Fall Halbwissen auf Seiten der Waffengegner vorhanden ist, stellt man ihnen Informationen, Statistiken oder Ansichten von Schützen entgegen, bleiben diese traurigerweise ungehört.:mad:

bluemonkey
17-08-2010, 09:43
Mitnichten, Du legst mir Worte in den Mund die ich so nicht gesagt habe.


das ist nicht meine Absicht, ich wollte den Gedankengang nur weiterspinnen bzw. das



Zentral geht es hier um legalen Waffenbesitz.

Es ging in diesem Zusammenhang darum, wer legal an eine Waffe kommt.
Und nach Ansicht vieler, kann man einem HA oder auch einem Priester oder Linkem oder Nazi mit verfassungsfeindlicher Agenda nicht eine WBZ verweigern.

bluemonkey
17-08-2010, 09:46
Wo soll das der Fall sein?

z.b. wenn Beamte im Bundestag Gesetze beschließen, für deren Umsetzung sie dann zuständig sind.

pronto_salvatore
17-08-2010, 09:50
Es ging in diesem Zusammenhang darum, wer legal an eine Waffe kommt. Und nach Ansicht vieler, kann man einem HA oder auch einem Priester oder Linkem oder Nazi mit verfassungsfeindlicher Agenda nicht eine WBZ verweigern.

Man kann nur schwer darüber entscheiden. Der Staat darf es nicht, weil er handfeste, rechtstaatlich konforme Gründe braucht - und filtert ja auch anscheinend rigoros, wenn er zum Beispiel nach einem Verkehrsvergehen die WBK einzieht.

Zwangsläufig wurde die Kontrolle in die Hände der Schützenverbände gegeben.

MCFly
17-08-2010, 10:36
Grundsätzlich sind mir die HAs aber auch schnurzpiepegal. Zentral geht es hier um legalen Waffenbesitz. Die Fälle sind aber insofern vergleichbar, als das auch hier im besten Fall Halbwissen auf Seiten der Waffengegner vorhanden ist, stellt man ihnen Informationen, Statistiken oder Ansichten von Schützen entgegen, bleiben diese traurigerweise ungehört.

Kann ich so nicht behaupten, die Zahlen, die mir hier bzgl. des ~Waffenbesitzes von z.B. Sportschützen genannt wurden habe ich schon zur Kenntnis genommen, wenn auch überrascht. Andererseits bin ich auch überhaupt kein Waffengegner.

"Betroffene" müssen ihre Perspektive immer wieder den wesentlich größeren allgemeinen Ansichten gegenüberstellen. Ich sehe den normalen Sportschützen überhaupt nicht als bedenklich an, genauso wie den normalen Kampfsportler. Im Gegenteil, diese Leute beschäftigen sich gezielt mit Dingen außerhalb dem "0815-Knigge" und entwickeln so eine ganz andere Sensibilisierung (Wissen, Verantwortungsbewusstsein etc.) zu diesen Dingen. Also grundsätzlich eine gute Sache.
Was ich -unabhängig von diesem Bereich- aber eben auch registrieren muss, sind Missbrauchsvorfälle. Und das ist im Schusswaffenbereich sehr konkret und sehr tragisch umrissen. Da können 99,8% aller Bundesbürger überhaupt nichts für, es existieren eben leider solche Gefahren. Und da kann man Bedenken auch nicht auf Halbwissen schieben. Wenn ein Jugendlicher Amokläufer durch die elterlichen Schusswaffen seine Tat derart tragisch umsetzen konnte, drängen sich alleine logischerweise Überlegungen auf, wieso man derartige Möglichkeiten nicht wenigstens sicher ausschließen kann. Egal, was für Alternativen es um diesen Bereich herum noch alles gibt.

Mal was zum Thema "Vorurteile bedienen":
Das ist immer eine üble Sache. Aber bei sehr vielen Vorurteilen stößt man bei einer Ursachenforschung irgendwo auf Ansätze, die zumindest in Grundzügen einiges nachvollziehbar erscheinen lassen.

Kraken
17-08-2010, 11:42
Schon interessant wie hier über die HA geschrieben wird...

Die sollen (und wurden zum Teil bereits) wohl nur verboten wegen den zu lauten Grillpartys. :rolleyes:

Und wegen der Bärte!



Und die Verstrickungen in den Waffen- und Drogenhandel sowie in Prostitutionsgeschichten sind natürlich nur frei erfunden. Da geht die dt. Justiz wohl auch den Medien auf den Leim und verfügen über keine Hintergrund- und Insiderinfos. :ups:

Nun weisste... einzelne Mitglieder sind darin verstrickt, und es ist durchaus eine Tendenz zu beobachten, dass dies häufiger vorkommt, als beim Durchschnittsbürger.

Mehr aber auch nicht.


Doch, eigentlich wollen die nur in Ruhe häkeln...und stehen auf einmal wie die armen MMAlern am Pranger...ungerechte Welt ist das :ups:

Stimmt, es werde ja generell nur Schuldige angeprangert :rolleyes:

MMA-ler sind übrigens grad ein gutes Beispiel.

Wie ihr durch die Medien wisst, sind wir MMA-ler auch äusserst Prutal, primitiv und schändlich. Verbote sind ebenfalls gefordert, und teilweise bereits umgesetzt.

Lest ihr keine Zeitung? MMA-ler prügeln sich gegenseitig zu tode.... es gibt keine Regeln. Regelmässig sterben Leute und werden schwer verletzt... hauptsächlich ex-Knackis betreiben dies zur Belustigung blutgeiler Zuschauer.. die Gladiatoren waren Schlümpfe dagegen.

Dank Bild und BLick wissen wir auch, dass MMA eine starken Einfluss auf die Gewaltbereitschaft der Jugendlcihen hat. Zweifelsfrei... sonst würds ja nicht in der Zeitung stehen.

Da MUSS ja etwas dran sein, sonst würde die allwissende Justiz da bestimmt nicht eingreifen..... und mit Sicherheit haben sie da tiefgehende Insiderinfos, und lassen sich nicht von den Medien leiten :ironie:

Genauso wie beim Verbot von Pistolengriffen bei Vorderschaftrepetierflinten :rofl:

Shining
17-08-2010, 12:15
Da in dem Thread in erster Linie um Amokläufer geht, würden mich die psychologische Gründe eines Amoklaufs interessieren.
Es gibt genügend Teenager, die leicht an die Waffen kommen und trotzdem nicht amok laufen, das ist klar.
Was läuft in dieser Welt schief, daß so viele Amokläufe geschehen? Kann man das auf Nachahmungstaten schieben?
Werden die amoklaufende Jugendliche gemobbt? Ich habe gehört, dass das Mobbing in den Schulen echt krass geworden sind. Kannte im Netz ein Mädchen, das wirklich drunter gelitten hat, sodass ohne Therapie da gar nichts mehr ging.
Kann man das auf die Langweile der Jugendlichen schieben?
Ich habe das Gefühl, dass den Kids heutzutage nicht nur Aufmerksamkeit, Beschäftigung ( sie fangen sich schnell an zu langweilen ) aber auch ein bisschen Strenge und Autorität fehlt, da ist niemand da der in Augen der Kinder genügend Autorität besitzt sie in ihre Schranken zu weisen.

Ist das nicht so, daß die Lehrer heute viel zu tolerant und nachsichtig sind, weil ihnen die Hände gebunden sind?
Ein Lehrer ist heute keine Autorität mehr, ich habe gehört, daß die Kinder sich bei den Eltern beschweren, wenn ein Lehrer zu grob ist. Was ist das denn hierzulande los, Leute, früher war das umgekehrt, die Lehrer haben sich über die Kinder beschwert und zuhause gabs Rüge ;)
Im Männerthread hat jemand erzählt, es liegt an den weiblichen oder männerfeindlichen Lehrkräften, die den aaaarmen Jungs nicht erlauben rumzutoben :D
Ganz ehrlich, ich würde begrüssen wenn es mehr männliche Lehrer gäbe, die ordentlich auf den Tisch hauen können, (schon alleine die männliche Stimme ist kraftvoller) die fähig sind die Kinder zu erziehen, und ihnen Grenzen zu zeigen. Und der ganze Käse , mit den natürlichen Trieben der Jungs ist einfach nur lustig :D in jeder noch so naturverbundenen Kultur haben die Älteren das Sagen, die Jungs und Mädchen werden erzogen, nur hierzulande scheint alles irgendwie aus dem Ruder zu laufen. Weder Eltern noch Lehrer sind Autoritätspersonen, die das Sagen haben, die Jugendliche machen was sie wollen.

Ich bin keine Psychologin, noch Pädagogin um Gottes Willen, ich kann nur mutmassen und deswegen stelle ich das zur Diskussion, weil ich das für wichtig halte, wichtiger als diese viele heisse Luft um Gewähre vielleicht hat jemand da was zu sagen.

Kraken
17-08-2010, 12:30
Haben wir auf den letzen 73 Seiten paarmal durchgekaut :o

Die Gründe sind in den sozialen Strukturen zu suchen.

Ganz ein grosser Punkt ist, dass heute ein Junge nicht mehr Junge sein darf.

Es wird erwartet, dass er sich wie ein Mädchen benimmt... wie ein braves Mädchen... dass er schön still ist. Ruhig, und so weiter.

Dass von 6 järhigen Jungs verlangt wird, Konflikte verbal zu lösen... bevor sie lrnen überhaupt einen Konflikt zu lösen.

Dass Schulhofraufereien als etwas schlimmes angesehen werden.... anstatt als das normale, was sie sind.

Dies fürrt zu frustration, zu aggressiosnstau!

Aggressionen kann man nicht einfach wegmachen... sei sind da... man kann sie höchstens kanalisieren! Durch Sport und Wettkampf!

Aber heututage darfs ja keine Verlierer und Gewinner mehr geben, wir sind ja alle toll, nicht?

Es werden Konflikte nicht gelöst..... Kinder werden ruhiggestellt....

Kein Wunder, dass es irgendwann im einen oder anderen explodiert!

Bei Erwachsenen sind die Gründe auch in Frustration zu suchen, aus ähnlichen Gründen.

Wobei hier noch oftmals die Unterdrückung durch Behörden etc. dazukommt.

Ich durfte das die letzten 3 Jahre erleben........ und hätte vor 3 Wochen BEINAHE einem auf die Schnautze gegeben, und konnte so richtig nachvollziehen, dass manch ein labilerer Mensch da keinen anderen Ausweg mehr sieht, als die Typen allesamt abzuknallen.

Da muss halt professionelle Hilfe her. Psychologen udn Psychiater sollten besser zugänglich sien, und ähnlich sozialen Einrichtungen genutzt werden können.

Shining
17-08-2010, 13:03
Ganz ein grosser Punkt ist, dass heute ein Junge nicht mehr Junge sein darf.
für dich ist es offensichtlich ein sehr wichtiger Punkt oder willst du für alle sprechen. ;)
Kraken, du sagst "nicht mehr" daraus schliesst man, daß es früher anders war. Wo und wann darf/durfte ein Junge ein Junge sein?
Früher hat ein Junge für so etwas Prügel bekommen. Ist das etwa besser und "unweiblich"? ;)
Klar ist es normal daß Jungen toben. Aber wenn sich ein Erwachsener einschaltet und sie darauf hinweist, daß man Konflikte anders löst weil wir Menschen über Sprachfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit verfügen nennt man das ganz einfach Erziehung. Kommunikationsfähigkeit ist für Menschen extrem wichtig, weil sie sich als Vorteihafter bewährt hat als Prügeleien, hat nichts mit weiblich zu tun. Oder sollen die Menschen ihre Probleme im Betrieb durch Prügeln lösen und am nächsten Tag nicht zur Arbeit erscheinen, weil sie Kommunikationsfähigkeit nie gelernt haben?
Unvorteilhaft für die Wirtschaft, oder?
Jeders Kind MUSS erzogen werden.
Was bedeutet überhaupt "weiblich" und was ist "männlich"?
Wäre es dir lieber gewesen wenn sich ein Erwachsener , dich anbrüllt hätte und als Strafe für Prügeleien dich in die Ecke stellte, oder 100 Liegestützen machen liesse? Wäre das dann männliche Art ? Ich wäre in manchen Fällen dafür ;) So oder so, ein Kind wurde schon immer erzogen!
Es hat nichts mit weiblich oder männlich zu tun. Diese sanften Erziehungsmethoden haben sich glaub ich in den 60er etabliert, und sie wurden ganz sicher nicht ausschliesslich von Frauen erfunden. :rolleyes:
Wie es aussieht, versagen sie jämmerlich.

Da wird sich auf natürliche Triebe berufen.
Zeig mir einen Naturstamm wo Jungen ganzen Tag herumtoben? Bei Naturvölker müssen 6 Jährige Kinder mit anpacken, oder mit Mama kilometerweit beim Wasser holen begleiten. Ich kann mich erinnern, auch als ich aufgewachsen bin mussten wir zuhause mit anpacken.
So wird verhindert, dass sich die Kinder langweilen.

Kraken
17-08-2010, 13:10
Thema verfehlt, Beitrag nicht verstande.

6, Setzen!

Weiterüben ;)

bluemonkey
17-08-2010, 13:37
Ich durfte das die letzten 3 Jahre erleben........ und hätte vor 3 Wochen BEINAHE einem auf die Schnautze gegeben, und konnte so richtig nachvollziehen, dass manch ein labilerer Mensch da keinen anderen Ausweg mehr sieht, als die Typen allesamt abzuknallen.

Da muss halt professionelle Hilfe her. Psychologen udn Psychiater sollten besser zugänglich sien, und ähnlich sozialen Einrichtungen genutzt werden können.


ist das jetzt ein Hilferuf?

Shining
17-08-2010, 13:45
Thema ist ganz und gar nicht verfehlt und du bist nicht mein Lehrer. ;)
Hast du schwierigkeiten andere Ansichten, bzw in dem Fall Anregungen zu akzeptieren?
Oder Thema verfehlt weil ich deinen imaginären Sündenbock - Frauen infrage stellte ?
Edit, ich glaube eher ich habe irgendeinen wunden Punkt getroffen.
Ist lieb gemeint nicht ironisch: Fang an deine Traumata zu verarbeiten und du wirst sehen, dass nicht alle Frauen schuld sind, sondern vielleicht nur eine oder zwei.
Eigentlich wollte ich noch hinzufügen, daß ich dir in einem Punkt recht gebe.


Aggressionen kann man nicht einfach wegmachen... sei sind da... man kann sie höchstens kanalisieren! Durch Sport und Wettkampf!

Das ist richtig. Schliesst man nicht daraus, dass an den Schulen zu wenig sportliche Freizeitangebote oder Arbeitsgemeinschaften gibt?
Eigentlich sind die Wohlstandsländer doch Schlarafenland was Sport und Freizeit für die Kinder angeht. Die Mitgliedschaften in Sportvereinen sind nicht mal teuer.
Es liegt an den Eltern sich mal dafür zu interessieren.
Viele Eltern scheint es einen Dreck zu interessieren, was das eigene Kind braucht.
Ich denke es wäre vielen Kindern geholfen, wenn in der Schule Werbung für Sportvereine gemacht wird, oder wenn die Schule selbst mehr SportßFreizeit anbietet.
Es würde sicher helfen, hyperaktiven Kindern sich auf den Lernstoff zu konzentrieren.

Großglockner
17-08-2010, 14:05
Habe gerade zu tun, deshalb nur in Kürze


Oder Thema verfehlt weil ich deinen imaginären Sündenbock - Frauen infrage stellte ? ;)

Es ist tatsächlich ein Problem, dass Jungen in der Regel bis zur weiterführenden Schule hauptsächlich von Frauen betreut werden (Mutter, Kindergärtnerinnen, Grundschullehrerinnen). Und ja, es ist auch ein Problem, dass man Jungen nicht mehr Jungen sein lässt. Jede Prügelei wird sofort aufgelöst, statt es die Jungs unter sich ausmachen zu lassen (wie es sogar "zu meiner Zeit" noch üblich war). Jungen müssen sich mit anderen Jungen körperlich messen. Zwei Stunden Fussball in der Woche sind zwar schon mal ganz gut, reichen aber nicht. Und du glaubst gar nicht, wie sich manche Tussi-Mütter anstellen, wenn sich ihre Kinder im Kindergarten dreckig gemacht haben (und nicht rechtzeitig von den Kindergärtnerinnen aufgehalten wurden), weil sie bspw. das Matschloch so interessant fanden oder Würmer suchen wollten.



Ist lieb gemeint nicht ironisch: Fang an deine Traumata zu verarbeiten und du wirst sehen, dass nicht alle Frauen schuld sind, sondern vielleicht nur eine oder zwei.

Wo hat er denn allen Frauen ausnahmslos die Generalschuld gegben? Was er in dem Zusammenhang schreibt, ist durchaus korrekt.



Es würde sicher helfen, hyperaktiven Kindern sich auf den Lernstoff zu konzentrieren.

Sag bloss. :rolleyes:

Shining
17-08-2010, 14:24
Und ja, es ist auch ein Problem, dass man Jungen nicht mehr Jungen sein lässt. Jede Prügelei wird sofort aufgelöst, statt es die Jungs unter sich ausmachen zu lassen (wie es sogar "zu meiner Zeit" noch üblich war).
Zu meiner Zeit war es nicht üblich, es wurden Strafen, wie in die Ecke stehen, Verweise verteilt, bis zu körperlichen Strafen . Bereits im Alter von 7 Jahren.
Im Kindergarten durften sie allerdings noch toben.
Ich bin im Regime aufgewachsen da war einiges ganz anders, aber noch ein paar Jahre vor meiner Zeit war autoritäre Erziehung mit Prügelstrafen in den Schulen in ganz Europa standard.


Und du glaubst gar nicht, wie sich manche Tussi-Mütter anstellen, wenn sich ihre Kinder im Kindergarten dreckig gemacht haben (und nicht rechtzeitig von den Kindergärtnerinnen aufgehalten wurden), weil sie bspw. das Matschloch so interessant fanden oder Würmer suchen wollten.

Das hat aber mit faulen Tussi Mutter und nicht mit allen Frauen zu tun. Ich dachte wir (Kraken, ich) sprachen von Lehrkräften, aber Erziehung tatsächlich ein zweiter wichtiger Punkt.


Wo hat er denn allen Frauen ausnahmslos die Generalschuld gegben? Was er in dem Zusammenhang schreibt, ist durchaus korrekt.

1. Hier in diesem Thread, wie so oft spricht er von weiblichen Erziehung in den Schulen.
Doch, ich kenne ein paar Lehrer, Lehramtstudenten , Pädagogen - sie lernen aus den selben Büchern, die ganz sicher nicht alle von Frauen geschrieben wurden. Antiautoritäre Erziehung ist keine Frauenerfindung. Und "weibliche Erziehung" ist eine unzumutbare Verallgemeinerung.
Ich kann da genauer nachfragen, wenn ich wieder die Lehrer aus meinem Umfeld sehe, wer diese Art der Schulerziehung entwickelt hat.


2. Kraken kanalisiert seine Aggression oft gegen Frauen, ist mir sehr oft aufgefallen.
Da wird man schon aufmerksam.

3. es ist ganz und gar nicht korrekt.

4. er sollte nicht wegen Frauen Traumata verarbeiten, sondern wegen sich selbst. Das war mein persönlicher nett gemeinter Ratschlag und kein diskreditierungsversuch.

Großglockner
17-08-2010, 14:50
Zu meiner Zeit war es nicht üblich, es wurden Strafen, wie in die Ecke stehen, Verweise verteilt, bis zu körperlichen Strafen . Bereits im Alter von 7 Jahren.

Natürlich war es auch "zu deiner Zeit" (jedenfalls in Westdeutschland) üblich, dass Jungs sich nachmittags beim Fussballspielen mal keilten oder "verfeindete" Gruppen sich für "Duelle" verabredeten. Während des Unterrichts natürlich nicht (hat das jemand behauptet?).



Ich bin im Regime aufgewachsen da war einiges ganz anders, aber noch ein paar Jahre vor meiner Zeit war autoritäre Erziehung mit Prügelstrafen in den Schulen in ganz Europa standard.

Gewalt von Erwachsenen gegen Kinder willst du doch hoffentlich nicht wirklich mit Prügeleien unter Gleichaltrigen vergleichen, oder?
Bist du 35, so, wie es in deinem Profil steht? In den 80er Jahren war auch die Prügelstrafe in Westdeutschland schon längst abgeschafft und auch in Ostdeutschland selten. In welchem europäischen Land soll es in den 70ern noch (offiziell) die Prügelstrafe gegeben haben?


2. Kraken kanalisiert seine Aggression oft gegen Frauen, ist mir sehr oft aufgefallen.
Da wird man schon aufmerksam.

Natürlich. :rolleyes: Und in den USA haben alle Leute Schusswaffen daheim, Kambodscha ist das gefährlichste Land der Welt und alle HA sind Verbrecher.
Im Ernst: wo meinst du das rauszulesen? Kraken hat hier genau in einem Satz etwas über Mädchen gesagt: "Es wird erwartet, dass er sich wie ein Mädchen benimmt... wie ein braves Mädchen... dass er schön still ist. Ruhig, und so weiter.". Das mag zwar nicht allzu eloquent sein, aber es ist doch kein Geheimnis, dass Mädchen im Schnitt wesentlich ruhiger sind als Jungen, oder?
Etwas anderes steht da nicht.
Ich wäre dankbar für passende Zitate. Oder ist das nur wieder eines deiner Hirngespinste?


3. es ist ganz und gar nicht korrekt.

An welcher Stelle hat er denn bei diesem Thema Unrecht? Mal abgesehen von der "Verallgemeinerung" die du da rauszulesen meinst.

Shining
17-08-2010, 14:53
Es ist tatsächlich ein Problem, dass Jungen in der Regel bis zur weiterführenden Schule hauptsächlich von Frauen betreut werden (Mutter, Kindergärtnerinnen, Grundschullehrerinnen).

Niemand hindert Männer daran solche Berufe anzustreben.
Beruf Kindergärtner ist schlecht bezahlt was einer der Gründe ist, dass sich hauptsächlich Frauen dessen annehmen.
Warum das ein Problem ist, dass die Kinder von Frauen erschließt sich mir überhaupt nicht. Gründe habe ich oben angegeben.
Ich habe noch mehr parat.

Shining
17-08-2010, 15:02
(hat das jemand behauptet?).
Ja, wir sprechen hier auch von Schulerziehung.
Oder laufen die Kinder amok weil sie sich als Kind nicht prügeln durften

Gewalt von Erwachsenen gegen Kinder willst du doch hoffentlich nicht wirklich mit Prügeleien unter Gleichaltrigen vergleichen, oder?
:ups: auweia wie du drauf kommst weiss ich nicht.


Im Ernst: wo meinst du das rauszulesen? Kraken hat hier genau in einem Satz etwas über Mädchen gesagt: "Es wird erwartet, dass er sich wie ein Mädchen benimmt... wie ein braves Mädchen...
Ich sprach eigentlich in einem Satz nur mit ihm, und es bezog sich nicht nur auf diesen Thread. Kraken sprach schon öfters von weiblicher Erziehung.
Er setzt "Erwarten dass ein Junge sich wie ein Mädchen benimmt" mit förderung der Kommunikationsfähigkeit gleich.
Das ist nicht korrekt.
und schon gar nicht weibliche Erziehung.

netwolff
17-08-2010, 15:02
Niemand hindert Männer daran solche Berufe anzustreben.
Beruf Kindergärtner ist schlecht bezahlt was einer der Gründe ist, dass sich hauptsächlich Frauen dessen annehmen.
Warum das ein Problem ist, dass die Kinder von Frauen erschließt sich mir überhaupt nicht. Gründe habe ich oben angegeben.
Ich habe noch mehr parat.

Nein, keine Männer vs. Frauen Diskussion. Nicht noch eine...Kraken und Shining, Großglockner: sitz, aus.

kleine05
17-08-2010, 15:05
also doof is shining ja nicht :D sie wirft das futter in den raum und zack jeder springt drauf an......genau das was diese frau will.....

anstatt es zu überlesen,irgendwann hört sie von ganz alleine damit auf........wenn sich keine sau mehr dafür interessiert :D

Shining
17-08-2010, 15:05
An welcher Stelle hat er denn bei diesem Thema Unrecht?
Habe ich bereits geschrieben.

Shining
17-08-2010, 15:06
Nein, keine Männer vs. Frauen Diskussion. Nicht noch eine...Kraken und Shining, Großglockner: sitz, aus.

ja ok ist verständlich.

Ich habe jedenfalls damit nicht angefangen.

Shining
17-08-2010, 15:15
Nur zur Erinnerung
Mich interessieren, wie ich schon schrieb, nämlich allgemeine Gründe für Amokläufe und keine Männer und Frauen Fragen - die habe ich nicht thematisiert.
Und wenn jemand sagt, dass weibliche Erziehung daran schuld ist, dann ist dieses verbesserungswürdig, da es a) weibliche Schulerziehung an sich gar nicht existiert b) totaler Quatsch , solche Erziehung wie von Kraken beschrieben niemals ein Grund für Amokläufe sein kann.
Es spricht eher dafür dass in Erziehung den Leuten was fehlt.

Edgebreaker
17-08-2010, 15:22
solche Erziehung wie von Kraken beschrieben niemals ein Grund für Amokläufe sein kann.

Wir hatte Waffengesetze, Amokläufe, die 81er, Elefanten in Afrika und unser Sozialsystem.

Macht es doch bitte einfach zu... :its_raini :cry:

Edit: Nein ich frage jetzt nicht die Expertin warum denn alle Amok laufen.

Shining
17-08-2010, 15:26
also doof is shining ja nicht :D sie wirft das futter in den raum und zack jeder springt drauf an......genau das was diese frau will.....

anstatt es zu überlesen,irgendwann hört sie von ganz alleine damit auf........wenn sich keine sau mehr dafür interessiert :D
weisst du was dein Problem ist, du bist einfach nur neidisch. ODer warum bin ich so verdammt wichtig für dich? Du versuchst deinen eigenen Status auf Kosten anderer Frauen zu bessern. Auf fremde Kosten auf sich aufmerksam machen. Ich sagte nur typisch Weibergewäsch.
Und dein nächster Smilie, wird nur bestätigen dass ich recht habe.
Lass mich verdammt nochmal mit deinem Mobbing und deiner Hetze (hunterd pro auch hinterrückens) in Ruhe lass mich doch einfach diskutieren worüber ich möchte, oder seit wann diktierst du worüber man sich im Forum unterhalten darf. Wenn du lieber spamst und rumchattest dummes Zeug laberst ist das doch in Ordnung, aber lass andere ihr Leben leben wie sie möchten.

Icewing
17-08-2010, 15:27
Wir hatte Waffengesetze, Amokläufe, die 81er, Elefanten in Afrika und unser Sozialsystem.

Macht es doch bitte einfach zu...+1
http://verydemotivational.files.wordpress.com/2010/01/129091150403954043.jpg

Shining
17-08-2010, 15:32
Wir hatte Waffengesetze, Amokläufe, die 81er, Elefanten in Afrika und unser Sozialsystem.

Macht es doch bitte einfach zu... :its_raini :cry:

Edit: Nein ich frage jetzt nicht die Expertin warum denn alle Amok laufen.

Ich verstehe nicht, du plädierst doch dafür, dass Gründe für Amokläufe nicht an Waffenbesitz liegen, also frage ich, welche Gründe kann es noch geben oder ist das so offtopic?

Großglockner
17-08-2010, 15:33
Mich interessieren, wie ich schon schrieb, nämlich allgemeine Gründe für Amokläufe und keine Männer und Frauen Fragen - die habe ich nicht thematisiert.

Aus einer Bemerkung zum grundsätzlich unterschiedlichen Verhalten von Jungs und Mädchen ein "Frauentrauma" zu machen, ist genau das.
Naja. Ich werde mir da wohl den Ratschlag unserer Kleinen zu Herzen nehmen und dich einfach Palavern lassen. :D


Und wenn jemand sagt, dass weibliche Erziehung daran schuld ist, dann ist dieses verbesserungswürdig, da es a) weibliche Schulerziehung an sich gar nicht existiert.

Dann schau dir mal an, was heute so an Gymnasien los ist. Erst dann kannst du dir davon ein Bild machen.



b) totaler Quatsch , solche Erziehung wie von Kraken beschrieben niemals ein Grund für Amokläufe sein kann.

Welcher Studie entnimmst du das? Sorry, aber der Trick ist ja eben, dass es noch keine ausführlichen Untersuchungen zum Thema gibt, weil die Findung der Gründe nicht so einfach ist, wie du es dir machst. Das die Änderung in den Erziehungsparadigmen (nicht zwingend die Abwesenheit von Erziehung) und der Familienstrukturen daran Teil haben, ist alles andere als abwegig.

kleine05
17-08-2010, 15:36
weisst du was dein Problem ist, du bist einfach nur neidisch. ODer warum bin ich so verdammt wichtig für dich? Du versuchst deinen eigenen Status auf Kosten anderer Frauen zu bessern. Auf fremde Kosten auf sich aufmerksam machen. Ich sagte nur typisch Weibergewäsch.
Und dein nächster Smilie, wird nur bestätigen dass ich recht habe.
Lass mich verdammt nochmal mit deinem Mobbing und deiner Hetze (hunterd pro auch hinterrückens) in Ruhe lass mich doch einfach diskutieren worüber ich möchte, oder seit wann diktierst du worüber man sich im Forum unterhalten darf. Wenn du lieber spamst und rumchattest dummes Zeug laberst ist das doch in Ordnung, aber lass andere ihr Leben leben wie sie möchten.

Neidisch ??? Ich ??? *lol* auf was ?!? :D

auf deine psychose die du schiebst,deinem wahn den du nicht gestillt bekommst das alle männer ja so böse sind :rolleyes:

im gegensatz zu DIR liebe shining,hatte ich schon mal erwähnt habe ich kein Aufmerksamkeitsdefizit :) ich rede auch nicht hinter dem rücken,sondern sage immer ziemlich offen und direkt was ich denke,geschweige von einigen menschen halte.....

du treibst hier jeden mit deiner ewigen rum heulerei in den wahnsinn,du merkst noch nicht einmal das jeder hier von dir angenervt ist.........

was bitte willst du eigentlich von mir,und das was ich weiter oben schrieb,ist nichts weiter als eine tatsache!

kehr mal in dich und denk mal in ruhe drüber nach :cool:

Alfons Heck
17-08-2010, 16:14
Sieht stark nach OT aus daher -> CLOSED