Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ich stehe zur EWTO

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

haudrauf
26-11-2013, 16:11
allerhöchste dan-träger
um nicht zu sagen "doppelschwarzgurte"

openmind
26-11-2013, 16:12
Und was kann Karate-Ronald so?

_

haudrauf
26-11-2013, 16:14
@openmind

wenn ich dir das verrate, muss ich dich töten.
willst du das..?

Terao
26-11-2013, 16:15

_Neuesten Meldungen zufolge sich selbst wahrnehmen:

Wer sein WT mit KÖRPEREINHEIT "macht", kann sich dabei auch SELBST wahrnehmen. Das fühlt sich SAO-gut an! Aber es ist nicht nur ARM-selig.

Pentax
26-11-2013, 16:17
Neuesten Meldungen zufolge sich selbst wahrnehmen:

Sollte sich mal beim Postillon bewerben

openmind
26-11-2013, 16:21
Neuesten Meldungen zufolge sich selbst wahrnehmen:

Sind das diese Doktorspielchen, von denen man immer hört?

_

Terao
26-11-2013, 16:24
Sind das diese Doktorspielchen, von denen man immer hört?

_geiles Wortspiel!

openmind
26-11-2013, 16:27
geil

Ich werd auch gerade ziemlich rattig.

_

panzerknacker
26-11-2013, 16:29
Wie Kollege Bujun hier schon angemerkt hat:
a punch is a block
oder wer es gerne von Herrn Gaje hören möchte
a thrust is a slash
grundsätzlich ist es total Latte, was Ihr Singvögel :p mit Euren Flügeln treibt
macht Euch lieber ´mal Gedanken um Eure Füße, Distanz/Mensur, Raumbeherrschung, Penetration der generischen Hülle, ...

@topic
ist doch schön, wenn einer auch zu seinem Verband steht, kann man sich ja
dann z.B. auch ´nen Aufkleber auf´s Auto machen oder so
hat was

Gruß
F.

openmind
26-11-2013, 16:35
Das mit der Penetration klingt ganz interessant.

_

ThiS
26-11-2013, 16:38
Ich werd auch gerade ziemlich rattig.

Das mit der Penetration klingt ganz interessant.

_

Manchmal macht ihr mir echt Angst.. nicht immer...

Schellenbaum
26-11-2013, 16:38
@topic
ist doch schön, wenn einer auch zu seinem Verband steht, kann man sich ja
dann z.B. auch ´nen Aufkleber auf´s Auto machen oder so

Ohne auf deinen Namen anspielen zu wollen: Die Idee hat was! Genau so wie Frauenparkplätze. Dann wissen Knackis & Company wo´s was zu holen gibt.

ThiS
26-11-2013, 16:46
:ups: Aber immer öfter!!

Terao
26-11-2013, 16:47
Manchmal macht ihr mir echt Angst..
Da zitiere ich mal Grandmaster Sven S. Svensson:

If you knew what I could do to you with a frozen carrot, you'd be very afraid right now. BERZERKER™ - Viking Fighting Arts (http://www.vikingfighting.com/Grandmaster.aspx)

:D

Raging Bull
26-11-2013, 16:49
Hallo haudrauf,

Wenn sich der Angreifer ohne ersichtlichen Grund, ohne, dass eine erkennbare Angriffssituation überhaupt besteht und der sich (noch nicht) Verteidigende in neutraler „Diskussionshaltung“ im Nahbereich aufhält, dann gibt es gegenüber ansatzlos ausgeführten Angriffen keine wirklich funktionierende Technik. Gegenüber Personen, die sich erkennbar aggressiv verhalten „und“ sich in erreichbarer Distanz befinden, muß sich so verhalten werden, dass mögliche Angriffsbewegungen eben nicht direkt, ohne vorherigen Kontakt, möglich sind. Es ist die einzige Möglichkeit, zeitgerecht zu reagieren. Das richtige Verhalten beginnt mit der richtigen Positionierung der Arme vor dem Körper.

Gruß, WT-Herb

Boah....drei Kreuze im Kalender. N Herb-Post, denn ich vollends unterschreibe!

Lass Dir Dein Korn gut schmecken, altes Huhn :)

ThiS
26-11-2013, 16:50

BERZERKER™ - Viking Fighting Arts (http://www.vikingfighting.com/Grandmaster.aspx)

Viking Fighting is 70% attack, 25% counter-attack, and maybe 15% defense
:megalach:

Raging Bull
26-11-2013, 16:52
Also, ich verlier den Faden. WT-Herb ist jetzt Karate- Herb, weil das in der Realität funktioniert. Aber weil die Realität in der Theorie nicht funktioniert, jedenfalls in der von KRK nicht, erklärt er immer solche Sachen wie hier. Wenn aber Karate jetzt WT ist, weil es eben in der Realität, aber nicht theoretisch funktioniert, aber WT dagegen theoretisch aber nicht in der Realität funktioniert, ist WT das Anti- Karate. Wenn jetzt aber Herb gleichzeitig Karate - Herb und Antikarate- Herb ist, müßte er sich doch vollständig in ein Theoriewölkchen auflösen, sobald er auf sich selbst trifft....

Ist das kompliziert :ups:

Und jetzt stell Dir mal vor, dass der Herb auch noch ne Katze hat.... :ups:

Nuada
26-11-2013, 16:54

BERZERKER™ - Viking Fighting Arts (http://www.vikingfighting.com/Grandmaster.aspx)

you must first learn to think and act like a rapist

"This is why most of our senior instructors end up in jail; they just couldn't stop with the raping business.

Suriage
26-11-2013, 17:01
Und jetzt stell Dir mal vor, dass der Herb auch noch ne Katze hat.... :ups:

dachte es wär ein Dackel?!

Terao
26-11-2013, 17:03
dachte es wär ein Dackel?!Nee. Herb hat doch nen Pastor.

Willi von der Heide
26-11-2013, 17:24
WT-Herb und Schrödingers Katze ... ich dreh ab :weirdface:weirdface:weirdface

Terao
26-11-2013, 17:29
WT-Herb und Schrödingers Katze ... ich dreh ab :weirdface:weirdface:weirdfaceDie gleichzeitig Karate und kein Karate macht? WT und kein WT? Je nachdem, was dabei rauskommt?

Glaube, wir sind da auf ner heißen Spur.

Nuada
26-11-2013, 17:38
Die gleichzeitig Karate und kein Karate macht? WT und kein WT? Je nachdem, was dabei rauskommt?

Die Katze wohnt in einer blickdichten Box gemeinsam mit zahlreichem Videomaterial und einer Dissertation.

Tigr
26-11-2013, 17:41
Die gleichzeitig Karate und kein Karate macht? WT und kein WT? Je nachdem, was dabei rauskommt?

Ne, das ist eher so: WT funktioniert im Ernstfall, und gleichzeitig auch nicht. Jedenfalls solange wie es keiner ausprobiert hat.

Suriage
26-11-2013, 17:52
Die Katze wohnt in einer blickdichten Box gemeinsam mit zahlreichem Videomaterial und einer Dissertation.

Ich hab gehört die Katze backt saomäßig gutes Brot in der Box.

Terao
26-11-2013, 17:55
Na also, so kommen wir doch weiter! Ihr seid halt doch nicht nur ARM-selig.

die Chisau
26-11-2013, 17:55
Zeige mir mal überhaupt ein Video eines Karatekas im realistischem Kampf.

Gruß, WT-Herb

https://www.youtube.com/watch?v=-xpdR6s8kJk

Raging Bull
26-11-2013, 18:05

Damit ist die Superposition hervorragend erklärt. Hey....wie war das? Superposition? Gab´s da nicht auch SUPER-Fähigkeiten? Mann....Nachtigall, ick hör Dir trapsen...

Tigr
26-11-2013, 18:13
Na also, so kommen wir doch weiter! Ihr seid halt doch nicht nur ARM-selig.

Ne, das war auch eine infame Verleumdung.

Suriage
26-11-2013, 18:14
Damit ist die Superposition hervorragend erklärt. Hey....wie war das? Superposition? Gab´s da nicht auch SUPER-Fähigkeiten? Mann....Nachtigall, ick hör Dir trapsen...

Hat KRK diese Superposition ausn Kamasutra geklaut?

re:torte
26-11-2013, 19:31
Ich liebe euch.

die Chisau
26-11-2013, 19:33
Hat KRK diese Superposition ausn Kamasutra geklaut?

Das in Verbindung mit Superfähigkeiten, führt bestimmt zu ungeahnten Höhenflügen. ;)

Kannix
26-11-2013, 19:43
Ich liebe euch.

Wenn Du Bock drauf hast Twitter das doch wie alle anderen auch!

Nein, nicht anhand von Karate, am Beispiel zur Vorstellungen zu einer Technik wird erklärt, warum sie als SV-Technik, so ausgeführt, nicht geeignet ist. Sie dient als Beispiel dafür, dass in der direkt erreichbaren Nahdistanz solche Techniken, die auf optische Detektion setzen, nicht funktionieren können.

Gruß, WT-Herb
Nur für mich nochmal. Welche Techniken funktionieren in dieser Distanz?
Ist Karate eine Orientierung für SV?

icken
26-11-2013, 20:39
Zeige mir mal überhaupt ein Video eines Karatekas im realistischem Kampf.

Gruß, WT-Herb

Ist jetzt leider nur TKD.
Aber zeig du doch mal einen WTler im realistischem Kampf. :D

PvSTVp6a19A

Pentax
26-11-2013, 20:45
PvSTVp6a19A

Haha, wie viel Pech kann man denn haben :D

MCFly
26-11-2013, 20:47
Naja, jetzt versteh ich wenixtens, warum Herbi im WT4UM ne Katze als Avatar hat...

Aber wir kämpfen hier auf verlorenem Posten. Ihr diskutiert über Distanzen und Penetration und der Meister hat bereits die Stufe bestiegen, von der aus er Berge durch das bloße fallen lassen seiner Hand zerstören kann. Und das kommt bei dem über Nacht. Herb hat ja bereits bewiesen, dass dieser Mann stets sachlich fundierte Äußerungen anbringt. Unfassbar...

Tigr
26-11-2013, 21:04
Ich liebe euch.

Wir stehen zu Dir!

Suriage
26-11-2013, 21:31
Ihr diskutiert über Distanzen und Penetration

Was penetriert ihr denn so?

Tigr
26-11-2013, 21:54
Also das hier ist angeblich Karate.

http://www.youtube.com/watch?v=Seh6_uGVcK0

Funktioniert jedenfalls ;).

die Chisau
26-11-2013, 22:04
Ich liebe euch.

Wir stehen zu Dir!

Wozu sonst gibt es denn diese Selbsthilfegruppe! :)

Aber wir kämpfen hier auf verlorenem Posten. Ihr diskutiert über Distanzen und Penetration und der Meister hat bereits die Stufe bestiegen, von der aus er Berge durch das bloße fallen lassen seiner Hand zerstören kann. Und das kommt bei dem über Nacht. Herb hat ja bereits bewiesen, dass dieser Mann stets sachlich fundierte Äußerungen anbringt. Unfassbar...

Weiße Magie oder Vodoo?
https://www.youtube.com/watch?v=eR-a5YNxHoA

Terao
26-11-2013, 22:06
Funktioniert jedenfalls ;).Drum macht er eben WT! Er weiß es zu dem Zeitpunkt nur noch nicht. Erst das Ergebnis lässt die Katze aus dem Sack.

Kannix
26-11-2013, 22:54
Ich bin verunsichert, eventuell mache ich WT?

Suriage
26-11-2013, 23:24

Funktionierts in der SV?

The little Dragon
27-11-2013, 08:14
Das WT-Forum ist echt furchtbar. Da ist man mal 2 oder 3 Tage nicht da, und schon ist der Thread den man verfolgt hat von 14 auf 37 Seiten gewachsen :D

Tanren
27-11-2013, 08:48
Also Leute jetzt mal ernsthaft, ich habe selbst 5 Jahre Shotokan- und etwa 1 Jahr Goju-Ryu-Karate gemacht und würde schon sagen das ich etwas Ahnung habe und ausnahmsweise muss ich hier KrK und Herb einfach mal recht geben.
Dieser ganze Block- und Grundschul-Käse der im Karate gemacht wird funktioniert wirklich nicht.
Aber das Beste sind ja wohl die Argumente der Karate-Apologeten hier
"Ist ja nur eine Übung, Demo", "Ne, das sind gar keine Techniken die trainiert werden sondern Prinzipien", das eine Dojo das ganz toll ist und wo alles ganz anders gemacht wird als in allen anderen Dojos usw.
Hmmm wo habe ich die Argumente schon gehört...das kommt mir doch irgendwie bekannt vor :rolleyes:

The little Dragon
27-11-2013, 08:52
Also Leute jetzt mal ernsthaft, ich habe selbst 5 Jahre Shotokan- und etwa 1 Jahr Goju-Ryu-Karate gemacht und würde schon sagen das ich etwas Ahnung habe und ausnahmsweise muss ich hier KrK und Herb einfach mal recht geben.
Dieser ganze Block- und Grundschul-Käse der im Karate gemacht wird funktioniert wirklich nicht.
"Ist ja nur eine Übung, Demo", "Ne, das sind gar keine Techniken die trainiert werden sondern Prinzipien", das eine Dojo das ganz toll ist und wo alles ganz anders gemacht wird als in allen anderen Dojos usw.
Hmmm wo habe ich die Argumente schon gehört...das kommt mir doch irgendwie bekannt vor :rolleyes:

Deswegen ist der Grundschulkäse auch Grundschulkäse.
Nimms nicht persönlich, aber ich fürchte das du offenbar kaum Ahnung vom Richtigen blocken hast. Jeder, der der Meinung ist, man würde mit einem Grundschul-Soto-Uke blocken hat leider keine Ahnung.
In den meisten Vereinen wird eben nach wie vor falsch trainiert. Ich kenne Leute die trainieren über 10 Jahre und wissen eigentlich nicht wirklich was sie machen.

Schon mal was von Kaishu-Te gehört?
Oder zumindest dem Spruch von Funakoshi: "Im Karate gibt es keinen Block." ?

Oftmals ist das, was viele für die "Ausholbewegung" halten, schon die eigentliche Abwehr.

VlesSchaf
27-11-2013, 09:00

Das passt sehr gut zum Wing Chun.

Der Block von außen nach innen im Karate könnte einem Außen-Pak, der andere eben einem Innen-Pak Sao entsprechen.

Diese Dinger blocken im Wing Chun ja auch nichts.

Sam V
27-11-2013, 09:02
Das ist meiner Meinung nach in allen Kampfkünsten gleich. Der Grundschul-Mist ist erstmal dafür da, dass die Schüler lernen, das man mit zwei Beinen tatsächlich laufen kann und seine Arme auch zielgerichtet bewegen kann. Das ist dabei so aufgebaut, das nichts passieren kann, um den Reflex einfach wegzurennen abzutrainieren.

Das einzige Problem dabei ist, dass es den Leuten als straßentaugliche Technik verkauft wird, damit sie nächste Woche auch wieder ins Training kommen. Denn wenn man dem durchschnittlichen Bewegungslegastheniker ehrlich sagen würde, wir arbeiten erstmal 2 Jahre an deinem Körpergefühl, damit du hier die Techniken verstehen kannst, kommt der nie wieder.

Schellenbaum
27-11-2013, 09:06
Und ist leider nur fingiert. Durch so viele WT-Videos kannst du doch gar nicht verpestet sein, dass du das für echt hältst? :)

Tanren
27-11-2013, 09:11
Deswegen ist der Grundschulkäse auch Grundschulkäse.
Nimms nicht persönlich, aber ich fürchte das du offenbar kaum Ahnung vom Richtigen blocken hast.

Ja genau, ich habs vermutlich nicht verstanden. Moment, das kommt mir doch schon wieder irgendwie bekannt vor.

Jeder, der der Meinung ist, man würde mit einem Grundschul-Soto-Uke blocken hat leider keine Ahnung.
In den meisten Vereinen wird eben nach wie vor falsch trainiert. Ich kenne Leute die trainieren über 10 Jahre und wissen eigentlich nicht wirklich was sie machen.

Und hier haben wir ja auch schon das berühmte Hätte, hätte Fahrradkette Argument. Wenn mans richtig trainieren würde, würde es vielleicht sogar funktionieren. Tja schon möglich, wird es aber leider nicht.

Schon mal was von Kaishu-Te gehört?

Ja kenne ich, und trotzdem werden im Karate Blocks auf eine Art trainiert die so in 100 Jahren nicht funktionieren würde.

Oftmals ist das, was viele für die "Ausholbewegung" halten, schon die eigentliche Abwehr.
Und wo wird das so trainiert? Lass mich raten...in deinem Dojo aber sonst nirgends, weil alle anderen habens nicht verstanden.

Finaljustice
27-11-2013, 09:13
Witzigerweise habe ich die Erfahrung gemacht, dass Karate (zumindest die zirkulären, eben die "chinesischen" Karatestile) in vielen Bereichen sehr stark anfängt auszusehen, wie die südchinesischen Stile, wenn man die Grundschule verlässt und vor allem ins Goshin Jutsu guckt. Einer der Gründe, warum ich mich dem Wing Chun zugewandt habe, und einer der Gründe, warum ich direkt bei einem Chinesen aus Hong Kong lernen wollte. Ich fing an, die Parallelen zu sehen. Sanchin dachi / Uchi hachiji dachi ist ja von der Struktur her Siu Lim Tao Ma sehr ähnlich, generell die "dreieckigen" Stände. Ich gehe davon aus, dass genauso viel Verständnis bei der Übergabe des Wissens von China nach Japan verloren gegangen ist (Stichwort: Lost in Translation), wie es bei der Transistion Japan - Deutschland / Westliche Welt der Fall ist. Eben auch einer der Gründe, warum viel Verständnis im Bereich der Grundschultechniken fehlt. Ich beginne für mich langsam die Verbindungen zu sehen, und komme immer mehr zur Überzeugung, dass wenn man Karate wirklich vollständig begreifen will, man nicht umhin kommt irgendwann den Blick nach China zu wenden.

ThiS
27-11-2013, 09:19
Ja kenne ich, und trotzdem werden im Karate Blocks auf eine Art trainiert die so in 100 Jahren nicht funktionieren würde.

Wie werden sie denn trainiert? So dass sie in hundert Jahren nicht funktionieren würden?

Ansonsten dazu auch: 1 (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/stehe-ewto-161677/index16.html#post3115632) 2 (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/stehe-ewto-161677/index27.html#post3116343)

Btw. das Ganze Grundschulzeugs aus dem Kihon Ippon Kumite kann durchaus funktionieren, genauso wie ein Grundschulmäßiger Soto-Uke. Es ist eben wie bei jedem Werkzeug, man muss wissen wie man es einsetzt, und wann man es einsetzt. Versucht doch mal TD zum falschen Zeitpunkt. Funktioniert auch nicht.
Wichtig ist einfach zu verstehen, dass der "Block" grundschulmäßig als Pressblock ausgeführt nicht die Aufgabe hat meinen Körper zu schützen. Und das wird z.B. im Kihon-Ippon Kumite sehr wohl trainiert.
Soll der Körper durch die Handbewegung geschützt werden (als der Angriff umgeleitet werden) verwendet man Fegeblöcke, wie man sie im Jiyu-Ippon Kumite oder auch im Freikampf häufig sieht.
Das muss man allerdings auch zu den Übungen sagen, sonst geht da tatsächlich viel verloren
(wobei man da eigentlich auch selber draufkommen kann imho).
Lustigerweise trainiert man in vielen Stilen anfangs Age-Uke (der hauptsächlich wirklich ein "Block" ist), und dann Soto-Uke (der kein "Block" ist). Man bekommt damit von Anfang eigentlich den Unterschied zwischen beiden "Blockarten" erläutert.
Und sorry, aber ich glaub kein Mensch bekommt es hin bei einem ansatzlos geschlagenen Schlag aus einem halben Meter Entfernung stehen zu bleiben und auch noch Auszuholen. Da kommen ganz schnell die Urinstinkte hoch => Flinch (übrigens wird der als Age-Uke weitergeführt womit wir auch wieder unseren Grundschulblock haben ;) )

@Luce Bree: Im Karate gibt es keinen Block soll von Funakoshi sein? Und ob die Ausholbewegungen der eigentliche Block sind, können wir uns auch gern drüber streiten, kenne ich nämlich leicht anders ;)

Tanren
27-11-2013, 09:30
Nur um das klarzustellen, ich kritisieren nicht Karate als Ganzes sondern nur bestimmte trainings Methoden die im Karate sehr verbreitet sind. Also z.B. die Art von Grundschule und Kihon-Ippon Kumite wie sie im Shotokan gemacht werden.
Mir ist schon klar das es auch Karate Stile gibt wo das anders gemacht wird, das ist ja ok.

Und Nein, Grundschule ist nicht in allen Kampfkünsten Käse z.B. Boxen, Ringen, Judo, Muay-Thai und viele Andere haben sehr vernünftiges Grundschultraining das die Basis für das ganze System ist.

Sam V
27-11-2013, 09:31
Und wo wird das so trainiert? Lass mich raten...in deinem Dojo aber sonst nirgends, weil alle anderen habens nicht verstanden.

Sollte eigentlich heute Allgemeinwissen sein...

Finaljustice
27-11-2013, 09:32

Bei mir zum Beispiel. Und eigentlich allen Kyokushin Dojos, die ich kenne.

ThiS
27-11-2013, 09:35
Nur um das klarzustellen, ich kritisieren nicht Karate als Ganzes sondern nur bestimmte trainings Methoden die im Karate sehr verbreitet sind. Also z.B. die Art von Grundschule und Kihon-Ippon Kumite wie sie im Shotokan gemacht werden.

Und was gefällt dir daran nicht? Das keine Kombis geschlagen werden?

Finaljustice
27-11-2013, 09:36
Und Nein, Grundschule ist nicht in allen Kampfkünsten Käse z.B. Boxen, Ringen, Judo, Muay-Thai und viele Andere haben sehr vernünftiges Grundschultraining das die Basis für das ganze System ist.

Was ich schon für schlechte Grundschlagschule bei Thaiboxern, Boxern und Kickboxern gesehen habe, das geht auf keine Kuhhaut. Wenn der Lehrer Mist ist, ist er Mist, egal welcher Stil. Ich hab schon mit meinen bescheidenen BJJ gegen Judoschwarzgurte im Grappling die Oberhand gewonnen, weil die keine vernünftige Grundschule hatten. Die Wahrscheinlichkeit bei einigen Stilen an eine schlechte Grundschule zu geraten, mag beim Karate größer sein. Dass dies aber stilimmanent bei den genannten Stilen von Hause aus anders sein soll, das halte ich schlichtweg für falsch.

Rene
27-11-2013, 09:41
Der Grundschul-Mist
Grundschulkäse

Das wurde jetzt nicht wirklich geschrieben, oder?

Junge junge junge. Manchmal frag ich mich wirklich was manche Leute so betreiben. Mit Kampfkunst oder Kampfsport kann es nicht ganz viel zu tun haben. Ohne richtige Grundschule ist alles nichts. Das gilt mal ganz sicher für alle KKs, obs nun Karate ist oder WT oder sonst was.

Das es in WT, als auch allen anderen KKs Prinzipien gibt, die zu verstehen sind, steht doch auch ausser Zweifel, oder ist jemand anderer Meinung?

Raging Bull
27-11-2013, 09:57
Aber zeig du doch mal einen WTler im realistischem Kampf. :D

PvSTVp6a19A

Die hat sich ja vorher gar nicht aufgewärmt und gedehnt! :ups:

Raging Bull
27-11-2013, 09:59

Wenn Du schonmal gewonnen hat - ja dann war´s WT. Wenn nicht, dann nicht. Eigentlich ganz einfach ;)

ThiS
27-11-2013, 09:59
Die hat sich ja vorher gar nicht aufgewärmt und gedehnt! :ups:

Natürlich hat sie das! Was meinst du warum sie erst nach knapp 30 sek. auf die Bildfläche tritt?! :p

Raging Bull
27-11-2013, 10:04
Natürlich hat sie das! Was meinst du warum erst nach knapp 30 sek. auf die Bildfläche tritt?! :p

Ahh....ich dachte schon. Dann is die links im Bild vermutlich der Refree, right?

Sprawler
27-11-2013, 10:05
wt-thread sind wie ein guter wein. Man lässt sie eine zeit lang reifen und genießt sie dann.

+ 1

MichaelII
27-11-2013, 10:07
Laut Gürtel und Abzeichen kein Anfänger (http://www.youtube.com/watch?v=5BI0E8SqXtU)

Auch keine Anfänger (http://www.shinkitaikarate.ca/Scona/Glossary/S/soto%20uke%20zuki/soto%20uke%20zuki.html)

Aber du bist Anfänger in Karate-Bewegungen! Sieht man doch deutlich, daß im zweiten LInk beide dynamisch mit Schrittarbeit agieren, also ein gelungene Widerlegung der oberflächlichen Thesen in dem schon oft zitierten Buch.

Was ich viel bedenklicher finde: WT-Herb verlinkt Bilder mit umgedrehten Sw(x)astika! :-§
Ich empfehle den Ausschluss vo WT-Herb aus dem Forum :D

ThiS
27-11-2013, 10:12
Ahh....ich dachte schon. Dann is die links im Bild vermutlich der Refree, right?
:ups: Ich dachte das wäre der mit dem Stirnband oben in der Ecke?!

Kannix
27-11-2013, 10:40
Funktionierts in der SV?

Ist das eine Fangfrage?

Was ich schon für schlechte Grundschlagschule bei Thaiboxern, Boxern und Kickboxern gesehen habe, das geht auf keine Kuhhaut. Wenn der Lehrer Mist ist, ist er Mist, egal welcher Stil. Ich hab schon mit meinen bescheidenen BJJ gegen Judoschwarzgurte im Grappling die Oberhand gewonnen, weil die keine vernünftige Grundschule hatten. Die Wahrscheinlichkeit bei einigen Stilen an eine schlechte Grundschule zu geraten, mag beim Karate größer sein. Dass dies aber stilimmanent bei den genannten Stilen von Hause aus anders sein soll, das halte ich schlichtweg für falsch.
Da müsste man mal unterscheiden was Grundschule einer Disziplin/Verbandes ist und was in einem Verein verbockt wird.
Ich habe ein paar Karatebücher da wird geblockt so dass es maximal für eine Kata reicht.
Wenn ich mir Lehrbücher Boxen ansehe oder das was imLandesverband Lehrmeinung ist, dann ist die Grundschule genauso wie man sie auch später noch anwendet. Da muss dann komischerweise nix umgelernt werden.

Egal, was sagen unrealistische Techniken im Karate über WT aus?
Richtig, gar nix außer dass man gerne andere schlecht macht um selbst zu überzeugen. Das ist wie Nachmittagsfernsehen, das gibt einem das Gefühl schlauer zu sein.
Guter Schachzug, einfach eine von vielen Nebelkerzen

Raging Bull
27-11-2013, 10:44
:ups: Ich dachte das wäre der mit dem Stirnband oben in der Ecke?!

Ich glaub, das ist der Trainer, oder? Ohne Trainerzurufe kann doch kein Sportler kämpfen....

ThiS
27-11-2013, 10:49
Ich glaub, das ist der Trainer, oder? Ohne Trainerzurufe kann doch kein Sportler kämpfen....

Ah, natürlich! Hast Recht! Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin!

Kannix
27-11-2013, 11:14
Nicht rumblödeln, ja?

ThiS
27-11-2013, 11:31
Nicht rumblödeln, ja?

Genau! Sonst holen wir Openmind!! :D

Da müsste man mal unterscheiden was Grundschule einer Disziplin/Verbandes ist und was in einem Verein verbockt wird.
Ich habe ein paar Karatebücher da wird geblockt so dass es maximal für eine Kata reicht.

Naja, da müsste man mal die Bücher sehen. Mit Sicherheit gibt's da auch viel Schund zu. Punkt ist aber, die Grundschule, ebenso wie die Grundschul-Partnerübungen haben durchaus ihre Berechtigung. Sofern man weiß, was mit der jeweiligen Übung geschult werden soll. Wenn man das nicht weiß, wird's ganz schwierig mit dem Zeug was anzufangen, das ist auch klar.
Ansonsten könnte ich ganz eventuell, sozusagen hauchdünn noch als Kritik akzeptieren, dass wir uns im Breitensport zu lange bei den Grundlagen aufhalten und diese dann nicht in der Umsetzung trainieren.

Wenn ich mir Lehrbücher Boxen ansehe oder das was im Landesverband Lehrmeinung ist, dann ist die Grundschule genauso wie man sie auch später noch anwendet. Da muss dann komischerweise nix umgelernt werden.
Hmm.. das ist eigentlich auch im Karate so (also in dem, das ich kenne). Das Problem liegt eher darin, dass sich Situationen, in denen man wirklich eng an der Grundschule agieren könnte, im WK nicht ergeben. Und da die meisten von dem "Grundschulzeugs" kein Pressure-Testing machen, kommt im Ernstfall eben was anderes raus, im schlimmsten Fall nichts und im besten Fall dann eben das WK-Kumite (was auch nicht so schlimm wäre).
Allerdings ist das kein Problem des Karate, sondern des Breitensports.

Finaljustice
27-11-2013, 11:39
Wenn ich mir Lehrbücher Boxen ansehe oder das was imLandesverband Lehrmeinung ist, dann ist die Grundschule genauso wie man sie auch später noch anwendet. Da muss dann komischerweise nix umgelernt werden.

Das kann ich nicht beurteilen mit den Boxlehrbüchern etc, kann es mir aber gut vorstellen. Idealerweise hat es auch im Karate nichts mit "Umlernen" zu tun, sondern mit Anwendung. Ich persönlich halte weder das eine, noch das andere für besser oder schlechter. Nach meiner persönlichen Beobachtung habe ich für mich festgestellt, dass Karate Kihon und die Übertragung in Kumite / Goshin Jutsu eine deutlich weniger steile Lernkurve hat, als Stile mit weniger "Ritualisierung".
Für mich waren da z.B. die FMA sehr erleuchtend. Auch wenn man ihnen - was mMn auch stimmt - eine hohe Pragmatik nachsagt, sind die meisten doch in ihrer Trainingsart immer noch sehr traditionell und durchritualisiert. Im Waffentraining muss man auch in einigen Bereichen zwingend anders vorgehen - kontrollierter, geplanter, "steriler", weil man sich eben nicht jeden Tag mit dem Stock die Kante geben und sich die Finger kaputtdreschen kann. Beispielbegriffe währen jetzt etwa die Angriffswinkel und (z.B. im Serrada) die formal strikes, die in ihrem Buildup in Rhytmus (diese 3er-Taktung der Bewegung) im Grundschultraining natürlich mit einer kombativen Angriffsbewegung nichts am Hut haben. Das ganze Followup, Locking motion, all diese Dinge macht man im Kampf später auch nicht. Wenn man dann auch nur leichtes Sparring macht, fällt einem deutlich auf, dass sich die Blocks und Konter irgendwie anders anfühlen, und scheinbar ganz anders ausgeführt werden. Trotzdem ist die Basistechnik wichtige Grundlage dafür.

openmind
27-11-2013, 11:46
Genau! Sonst holen wir Openmind!! :D

Was ist denn hier los, Kameraden?
Muß ich schon wieder aufräumen oder was?

Kann man Euch denn nicht mal zwei Minuten alleine lassen?

_

die Chisau
27-11-2013, 11:53

Du stehst wohl nicht zum Karate? :aufsmaul:

Paradiso
27-11-2013, 12:06
Du stehst wohl nicht zum Karate? :aufsmaul:

Zum Karate kann man nur positiv stehen, KRK ist ja auf dem besten Weg.

Wenn KRK darüber philosophiert, wie allein seine fallende Hand den Gegner besiegt, da sind die Karatekas schon viel weiter, die machen nämlich Bruchtests mit Dachziegeln und Brettern. Ich denke mal in ein paar Jahren gibt es WT- Blue ( innere KK ) und WT-Red (äußere KK ), letzteres mit Sparring, Wettkämpfen...und ja mit erfolgreichem Ziegel und Bretter zerschlagen, statt mit Kettenfaustschlägen auf ein Reispapier oder Kerzen ausblasen...die Kraft der fallenden Hand.

WT-Herb
27-11-2013, 17:54
Wenn KRK darüber philosophiert, wie allein seine fallende Hand den Gegner besiegt, da sind die Karatekas schon viel weiter, die machen nämlich Bruchtests mit Dachziegeln und Brettern...Du bist ja sooo .... Was KRK mit seiner "fallenden Hand" meint, hat mit Bruchtests zu viel zu tun, wie Gaugummi mit Radiergummi. Es ist eine völlig andere Art der Impulsentwicklung. Deine Wahrnehmung scheint im Augenblick ein wenig sehr oberflächlich zu sein.

Aber das sind z.Z. gefühlte 95% der Beiträge.

(Soll ich raten, welche Antworten jetzt kommen? Aber bitte, müllt das Forum dicht)

Gruß, WT-Herb

duoyang
27-11-2013, 17:59
bei wem hat krk systema trainiert herb?

WT-Herb
27-11-2013, 18:16
bei wem hat krk systema trainiert herb?Du tippst auf Systema? Wenn Du weißt, wo Systema und WingTsun ihre Wurzeln haben, dann kommst Du der Sache ein kleines Stück näher.

Gruß, WT-Herb

die Chisau
27-11-2013, 18:22
Du tippst auf Systema? Wenn Du weißt, wo Systema und WingTsun ihre Wurzeln haben, dann kommst Du der Sache ein kleines Stück näher.

Gruß, WT-Herb

Bei den Kossaken, die ihre Infos an die Thais weitergegeben haben, die verbesserte Form des MT ist dann über Flusswege zu den Chinesen gelangt.
Voila! :sport146:

Das schließt natürlich nicht aus, dass WT Meister mal ne Systema DVD angeguckt haben. Wieso auch nicht.

duoyang
27-11-2013, 18:25
@herb: wenn die wurzeln so offensichtlich sind, warum hat man die "fallende faust" nicht schon früher in der ewto erwähnt? wo sind die kettenfauststöße hin? fragen über fragen? man wird es nie erfahren. :D

Tigr
27-11-2013, 18:36
Du bist ja sooo .... Was KRK mit seiner "fallenden Hand" meint, hat mit Bruchtests zu viel zu tun, wie Gaugummi mit Radiergummi. Es ist eine völlig andere Art der Impulsentwicklung. Deine Wahrnehmung scheint im Augenblick ein wenig sehr oberflächlich zu sein.

Aber das sind z.Z. gefühlte 95% der Beiträge.

(Soll ich raten, welche Antworten jetzt kommen? Aber bitte, müllt das Forum dicht)

Gruß, WT-Herb

Schmierspecht Nr. 1 laesst wieder seine passiven Aggressionen raus? :D

Terao
27-11-2013, 19:31
Du tippst auf Systema? Wenn Du weißt, wo Systema und WingTsun ihre Wurzeln haben, dann kommst Du der Sache ein kleines Stück näher.

Gruß, WT-HerbYip Man war Kosake? :ups:

Oder... war`s gar die Nonne mit dem Schnauzbart und der Kurzpeitsche...?

dass WT Meister mal ne Systema DVD angeguckt haben.Ich bitte Dich. Das ist doch nun wirklich eine weit hergeholte Spekulation.
Ein bißchen mehr Ernsthaftigkeit bitte!

MCFly
27-11-2013, 19:44
Wenn Du schonmal gewonnen hat - ja dann war´s WT. Wenn nicht, dann nicht. Eigentlich ganz einfach ;)

Der Kannix macht kein WT, dafür postet er viel zu ungeschwollen. Wer ganz oben steht, sieht die Welt aus ner anderen Perspektive, da kommen nur wenige hin.

Bei Kannix erkenne ich einen Hauch Systema, vllt reichts irgendwann für Alpha Combat. Aber WT... neee... da is er ja auch noch n viertel Jahrhundert zu jung für :D

MCFly
27-11-2013, 19:46

Gruß, WT-Herb

Star wars?

Terao
27-11-2013, 19:47
Kannix kann doch Kyusho.

Star wars?Hat da nicht Bruce Lee mitgespielt?

Lugasch
27-11-2013, 19:48
Yip Man war Kosake? :ups:

Oder... war`s gar die Nonne mit dem Schnauzbart und der Kurzpeitsche...?

Ich bitte dich - das ist doch mehr als offensichtlich!
Und übrigens nicht nur er - hier zum Beispiel ein Bildnis, wie eine Dissertation geschrieben wird:

File:Repin Cossacks.jpg - Wikimedia Commons (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Repin_Cossacks.jpg)

Terao
27-11-2013, 19:52
Ich bitte dich - das ist doch mehr als offensichtlich!
Und übrigens nicht nur er - hier zum Beispiel ein Bildnis, wie eine Dissertation geschrieben wird:

File:Repin Cossacks.jpg - Wikimedia Commons (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Repin_Cossacks.jpg)...und jetzt stellen wir uns alle Ute und Long in deren Mitte vor, wie sie weich aufnehmen und sensibel fühlen.

ThiS
27-11-2013, 20:03
Danke! Die Bilder bekomm ich doch nie wieder los.

Kaybee
27-11-2013, 20:06
verschiedene Angriffe - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=b94I6fyo6cU)

Nur, um das zu vervollständigen...:D

Bimmel
27-11-2013, 20:08
wo kann ich mich anmelden?

MCFly
27-11-2013, 20:10
Kannix kann doch Kyusho.

Hat da nicht Bruce Lee mitgespielt?

Ne, das war Bruce Darnell im Pelzmantel. Is aber auch egal.

Kaybee
27-11-2013, 20:19
wo kann ich mich anmelden?

Bei openmind. Der leitet dich dann an WT-Herb weiter. :D:p

Bubatz
27-11-2013, 20:44

Boah, die Ute ist ja Hammer! :D

MCFly
27-11-2013, 20:48
Wieso? Was LT teilweise zeigt, ist auch nicht besser...

Terao
27-11-2013, 22:20
Ach mensch. Die Geschichte von Wing Tsun und Systema hätte mich jetzt aber wirklich mal interessiert.

Vielleicht hatte ja Ng Muy einen feschen Lover aus dem fernen Kaukasus, über den sich die chinesische Kampfkunst-Geschichtsschreibung beharrlich ausschweigt? Wenn man DAS verfilmen würde, würde ich sogar mal ins Kino gehen.

Vorschlag für den Filmtitel, anyone?

Nite
27-11-2013, 22:22
From Russia with Love? Ach ne, gab's ja schon mal. Dann halt nach Tiger & Dragon jetzt Bear & Dragon :D

Suriage
27-11-2013, 22:26
Ach mensch. Die Geschichte von Wing Tsun und Systema hätte mich jetzt aber wirklich mal interessiert.

Vielleicht hatte ja Ng Muy einen feschen Lover aus dem fernen Kaukasus, über den sich die chinesische Kampfkunst-Geschichtsschreibung beharrlich ausschweigt? Wenn man DAS verfilmen würde, würde ich sogar mal ins Kino gehen.

Weich und Weicher?

ThiS
27-11-2013, 22:28
Bending Tiger glibsching Dragon?

Grumbleduke
27-11-2013, 22:37
Fallende Hand....gibts demnächst auch Slaps im WT ? ( Was natürlich in einer der Formen sowieso schon immer vohanden war, wenn..^^).

Terao
27-11-2013, 22:52
Fallende Hand....gibts demnächst auch Slaps im WT ? Och, es gibt doch eigentlich genug WTler, die in Videos ihren SlapsTick ausleben. :)

Soldier
28-11-2013, 02:29
Schellen an Untergeben verteilen ist doch eine der, wenn nicht gar DIE Kernkompetenz der Meister im WT!

fAsgIG9tNRQ

The little Dragon
28-11-2013, 02:53

Nein leider auch in meinem nicht. Auch die habens nicht verstanden und ich habs da oftmals nicht leicht. Aber ich fahre viel auf Lehrgänge. Das hat mein Bild geprägt und ich weiß welche Formen Karate noch annehmen kann, wenn man von stupidem Bahnenlaufen wegkommt.

Es ist eben nicht immer das richtig, was die Masse macht.

D_LU
28-11-2013, 06:25
@ Thema:
Es läst sich feststellen das der TE voll auf die Werbemasche der EWTO GmbH reingefallen ist. Sich als ein Verband/Verein zu tarnen obwohl man Produkte an den Mann/die Frau bringen will.

Daher kommt die Frage auf ob er auch in anderen Foren schreibt:

"Ich stehe zu Budget (Praktikerbillighausmarke)" => Werkzeugforum
"ich stehe zu Dacia" => Autoforum

Ach ja, auch ein WT´ler, z.B. Herr Kernspecht, wird einen ansatzlosen Fauststoß aus der Nahdistanz voll nehmen. Reaktionszeit ist einfach zu lang.

Biathlonmann
28-11-2013, 06:46
Jesus...ich habe vor 20 Jahren auch Dorf-Karate ohne kämpferischen Bezug gemacht, wobei ich für die Katas genau den Blödsinn gelernt habe, über den hier gesprochen wird. Vorher hat ein Braungurt TKD das Training geleitet, dann ein frischer Schwarzgurt Karate. Wenn ich von soetwas dann darauf schließe, dass einige Techniken nicht SV-fähig sind, na dann prost Mahlzeit.

Ich meine wir haben nur Techniken für die nächsten Kata gelernt :o

Terao
28-11-2013, 09:51
Jesus...ich habe vor 20 Jahren auch Dorf-Karate ohne kämpferischen Bezug gemacht, wobei ich für die Katas genau den Blödsinn gelernt habe, über den hier gesprochen wird.Ich auch. War allerdings nun auch nicht sooo schwer, dahinterzukommen, dass das nicht ALLES ist, was es in der Welt des Karate gibt.
Kernspecht kennt entweder nur schlechtes Dorf-Karate (was ich mir bei jemandem, der seit Jahrzehnten sehr umtriebig in der Welt der KKs unterwegs ist, überhaupt nicht vorstellen kann), oder er reduziert es ganz bewusst ausschließlich darauf, um einen bestimmten Eindruck zu verursachen. Ist so, wie wenn man seine WT-Kritik ausschließlich an Ute und Long festmachen würde (und nicht an den Hunderten Videos, die auch nicht viel besser sind, bzw. an den SlapsTick-Einlagen der Großgroßmeister). Das fände ich auch nicht fair.

Zurück zu den Kosaken. Ich finde, da schuldet uns Herb noch ne Erklärung.

Esse quam videri
28-11-2013, 10:02
Ach ja, auch ein WT´ler, z.B. Herr Kernspecht, wird einen ansatzlosen Fauststoß aus der Nahdistanz voll nehmen. Reaktionszeit ist einfach zu lang.

das ist Blasphemie:-§

gruss

WT-Herb
28-11-2013, 10:02
Kernspecht kennt entweder nur schlechtes Dorf-Karate ...oder er reduziert es ganz...Zum wiedeerholten Male. Es ist keine Kritik am Karate an und für sich, sondern eine Kritik an bestimmte Techniken, vielmehr an deren Umsetzung. und/oder Anwendungsrahmen.

Gruß, WT-Herb

Terao
28-11-2013, 10:06
Es ist keine Kritik am Karate an und für sich, sondern eine Kritik an bestimmte Techniken, vielmehr an deren Umsetzung. und/oder Anwendungsrahmen.Entschuldige, aber dann würde ich doch von den ausgewogenen Äußerungen eines umsichtigen Combatologen erwarten, dass er im selben Atemzug auch erwähnt, dass auch viele Karateka diesen Anwendungsrahmen als Blödsinn erachten und es daher anders machen. Wer das nicht tut, zeichnet ein absichtlich falsches Bild.

So. Systema und WT. Sag schon, ich platze vor Neugier.

WT-Herb
28-11-2013, 10:08
...Ach ja, auch ein WT´ler, z.B. Herr Kernspecht, wird einen ansatzlosen Fauststoß aus der Nahdistanz voll nehmen. Reaktionszeit ist einfach zu lang.Einfach mal die entscheidenden Posts dazu lesen und nicht so einen dummes Zeug schreiben.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
28-11-2013, 10:10
Entschuldige, aber dann würde ich doch von den ausgewogenen Äußerungen eines umsichtigen Combatologen erwarten, dass er im selben Atemzug auch erwähnt, dass auch viele Karateka ....Was ja auch sooo viele User in den Foren tun, wenn sie WT kritisieren... - gelle.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
28-11-2013, 10:12
... ich platze vor Neugier.Tu das bitte draußen, ja.... :mad:

Terao
28-11-2013, 10:13
Was ja auch sooo viele User in den Foren tun, wenn sie WT kritisieren... - gelle.

Gruß, WT-HerbWie oben erwähnt, bezieht sich Kritik fast immer auf Äußerungen/Gezeigtes von "ganz oben".

Würde auch nur EIN EINZIGER WTler schreiben, dass das mit der Schwere der fallenden Hand und den überreifen Früchten, oder dieses Gekäs mit dem Chisao zu mehreren Blödsinn oder zumindest arg übertrieben ist, sähe die Sache auch ganz anders aus...

Tu das bitte draußen, ja.... OK, also doch mal wieder nur ne Nebelgranate ohne was dahinter. Na, wie gehabt, Du Superexperte.

DerLenny
28-11-2013, 10:19
Einfach mal die entscheidenden Posts dazu lesen und nicht so einen dummes Zeug schreiben.

Gruß, WT-Herb

Können Posts die Realität ändern?

Was ja auch sooo viele User in den Foren tun, wenn sie WT kritisieren... - gelle.

Gruß, WT-Herb

Zähl es als Kritik, wenn man Videos oder Kommentare von WTlern postet?

WT-Herb
28-11-2013, 10:21
Wie oben erwähnt, bezieht sich Kritik fast immer auf Äußerungen/Gezeigtes von "ganz oben"...Und? Wenn's von da kommt?

Würde auch nur EIN EINZIGER WTler schreiben, dass das mit der Schwere der fallenden Hand.......oder zumindest arg übertrieben ist, ..Hast Du es Dir mal zeigen lassen, einmal persönlich erlebt? Nicht? Nur Vermutung, es sei nicht so, wie Du es Dir nicht vorstellen kannst? So lernt man natürlich nix dazu.

OK, also doch mal wieder nur ne Nebelgranate ohne was dahinter. Na, wie gehabt, Du Superexperte.Die erzeugt Ihr Euch doch selbst. Wer hat den von Systema angefangen zu schreiben? Ich doch nicht.

Gruß, WT-Herb

(so, ich muss jetzt los...)

Terao
28-11-2013, 10:25
Die erzeugt Ihr Euch doch selbst. Wer hat den von Systema angefangen zu schreiben? Ich doch nicht. Die geheimnisvolle Andeutung, das könnte an der Herkunft der beiden KKs liegen (die, wie wir alle wissen, extrem legendenumrankt ist, selbst in der ohnehin schon legendenumrankten Geschichte der KKs) kam von DIR. Ganz offensichtlich wars aber reine Wichtigtuerei ohne ein Quäntchen tatsächlicher Information dahinter. Sowas geht mir wirklich auf den Senkel.
Und diese leere Wichtigtuerhülse soll dann der geneigte Leser gar für wahrscheinlicher annehmen, als die simple Erklärung, dass da wohl mal ein WTler ein Systemavideo gesehen hat? Ich bitte Dich. Was hätte wohl Occam dazu gesagt?

Hug n' Roll
28-11-2013, 10:27

Der Long ist aber auch ´ne MMA-Granate!!!:ups:

-Alleine der Judo-Angriff am Schluss hat bei mir einen gesundheitsgefährdenden Lachanfall ausgelöst.:rotfltota:rotfltota:rotfltota

Antikörper
28-11-2013, 10:35
Der Long ist aber auch ´ne MMA-Granate!!!:ups:

-Alleine der Judo-Angriff am Schluss hat bei mir einen gesundheitsgefährdenden Lachanfall ausgelöst.:rotfltota:rotfltota:rotfltota

Die haben doch so rote Ärmel dran, heißt das nicht ungefähr schwarzgurt niveau?

die Chisau
28-11-2013, 10:38
Die haben doch so rote Ärmel dran, heißt das nicht ungefähr schwarzgurt niveau?

Komm uns nicht mit deinen Kampfsport Standards!
Hier geht es um reale Kampffähigkeiten und nicht Fantasietechniken für`s Dojo.

DerLenny
28-11-2013, 10:39
Eigentlich sollte man auf jeden von Herberts Posts mit dem Ute Video antworten.

Erklärt alles. Man spart sich Schreibarbeit.

ThiS
28-11-2013, 10:43
Entschuldige, aber dann würde ich doch von den ausgewogenen Äußerungen eines umsichtigen Combatologen erwarten, dass er im selben Atemzug auch erwähnt, dass auch viele Karateka ....

Gruß, WT-Herb

Entschuldige, aber das ist putzig. Terao beschwert sich, weil bei KRK die Gegendarstellung fehlt und du antwortest ihm, dass das hier im Forum auch schon ist, und regst dann drüber auf.
D.h. du verstehst dann doch, warum wir KRK kritisieren..

Bero
28-11-2013, 10:45

Ja der angesetzte Seio-Nage ist schon eine wahre Augenweide aber das nächste Mal, den Arm bitte in die Ellenbeuge, OK?
Ich glaube ja ehrlich gesagt, dass der Junge sich auch ganz ohne das zutun von Ute bei dem Wurfversuch, auf den Bart gelegt hätte.

Allerdings war der TKWD-Part auch großes Kino, frei nach dem Motto: "Wenn ich mich drehe ist´s TKWD."

Da stellt sich doch die Frage, warum gibt es kein einziges Video mit dem Titel "Wie besiege ich einen WT-ler", keine Chance oder keine Notwendigkeit?

DerLenny
28-11-2013, 10:50
Es gibt ein sehr witziges Video von einem Boxer ;) ( Boxing beats Wing Chun.mp4 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=iUi8FCdYUPU) )

Und sehr viele Videos auf denen sie einfach nur verkloppt werden.

die Chisau
28-11-2013, 10:51
Da stellt sich doch die Frage, warum gibt es kein einziges Video mit dem Titel "Wie besiege ich einen WT-ler", keine Chance oder keine Notwendigkeit?

Da gabs mal vor Jahren einen Fred im MT Bereich.
Wurde dann offtopic verschoben, weil sie keine Lösung fanden und sich schämten.
Nach der Diskussion haben die MTler sich dann vorgenommen ernsthafter zu trainieren.... :p

Esse quam videri
28-11-2013, 11:02
Die Notwendigkeit einen WT'ler in einem sportiven Vergleich zu testen(besiegen) besteht aufgrund fehlender SV-Situation nicht. In einer SV Situation dagegen besteht die Notwendigkeit ihn zu besiegen aber da stehen die Chancen sehr schlecht.:rolleyes:

gruss

Terao
28-11-2013, 11:14
Entschuldige, aber das ist putzig. Terao beschwert sich, weil bei KRK die Gegendarstellung fehlt und du antwortest ihm, dass das hier im Forum auch schon ist, und regst dann drüber auf.
D.h. du verstehst dann doch, warum wir KRK kritisieren..Ist doch prima, dass auch Herb erkannt hat, dass sich die Schriften des Herrn Kampfprofessors an der Unterkante des Niveaus hier im Forum orientieren. :)

openmind
28-11-2013, 11:19
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ewtoegai5bdc12.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

douwa
28-11-2013, 11:29
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.:D

Wie oben erwähnt, bezieht sich Kritik fast immer auf Äußerungen/Gezeigtes von "ganz oben".

Würde auch nur EIN EINZIGER WTler schreiben, dass das mit der Schwere der fallenden Hand und den überreifen Früchten, oder dieses Gekäs mit dem Chisao zu mehreren Blödsinn oder zumindest arg übertrieben ist, sähe die Sache auch ganz anders aus...
Das ist der springende Punkt und dann daherkommen und die Äußerungen des EWTOchefs mit denen irgendwelcher ganz doll böser User zu vergleichen, ist schon an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

D_LU
28-11-2013, 12:22
das ist Blasphemie:-§
gruss

Ich bin gern ein Ketzer :D

Ach ja,
was kannst Du denn so? :p

so einen dummes Zeug schreiben.
Gruß, WT-Herb

... pack Dir gefälligst selbst an die Nase.

soto-deshi
28-11-2013, 12:51
Hallo Cheng Li,

ich möchte es mir erlauben und auf Deine Zeilen hin, auch meine Gedanken dazulegen.

Auf die Gefahr hin, dass jetzt wieder ein Riesengebashe ausbricht und man mich für blöd und dumm und soweiter hält (nennt man dann wohl "steinigen"), möchte ich jedoch ganz klar sagen:

Ich stehe zur EWTO

Ich glaube damit hat keiner ein Probleme. Wenn Du der Ansicht bist, die ETWO bringt Dir das Budo-Heil, dann soll es doch so sein.

Warum?
Ich empfinde das Training in der Schule, wo ich trainiere, als sehr angenehm, ich habe eine Menge netter freundlicher Leute getroffen und auch der Trainer ist ein sehr netter Mensch mit viel Geduld und Hilfsbereitschaft.

Du, das habe ich in meinem alten Verein im Aikido auch gefunden. Viele nette Menschen, viele Frauen und alle waren immer freundlich. Jeder gab sich große Mühe mit den Anfängern und auch mit den andren Schülern, keine Technik wurde " hart " ausgeführt und Schläge und Tritte, die richtig weh -tun können, die lernten wir erst gar nicht.

Viele hier meinen ja, gegen diesen Verband schreiben zu müssen (obgleich sie wahrscheinlich selbst nie in der EWTO waren), labern nur Meinungen nach, die sie mal aufgeschnappt haben, ohne sich eine eigene Meinung gebildet zu haben, sie beziehen ihre offensichtlich aus 2. Hand.
Jemand kaut vor und sie essen weiter.

Du, das liegt bestimmt an der Werbung der ETWO.
Wie lustig das mit den verschiedenen Stil-Richtungen der Wing Chung - Schulen ablief, schade es gibt die Budo-International und Budo-Karate nicht mehr, da wurden immer diese Leserbriefe abgedruckt.
Budo -International Ausgabe 7/97 " Die Wahrheit kommt immer ans Licht" Gesprächsführung Keith R. Kernspecht,
Leserbriefe: Rufmord - geht um um die Wing Chung Gemeinde.

Mit Verlaub, so was empfinde ich als dumm. Neulinge, die hier ins Forum kommen, werden verunsichert und einige werden dadurch sogar noch gehemmt, sich eine eigene Meinung zu bilden.

Da hast Du sicher recht!
Was mich nur etwas verwunder, sind die vielen " Wing Tsun Meister " der Kernspecht- Richtung, die plötzlich alle diesen Verband verlassen haben. In einer Ausgabe der Karate budo-journal 11/92 wurde Wing Tsun Großmeister Leung Ting noch als " Karajan der Kampfkunst " bezeichnet.
Wenn diese Bezeichnung stimmen sollte, wo hat er dann gespielt oder besser gekämpft?
Möchte ich etwas über die Kampferfahrung von Peter Aerts erfahren, dann ist das viel einfacher. Da gibt es genug Filme von seinen Wettkämpfen -
und seine Techniken wirken, das mußte schon Andy Hug feststellen.
Veranstaltung" k 1 Kings 97".
oder KO Spektakel in Japan.

Du schreibst noch:

So und jetzt spanne ich meinen Schirm auf, denn es wird sicher Steine regnen.[/QUOTE]

Warum???
Du hast doch nur über die Werbung des WT geschrieben.
Kein Hinweis über ein Turnier, keine Voll-Kontakt-Veranstaltung, ...

:kaffeetri
ich rege mich selten über Werbung auf, wird es mir zu blöd, schalte ich um.
Gruß soto

Wing Fox
28-11-2013, 13:33
Hallo Cheng Li,

[QUOTE][Warum wird die EWTO so verrissen?
/QUOTE]
Ich denke, die Jungs hier wollen den Utes auf dieser Welt noch eine Chance geben und sie retten.:halbyeaha
Wenn ich trainiere und laut rumtöne, am Wochenende gehts allein auf den Kiez, dann kommt von irgendwo eine Pratze her ....
Ich werde nicht in einer Selbstsicherheit gewogen, die mich in etwaige neue Gefahrensituationen bringen würde.
Nachdem ich das Video der Treptowschen Mädels gesehen habe, hoffe ich, dass sie noch genug Taxigeld für die Samstag Nacht haben.
Gruß,
die Füchsin

VlesSchaf
28-11-2013, 13:41
Ich werde nicht in einer Selbstsicherheit gewogen, die mich in etwaige neue Gefahrensituationen bringen würde.
Nachdem ich das Video der Treptowschen Mädels gesehen habe, hoffe ich, dass sie noch genug Taxigeld für die Samstag Nacht haben.

:klatsch::yeaha:

Ja, diese "Scheinsicherheit", in der man sich schnell mal wiegt, ist echt gefährlich.

Yum Cha
28-11-2013, 14:05
Yum Cha, du erweckst hier den Eindruck, ich würde falsch mit Zahlen agieren, dabei hast du eine Lese- und Verständnisschwäche.

Was das Intellektuelle betrifft, da scheinst du ja eine ganz große Leuchte zu sein....
Ja, du hantierst mit Zahlen falsch herum - du rechnest das Training als Kosten für den TG auf - und das ist Blödsinn.
TG ist TG und Training ist Training - eben 2 Paar Schuhe, aber das vermischt du ganz offensichtlich in der börtigen Absicht hier mit allen unseriösen Mitteln auf Teufel komm raus gegen einen Verband zu bashen.

Im Beitrag, in dem zum ersten mal von 5000-10000 Euro die Rede war (lies nochmal Beitrag #23) war von "bis zum 1. TG" die Rede. Verstehst du das immer noch nicht?

Siehe mein Zitat... das sagt alles....

Dabei muss ich die Kosten, die vom 0. SG bis zum 1. TG aufsummieren. Grob über den Daumen gepeilt kommen da 5000 Euro heraus, wenn ich deinen Preis für die TG-Prüfung hinzuzähle.

Aha, da spricht wieder der "Intelligenz-König", aber dann anderen etwas vorwerfen wollen....
Die Kosten sind Kosten fürs Training und nicht für den TG.
Wann kapierst du das endlich??? Kann doch nicht so schwer sein!!!

Das ist eine Annahme, die hat nichts damit zu tun, was Realität ist.

Oh, danke, jetzt ist es raus.
Also mit der Wahrheitsfindung hapert es also auch noch.

Da ich mich um den Faktor 2 vertan habe

Na so ein Zufall aber auch...
Und dann läßt man das einfach so stehen bis es vielleicht jemand merkt in der Hoffnung das niemand widerspricht oder wie?
Also wieder mal ein Punkt, wo die Wahrheitsliebe glasklar Zutage tritt.

...wollte ich wissen, wie man auf den deutlich höheren Wert kommt und habe in Beitrag #32 ein Zahlenspielchen (als solches gekennzeichnet!) zum vorrechnen angeboten.

Blödsinninge Zahlenspielchen zu welchem Zweck?
Deine Intentention wird hier sehr deutlich. So zu argumentieren und hier gewisse Meinungen zu erzeugen kann man nur noch schäbig nennen.

Privatstunden kann jeder nehmen, dem sein Sport so viel Spass macht, dass ihm das das Geld wert ist. Das ist Sache derer, die das machen. Nicht meine und nicht deine.

Und warum hälst du uns dann eine Vorlesung darüber?
Du fabulierst hier über jahrelange Privatstunden und nennst dann Leute, die das freiwillig machen zu welchem Zweck?
Wenn du intellektuell ach so hoch gebildet sein willst, warum fängst du immer wieder ein Thema an und wirfst das dann anderen vor?

Ich zweifle weiterhin an deinen intellektuellen Fähigkeiten.

Ich zweifle noch an viel mehr Dingen bei dir. Das betrifft nicht nur die Intellektualität, sondern auch die Wahrheitsfindung und die seriöse Argumentationsfähigkeit.

VlesSchaf
28-11-2013, 14:25
Ja, du hantierst mit Zahlen falsch herum - du rechnest das Training als Kosten für den TG auf - und das ist Blödsinn.

Da es hier um die Kosten "bis zum 1. TG" geht ist das auch richtig und transparent.

aber das vermischt du ganz offensichtlich in der börtigen Absicht hier mit allen unseriösen Mitteln auf Teufel komm raus gegen einen Verband zu bashen.

Ich bashe nicht. Ich stelle meine Meinung dar. Und das tue ich fundiert und transparent.

Die Kosten sind Kosten fürs Training und nicht für den TG.
Wann kapierst du das endlich??? Kann doch nicht so schwer sein!!!

Siehe meinen ersten Satz in diesem Posting.

Also mit der Wahrheitsfindung hapert es also auch noch.

Nein. In keiner Weise. Derjenige, der die 10000 Euro gepostet hat, hat dazu auch Stellung bezogen. Es hat also alles seine Richtigkeit.

Und dann läßt man das einfach so stehen bis es vielleicht jemand merkt in der Hoffnung das niemand widerspricht oder wie?

Du versuchst gerade sehr hilflos, mich persönlich anzugreifen für etwas, was absolut offen dargelegt wurde. Kein gebashe und keine Fiktion.

Vielleicht überfordert es dich, dass man "Annahmen" über Dinge machen kann. Man kann zum Beispiel sagen, dass der mittlere monatliche Preis in einer Schule bei 60 Euro liegt. Dann kann er bei 55 Euro liegen oder bei 65 Euro. Und man lügt und betrügt trotzdem nicht. Geht das in deinen kleinen Kopf rein?

Also wieder mal ein Punkt, wo die Wahrheitsliebe glasklar Zutage tritt.

Jetzt stellst du mich auch noch als Lügner dar? Was kommt denn noch? EWTO-Fanboy? Juwelendieb? Mensch, Yum Cha, du hast dich da aber an etwas festgebissen. Und alles nur, weil du Schwierigkeiten beim Lesen und Verstehen hast.

So, den Rest von deinem Quatsch habe ich mal gelöscht. Wenn Leute ihre KK so gut finden, dass sie vom ersten Tag an Privatstunden nehmen, müssen sie sich ja nicht deinem hormonbedingten(?) Schwachsinn aussetzen.

Yum Cha
28-11-2013, 14:49
Da es hier um die Kosten "bis zum 1. TG" geht ist das auch richtig und transparent.

Nochmals: Sie siehe Zitat 26... lesen hilft.

Ich bashe nicht. Ich stelle meine Meinung dar. Und das tue ich fundiert und transparent.

Ja klar, mit "Zahlenspielchen" und "Faktor-2.Rechenfehler", die du erst nach Widerspruch klargestellt hast.
Alles klar und transparent.

Nein. In keiner Weise. Derjenige, der die 10000 Euro gepostet hat, hat dazu auch Stellung bezogen. Es hat also alles seine Richtigkeit.

Nein, hat es nicht.
Nur noch mal für alle: der 1.TG kostet etwa 780 € !

Du versuchst gerade sehr hilflos, mich persönlich anzugreifen für etwas, was absolut offen dargelegt wurde. Kein gebashe und keine Fiktion.

Erstens hast mich persönlich mehrfach angegriffen bevor ich reagierte und zweitens sind falsche und manipulierte Zahlen nix anderes als Gebashe, und das ist noch der mildeste Ausdruck, der mir dafür einfällt.

Vielleicht überfordert es dich, dass man "Annahmen" über Dinge machen kann.

Annahmen von 6 jahrelange wöchentliche Privatstunden und ähnlicher Unsinn?
"Kleine Zahlenverdreher" und Mutmaßungen, von denen du selber sagst, sie hätten "nichts mit der Realität zu tun"?
Nein, das sind keine seriösen Annahmen, die als Argumentationsgrundlage taugen.

Jetzt stellst du mich auch noch als Lügner dar? Was kommt denn noch?

Du hast doch selber deine Angaben auf Nachdruck korrigiert. Du selber stellst Mutmaßungen jenseits "der Realität" an. Was soll man noch dazu sagen?

Mensch, Yum Cha, du hast dich da aber an etwas festgebissen.

Ja, in der Sache unerbittlich.
Ich mag die EWTO auch nicht, aber es muß schon mit rechten Dingen zugehen, wenn man vernünftig diskutieren will.

Und alles nur, weil du Schwierigkeiten beim Lesen und Verstehen hast.

Nö, ich habe Schwierigkeiten mit Lügen und Manipulationen, und vor allem dann, wenn sie sio offensichtlich sind.

Ansonsten ist alles dazu gesagt. Jeder kann hier nachlesen und sehen, was tatsächlich stimmt und wer hier versucht auf billige Art und Weise Stimmung zu erzeugen.

TheCrane
28-11-2013, 15:03
Nur noch mal für alle: der 1.TG kostet etwa 780 € !

Und ein Führerschein kostet z.B. etwa 120 Euro
Führerschein - Die Führerscheinprüfung - Preise | TÜV SÜD GRUPPE (http://www.tuev-sued.de/fuehrerschein_pruefung/die_fuehrerscheinpruefung/preise)

Terao
28-11-2013, 15:11
Was ist das eigentlich für ne unsinnige Debatte. Ihr habts doch längst aufgedröselt: Soundsoviel Monatsbeitrag, soundsoviel Verbandsbeitrag, soundsoviel Prüfungen, soundsoviel Pflichtlehrgänge, Laufzettel, wasweißich. Plus x freiwilliger Kram. Mit ner gewissen Streubreite, die hier auch deutlich wurde.

Ob das jetzt der einzelne Leser zusammenzählt oder einzeln betrachtet, möge er doch bitteschön selbst entscheiden. Ebenso, ob das Gelehrte (oder, ganz altmodisch, schlicht der SPASS an der Sache) ihm das wert ist oder nicht.

Mannmann. Zum Riesenthema werden die Kosten doch immer bloß, weil man nie so recht mit allen herausrückt.

VlesSchaf
28-11-2013, 15:29
Ja klar, mit "Zahlenspielchen" und "Faktor-2.Rechenfehler", die du erst nach Widerspruch klargestellt hast.

Ich habe nie einen Rechenfehler begangen (wenigstens hier nicht, zuletzt in der 9. Klasse), klargestellt habe ich das für dich, damit du der Diskussion hier auch folgen kannst.

Erstens hast mich persönlich mehrfach angegriffen bevor ich reagierte und zweitens sind falsche und manipulierte Zahlen nix anderes als Gebashe, und das ist noch der mildeste Ausdruck, der mir dafür einfällt.

Ich habe dich angegriffen, bevor du reagiert hast? Ich nehme dich hier doch kaum wahr...??? Seltsam.

Annahmen von 6 jahrelange wöchentliche Privatstunden und ähnlicher Unsinn?

Das - und ich wiederhole es gerne für dich - ist etwas, wegen dem sich die Leute nicht vor dir zu rechtfertigen brauchen. Wer es tun möchte, der kann es meinetwegen tun. Und darf Kosten nennen wie es ihm beliebt. Ich halte 6 Jahre Trainingszeit bis zum ersten TG für realistisch (vom ersten Schulbesuch an).

Nein, das sind keine seriösen Annahmen, die als Argumentationsgrundlage taugen.

40 Euro monatlich taugt sehr wohl als Diskussionsgrundlage. Oder welche Annahme meinst du?

Du hast doch selber deine Angaben auf Nachdruck korrigiert. Du selber stellst Mutmaßungen jenseits "der Realität" an. Was soll man noch dazu sagen?

Vielleicht sagst du dazu einfach, dass du des Lesens nicht fähig bist? Erstens habe ich nicht und zweitens darf ich meine Angaben korrigieren, wann immer ich will. Da lasse ich mir doch nicht von einer kleinen WT-Maus reinreden.

Also, mit ein paar vernünftigen Annahmen ist man bei 5000 Euro vom 0.SG bis zum 1. TG, mit ein paar Luxus-Annahmen lassen sich auch 10000 Euro begründen.
Vielleicht geht es auch günstiger, vielleicht geht es auch teurer.

openmind
28-11-2013, 15:30
Dieser ganze Geld- und Graduierungsquatsch.
Was für ein unglaublicher Schwachsinn.
Nicht zu fassen...

_

Schellenbaum
28-11-2013, 15:44
Ich habe nie einen Rechenfehler begangen (wenigstens hier nicht, zuletzt in der 9. Klasse)
Ja genau, und ein MTler konnte dich wahrscheinlich noch nie erfolgreich treten. Also entweder du bist noch in der 9. Klasse oder du lügst und manipulierst uns hier alle! Video or it did not happen!
:p

@Yum Cha: Blutdruck?

Rene
28-11-2013, 15:51
Und ein Führerschein kostet z.B. etwa 120 Euro
Führerschein - Die Führerscheinprüfung - Preise | TÜV SÜD GRUPPE (http://www.tuev-sued.de/fuehrerschein_pruefung/die_fuehrerscheinpruefung/preise)

Und, hast du schon mal einen Fahrschüler gesehen, der sich erfolgreich gegen 2 (Zwei) durch einen Hasslocher Schulhof geprügelt hat? :p

Fry_
28-11-2013, 16:16
Dieser ganze Geld- und Graduierungsquatsch.
Was für ein unglaublicher Schwachsinn.
...

Und wie soll man etwas über die Kampfstärke von jemandem erfahren ohne ein gescheites Graduierungssystem ?
Ich hätte nach wie vor gerne eine Skala welche die Kampfstärke der Grade in alltagsüblichere Begriffe übersetzt, am liebsten mit Begriffen wie sie auf den alten Hau-den-Lukas-Automaten auf der Kirmes zu finden waren. Bevor die blumigeren Teile der Sprache der politischen Correctness geopfert wurden.

Nuada
28-11-2013, 16:30
Und, hast du schon mal einen Fahrschüler gesehen, der sich erfolgreich gegen 2 (Zwei) durch einen Hasslocher Schulhof geprügelt hat? :p

Er könnte sie wohl einfach überfahren ;)

Raging Bull
28-11-2013, 16:53

Wenn Long einen BJJler gespielt hätte, hätte er sich sicherlich auch noch freundlicherweise selbst ausgechoket...

(Dummerweise weiß man bei dem Video nicht, ob der das nun der Ute zum Gefallen macht oder echt so unbeholfen ist.....wenn man sich sein "Schattenboxen" so ansieht....:ups: )

openmind
28-11-2013, 17:06
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ewtoks0byiplh5.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

_

Raging Bull
28-11-2013, 17:12
Es gibt ein sehr witziges Video von einem Boxer ;) ( Boxing beats Wing Chun.mp4 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=iUi8FCdYUPU) )

Ich hab dem Herrn grad mal geschrieben. Das geht so nicht! :-§

Der behauptet, die WT-Leute hätten niemals richtige Boxer zum Kämpfen gehabt. Aber dank WT-Herb WISSEN wir, dass die EWTO-Leute den Meisterboxern das Kämpfen überhaupt erst beigebracht haben. :-§

Zhijepa
28-11-2013, 17:24
C8M4c004LMg

;)

die Chisau
28-11-2013, 17:25
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ewtoks0byiplh5.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

_

Hat Ronald auf Twitter mit dir Schluss gemacht?

Raging Bull
28-11-2013, 17:33
C8M4c004LMg

;)

Lange verschollenes original Video von Herb aus den 80ern?

:klatsch:

P.S.: Du warst bei ihm auf den Dachboden? :respekt:

die Chisau
28-11-2013, 17:48
Wenn wir jetzt zu einem Resümee kommen könnten.

Wie es scheint stehen hier offiziell, Cheng_Li , openmind und ich zu/auf die EWTO.
Bei Herb bin ich mir immer noch unsicher.
Sonst noch jemand?

Terao
28-11-2013, 17:58

Wie es scheint stehen hier offiziell, Cheng_Li , openmind und ich zu/auf die EWTO.
Bei Herb bin ich mir immer noch unsicher.
Sonst noch jemand?Also, wenn selbst Herb zur EWTO steht, bin ich auch dabei. Dem vertraue ich.
Sonst nicht.

die Chisau
28-11-2013, 18:08
Also, wenn selbst Herb zur EWTO steht, bin ich auch dabei. Dem vertraue ich.
Sonst nicht.

Ja openmind hat schon etwas an Glaubwürdigkeit eingebüsst, seit dem er zum totalen Fanboy geworden ist.
Herb ist ein guter Maßstab.

Raging Bull
28-11-2013, 18:16

Wieso? Es sind noch rund 350 Posts bis zur 1000....

openmind
28-11-2013, 18:46
C8M4c004LMg

;)

Das darf nicht wahr sein...
Das ist ja eines der geilsten Videos, die ich hier je gesehen habe...

:megalach::megalach::megalach::megalach::megalach: :megalach::megalach:

_

die Chisau
28-11-2013, 18:58
Hat Ronald auf Twitter mit dir Schluss gemacht?

@ openmind Und..?

Tigr
28-11-2013, 19:07
Ist das der Badeanzug aus Borat? :D

openmind
28-11-2013, 19:11
@ openmind Und..?

Nein, wir heiraten nächstes Jahr.
Wir haben uns gerade eine Tischdekoration für die Hochzeitsfeier ausgesucht.
Herbs Dackel trägt uns die Ringe auf einem rosa Kissen auf seinem Kopf
zum Traualtar. Ich freu mich schon so! :)

_

Raging Bull
28-11-2013, 19:20
Ist das der Badeanzug aus Borat? :D

Eine übliche Boxerhose der Mid80ies.... :)

28-11-2013, 19:32
Mein Gott is dat Video geil.

blacky83
28-11-2013, 21:19
Lange verschollenes original Video von Herb aus den 80ern?

:klatsch:

P.S.: Du warst bei ihm auf den Dachboden? :respekt:

Der war echt geil :D

Finaljustice
28-11-2013, 22:04
Das Video is ja mal EIN Knaller ^^ Ob das einer der hohen Danträger ist? Wobei der seinen Dan ja eher niedrig trägt. Long Dan Silver, sozusagen.

Kaybee
28-11-2013, 22:08
:megalach::megalach::megalach: Hammer!!! Ich dachte, in Tiefgaragen kämpft nur der Demann...:p:D

@openmind: Ich hätte jetzt gedacht, du seist der "Boxer" da in dem heißen Badeanzug! :p:winke::baeehh::sport146:

Long Dan Silver, sozusagen. Hehehehe....

Spletti
28-11-2013, 22:41
Hallo,

ich lese hier im KKB schon einige Zeit mit und habe mich heute mal angemeldet um euch meine Erfahrungen mitzuteilen.

Also vorweg muss ich sagen das ich es strange finde das hier so krass gegen die EWTO gebasht wird. Ob es nun an der Geldpolitik der EWTO liegt oder an den einzelnen Schulen.....letzteres kann ich nicht bestätigen.

Ok ich mach es kurz.

Mit der EWTO hab ich eigentlich kaum was zu tun deshalb kann ich nur über meine Schule bzw. die Trainer urteilen. Ich bin jetzt seit ca. 2 Jahren dabei und habe vorher Probetraining beim Boxen und Kickboxen gemacht. Und eben bei meiner jetzigen WT Schule. Es hat mir irgendwie von Anfang an besser gefallen und ich hab mich dann dafür entschieden.

Meine Hauptausbilder haben den 5.ten PG bzw. den 3.ten TG. Training ist 4 mal die Woche und kostet 49 €. Das Training gliedert sich in Formen, SV ( ändert sich jede Woche ), Programme, Lat Sao und Kampftraining und danach Powertraing Kraft & Ausdauer. Alles mal mehr mal weniger aber insgesamt immer 120 Minuten.

Also natürlich muss ich sagen das ich, um richtig reinzukommen, und die Sachen auch im Kampf anwenden konnte einige Zeit gebraucht hab. Aber mittlerweile läuft es echt super und es wird alles realistisch rübergebracht. Vieleicht wäre ich woanders auch gut aufgehoben.....kann man eben nicht mit Bestimmtheit sagen. Was mir am besten gefällt ist das es beim WT keine Regeln wie zum Beispiel beim Boxen gibt. Straight nach vorne bis zum Ende.

In der letzten Zeit mach ich an Wochenenden Cross Sparring mit Freunden und ich muss sagen es wird immer besser ( wobei ich sagen muss es liegt auch vieles an meiner Reichweite und Größe ).

Was mir aber nicht gefällt ist das wir (bisher?) noch keine hohen Tritte hatten. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Achja die Formen nerven mittlerweile :-)

Prüfung zum 6ten Grad mach ich warscheinlich im Dezember, ich geh ca. 3 mal die Woche zum Training und hab mir aber mit den Prüfungen Zeit gelassen. Finde ich nicht so wichtig....

Danke fürs lesen

LG Spletti

Suriage
28-11-2013, 22:47
Meine Hauptausbilder haben den 5.ten PG bzw. den 3.ten TG. Training ist 4 mal die Woche und kostet 49 €. Das Training gliedert sich in Formen, SV ( ändert sich jede Woche ), Programme, Lat Sao und Kampftraining und danach Powertraing Kraft & Ausdauer. Alles mal mehr mal weniger aber insgesamt immer 120 Minuten.

Was kann man sich unter Kampftraining vorstellen?

Grumbleduke
28-11-2013, 23:13
Was heißt ändert sich jede Woche ?

die Chisau
28-11-2013, 23:39
Hallo,

ich lese hier im KKB schon einige Zeit mit und habe mich heute mal angemeldet um euch meine Erfahrungen mitzuteilen.

Also vorweg muss ich sagen das ich es strange finde das hier so krass gegen die EWTO gebasht wird. Ob es nun an der Geldpolitik der EWTO liegt oder an den einzelnen Schulen.....letzteres kann ich nicht bestätigen.

Es bezweifelt hier niemand, dass es engagierte und idealistische Lehrer in der EWTO gibt.
Was die Kosten angeht finde ich, wenn jemand bereit ist die Beträge zu zahlen, ist das völlig ok. So gesehen auch kein Problem.

Viele hier im board sehen aber keine gesunde Relation zwischen Leistung u. Gegenleistung.
Und das ist ein Grund, warum aus deiner Sicht gebasht wird.
Wenn es dir dort gefällt bleib dort, mach das. :)

Raging Bull
28-11-2013, 23:56
Was die Kosten angeht finde ich, wenn jemand bereit ist die Beträge zu zahlen, ist das völlig ok. So gesehen auch kein Problem.

50 Tacken für 4x die Woche 120min Training ist völlig ok. Sind ja private Anbieter, da kann man keine Vereinspreise erwarten. Wenn die Trainingsräume und Utensilien stimmen, dann kann man da vom Preis/Trainingszeit-Verhältnis her nicht meckern.

Die Frage ist halt, wie die Qualität des Trainings ist.

Auf der anderen Seite freu ich mich grad wieder riesig in nem Verein zu sein. Ich bin bei 3 Vereinen und bezahl grad mal zusammen 24 Euro. Dafür kann ich jeden Tag gleich mehrfach trainieren, krieg Seminare und Wettkämpfe zumindest teilweise bezahlt und und und. Die Vereinsmeierei in Deutschland nervt ja manchmal schon n bisschen, aber wenn man´s sich mal richtig bewusst macht, ist das einfach nur GEIL :):):)

Incognibro
29-11-2013, 00:15
Viele hier im board sehen aber keine gesunde Relation zwischen Leistung u. Gegenleistung.
Und das ist ein Grund, warum aus deiner Sicht gebasht wird.
Wenn es dir dort gefällt bleib dort, mach das. :)

Die Leistung muss nicht nur vom Verband und vom Trainer kommen.
Es liegt irgendwo in der Natur der Sache dass im WT wenige Athleten und jungen hungrigen, aufstrebenden Krieger anzieht.
Es gibt dort einfach nicht die Form von Erfüllung die man als "Fighter" will. Jemand besiegen, Schaden austeilen. Respekt, Adrenalin. SIxpack.
Das Recht eine peinliche Frisur und Tapout zu tragen etc.

Stell dir mal vor ein WT-Verein trainiert eine Auswahl von Talenten für deadline X an dem das WT-Turnier ansteht. Am besten auch noch Geld im Spiel, wie würde das dann aussehen? Vielleicht gäbs dann auch bei uns ganze Dörfer voll mit jungen Thais. Auf jeden Fall wär das generelle Leistungsniveau wesentlich höher, zumindest athletisch.
Technisch ist WT ja nicht zu gebrauchen um euren Argumenten jetzt mal vorzugreifen.

WT-Herb
29-11-2013, 01:30
... ist das einfach nur GEIL :):):)Solange Du nicht derjenige bist, der mit viel Engagement und Leidenschaft den Verein aufgebaut hast und irgendwelche Pappnasen Dich dann zum Kassenwart oder Protokollschreiber degradieren, der keinen Einfluß mehr auf die Entwicklung hat.
:ups:

Grumbleduke
29-11-2013, 01:50
Da geht dann wohl einiges schief. Da müßte man sich abgesehnvom Hausverstand beim Sage of Marketing was abschauen.

DeepPurple
29-11-2013, 06:11
edit

VlesSchaf
29-11-2013, 07:42
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~

* Lieber Keith, *
* mit dir möchte ich glipschen und falten *
* im Sonnenuntergang den Langstock halten *
* das Brot das backen wir zu zweit *
* die Faszien geben uns Geleit *
* und schick den Herb fort von hier *
* denn ich steh echt voll zu Dir! *

Tja, WT-Herb, was glaubst du, wen KRK nach diesem Gedicht jetzt lieber hat?

WT-Herb
29-11-2013, 08:00
...was glaubst du, wen KRK nach diesem Gedicht jetzt lieber hat?Er wird den Schafrichter nach Dir Ausschau halten lasen, um sich sich mit ganzer Hingabe um Dich zu kümmern.

(Deppen erobern die Welt, da sie mehr Kinder zeugen... ist das reine Theorie? Man fragt sich gegenüber manchem User, wieviel Geschwister er wohl habe. Ich bin jedenfalls fast ein Einzelkind, was mich - statistisch gesehen - vor dieser Theorie schützt.)

Nuada
29-11-2013, 08:15
](Deppen erobern die Welt, da sie mehr Kinder zeugen... ist das reine Theorie? )

Na na, nur weil die EWTO so groß und erfolgreich ist, ist das noch kein Grund, so wüste Theorien aufzustellen.

VlesSchaf
29-11-2013, 08:21
Er wird (....) sich mit ganzer Hingabe um Dich (...) kümmern.

Danke, das wollte ich lesen!:p

Sifu Ronny und ich sind jetzt wie Bud Spencer und Terence Hill in "4 Fäuste für nen Doktortitel" oder besser noch Thomas Gottschalk und Mike Krüger in "2 Nasen backen Brot". Ich warte noch auf seinen Twitter-Beitrag: "Ich stehe zum Faulen Schaf".

Tabek!

Schellenbaum
29-11-2013, 08:30
(Deppen erobern die Welt, da sie mehr Kinder zeugen... ist das reine Theorie? Man fragt sich gegenüber manchem User, wieviel Geschwister er wohl habe. Ich bin jedenfalls fast ein Einzelkind, was mich - statistisch gesehen - vor dieser Theorie schützt.)
Aber wehe jemand schreibt über mögliche Parallelen zwischen der EWTO und einer Sekte ins Forum ... Überleg mal bitte, was du hier schreibst.

openmind
29-11-2013, 08:31
@openmind: Ich hätte jetzt gedacht, du seist der "Boxer" da in dem heißen Badeanzug! :p:winke::baeehh::sport146:

Du weißt ganz genau, dass ich nur in meinem schlabbrigen,
aber zu kurzen T-Shirt und unten ohne vor die Tür gehe!

_

DerLenny
29-11-2013, 08:47

Du hast die Videos gesehen, die hier gepostet wurden? Also die von Herrn Ting, Herrn Kernspecht, diversen Schulen und Vorführungen?

Du hast den Thread gelesen, in dem WT-Herb nach langen, vergeblichen Fragen endlich ein paar Prinzipien nennen konnte - die man dann aber in keinem aktuellen Video wiederfinden konnte?

Und du fragst dich noch immer warum Kritik geäußert wird?

Kaybee
29-11-2013, 08:55
Du weißt ganz genau, dass ich nur in meinem schlabbrigen,
aber zu kurzen T-Shirt und unten ohne vor die Tür gehe!

_

Stimmt ja! :hammer: Den Anblick muss ich verdrängt haben.

@Spletti: Ist doch völlig ok, wenn du das Gefühl hast, ihr macht da ordentliches Training und deine Ausbilder können auch was. Wie schon gesagt wurde, bezweifelt hier auch keiner, dass es vernünftige EWTO-Schulen und Schulleiter gibt. Es wird im wesentlichen das öffentliche Auftreten der Leitung, neuerdings diese Twitterei und natürlich die leider allzu große Vielzahl an schlechten Videos gebasht/belächelt. Und das zieht sich leider durch alle Etagen. Henry Müller Videos z.B. werden im wesentlichen nicht so verrissen. Aber wenn man z.B. das Gruppenchisao, Flaschen-und Vorhangsvideos von LT und die Auswüchse a la Ute&Long und WT-Schule Treptow sich anschaut, dann kommt man schon ins Grübeln...

Btw: Wieso fehlen dir hohe Tritte? Auch wenn ich kein WT'ler bin, würde ich sagen, dass es doch eine Eigenart aller *ing *un-Stile ist, keine hohen Kicks zu benutzen sondern im wesentlich in die unteren Körperregionen zu treten. Ok, Heinrich Pfaff mal außen vor oder dieses LT-Foto mit Doppelfaksao und Kick gegen drei Gegner gleichzeitig...:D

Formen nerven dich? Dann hör lieber auf. ;)

Gruß, Kai

VlesSchaf
29-11-2013, 08:57
Deppen erobern die Welt, da sie mehr Kinder zeugen... ist das reine Theorie?

Nein, das ist keine Theorie. Das könnte eine Forschungsfrage sein. Aber leider ist sie dazu zu unspezifisch.

Man könnte es für eine "Hypothese" oder gar "These" halten, dazu fehlt es der Aussage aber an Substanz.

Für eine "Behauptung" fehlt ihr der Anspruch auf Zustimmbarkeit.

Was könnte es dann noch sein?
Eine Aussage in formallogischen Systemen kann es nicht sein, denn sie ist zur Zeit semantisch unspezifisch und damit aus semantischen (nicht formalen) Gründen unentscheidbar.

Fassen wir den Satz "Deppen erobern die Welt, da sie mehr Kinder zeugen" als eine Stammtischparole auf, dann erfüllt er alle Merkmale eines Vorurteils. So ähnlich wie der selbstverständlich wahre Satz: WTler hauen alles weg, was sich bewegt, weil sie besser kämpfen als Karateka".

Schellenbaum
29-11-2013, 09:11
@Spletti: Ist doch völlig ok, wenn du das Gefühl hast, ihr macht da ordentliches Training und deine Ausbilder können auch was.
Das Gefühl haben so viele. Ich frage mich halt immer, inwiefern man seinem Gefühl vertrauen kann, wenn man noch nicht viel anderes gesehen hat (Probetraining Boxen & Kickboxen :rolleyes:). Am Ende gewinnt der, mit den "besseren" (Verkaufs)Argumenten -- reden können WTler viel und gut.

Kaybee
29-11-2013, 09:16
Das stimmt. Aber man kann halt niemanden zwingen (zum Glück) dies oder jenes zu machen. Wenn er z.B. sich aus welchen Gründen auch immer beim Boxen/Kickboxen nicht wohl gefühlt hat, in der WT Schule aber schon und die dort nicht Wellness anbieten, dann sei ihm das gegönnt. Entweder er macht da weiter oder schaut sich irgendwann doch noch mal anderweitig um, wenn es eben nicht mehr saobock :D macht.

Btw: Ich hab damals auch meinem Gefühl vertraut als ich Ving Tsun begonnen habe. Ich wollte das lernen. Ich hab mich nicht erst noch weiter umgesehen und dies oder das probiert. Und ich hab es nie bereut. Ich find das System klasse und hole das für mich Beste dabei heraus.....ich versuche es zumindest. Ob ich woanders mich auch wohl gefühlt hätte und es woanders vielleicht die noch idealere Kampfsportart oder Schule gegeben hätte, keine Ahnung. Ist müßig, darüber nachzudenken und bringt auch nichts außer ewiger Unsicherheit und ewigem Gesuche. Dann lieber einer Sache vertrauen und die richtig angehen.
Ich bin mit meiner Frau fast 10 Jahre glücklich verheiratet, wir haben drei Kinder. Da könnte ich jetzt auch sagen, vielleicht gibt es ja irgendwo auf der Welt die Frau, die noch zu 5% besser zu mir passt. Ok, ich suche mal....und dann? Verstehst, was ich meine?

Schellenbaum
29-11-2013, 09:20
Saobock zu haben ist das Wichtigste, da hast du vollkommen recht. :)

DerLenny
29-11-2013, 09:20
Er darf sich ja wohl fühlen, aber er sollte nach vollziehen können, warum gebashed wird.
Und sich etwas für ein paar der Videos fremdschämen.

Kaybee
29-11-2013, 09:24
Absolut. Deshalb hab ich ja auch versucht, ihm da zu erklären anhand der Beispiele. Vielleicht findet er die links ja selber. :D

@Schellenbaum: :halbyeaha:biglaugh:

openmind
29-11-2013, 09:36
Und sich etwas für ein paar der Videos fremdschämen.

Du wolltest sagen: die meisten.

_

fang_an
29-11-2013, 09:38
@Spletti: habe kurz über eine aussage von dir gestutzt:

Was mir am besten gefällt ist das es beim WT keine Regeln wie zum Beispiel beim Boxen gibt. Straight nach vorne bis zum Ende.

und muß kurz off topic fragen:
Welche regeln meinst du?
z.B. nicht auf dem hinterkopf schlagen oder welche sonst?

jetzt wieder on topic:
ich stehe natürlich auch voll auf EWTO ;)

ThiS
29-11-2013, 09:44
Ich bin jedenfalls fast ein Einzelkind, was mich - statistisch gesehen - vor dieser Theorie schützt.)[/COLOR][/SIZE]

:ups: Was ist denn ein fast Einzelkind?! Bist du ein Siamesischer Zwilling, ein Mutant (so mit 6 Armen ein Chi Sao Monster sozusagen), oder wie sollen wir das verstehen?!

Schellenbaum
29-11-2013, 09:44
@Kaybee´s Edit: Stimmt alles. :halbyeaha Vielleicht wäre VT auch meine Liebe auf den 1. Blick gewesen, wer weiß. Und ich geh ja schließlich immer noch ins WT-Training -- hässliche Hassliebe. :D

Ich bin mit meiner Frau fast 10 Jahre glücklich verheiratet, wir haben drei Kinder. Da könnte ich jetzt auch sagen, vielleicht gibt es ja irgendwo auf der Welt die Frau, die noch zu 5% besser zu mir passt. Ok, ich suche mal....und dann? Verstehst, was ich meine?
Bei der Frau bin ich nicht ganz so wählerisch. Mir ist nur wichtig, dass sie mein Smartphone in Ruhe lässt und sich nicht für meine Browserchronik interessiert. Nur bei der Kampfkunst, um mich gegen die Frau zu verteidigen, da bin ich nicht leicht zufrieden zu stellen und immer am meckern, das muss ich mir schon eingestehen. :cool:

Schellenbaum
29-11-2013, 09:45
:ups: Was ist denn ein fast Einzelkind?! Bist du ein Siamesischer Zwilling, ein Mutant (so mit 6 Armen ein Chi Sao Monster sozusagen), oder wie sollen wir das verstehen?!
Er meint seine EWTO-Geschwisterchen rund um Ziehvater KRK.

ThiS
29-11-2013, 09:53
Er meint seine EWTO-Geschwisterchen rund um Ziehvater KRK.

Na von denen hat er ja eine hohe Meinung...

29-11-2013, 10:02
Ich Finds gut, dass es die EWTO gibt. Stell dir mal vor die wären alle im Boxen.

Dann müsste man wirklich Angst haben.

Bero
29-11-2013, 10:09

Jup, dieses wirklich hervorragende (und lustige) Video kenne ich bereits.
Es macht ja sehr schön deutlich wo der Hacken bei fast alles Vergleichsvideos ist, der "Angreifer" hat keine Ahnung was er da eigentlich tut.
Natürlich kann ich einen double-leg Takedown, einen Seio-Nage oder auch nur eine Boxergrade ganz leicht abwehren, wenn der Angriff falsch und auch noch in Slow-mo erfolgt.
Ach und wo wir gerade bei leicht sind, wie kann es sein das die gute Ute:) einen roten Pullover trägt und trotzdem mit dieses lächerlichen Attacken überfordert wirkt? Das sieht nämlich alles andere als gekonnt aus.

Aber egal, das sei der Qualitätssicherung überlassen.
Was mich wirklich aufregt ist der klar hervortretende, mangelnde Respekt vor anderen KK/KS, der hier ja schon des Öfteren thematisiert wurde.
Klar, jedes Mal kommt dann WT-Herb um die Ecke und sagt: "Stimmt gar nicht, wir kritisieren einzelne Techniken und keine Stile." aber wenn dem so währe, wie erklärt man dann solche Videos?

Wenn es um Techniken gehen würde wäre die Aufgabenstellung, wie verteidige ich mich gegen einen Fausstoß/Fersendrehschlag/Takedown/Schulterwurf aber hier wird ganz gezielt mit dem Namen anderer KK/KS hausieren gegangen.

Die Einleitung macht es dabei noch eindeutiger: "Wir zeigen euch mal, wie man mit anderen Kampfstilen zurechtkommen kann", hallo geht's noch?
Klar ist das kein direkter Angriff ala "Die sind schlecht wir sind gut" aber der Subtext ist ja wohl kaum zu bestreiten.
Natürlich soll so eine Vorführung dem unbedarften Publikum suggerieren, wie toll man selber doch ist und das die anderen keine Chance haben.

Da soll mir jetzt auch keiner damit kommen, dass dies eine Vorführung eines einzelnen Vereins ist, der ja nicht repräsentativ für die EWTO ist.
Man kann sich nicht auf der einen Seite damit brüsten, ein ach so professionelles Unternehmen zu sein um dann zu sagen: "Ach was die einzelnen Vereine machen, geht uns nichts an", sollte einem etwas nicht in den Kram passen.

Die treten da als Repräsentanten der EWTO auf, incl. Kleidung, Name und Aufmachung. Für alle Zuschauer, Live oder im Netz, steht da die EWTO auf der Bühne und nicht nur der Bernauer Dorfverein.

Jetzt seien wir doch einfach ehrlich, so etwas kann nur passieren, weil es in der EWTO eine Tradition des "Schlecht machen´s" gibt, wenn inzwischen auch nur noch unterschwellig.
Würde das Unternehmen EWTO so etwas nicht tolerieren, könnten sie einfach von ihrem Weisungsrecht an die Franchisenehmer gebrauch machen und solche Eskapaden wären ganz schnell vom Tisch.

Entschuldigt meine deutlichen Worte aber ich hab wirklich so nen Hals.
Alle meine Trainer, sei es nun im Judo, MT, MMA oder JJ haben immer größten Wert auf einen respektvollen Umgang, mit anderen Stilen gelegt.
Worte wie die aus dem Video, habe ich in meinen 25 aktiven Jahren niemals vernehmen müssen.

Solange Du nicht derjenige bist, der mit viel Engagement und Leidenschaft den Verein aufgebaut hast und irgendwelche Pappnasen Dich dann zum Kassenwart oder Protokollschreiber degradieren, der keinen Einfluß mehr auf die Entwicklung hat.

Betrachte doch mal einfach die andere Seite der Medaille, wenigstens gibt es in einem Verein so etwas, wie ein Mitbestimmungsrecht des einzelnen.
Ich kann mich für den Sport der mir so viel bedeutet engagieren und manchmal bedeutet das auch, Schaden abzuwenden und falschen Entwicklungen zu stoppen.

Wenn Kernspecht irgendwann mal entscheidet, die beste Möglichkeit einen Fauststoß zu stoppen, sei ihn weich mit dem Gesicht aufzunehmen, so bleiben euch allen nur zwei Alternativen.
Den Mist mittragen oder eurem geschätzten Verband und damit "dem" WT (EWTO), den Rücken kehren.

In einem Verband hättet könntet ihr ihn abwählen und so einen Schaden von eurer Sportart abwenden.
Denn immerhin wird es ja durch das Training auch zu eurem WT und auch ihr habt ein Recht daran.

samuraigladiator
29-11-2013, 10:20
Wenn dem Thread Ersteller die EWTO so gut gefällt,warum macht ihm dann Kritik so viel aus?:confused: Oder ist er sich doch nicht so sicher?

ThiS
29-11-2013, 10:21
Ich hab mir (um im allgemeinen Trend zu bleiben) mal ein paar Aufkleber für mein Auto entworfen. Leider hab ich da nicht mehr viel Platz (der Avatar von Openmind belegt die ganze Heckscheibe) und muss mich nun entscheiden. Was meint ihr, welches soll ich nehmen?
Oder ist das insgesamt zu Fanboy mäßig?

Edit: Hmm... ist vielleicht ein bisschen groß.. im Anhang sind sie ja noch drin

DerLenny
29-11-2013, 10:23
Mir fehlt noch "ist ge-Bong-Sao-t"

ThiS
29-11-2013, 10:26
Hab zwar den Witz nicht kapiert, aber bitte sehr ;)

openmind
29-11-2013, 10:50
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/saubockwypxq2v3c9.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

_

Kaybee
29-11-2013, 10:57
Du bist doch pervers! :megalach::megalach::megalach::megalach::hammer:

@Schellenbaum:
Bei der Frau bin ich nicht ganz so wählerisch. Mir ist nur wichtig, dass sie mein Smartphone in Ruhe lässt und sich nicht für meine Browserchronik interessiert. Nur bei der Kampfkunst, um mich gegen die Frau zu verteidigen, da bin ich nicht leicht zufrieden zu stellen und immer am meckern, das muss ich mir schon eingestehen

Ok, das verstehe ich.:p:D

Finaljustice
29-11-2013, 10:59
Ich dachte immer, eine Bong-Sao ist einer, der das Mundstück der Wasserpfeife vollgesabbert weiterreicht. So kann man sich irren.

Kaybee
29-11-2013, 11:03
Also ich weiß ja nicht, was du in deiner Freizeit machst, aber hier wird ernsthaft diskutiert! :-§

Terao
29-11-2013, 11:07
Ich dachte immer, eine Bong-Sao ist einer, der das Mundstück der Wasserpfeife vollgesabbert weiterreicht. So kann man sich irren.Oh. Gibts auch eine Bong-Sao-Etikette?

Finaljustice
29-11-2013, 11:10
Oh. Gibts auch eine Bong-Sao-Etikette?

Ja, in der Form der Schusswaffenabwehr: Bong-Sao gegen Etikettierpistole :D

Terao
29-11-2013, 11:18
Ja, in der Form der Schusswaffenabwehr: Bong-Sao gegen Etikettierpistole :D
Um sich erfolgreich gegen Preiserhöhungen zu verteidigen?
Davon hätte ich gerne ein Video. Vielleicht auch noch eins, wie man sich mit dem neuen Schubsprogramm der EWTO gegen alte Omas verteidigt, die sich an der Supermarktkasse vordrängeln. Das wär mal was Zeitgemäßes und Alltagstaugliches. :D

Bimmel
29-11-2013, 11:28
@openmind

Wo ist eigentlich der Faden hin wo uns aufstrebenden Combatologen von Morgen eine überaus anspruchsvolle und umfangreiche Übungsaufgabe von dir gestellt wurde? ICh konnte den gestern leider nur kurz überfliegen und hatte keine Zeit mich intesivs damit zu beschäftigen :mad:

Raging Bull
29-11-2013, 11:37
Solange Du nicht derjenige bist, der mit viel Engagement und Leidenschaft den Verein aufgebaut hast und irgendwelche Pappnasen Dich dann zum Kassenwart oder Protokollschreiber degradieren, der keinen Einfluß mehr auf die Entwicklung hat.

Höre ich da die verletzte Seele eines ehemaligen engagierten Vereinsmitgliedes?

openmind
29-11-2013, 11:38
@openmind

Wo ist eigentlich der Faden hin wo uns aufstrebenden Combatologen von Morgen eine überaus anspruchsvolle und umfangreiche Übungsaufgabe von dir gestellt wurde? ICh konnte den gestern leider nur kurz überfliegen und hatte keine Zeit mich intesivs damit zu beschäftigen :mad:

Hier:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/wt-combatologische-analyse-161783/

Die schriftliche Analyse bitte dringend übers Wochenende erstellen und
unaufgefordert Montag morgen bei mir einreichen, sonst kann ich Dich
leider nur gegen Zahlung einer gewissen Geldsumme auf die nächste
Ebene befördern.

_

Raging Bull
29-11-2013, 11:44

Stand jetzt im Stern ein interessanter Artikel drin, dass viele Deutsche genau das machen. Ist derzeit n gewisses gesellschaftliches Problem.

Aber interessant drüber nachzudenken, wie sich das Verhalten zum Kampfsport und zur Partnerschaft gleicht. Meine große Liebe war seit jeher das Boxen, aber ich hab immer mal bei anderen reingeschaut und fahr seit geraumer Zeit auch 3-gleisig. Das Boxen hat mir das stets verziehen, die Mädels zicken da immer n bisschen rum....:D

Btw....so gesehen ist MMA der Swingerclub der Kampfkünste.... :ups:

Fry_
29-11-2013, 11:53

Rausgevotet von dem undankbaren Pack und so bei der EWTO gelandet :D

Schellenbaum
29-11-2013, 12:02
Protokollschreiber kann ich mir saogut vorstellen, bei ihm!

Kaybee
29-11-2013, 12:15
Stand jetzt im Stern ein interessanter Artikel drin, dass viele Deutsche genau das machen. Ist derzeit n gewisses gesellschaftliches Problem.

Aber interessant drüber nachzudenken, wie sich das Verhalten zum Kampfsport und zur Partnerschaft gleicht. Meine große Liebe war seit jeher das Boxen, aber ich hab immer mal bei anderen reingeschaut und fahr seit geraumer Zeit auch 3-gleisig. Das Boxen hat mir das stets verziehen, die Mädels zicken da immer n bisschen rum....:D

Btw....so gesehen ist MMA der Swingerclub der Kampfkünste.... :ups:

Hehehe... Swingerclub ist gut! :D

Ja, klar gibt es da immer Parallelen. Ich finde sogar,dass man außer in der Partnerschaft eben auch gerade in der Kampfkunst/im Kampfsport ausgesprochen man selbst ist. Bei Kollegen, Freunden spielt man z.T. (nicht immer) auch eben eine gewisse Rolle.

Terao
29-11-2013, 12:25
Aber interessant drüber nachzudenken, wie sich das Verhalten zum Kampfsport und zur Partnerschaft gleicht.Öh... Euch ist aber schon klar, dass Miss WT ne Professionelle ist, oder? :)

Bero
29-11-2013, 12:34
Öh... Euch ist aber schon klar, dass Miss WT ne Professionelle ist, oder? :)

:rofl:

Schellenbaum
29-11-2013, 12:51
Ja, klar gibt es da immer Parallelen. Ich finde sogar,dass man außer in der Partnerschaft eben auch gerade in der Kampfkunst/im Kampfsport ausgesprochen man selbst ist.
Ja, man ist in der Partnerschaft und Kampfkunst oft total auf sich zurückgeworfen, muss sich öffnen und ist verletztlich. Gibt nur wenig, wo man so extrem auf eigene Missstände hingewiesen werden kann. Wenn man das nicht konstruktiv nutzt, läuft´s im Bett nicht mehr (während man woanders erzählt, was für ein toller Hecht man noch immer ist) bzw. klappt das Kämpfen nicht (während man woanders behauptet, alles wird weggeputzt).

Pentax
29-11-2013, 13:02
Ja, man ist in der Partnerschaft und Kampfkunst oft total auf sich zurückgeworfen, muss sich öffnen und ist verletztlich. Gibt nur wenig, wo man so extrem auf eigene Missstände hingewiesen werden kann. Wenn man das nicht konstruktiv nutzt, läuft´s im Bett nicht mehr (während man woanders erzählt, was für ein toller Hecht man noch immer ist) bzw. klappt das Kämpfen nicht (während man woanders behauptet, alles wird weggeputzt).

Und dann gibt es noch die, die keine Frau und folglich gar kein Sex haben, aber behaupten die anderen seien darin schlecht. Meistens sind es sogar solche, die meinen Tipps geben zu müssen ohne selbst jegliche Qualifikationen zu besitzen.

Komisch wie gut das passt

Raging Bull
29-11-2013, 13:06
Und dann gibt es noch die, die keine Frau und folglich gar kein Sex haben, aber behaupten die anderen seien darin schlecht. Meistens sind es sogar solche, die meinen Tipps geben zu müssen ohne selbst jegliche Qualifikationen zu besitzen.

Die Zeiten, in denen Sex nur in festen Beziehungen zu bekommen war, sind rum. :-§

Raging Bull
29-11-2013, 13:08
Rausgevotet von dem undankbaren Pack und so bei der EWTO gelandet :D

Germany´s next Top-Protokollführer? :ups:

Protokollschreiber kann ich mir saogut vorstellen, bei ihm!

Oje....da hat das Sitzungsprotokoll mehr Seiten als die NSU-Anklageschrift....

Schellenbaum
29-11-2013, 13:13

Zu dir? Sprich dich aus, wenn du willst. :)

Kaybee
29-11-2013, 13:13

100 % Agree! :)

Pentax
29-11-2013, 13:14
Zu dir? Sprich dich aus, wenn du willst. :)

Ist schon 12 Jahre her, als ich das letzte mal den guten alten "Spiegel!" abgekriegt hab. Hach, das waren noch Zeiten

Nite
29-11-2013, 13:14
Hat der Vorstand die denn?
Der Vorstand ist ein administratives Amt, während die Trainer in der Regel die Ausrichtung bestimmen.
Und viele Trainer die ich kenne, und die sind die Seele des Vereins, sind heilfroh wenn jemand anders den Vorsitz übernimmt und sich im die administrative Seite im Hintergrund kümmern.

Nite
29-11-2013, 13:15
Oje....da hat das Sitzungsprotokoll mehr Seiten als die NSU-Anklageschrift....
Und keiner wird beim Lesen der Protokolle je wissen worum es bei den Sitzungen überhaupt ging.

Biathlonmann
29-11-2013, 13:27

Es gibt auch die, die früher mal hier und da eine hatten, aber seit 55Jahren mit der Gleichen verheiratet sind. Die meinen aber, sie wären besser im Bett als jemand, der Kohle dafür bekommt oder täglich eine Neue hat.

Kaybee
29-11-2013, 13:33
Und du meinst, je mehr verschiedener Frauen man hat, desto höher ist dann die Qualität? :rolleyes:

Übrigens: Was kannst du eigentlich so?:D

Kannix
29-11-2013, 13:33
Dann lieber einer Sache vertrauen und die richtig angehen.

Naja, manch einer versucht es mal mit einer Probebohrung:D

Kaybee
29-11-2013, 13:34
Wer ist denn "manch einer"? :p:D:D Ich hoffe, deine Frau liest hier gerade nicht mit..:p

fang_an
29-11-2013, 13:40
dieses thread annimiert voll dazu sich zu outen. hoffe es bleibt länger offen daß wir weitere viele kleine sachen erfahren ;)

Raging Bull
29-11-2013, 13:41
Und keiner wird beim Lesen der Protokolle je wissen worum es bei den Sitzungen überhaupt ging.

Herb könnte ja bei den Bilderbergern Protokollführer werden....die könnten alle Protokolle veröffentlichen und blieben trotzdem noch geheim :D :D :D

Kannix
29-11-2013, 13:41
Wer ist denn "manch einer"? :p:D:D Ich hoffe, deine Frau liest hier gerade nicht mit..:p

Kaybee
29-11-2013, 13:42
@fang_an: Klar, wir müssen doch auf mind.1000 Beiträge kommen. Außerdem macht das Thema doch saobock! :D (sic!)

Finaljustice
29-11-2013, 13:42
Hat der Vorstand die denn?
Der Vorstand ist ein administratives Amt, während die Trainer in der Regel die Ausrichtung bestimmen.
Und viele Trainer die ich kenne, und die sind die Seele des Vereins, sind heilfroh wenn jemand anders den Vorsitz übernimmt und sich im die administrative Seite im Hintergrund kümmern.

Das war vielleicht mal so, bzw. ist noch so in Vereinen, die eine kleinere Dynamik haben. Etwa in meinem alten Kendoverein, der ca. 10-15 Trainer hat und über 100 Mitglieder, da müssen die Trainer das Training organisieren und haben überhaupt keine Lust auf die Verwaltung des Vereinsstatuts. Formell führt der Vorstand die Geschäfte des Vereins und vertritt ihn nach außen. Eine Weisungs- oder RIchtlinienkompetenz kann man daraus wohl eher nicht herleiten, und ist in den Sportvereinen, in denen ich als Vorstand tätig war und bin auch nicht so gehandhabt. Vorstand und Trainerstab stehen zweckmäßig in enger Verbindung, aber es bringt einem wenig, wenn der Vorstand Dinge beschließt, die für das Training unbrauchbar sind. In "meinem" eigenen Verein mache ich das Training und bin zweiter Vorsitzender. Aber wir sind auch nur eine Handvoll, so dass eh alles sehr unbürokratisch und persönlich ist. In dem Moment, wo der Mitgliederstab so groß wird, dass man nicht mal die Namen aller Mitglieder kennt, fängt das an unpraktikabel zu werden, wenn alle auf Ehrenamt läuft - was der Regelfall bei einem gemeinnützigen Verein sein dürfte. Ich könnte mir bei einem Verein wie bei besagtem Kendo Verein jedenfalls neben dem Beruf und dem Studium nicht auch nich Trainingsorga und Vereinsorga machen. Und den meisten Berufstätigen geht es da wohl sehr ähnlich, weshalb diese Positionen meiner Erfahrung nach auch sehr gerne mal neuen Mitglieder "aufgedrückt" werden. Die Vereinskultur hat sich in Deutschland in den letzten Jahren deutlich gewandelt.

Raging Bull
29-11-2013, 13:43
Es gibt auch die, die früher mal hier und da eine hatten, aber seit 55Jahren mit der Gleichen verheiratet sind. Die meinen aber, sie wären besser im Bett als jemand, der Kohle dafür bekommt oder täglich eine Neue hat.

So isses. Biedermeier "sticht" niemals Dirk Diggler :-§

Schellenbaum
29-11-2013, 14:02
Ist schon 12 Jahre her, als ich das letzte mal den guten alten "Spiegel!" abgekriegt hab. Hach, das waren noch Zeiten
Ich würd auch gern schreiben, dass es schon Jahre her ist, seit mir ein 24jähiger, nicht stubenreiner WT-3-Käse-hoch ans Bein pisst, aber ne, ist erst ein paar Wochen her, du kleiner Frechdachs!

Ich hätte auch schreiben können wie unaufgeklärt du bist, wenn du den Vollzug des Koitus ausschließlich mit dem Haben einer Frau erklärst:

Und dann gibt es noch die, die keine Frau und folglich gar kein Sex haben (...)
Da weißt gerade du doch sicher fantasievollere Methoden, oder? Schon mal Kastl´s Universaltarget versucht? Ich bin glücklich so!

Fry_
29-11-2013, 14:05
...
Da weißt gerade du doch sicher fantasievollere Methoden, oder? Schon mal Kastl´s Universaltarget versucht? Ich bin glücklich so!

Heißt das nicht eher "Universalkasterl" und ist auch unter dem Namen "Seemannsbraut" bekannt geworden ? :gruebel:

Schellenbaum
29-11-2013, 14:26
Heißt das nicht eher "Universalkasterl" und ist auch unter dem Namen "Seemannsbraut" bekannt geworden ? :gruebel:
Lass mich raten: Du hast noch keinen 1. Dan im Kickboxen, oder? https://register.dpma.de/DPMAregister/pat/PatSchrifteneinsicht?docId=DE000020119086U1&page=1&dpi=150&lang=de

Pentax
29-11-2013, 15:01
Ich würd auch gern schreiben, dass es schon Jahre her ist, seit mir ein 24jähiger, nicht stubenreiner WT-3-Käse-hoch ans Bein pisst, aber ne, ist erst ein paar Wochen her, du kleiner Frechdachs!

Hm, an wem wird das wohl liegen? Rhetorische Frage, Antwort kannste dir sparen.

E: Das mit dem Universaltarget war gut :D

Schellenbaum
29-11-2013, 15:33
Hm, an wem wird das wohl liegen? Rhetorische Frage, Antwort kannste dir sparen.
Ich mag deine Selbstironie.

VlesSchaf
29-11-2013, 15:59
Einer meiner vielen Wing Chun Trainer meinte, dass man nach längerem Üben "seiner" Siu Lim/Nim Tao mehr Spass im Bett hätte. Und tatsächlich, so war es. :ups:

Es war übrigens nicht die WT-Stilrichtung, sondern eine Variante einer relativ kleinen Gruppe.

Und nein, ich verrate nix.:p

Biathlonmann
29-11-2013, 17:16
Ok, ich hab es versucht!War super weich im Bett...seitdem schlaf ich auf der Couch:mad:

Kaybee
29-11-2013, 17:34

Pentax
29-11-2013, 17:36
Ich dachte dafür müsse man die Biu Tze-Form lernen ;)

Biathlonmann
29-11-2013, 21:44
Und du meinst, je mehr verschiedener Frauen man hat, desto höher ist dann die Qualität?

Übrigens: Was kannst du eigentlich so?

Sorry, jetzt erst gesehen. Nein, nicht unbedingt.Aber mitreden kann man dann bei anderen auch nicht wirklich, da mit immer nur seine Olle vor den Augen hat. Da weiß man genau wo man hinpacken muss, damit die bedient ist. Kann man eigentlich noch die Analogie zum Thema erkennen?...und jetzt schäme ich mich diese Brücke mit ANALogie zu spannen:o

icken
29-11-2013, 21:52
Kann man eigentlich noch die Analogie zum Thema erkennen?...und jetzt schäme ich mich diese Brücke mit ANALogie zu spannen:o

Ihr Mann hat sich wohl auch geschämt. (http://youtu.be/bAyC3zfeB7k) :cool:

Kaybee
29-11-2013, 21:59
:biglaugh:

Raging Bull
29-11-2013, 22:09
...und jetzt schäme ich mich diese Brücke mit ANALogie zu spannen:o

Ach was....ohne R ist Analogie nur halb so spaßig :D

Raging Bull
29-11-2013, 22:12
Ihr Mann hat sich wohl auch geschämt. (http://youtu.be/bAyC3zfeB7k) :cool:

Goldig, die Holländer. Klingt viel netter, als das englische Pendant.

soto-deshi
30-11-2013, 12:24
Hallo VlesSchaf,

warst Du wirklich bei einem Wing Chun Trainer?

=VlesSchaf;3118569]Einer meiner vielen Wing Chun Trainer meinte, dass man nach längerem Üben "seiner" Siu Lim/Nim Tao mehr Spass im Bett hätte. Und tatsächlich, so war es. :ups:

Oder hast Du vielleicht einen " Werbefilm spät in der Nacht " gesehen und davon geträumt?
Eine Rückfrage bei Deiner Partnerin/Partner könnte vielleicht Klarheit schaffen!
Nur ob diese Idee wirklich gut ist?
Ein schönes Traumerlebnis ist auch eine sehr gute Sache.

:engelteuf

Incognibro
30-11-2013, 13:13
Siu Nim Tao--> Beckenbodenmuskulatur. Aber pschhht ;)

Terao
30-11-2013, 13:34
Siu Nim Tao--> Beckenbodenmuskulatur. Aber pschhht ;)Diese Nonne hatte es eben faustdick hinter den Ohren. :)

Und all die Jahre hat man das für ne Kampfkunst gehalten. Geschickte Tarnung. :D

Raging Bull
30-11-2013, 13:35
Diese Nonne hatte es eben faustdick hinter den Ohren. :)

Ja....Nonne heißt nicht zwangsläufig Zöllibat... :D

Terao
30-11-2013, 13:39
Ja....Nonne heißt nicht zwangsläufig Zöllibat... :D
Und welche Nonnen kennst Du so? :p

Raging Bull
30-11-2013, 13:45
Und welche Nonnen kennst Du so? :p

Welche, die nicht ARM-selig sind. [sic!]