Brauchst mich nicht Gott nennen!
Sachliche Kritik heißt immer, das ist schei*e, WEIL...! Dementsprechend sollte man es auch wissen und erklären können!
Alles andere ist Motzen.
Druckbare Version
Brauchst mich nicht Gott nennen!
Sachliche Kritik heißt immer, das ist schei*e, WEIL...! Dementsprechend sollte man es auch wissen und erklären können!
Alles andere ist Motzen.
Regt euch doch mal ab. Auch wenn ich den Namen zweifelhaft und die eventuell verbundenen Trainingsmethoden dahinter noch weitaus zweifelhafte finde, hat der Herr doch recht mit dem was er schreibt.
Euch gefällt wahrscheinlich einfach nicht WIE er schreibt. Aber mit dem WAS er schreibt hat er (in seinem persönlichen Rahmen) recht. Kein Grund für den Aggro Boost. Keep Cool!
*Klugscheissmodus* Im übrigen ist Kritik doch nur ein schlau klingendes Wort für Beurteilung. *Klugscheissmodus aus*
na, da kann man ihm ja auch nicht widersprechen... ABER: dat is genau das was Schnueffler gesagt hat... dat ist zu einfach und motzen. Wer jedoch die eigene Erfahrung mit etwas hat oder gemacht hat, der ist auch in der Lage zu kritisieren oder "beurteilen". Denn darauf folgt IMMER ein: "So geht's evtl. besser!"
Da ich mich auch viel mit Thomas unterhalten habe müssten wir uns ja kennen, zumal Du "nur" 3 Jahre älter bist als ich! ;)
Da hat Dir Thomas wohl nicht alles erzählt, ich sage nur Norderstedt! ;)Zitat:
Das es eine reine Kampfprüfung gewesen sein soll, widerspricht an dieser Stelle! WT'ler kämpfen nicht, WT ist nur für die reine SV.
Thomas hat sich in etwa so ausgedrückt:"Und wenn Ihr gegen Boxer antreten wollt sagt mir bescheid, damit ich Euch zu Vorbereitung die Köpfe gegen die Heizung schlagen kann. Damit Ihr lernt Schläge einzustecken!"Zitat:
Selbst T. R. hatte damals schon eingeräumt, das man gegen trainierte Kontaktkampfsportler Probleme bekommt. Fand ich im übrigen sehr klasse von T. R. und hat ihn in seiner Art symphatisch gemacht.
Richtig ist das er sich nicht als unbesiegbar dargestellt hat und meinte verlieren gehört dazu. (Er habe auch nicht jede seiner Kloppereien gewonnen) Man muss danach den Kampf genau analysieren und es beim nächsten mal besser machen!
Mir wäre neu das er vom Wing Tsun nicht überzeugt war......
Gruß
Alef
Ahja, sagt derjenige, welcher jeden Post von mir umgeht, einen Satz aus dem Kontext rauß zitiert und dann sinnloses Gefloskel ohne jegliche Basis in den Raum wirft :rolleyes: .
Schon in Ordnung, mich stört das ja nicht :D Jeder der ein bisschen Grips hat und die 10 Comments am Stück liest kann nur über dich lachen :p
Dein anderer Kollege, herzlichen Glückwunsch, hast dir die Antwort selber gegeben... wenn ich sage "Das ist scheisse, WEIL..", dann mach ich damit keinen neuen Vorschlag, sondern lege nur da WARUM/DAS etwas scheisse ist. Aber erstmal 3 Posts langen den Laie flamen und dann selber das gleiche schreiben ;)
Aber jetzt genug, kein Bock euch hier wie kleine, unwissende Zwerglein darstehen zu lassen, ihr seit ja die großen Kampfkunst-Profis die einfach mal was in dem Raum werfen ohne jeglichen Zusammenhand :)
Zum Thema: Wie gesagt, mMn kommt es auf den Trainierenden an, nicht auf das System. MT wird einfacher und schneller erlernbar sein, ob das System an sich aber, bei logischen und richtigen Training, aber unwirksam/ineffizient ist maß ich mir nicht an beurteilen zu können ( Denke ich aber nicht).
Dann gehe ich jetzt mal drauf ein :)
Falsche Meinung,MT ist wenn man alles berücksichtigt nicht einfacher und schneller zu erlernen,daran sieht man dein Wissen :)
Genauso wie vermeindlich "einfache" Systeme (die für viele aussenstehende so angesehen werden) wie:
Boxen,Kickboxen (Lk,Vk),K1,Kyokushin und andere Karatesysteme.
Taktik,Strategie,Denken,Einstellung wächst mit der Zeit.
Und was ist schon einfach? Seine 3-4 Jahre brauch es allemal egal wie talentiert du bist. Manche sind schneller,manche stärker aber alle am Anfang unwissend.
Und nochwas:
Du kannst das "beste" System haben (Was "perfekt" auf dich zugeschnitten ist),wen du nicht hart trainierst,nicht fleissig bist kannst du das Talent eins Gottes haben jeder halbwegs passionierte wird dich weghauen aber das weisst du ja schon :)
Und zu dem Thema das es immer auf den Ausführenden ankommt:
Auch nicht richtig,viele wählen das Falsche aus.
Manche machen K1 weil es auf Eurosport läuft obwohl sie mehr Talent im BJJ hätten.
Oder machen MMA mit Schwerpunkt Bodenkampf obwohl reines Boxen ihnen mehr zustehen würde.
Edit: who cares :D
Ich lese hier alles? Wär mir neu....
Daneben ist der Schmu hier kostenlos und ab und an blitzen sinnige Dinge auf. Ebenfalls kostenlos.
Magst Du einen roten Kopf kriegen? Ich glaub sogar, hier ist, wenn man entsprechend filtrieren kann, mehr zu lernen, als es in allen Bänden "Kampflogik" der Fall sein wird.
Und wo ist das WT bei denen hin?
Stelle mir das ohnehin recht schwierig vor, weil da insgesamt 17 Ministerien (nach 90) zustimmen müssten.
Hallo ckle,
Selbstverständlich stimmt das. Was willst Du denn? Das werde ich wohl besser wissen, als Du.Zitat:
Also das eine Prüfung zum 6. SG 14 Tage gedauert hat
Na siehst’e, wie schlecht Du informiert bist. Den 1.TG gab es in Deutschand nicht von Angang an. Es gab anfänglich nur sechs Schülergrade, dem der 1. Meistergrad folgte. Den hatte aber noch kein Schüler. Wenig später wurde es neu geordnet mit 10 SG. in Anlehnung an die 10 Meistergrade, später auf 12 SG fixiert. Die Prügung zum 6.SG war eine reine Kampfprüfung. Und diese dauerte 14 Tage und hatte eine Reihe von praktischen Kämpfen beinhaltet.Zitat:
Im Übrigen, wie lange wäre denn dann ein 1. TG geprüft worden, zu damaliger Zeit ....
Wir schieben doch keine Leute durch irgendwelche Hallen. Wozu soll das gut sein?Zitat:
Das Hochrangige Karatekas durch die Halle geschoben worden sind, stimmt auch nicht,
So ein Unsinn.... echt... google mal nach den Namen. Natürlich gab es auch Blaugurte, die Wing Tsun kennen lernen wollten, aber davon ist nicht die Rede. Und was heißt: nicht an die richtigen heran getraut? Die sind doch i.a.R. zu uns gekommen oder haben uns aufgefordert zu kommen. Da brauchten wir keinen einzuladen. Die waren einfach da. Man. laß es, hier Geschichten über Hörensagen weiter zu verbreiten, die nicht stimmen. Das „Tier“? Es gab nur ein „Tier“, das ich kennen würde, ein WTler und der hieß im realen Leben Thorsten und nicht Helmut.Zitat:
Der angebliche Karatemeister war ein Blaugurt
@Lars’n Roll
Es gibt keine VK-KK, nur VK-KSp. KK ist je nach Trainingsphase mal Kontaktlos, Semi- oder Vollkontakt. Im WT habe ich extrem viel VK-Training "genossen".Zitat:
Die Grundaussage von mir und meinen "Gesinnungsgenossen" ist, dass man in VK-KK mit ner ziemlichen Sicherheit effektives und zielführendes Training kriegt und im WT eben nicht.
Bravo. Du hast es endlich geschnallt. Nun mußt Du nur noch schnallen, was in Bezug zur SV effektiv ist, und dann schnallen, daß VK-KSp nicht wirklich für die SV das effektivste Training ist.Zitat:
Aber effektives Training ist grundsätzlich besser, als ineffektives,
Genau das ist der Grund, weswegen viele Kampfsportler auch in SV-Situationen gut dastehen.Zitat:
dass man trotz suboptimalen Training ne ganz passable Figur macht.
Nö, kann ich nicht bestätigen, daß Du schon genug Bespiele dafür gesehen hättest. Du redest zwar davon, aber wo ist da etwas Konkretes in Deinen Unterhaltungen? Ach ja, YT bestimmt. Die Quelle realen Lebens.Zitat:
Warum ich gemeiner Kerl nicht auch das gleiche vom WTler erwarte?
Na, weil ich schon genug Beispiele dafür gesehen habe.
Siehste... YT.Zitat:
Gegenbeispiele kenne ich weder live noch aus den (zahlreichen) Clips im Internet,
So etwas dummes aber auch. Das Internet und die Realität unterscheiden sich. Das ist ja nun auch echt blöd. Schöne mediale Welt, und dann: eine Diskrepanz zur Realität. Wie konnte es nur so weit kommen?Zitat:
Da sehe ich übrigens die Diskrepanz zwischen Internet und Realität.
Das ist richtig. Wahr ist wahr, gelb ist gelb und Wing Tsun ist eine sehr effiziente und moderne Methode der SV. Jetzt müßten nur noch Leute wie Du es schnallen, das Differenz etwas mit Differenzierung zu tun hat.Zitat:
aber was wahr ist ist nunmal wahr
@Doc Norris
Konter? Man mußte Ihm hinterher schlendern, damit die Distanz unterhalb von Metern blieb. Da hätte er schon mit irgend etwas werfen müssen.
Gruß, WT-Herb
So ein Unsinn.... echt... google mal nach den Namen. Natürlich gab es auch Blaugurte, die Wing Tsun kennen lernen wollten, aber davon ist nicht die Rede. Und was heißt: nicht an die richtigen heran getraut? Die sind doch i.a.R. zu uns gekommen oder haben uns aufgefordert zu kommen. Da brauchten wir keinen einzuladen. Die waren einfach da. Man. laß es, hier Geschichten über Hörensagen weiter zu verbreiten, die nicht stimmen. Das „Tier“? Es gab nur ein „Tier“, das ich kennen würde, ein WTler und der hieß im realen Leben Thorsten und nicht Helmut.
Ich meinte Helmut Degen, das Shotokan- Tier und kein WT Tier! Und der hat G. v. S. umgemäht!
Das mit den Prüfungen, ok da magst Du/ Sie/ die Organisation recht haben. Aber nichts desto trotz, war ein 6. SG kein Überflieger und unbesiegbar!!! Selbst neutrale EWTO'ler gestehen sich ein nicht unbesiegbar zu sein! 14 Tage eine Prüfung und dann noch nur kämpfen ........ volles Rohr jeden Tag wer soll das glauben!!!!!
Und höre endlich mal auf Euch als unbesiegbar hinzustellen! Man kann ja von einer Sache überzeugt sein, aber in diesem Maße ...... es ist anstrengend.... Schau Dir/ Sie/ die Organisation nur mal die WT Schule Heide an ....... wer von diesen Leute schafft es sich auf der Strasse zu behaupten .......??
14 Tage Kampfprüfung.. Alles klar. :rolleyes: Da hat wohl jemand zu viele Kung Fu-Filme aus den achtzigern geguckt.
:biglaugh:
klaro, "schlendern"......:D
& du bist dir auch ganz sicher das dies ein "kampf" war....?
oder war es ein freundschaftliches "beschnuppern"...?
also die indizien sprechen ehr für letzteres...
zum thema "zurück- weichen & kontern"
siehe.: (ja, is ein doofes z.B, zeigt jedoch einen klasse konter);)
ab 0min 40sec.
das dacht ich auch.
bei dem 24 Stunden MMA- Event sind nur ne Handvoll bis zum Ende geblieben. :ups:
http://www.kampfkunst-board.info/for...8-10-a-107953/
Hallo Doc Norris,
Na, freundschaftlich war das nun nicht gerade, wenn so'n Kerl Dich herausfordert, vor seinen Schülern, dir sagt, er werde Dich xy... Ob man das Abstrafen solcher Worte mittels zweier Bewegugen mit anschließendem Sclendern über die Matten wirklich Kampf nennen muß...
Gruß, WT-Herb
Ähmm Kyokushin, Ashihara, TKD, DBMA, verschiedene Kung Fu Stile, usw.
Hälst du es wirklich für didaktisch sinnvoll deine Schüler hier mal Nullkontakt, da mal Semikontakt, dann irgendwann mal vll Leichtkontakt und hier und da mal Vollkontakt trainieren zu lassen? Das ist doch trainingswissenschaftlicher Schmuuh...
Abgesehen davon, dass die Aussage mal wieder falsch ist, war sie inhaltlich keine adäquate Replik auf meinen Beitrag. Absicht? Unvermögen gelesenes zu verarbeiten?
Das weiß man ja nie so genau, bei Dir... :p
LOL. Erstens: Von VK-KS war nicht die Rede, zweitens: als wenn Du qualifiziert wärst, mir dahingehend irgendwas erklären zu können... :DZitat:
Nun mußt Du nur noch schnallen, was in Bezug zur SV effektiv ist, und dann schnallen, daß VK-KSp nicht wirklich für die SV das effektivste Training ist.
Nein. KS-Training ist für die SV zwar suboptimal, allerdings aus vollkommen anderen Gründen. Wieder mal ein Zitat kommentiert, ohne des Pudels Kern zu erwischen. Herb. :DZitat:
Genau das ist der Grund, weswegen viele Kampfsportler auch in SV-Situationen gut dastehen.
Das wär ja auch was - Herb als mein Passepartout oder Dr. Watson, mein getreuer Begleiter auf meiner Reise durch die Welt der Kampfkünste. :DZitat:
Nö, kann ich nicht bestätigen, daß Du schon genug Bespiele dafür gesehen hättest.
Das schöne an YT für die Korrespondenz in Internetforen ist, dass man bequem Links anhängen kann, mit denen man Ausführungen und Berichte aus der eigenen Erfahrung visuell erlebbar unterschreichen und Beispiele für das was man meint einbringen kann.Zitat:
Du redest zwar davon, aber wo ist da etwas Konkretes in Deinen Unterhaltungen? Ach ja, YT bestimmt. Die Quelle realen Lebens.
Du hast eben nur Berichte aus der eigenen Erfahrung. Das ist freilich sehr viel konkreter. :D Zumal die ja auch immer so glaubwürdig klingen. :D
Ja. Zum Beispiel. :)Zitat:
Siehste... YT.
Ist doch ideal für Dich. Was Du hier alles erzählen kannst... :DZitat:
So etwas dummes aber auch. Das Internet und die Realität unterscheiden sich. Das ist ja nun auch echt blöd. Schöne mediale Welt, und dann: eine Diskrepanz zur Realität. Wie konnte es nur so weit kommen?
Türlich, türlich... :DZitat:
Das ist richtig. Wahr ist wahr, gelb ist gelb und Wing Tsun ist eine sehr effiziente und moderne Methode der SV. Jetzt müßten nur noch Leute wie Du es schnallen, das Differenz etwas mit Differenzierung zu tun hat.
Erstaunlich das euch immer noch nicht langweilig ist. Mein Faden hat ja zu einen Dauerbrenner entwickelt, auch wenn man sich vom eigentlichen Thema enfernt hat. Jetzt heißt es wieder wie schon so oft WT Herb vs Krtiker.
Wie wäre es dann in dem Zusammeng mit ein paar Vergleichskämpfen. In denen sich WT Herb und andere interssierte WTler
Lars& Roll
C-Mo
Doc Norris
und den vielen anderen Kritiker stellt. Die Jungs können so eindrucksvoll beweisen ob ihre Thesen richtig sind. Wie unfunktional WT doch ist usw..
Ist der einzige Weg um diese Schlachschlachten zu beenden. In schriftlicher Form wird man das nicht lösen können. Da haben sich die Fronten verhärtet.
1. du hast recht
2. wird nie passieren
3. schokoladenpudding
Nein wird nie passieren, aber man wird wohl noch träumen dürfen. :D
Wäre nur schon, wenn man im WT Forum mal was sinnvolles lesen würde und nicht nur diese sich ewig wiederholenden Schlammschlachten. Für manche User ist zwar amüsant, nur wie bereits gesagt enstpricht das nicht meinem Sinn für Humor. Ich würde im WT Berreich schon gern interssante Themen zu WT lesen von Leuten die auch Dings Bums machen. Momentan wird das Forum ja mehr von nicht Wtlern bevölkt, was solche Diskussionen unmöglich macht.
Nach so einem Vergleichskampf hoffe ich das hier endlich Ruhe einkehrt.
Du scheinst vergessen zu haben das WTler in einem Vergleichskampf nicht ihre unbesiegbaren "Tricks" benutzen können ;)
Das ist doch kein Grund.Die MMA Kämpfer prügeln doch auch wie wild aufeinander ein und trotzdem ist noch kaum jemand gestorben. Das ist wirklich kein Grund das WT nicht voller Stärke einzusetzen. Gibt ja auch Schutzausrüstungen.
Diese Ausrede würde ich nicht gelten lassen. Außerdem sind die angeblich so tödlichen Techniken laut der ETWO Welt für manche selbstbewusste Kampfsportler hier im Board ja nur billige Tricks. Gibt für diese Fraktion also keinen Grund davor Angst zu haben.
Nur spielt alles keine Rolle. Denke nicht das es solche Entscheidungskämpfe jemals geben wird. Wettkampfbegeisterte findet man eher selten im WT. Und ohne eine kampfstarke Truppe ist das sinnlos.
Hallo mrx085,
ich müss dir leider auch noch diesen Traum zerstören.
Auch wenn sich WT-Herb mit User-XXX klöppelt und das Video online stellt, würde sich nichts an dem jahrewährenden KKB-Krieg ändern.
(egal wie das Duell ausgeht) !!!
Wichtig ist, dass dir dein Training Spass macht, du einen guten Trainer hast
und körperlich damit gut klarkommst.
Das scheint ja offensichtlich der Fall zu sein.
Einfach weitermachen.:halbyeaha
Gruß Nohands
.
Hier muss ich mal widersprechen. Ich kenne das auch so, und halte es für sehr gut um Leute ans Sparring heranzubringen.
Beispiel: Wir machen z.B. zum Aufwärmen am Beginn des Training (nach etwas lockermachen) sehr sehr leichtes Leichtkontaktsparring, also quasi ohne Berührungen, manchmal auf ohne Handschuhe um zu versuchen einige der Tang Lang Quan typischen Greif & Zieh Aktionen zu versuchen, wenn es dann trotzdem Kopftreffer gäbe, werden die halt gestoppt oder mit der Handfläche leicht ausgeführt.
Dann gibts Dehnen, Pratzen- und Sandsacktraining, Drills usw. und dann nochmal Sparring, wobei wir es auch da so machen dass wir den ersten Durchgang eher locker machen (aber schon mit Treffern ^^) und uns dann erst in Runde 2, 3 usw. steigern. Wir gehen aber auch nicht jedesmal bis zum richtigen VK, manchmal bleiben wir auch so bei ca. 60-70%, je nachdem wie die Leute halt grad so drauf sind.
Ich finde das für mich persönlich gut mit sehr unterschiedlichen Intensitäten zu sparren, im lockeren Sparring kann man mMn besser an der Implementierung neuer Dinge arbeiten bzw. mehr der stiltypischen Sachen reinbringen. Denke das auch grade das fürs IngUng sehr nützlich ist, da ja viele Sachen etwas komplexer sind und man die mMn schlecht sofort vom Drill ins VK übertragen kann....
Nach ner Phase mit viel VK 'gebolze' habe ich immer das Gefühl dass es auch nicht schadet mal etwas lockerer & 'verspielter' zu sparren.
Ich find's sinnvoll, solange es der Weg zum VK ist.
Nohands Das ist natürlich richtig. Nur finde es trotzem schade, dass der WT Berreich zu so einem Schlammschlacht Berreich vorkommt. Wäre doch schön und intessant wenn man sich so unterhalten könnte wie in den anderen Berreichen des KKB.
Aber wird warscheinlich nie so sein. Da hast du schon recht.
Gegen spielen mit der Intensität oder hin und wieder mal etwas Abwechslung zu integrieren spricht auch nichts, aber der rote Faden sollte klar sein und darauf sollte auch gezielt hintrainiert werden. MMn schulen NK, SK, LK, VK einfach zu unterschiedliche Kampfweisen als dass diese alle erfolgreich unter einen Hut gebracht werden könnten.
Finde folgende Aussage von dir insofern auch sehr richtig
Aber Herbs Aussage:
Wird dadurch auch nicht richtiger:D
Das muss man berücksichtigen und sich darum kümmern;
Dafür haben wir im Lübecker Krav Maga zwei einzigartige Systeme entwickelt, um mit diesen Aspekten umzugehen. Sie nennen sich:
GesunderMenschenverstandTM
und
TrainerTM
Mit GesunderMenschenverstandTM ist es möglich, sein Kampfverhalten sich so anzugewöhnen, dass es für den Selbstschutz sinnvoll und optimiert ist, z.B vernünftige Deckung zu haben und ordentliche Crazy Monkesy Defense zu nutzen, obwohl der Gegner gerade auch mal nicht volle Omme zuschlägt.
Leider funktioniert GesunderMenschenverstandTM nur in eine Richtung: d.H., es ist nicht möglich, mit einem typischen No-Kontakt Verhalten (z.B. keine vernünftige, enge Deckungs-Haltung und -Bewegungen, oder keine echten Takedown-defenses) diese im VK anzuwenden.*
TrainerTM ist unser innovatives Konzept, um die Benutzung von GesunderMenschenverstandTM zu gewährleisten und zu fördern. Mit TrainerTM kann angeleitet und überwacht werden.
Durch die einmaligen Produkte GesunderMenschenverstandTM und TrainerTM, exclusiv bei Krav Maga Lübeck erhältlich, kann mit unterschiedlichen Kontaktgraden das gleiche taktisch für die Selbstverteidigung kluge Kampfverhalten vermittelt werden.
Und wieder einmal ist Krav Maga Lübeck der Konkurrenz um Lichtjahre vorraus.
Wir danken für unser neues Marketingkonzept ganz besonders einem bestimmten Forumsmitglied, der uns inspiriert hat, es aber vorzieht, anonym zu bleiben!
*das sieht man ja immer dann, wenn WTler auf Videos mit Kontakt kämpfen.
[Selbstverständlich ist das aufgrund mystischer Strahlungen immer nur dann der Fall, wenn Kameras mitlaufen. Laufen keine Kameras mit, können sie sich natürlich auch souverän behaupten und die Siege fallen ihnen wie Reife Früchte in den Schoss. Aber sobald eine Kamera an ist - mystische Strahlen und zack aus. Deshalb, nur deshalb gibt es keine Videos]
Wie viel kostet GesunderMenschenverstandTM[/B]?
Es ist sehr günstig; wir bieten Schulungen an, die nur 199,-€ pro Einheit kosten.*
* Das GesammtsysteGesunderMenschenverstandTM gliedert sich in 18 Abschnitte (3 Schulungen pro Abschnitt). Zusätzliche Gebühren für Prüfungen (2 Prüfungen pro Abschnitt), Abschnittsgebühren, Urkundenausfertigung, Privatunterricht, Sonderlehrgänge, Laufzettel, Blaue Umschläge und Lehrmaterialien und Unterrrichtskleidung und Gebietslizenzen können anfallen.
Ich glaub, das wird ein Ladenhüter.
hi Pyriander,
gibt's da auch noch Rabatt :confused:
Gruß Nohands
.
.