EDIT: Genervt durch den Chat-Verlauf, selbstgelöscht nach über 40 Seiten Zeitverschwendung.
Druckbare Version
EDIT: Genervt durch den Chat-Verlauf, selbstgelöscht nach über 40 Seiten Zeitverschwendung.
Ausweisvorlage im Original und Abschrift ist aber legal...
Wieso SAS??? SAS gibt's logischerweise nur bei KKS Schoop:
Kampfkunstakademie Josef Schoop
In Privatunterricht gibts im Raum Frankfurt Sicherheitstraining von mir für Angehörige von Exekutivbehörden, habe ich doch alles hier schon geschrieben.
ATR gibt's nicht in Privatunterricht. Nur Gruppenunterricht.
Was es gibt, willst du nicht und was du willst, gibt es nicht.
Vorraussichtlich 2016 wird es im Handel DVDs mit ATR-Messerkampf-Techniken geben, vielleicht ist das ja dann eher was für dich?
Sonst noch Fragen? Schick mir ne PN, was soll das alles im JJ-Strang?
Nur weil du davon noch nicht gehört hast heißt das nicht, dass es so ist ;-)
Ich kenne dienstlich und privat 'zig Kollegen, die zum Teil auch abgeordnet worden sind zu diversen Aus- und Fortbildungen, die in Teilen auch Einzug gefunden haben in ihr AZT, ETR, DST oder wie es je nach Behörde und Bundesland, von Justizvollzug über LaPo und BuPo bis Zoll auch immer genannt wird:
Es gibt da zig solcher Systeme und Konzepte, darunter KM, KAPAP, Alpha , Strategic Combatives, Defence Solutions, Blauer Tactical, Combat Intelligent Officer, usw...
Darüber hinaus gibt es ja auch die Polizeitrainerkonferenzen(EPTK/PID) und Bundesseminare(Polizei, Justiz, Zoll), wo Referenten dieser oder ähnlicher Konzepte als Gastreferenten eingeladen werden.
Manche Behörden sind auch ziemlich frei in der Auswahl ihrer Konzepte in ihre RVn/DVn und suchen sich das, was ihrer Meinung passt!
Per 1-stündigem Schnupperkurs? ;)
Ich glaube in so einem Ernstfall hast du andere Sorgen.Zitat:
Du sagtest irgendwo mal, das wäre nichts für den Polizeidienst wegen kompromisslos letaler Techniken und so. Ich gerate ja auch eher als Bürger in so eine verzwickte Lage.
Warum sollte ich meine früheren Stile promoten? Ich führe auch kein Ju-Jutsu mehr vor.Zitat:
Und by the way, du bist doch SAS-Lehrer. Das würde ich dann auch gern sehen. Warum extra zum Schoop?
Apropos: Komm mal zum Thema zurück.
Ja genau. Ich möchte sehen, was du anbietest. Mehr nicht.
Also gut, du hattest die Möglichkeit, mich von deinem enormen Fachwissen zu überzeugen aber ich sehe, du lutscht hier nur rum.
Ich bin jetzt raus aus dem Thema und diskutiere mit den richtigen Leuten weiter per PM.
LG
Klar, wenn du in meiner Gegend wohntest, mir deine Daten und ein Führungszeugnis vorgelegt hättest, wäre ich gerne zu dir gekommen. Dass das so und nicht anders läuft, hatte ich schon geschrieben, bevor du plötzlich "Interesse" hattest...
Dir passt es so nicht? Ok, kein Problem, aber ich brate für dich keine Extrawürste, fahre bis an den A. der Welt, oder lade dich zu mir ein. Und nach dem Gehabe jetzt sowieso nicht. Deine ganze Provokations-Attitüde, das ganze offen ironische "Interesse" usw. gefällt mir nicht: Ungeeignet.
Das ist es was ich meine...Zitat:
Also gut, du hattest die Möglichkeit, mich von deinem enormen Fachwissen zu überzeugen aber ich sehe, du lutscht hier nur rum.
Du willst Privattraining von mir, aber meine Spielregeln ändern... Du willst deine Daten nicht vorlegen und nicht dass ich zu dir komme. Du willst aber auch nicht in unsere ATR-Trainingsgruppe... Dann kann ich dir auch nicht helfen.
Dann willst du SAS kennenlernen, willst aber nicht dahin, wo man es gezeigt bekommt. Auch das ist nicht mein Problem. Du hast doch jederzeit die Möglichkeit es dir anzusehen.
In unserer Gruppe sind zwar inklusive mir, zwei ehemalige SAS-Ausbilder, aber das System bieten wir nicht an, denn wir sind auch nicht mehr Mitglied im Hosinsul-Hapkido-Verband, dem das SAS angeschlossen ist.
Der Systemgründer hält aber in seiner Schule öffentliche Trainings ab. Wir waren mehrere Jahre seine Privatschüler und haben das komplette System direkt bei ihm gelernt, waren die ersten zwei Ausbilder mit denen er das System erprobt hat (siehe Beschreibung auf der Website).
Er bietet das System ganz offiziell an - wir bieten das System nicht an. Fahr hin, lass es dir zeigen und dann berichte hier. Das steht dir doch frei.
Und jetzt kommen wir zu Thema zurück.
@ Schnueffler: Ich antworte noch.
@Glauca, eigentlichen wollte ich nicht mehr aber ich versuche es doch nochmal. Und bitte dich mal ein wenig "Butter bei die Fische" zu bringen. Du hast, so mein Eindruck, ausser das wir alle keine Ahnung haben noch nichts wirklich gehaltvolles gebracht. Damit wir uns einen Eindruck machen können was du willst wären ein paar Bilder oder noch besser Videos ganz nett. Ausserdem sind die meisten hier trotz Nick recht öffentlichen du machst ein grosses Geheimnis um deine Person, viel Skepsis,zumindest von meiner Seite, rührt daher das ich nichts über dich weiss, also auch hier sag uns wer du bist gib nen Web Adresse an auf der man Infos findet oder bring einfach mal ne Referenz deines Könnens dann können wir weiter reden, meinetwegen auch per pn.
Ist noch nicht vom Tisch...Da fehlen einem echt die Worte, genauso, wenn man sieht, was für Püppchen die einstellen. Dafür muss man RLP aber zugute halten, dass sie als erstes Bundesland begriffen haben, dass die ewigen Personalkürzungen nicht zielführend sind und daher eine entsprechende Aufstockung beschlossen haben. Immerhin etwas.
Gern.
Ich kann mich nicht erinnern, das pauschal unterstellt zu haben, dir schon gar nicht. Und das denke ich auch nicht, habe ich aber auch schon mehrfach klar gesagt.Zitat:
Du hast, so mein Eindruck, ausser das wir alle keine Ahnung haben noch nichts wirklich gehaltvolles gebracht.
Ich habe mir hier doch schon die Mühe gemacht und habe konkrete Situationen des Polizeialltags aus meiner Sicht kommentiert. Antworten waren ausschliesslich persönliche Angriffe und null Argumente dahingehend, ob und warum das, was ich angemerkt hätte, falsch wäre.. da kam nichts. Zero.Zitat:
Damit wir uns einen Eindruck machen können was du willst wären ein paar Bilder oder noch besser Videos ganz nett.
Ich kenne niemanden von euch und auch eure Namen nicht. Wo findet man die hier? Warum also sollte ich meinen Namen nennen?Zitat:
Ausserdem sind die meisten hier trotz Nick recht öffentlichen du machst ein grosses Geheimnis um deine Person, viel Skepsis,zumindest von meiner Seite, rührt daher das ich nichts über dich weiss, also auch hier sag uns wer du bist gib nen Web Adresse an auf der man Infos findet oder bring einfach mal ne Referenz deines Könnens dann können wir weiter reden, meinetwegen auch per pn.
Was ich kampfkunstmässig und im Behördennahenbereich gemacht habe, habe ich detailliert beschrieben... das zu glauben oder nicht, steht jedem frei. Von euch habe ich entweder gar nichts gehört oder von dir eben die Auskunft Hauptamtlicher Polizeiausbilder. Ich sehe da also nicht, dass ich jetzt irgendwie nachziehen müsste.
Videos gibt es von mir keine, wird es aber aller Vorraussicht nach, 2016 auf DVD im Handel geben.
@ Schnueffler:
Wenn ich gegessen habe :D
Doch doch, du hast mich falsch verstanden. Ich möchte, dass du zu mir kommst.
Ich bezahle deine Anfahrt, deine Zeit und die Privatstunden.
Ich werde hier alle Dokumente bereitlegen, du kannst sie dann noch vor einem "Hallo" einsehen.
Und damit du nicht denkst, ich würde dich locken, um dich zu ärgern und dann einfach nicht da zu sein, zahle ich dir die Stunden vorher.
Achja, gern können Schnüffler, Roma und die anderen Jungs dabei sein. Dein Ding, deine Regeln.
Ich werde aber keinem unbekannten irgenwelche Zeugnisse zuschicken. Das würde niemand und es ist auch absolut unüblich, so etwas einfach mal herumzuschicken. Ich besorge aber alles für dich, damit du Einsicht nehmen kannst.
Es ist doch überall auf dem Markt so.
Ein Unternehmen präsentiert sich dem Kunden.
Der Kunde entscheidet dann, ob er Interesse am Angebot hat und ob er um Dienstleistung anfragt.
LG
@Katana, sag bitte Bescheid ich wäre dabei würde mich auch an den Kosten beteiligen.
@Glauca, zumindest über mich könnte man sich recht schnell uber den Link informieren, bei anderen muss man nur zwei drei Klicks machen und hat die Infos, ist also kein Aufwand aber du bist wohl zu Geheim na ja dann halt nicht ohne entsprechendes Futter bin ich wieder raus (hoffentlich halte ich das durch)
Googlefu ist gut. Schau mal in meinen ,avatar.
-
-
Nein du möchtest, dass ich in eine Trainingshalle am A. der Welt komme.
Kein Interesse.
Die ändern sich immer noch nicht:Zitat:
Dein Ding, deine Regeln.
- Raum Frankfurt
- Trainingsort: deine Meldeadresse
- Erfordernisse: Name, Adresse, Telefon; Führungszeugnis im Original vorab.
Willst du doch nicht.
Des Weiteren:
- Hab ich gerade Zeit
- Hab ich gerade Lust
- Ist die Person hierfür charakterlich geeignet
Bei Letzterem sehe ich Probleme.
Ich habe übrigens kein KKS-Unternehmen, sondern mache das nebenbei, muss also nichts präsentieren und auch nichts an möglichst viele Leute verkaufen.
Genau: der Schüler entscheidet, wer zum Privattraing des Lehrers als Zuschauer eingeladen wird. :troete:Zitat:
Achja, gern können Schnüffler, Roma und die anderen Jungs dabei sein.
Ich ändere meine Regeln nicht, die kanntest du schon vorher... Ins Gruppentraining willst du nicht... Zum SAS willst du auch nicht... und mit dem jetzigen Verhalten hier, bist du für unsere Lehrinhalte sowie vollkommen ungeeignet.
Kauf dir dann eine DVD von uns, wenn es soweit ist. Dann kannst du hier weiter ganz witzig sein.
Ist auch bisher so nicht vorgekommen...
Wie ich ja geschrieben hatte, habe ich einige Polizisten, Soldaten usw. in privatem Sicherheitstraining ausgebildet; an diese Kunden bin ich durch persönliche Bekanntschaft aus meiner damaligen behördennahen Tätigkeit gekommen. Das geht dann natürlich persönlich.
Manchmal mache ich heute sowas noch, wenn mich jemand darum bittet, meistens kennt man dann einen Bekannten, Kollegen oder Kameraden des Betreffenden.
Ich bin noch nie auf Kundenfang gewesen und heute schon gar nicht, ich mache im Hauptleben was in der Medienbranche und muss also keinem irgendwas verkaufen.
In unserer kleinen Trainingsgruppe trainieren KSKler, Personenschützer usw. und wir sind auch keine kommerzielle KKS-Bude, die jeden von der Straße reinbittet und gegen Bezahlung zeigt, wie man mit Messern und Schusswaffen fuchtelt.
Du lehnst also ein Angebot ab, weil jemand nicht zu Hause üben möchte?
Der Kunde aber alles bezahlen würde?
Hochachtung von meiner Seite aus.
Jeder andere hätte zugeschlagen bei dem Angebot.
Werbung kannst Du zumindest in eine Richtung. Ob diese gut ist, möchte ich nicht beurteilen. Ich kenne Dich nicht. Schade finde ich es allerdings, dass Du dich hier so hinstellst.
Das kommt mir sehr bekannt vor.
Was ist denn deine behördennahe Tätigkeit gewesen?
KSKler?
In ihrem Urlaub?
Als Multiplikatorenschulung?
PS von wo, sprich welcher Behörde?
Hast du die Polizisten Soldaten, usw. für ihre dienstlichen Belange ausgebildet?
Der letzte Teil, von mir fett markiert, ist wieder sehr daneben in meinen Augen.
Entschuldigung, für mich ist das alles Geschwätz. Ich verbuche das als "Große Klappe, nichts dahinter".
Wenn ich jetzt Schnüffler, Roma, evtl. Nagare oder einige anderen aus diesem Threat gebeten hätte, mir ihre Systeme/Stile vorzustellen, hätte ich innerhalb von 10 Minuten eine PM mit Trainingszeit/Ort und das ohne igrendwelche Personalausweisschickerei oder anderweitiges Drumherumgelutsche.
Nunja, lieber GlaucaB1, dann weiterhin viel Erfolg.
LG
Geld habe ich genug, ich muss keins dazu verdienen. Ich fahre doch nicht sonstwohin, um jemand zu unterrichten, der mir die Bedingungen diktieren will... sich provokativ und respektlos mir gegenüber erhält... mehrere mir unbekannte Personen als "Zuschauer" einladen will...
Ich bin doch nicht bescheuert, was soll ich einen wunderschönen Tag meines Lebens mit so einem Mist vergeuden. No way.
Du würdest das machen?? Wow.
Leute zu trainieren, die unbedingt beweisen wollen, dass der Lehrer ein Clown ist, das endet im Chaos und dafür habe ich keinen Bedarf und schon erstrecht nicht unter fremdbestimmten Bedingungen. Mir ist das Risiko, im Rahmen einer solchen Aktion jemanden verletzen zu müssen, um Herr der Lage zu bleiben, schlichtweg zu groß. Den Ärger hinterher braucht niemand.
Und das im wahrsten sinne des Wortes... ? ;)Zitat:
Jeder andere hätte zugeschlagen bei dem Angebot.
-
Seh' ich ähnlich und kann ich nach seitenlangem Mitlesen hier auch nachvollziehen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwas produktives bei rumkommen würde, sollten Desperado, Schueffler und Co. bei Glauca auflaufen. Dafür sind die Fronten wohl schon zu sehr verhärtet.
@Schueffler
Mir ist eigentlich klar was Glauca macht bzw. machte. Steht alles schon einige Beiträge zurück...
Nää, das hast du falsch verstanden.
Ich habe die Jungs erwähnt, weil sie ja hier bei allen "bekannt" und privat postende "Fortbilderbeamte" sind. Ich dachte, es wäre Dir genehm, echte, interessierte Sicherheitsbeamte in der Nähe zu haben, die dazu auch etwas von Deinem System sehen könnten. Das Interesse liegt ja vor.
Ich habe deutlich gesagt, ich komme zu Dir. Und ich komme auf jeden Fall alleine, wenn Du das möchtest. Wer da noch in Deiner Schule herumturnt ist mir gleich.
Der Schoop interessiert mich nicht. Ich habe mit ihm nie gesprochen und er hat sich hier auch nicht so präsentiert wie Du. Warum sollte ich dahin fahren?
Meine Privatadresse hat nichts mit irgendeinem Training zu tun. In meinem Wohnzimmer wird nicht trainiert, selbst ich allein trainiere dort nicht.
Die KravMaga-Schule empfand ich als gute Idee, weil der Raum gut ist. Von mir aus treffen wir uns auch im Stadtpark. Das ist mir völlig egal.
Gern bekommst Du vorab meinen Namen, meine Telefonnummer und ich bezahle vorher auch die Stunden.
Also schwätz nicht herum.
Achja, wegen Deiner Sorge, jemanden verletzen zu müssen oder sowas, noch einmal deutlich:
Ich will Dich hier nicht verdeckt herausfordern oder so eine Kinderkacke. Ich möchte nur sehen, was Du anbietest (nur anbietest, nicht was du an der Faust kannst).
LG
Zum letzten Mal:
Du wolltest nicht unter meinen Bedingungen und andere wird es nicht geben.
Zudem halte ich dich nicht für charakterlich kompatibel zu meiner Philosophie von Kampfkunst und meinen Inhalten. Andere Stile passen zu dir besser.
Nichts für ungut, aber meine Schüler und die Bedingungen, unter denen ich unterrichte, suche nur ich aus und sonst niemand.
Danke für dein Verständnis.
Ich fasse meine Posts nochmal zusammen und bitte um eine wirklich ernste Antwort, ohne mein Förmchen ist schöner als dein Förmchen.
@ GlaucaB1:
Ich frage dich, was MUSS ein gutes System für die Behörden des Bundes und der Länder beinhalten, sprich welche Bereich müssen durch solch ein System abgedeckt sein?
Das ist eine vollkommen ernst gemeinte Frage.
Was ist denn deine behördennahe Tätigkeit gewesen?
KSKler?
In ihrem Urlaub?
Als Multiplikatorenschulung?
PS von wo, sprich welcher Behörde?
Hast du die Polizisten Soldaten, usw. für ihre dienstlichen Belange ausgebildet?
Was die neuen Fragen von mir betrifft, vielleicht habe ich es überlesen, deswegen bitte ich nochmal um eine konkrete Beantwortung.
Na wenn ich eingeladen werden, warum denn nicht?
Klar kommt es alles etwas harsch rüber.
Aber da sind meiner bescheidenen Meinung alle Seiten dran beteiligt.
Man kann ja schlicht etwas zeigen und das themenbezogen und mit nem festgelegtem Program, welches dann beurteilt werden kann.
So macht man das eigentlich immer. Ich bin kein Ausbilder oder Trainer für solche Sachen. Ich bin auch nicht in einer Behörde tätig. Komme aber mit dem was ich trainiere sehr gut zurecht im Secualltag.
Es ist natürlich kein wirklicher Vergleich zur Polarbeit aber es gibt gewisse Schnittmengen.
Trennung.
Dies stellt meine Meinung da.
Wenn ich hier so viele verschiedene Regerenzen angebe wie Du, dann sollte ich auch bereit sein micht zu erkennen zu geben.
Das machen hier einige und einige nicht und verweisen auf andere Trainer oder Schulen.
Wenn Du da nicht hin möchtest, kann man das ja irgendwo verstehen, dann sollte man hier aber nicht weiterschreiben, da es mit Sicherheit nicht besser wird.
Weisst du, wenn mir jemand freundlich begegnet und ich das Gefühl habe, jemand möchte sich mal ansehen, was wir machen, weil er neugierig ist und sich denkt, er könnte vielleicht auch was für sich mitnehmen, dann bin ich der Erste, der zwei Gummimesser in den Rucksack wirft, alle Termine absagt und mit dem Betreffenden im nächsten Stadtpark zwei Stunden trainiert, Spaß hat und das sogar ohne jede Bezahlung. Ist auch schon öfters vorgekommen.
Aber so? Ist wirklich nichts persönliches, ich kenne dich ja gar nicht, was schon mal ein Grundproblem ist, aber diese Nummer hier bringt nichts.
Provokation, Aggression und Antipathie, sind keine professionelle Trainingsgrundlage. Nimm das Geld lieber und gehe mit deiner Frau schön essen, da hast du echt mehr von.
So und jetzt beruhigen wir uns alle mal und diskutieren sachlich wieder das Thema... nachdem ich endlich mal was gegessen habe... :p
Vielleicht bekomme ich dann meine Antworten.
Gleich 10 nach drei, da könnte man schonmal gegessen haben, vor allem, wenn man sonst auch so viel hier schreibt.