@Disci
Zitat:
Mein Trinkverhalten ist nun wirklich mehr als moderat. mein letzter Alkkonsum war was.. drei, vier Wochen zurück? ich trainiere eindeutig viel häufiger als ich saufe.
Hoffentlich
Zitat:
und warum es ein Problem sein soll, nach einem Mittagessen mit einem einzelnen Glas Alkohol, sich danach allein (!) im Krafttraining an Maschinen (!) zu setzen, müsste mir auch mal einer erklären. Ein Glas Wein ist eh nicht wirklich fühlbar, das beeinträchtigt weder das Bewegen noch das Denken, und die einzige Person, die ich gefährde, bin ich selbst.
und klar ist es eine doofe Idee, sturzbesoffen in einem Training aufzutauchen, das versteht sich ja hoffentlich von selbst.
Das Problem ist, dass Alkohol zwar ebenfalls Energie bereitstellt aber es keine gute Idee ist vor einem Training zu trinken. Da geht es nicht darum, dass du besoffen bist sondern schlicht um die Tatsache, dass du dir damit nichts gutes tust.
Zitat:
SV kann man in der Tat innerhalb von sehr kurzer Zeit sehr ordentlich lernen. und auch begreifen was zB "Vorwärtsdruck" ist, ist nicht so schwer.
Wenn du in die Details gehst... dauert es allerdings lange, die sich anzueignen. die coolen Effekte leben eben von den sehr präzisen Positionen und Strukturen, sowas braucht eben Übung.
Also brauche ich keine "Details" um mich ordentlich zur Wehr setzen zu können? Braucht man in der SV "coole Effekte" oder will man schlicht Ergebnisse erzielen die Effizient sind?
Zitat:
im Boxen hatte ich bisher noch nie Trainingspartner, die eine Übung so sehr nicht auf die Reihe kriegten, dass mir das Üben meiner Aufgabe verunmöglicht wurde. Auch wenn womöglich nicht alle Details genau stimmen.
Was hat das mit meiner Frage zu tun? Du bist also der Ansicht deine Übungen im WT und Boxen haben anständige Qualität?
Zitat:
nein, weil Narexis mal ein Video postete, auf dem sichtbar war, mit welcher Stärke Leute im MT üblicherweise hauen?
und nein, die machen das nicht unkontrolliert und "einfach so".
Macht man beim Boxen auch nicht und da ist es auch kontrolliert? Was genau willst du damit aussagen?
Zitat:
Was ich an "unechten" Schlägen abkriege, reicht mir mehr al sgenug, um zu merken, dass ich dieselben Schläge in stärker nicht brauche.
Was ist für dich ein unechter Schlag?
Glaubst du nicht, dass zeigt dir, dass du keine Ahnung hast was in einer SV Situation wirklich daherkommt?
Zitat:
Ach Himmel. Ich mit meinem Konsum alle paar Wochen mal bin ja auch super krass gefährdet, in Alkoholismus abzurutschen und dabei alle andern mit ins Unglück zu reissen... ^^
Ich hoffe, jetzt findet dann auch noch jemand einen Link, der auf die Gefahren von zwei Tassen Kaffee pro Tag aufmerksam macht?
Niemand spricht von Alkoholismus. Es geht um die Wechselwirkungen siehe link
Zitat:
ich bin ja gespannt, ob es je einer hinkriegen wird, mich mental zu brechen.
Bei Leuten die das aktiv von sich behaupten weiß man schon im vorhinein da muss man nichts brechen. Ist ja nix da
Zitat:
hab ich noch nie erlebt.
Wie oft hattest du das denn schon, und in welcher Art von Situation?
Kannst du ja auch nicht erlebt haben wenn du nur Stupser abbekommst
Zitat:
mir wird schon seit Jahren - ach was, Jahrzehnten - prophezeit, dass ich mit meiner frechen Klappe, und so weiter, doch ganz bestimmt, irgendwann, irgendwen so sauer mache, dass der mich verkloppt...
aber das passiert und passiert einfach nicht.
Ich behaupte mal die dicke Lippe riskierst du nur hier
Zitat:
Wenn man in WT die Übungen mit Kraft zu machen versucht (man will dem Partner ja helfen, sein Ding zu üben), wird's bloss scheisse anstrengend für einen selbst.
Anstrengung und Schweiß sind einfach nur böse
Zitat:
nein. Selbstverteidigung. Befreiung aus Umklammerungen, solcher Kram.
Eben das funktioniert nicht nach 3 Einheiten
Ich kenne genug die das genau so wie du behauptet haben. Nach dem ersten Krav Maga Stress Drill.... waren sie nicht mehr dieser Ansicht
Zitat:
Stimmt. Erst lernt man, sich selbst zu schützen (geht relativ rasch für die allermeisten Anwendungsfälle), und wenn man dann immer noch Bock hat weiter zu machen, lernt man WT, wenn man will. was dauert.
:hammer::hammer::hammer:
Zitat:
Sie behaupten auf alle Fälle das Gegenteil ^^
Klar sie haben ja jetzt schon vor deinen WT Angriffen Respekt die du ins Boxen einfließen lässt
Zitat:
So diese Stupser mit dem Ellbogen gerade in den Rumpf rein, oder ans Kinn, reichen wirklich - als Stupser.
bin halt nicht so die Harte wie alle andern hier.^^
Schön langsam glaube ich zu verstehen wie deine Stupser aussehen. So langsam hingelegt auf das Kinn des Gegenüber ohne große Gegenwehr oder?
Zitat:
icht nur die Hände. Auch den Gegner. Das Polster ist da dann zwischen den beiden.
Doch es geht nur um die eigenen Hände
Zitat:
und es vermeidet so die lustigen Szenen, wenn sich ein fremder kleiner Finger in dein Nasenloch verirrt, und ähnliches. mit Handschuhen (zumindest Boxhandschuhen) kann man sowas gar nicht machen. und sich folglich auch nicht darüber ärgern.
Themenverfehlung?