Seite 202 von 336 ErsteErste ... 102152192200201202203204212252302 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.016 bis 3.030 von 5037

Thema: besser trainieren

Syron Gast

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ... sich danach allein (!) im Krafttraining an Maschinen (!) zu setzen, ...
    Ich bin mir ziemlich sicher, daß es um dein WT-Training ging, als du die Story das erste Mal erzählt hast.
    Und das macht man weder so:
    ...sturzbesoffen...
    noch mit einem einzigen Glas.

Entweder man reagiert auf den tatsächlichen Druck - und dann hat das oft mit der vorgesehenen Übung wenig zu tun.
    Dann macht man das und erklärt dann, warum man das gemacht hat?
    Wo liegt da die Schwierigkeit?

Oder man macht die vorgesehene Übung, wenn nötig mit Kraft - dann hat das mit dem Fühlen des Drucks, und mit gutem WT, nichts mehr zu tun.
    Das wäre ja auch albern und würde, zumindest bei "meinen" Stilen, den Partner auch noch verletzen.

SV kann man in der Tat innerhalb von sehr kurzer Zeit sehr ordentlich lernen.
    Irgedwie hab ich den EIndruck, du redest hier von Selbstbehauptung; und selbst da flufft nicht alles mal eben so.

Wenn du in die Details gehst... dauert es allerdings lange, die sich anzueignen. die coolen Effekte leben eben von den sehr präzisen Positionen und Strukturen, sowas braucht eben Übung.
    Aha.
    Also erst bist du nach der ersten Stunden schon total wehrfähig und niemand will dir mehr etwas, weil du ja nun WT kannst.
    Und nun braucht es "lange" bis man es sich aneignen kann?
    Das heißt doch nichts anderes, als daß man es vorher nicht oder nur falsch konnte - was wiederum auf nicht konnte herausläuft.

im Boxen hatte ich bisher noch nie Trainingspartner, die eine Übung so sehr nicht auf die Reihe kriegten, dass mir das Üben meiner Aufgabe verunmöglicht wurde.
    Könnte daran liegen, daß ihr nicht einmal richtig boxt und du der einzige Anfänger in der Gruppe von Fortgeschrittenen bist, nach dem, was du erzählt hast.
    Wer weiß, vielleicht machst du denen das Training madig.

Im WT habe ich das ständig.
    Immer diesen Unfehlbaren!

Als ich auf meinem ersten LG war, war daß mit meinem Lehrer; der hat auch fast die ganze Zeit mit mir traininert - und dennoch was mitgenommen (nicht durch mich, klar, durch den LG und das Training selbst).

Meine Lehrer gehen ständig noch selber auf Lehrgänge, trainieren dort ständig mit Niedriggraduierten und Anfängern - und auch für die ist es nicht unmöglich, ihre Aufgaben zu erledigen.

Was ich an "unechten" Schlägen abkriege, reicht mir mehr al sgenug, um zu merken, dass ich dieselben Schläge in stärker nicht brauche.
    Verstehe ich das gerade richtig? Eure Stubser, denn ihr dürft ja gar keine Kraft reinbringen, halten dich schon auf/ bringen dich raus/ whatever - aber dennoch denkst du... ach, was soll's...

Es ist was Anderes, ob man einen Handschuh (ein Polster) geschlagen kriegt, oder eine nackte Hand.
    Mag ein stückweit vielleicht ja für dich stimmen, zeigt aber auch, daß du noch nicht wirklich einen mit einem Handschuh abbekommen hast.
    Btw - dir ist klar, daß die Handschuhe die Hände schützen, oder?

Ach Himmel. ...
    Gebt mir Informationen!
    Ach, bitte, das ist doch uninteressant.
    Ich meine Informationen, die mir gefallen.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ziemlich sicher, daß es um dein WT-Training ging, als du die Story das erste Mal erzählt hast.
    Und das macht man weder so:

noch mit einem einzigen Glas.
    ...
    Ja, das war das mit dem Cordon Bleu und Fritten vor dem Training mit dem Glas Rotwein für die Energie.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Syron Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ja, das war das mit dem Cordon Bleu und Fritten vor dem Training mit dem Glas Rotwein für die Energie.
    Heißt das, wir haben ihr eine neue Ausrede kaputt gemacht?

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Heißt das, wir haben ihr eine neue Ausrede kaputt gemacht?
    Es fehlte noch so ein Ja aber.

Syron Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Es fehlte noch so ein Ja aber.
    Kommt noch, keine Sorge.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Kommt noch, keine Sorge.
    Schauen wir mal.

Registrierungsdatum
    21.11.2008

Standard

Ein Glas Wein ist eh nicht wirklich fühlbar, das beeinträchtigt weder das Bewegen noch das Denken
    Das eine Glas wirkt sich sehr wohl bereits deutlich aus, Du merkst es nur nicht.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ich spreche hier nicht von mentalem Brechen durch z.b. Psychospielchen, sondern von einem Rückschlag auf deine Psyche , ausgelöst durch eine heftige körperliche Erfahrung, die dich innerlich abschalten lässt. Von einem Moment auf den anderen , völlig demoralisiert.
    Das ist auch kein Schockzustand und auch kein angstgenerierter Freeze.
    hab ich noch nie erlebt.

Wie oft hattest du das denn schon, und in welcher Art von Situation?

Bei Punkt b) würde ich mich an deiner Stelle nicht so weit aus dem Fenster hängen , zumindest hier im Forum.
    mir wird schon seit Jahren - ach was, Jahrzehnten - prophezeit, dass ich mit meiner frechen Klappe, und so weiter, doch ganz bestimmt, irgendwann, irgendwen so sauer mache, dass der mich verkloppt...

aber das passiert und passiert einfach nicht.

Internetforen sind so ein Fall für sich, das kann man nicht vergleichen.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Das eine Glas wirkt sich sehr wohl bereits deutlich aus, Du merkst es nur nicht.
    Bleiben wir mal logisch_ ENTWEDER man kann's merken und es hat Wirkung - oder man merkt es nicht und es hat keine Wirkung.

Ein Glas Alkohol ist auf alle Fälle für die meisten Gesetzgeber in Europa eine Menge, die gering genug ist, dass sie der Person, die das getrunken hat, nach wie vor das korrekte und sichere Führen eines Motorfahrzeugs zutraut.

Also macht mal kein Drama. bitte

discipula Gast

Standard

Dann macht man das und erklärt dann, warum man das gemacht hat?
    Wo liegt da die Schwierigkeit?
    Dass es eine Menge Dinge gleichzeitig zu beachten gibt und viele das nicht hinkriegen. Nicht alles zugleich, auf jeden Fall.

Wenn du mal nach Videos von "WT Sektionen" googlest und die betrachtest, wirst du feststellen, es gibt kaum eins, das keine Fehler drauf hat. Oder wenigstens: keine groben Fehler drauf hat. Und das sind die Videos, die von denen gedreht werden, die sich selbst für gut und kompetent halten! nicht von den Anfängern.

Das wäre ja auch albern und würde, zumindest bei "meinen" Stilen, den Partner auch noch verletzen.
    Wenn man in WT die Übungen mit Kraft zu machen versucht (man will dem Partner ja helfen, sein Ding zu üben), wird's bloss scheisse anstrengend für einen selbst.

Irgedwie hab ich den EIndruck, du redest hier von Selbstbehauptung; und selbst da flufft nicht alles mal eben so.
    nein. Selbstverteidigung. Befreiung aus Umklammerungen, solcher Kram.

Also erst bist du nach der ersten Stunden schon total wehrfähig und niemand will dir mehr etwas, weil du ja nun WT kannst.
    Und nun braucht es "lange" bis man es sich aneignen kann?
    Das heißt doch nichts anderes, als daß man es vorher nicht oder nur falsch konnte - was wiederum auf nicht konnte herausläuft.
    Stimmt. Erst lernt man, sich selbst zu schützen (geht relativ rasch für die allermeisten Anwendungsfälle), und wenn man dann immer noch Bock hat weiter zu machen, lernt man WT, wenn man will. was dauert.

Könnte daran liegen, daß ihr nicht einmal richtig boxt und du der einzige Anfänger in der Gruppe von Fortgeschrittenen bist, nach dem, was du erzählt hast.
    nein, hat gelegentlich auch andere Anfänger dabei.

Wer weiß, vielleicht machst du denen das Training madig.
    Sie behaupten auf alle Fälle das Gegenteil ^^

Meine Lehrer gehen ständig noch selber auf Lehrgänge, trainieren dort ständig mit Niedriggraduierten und Anfängern - und auch für die ist es nicht unmöglich, ihre Aufgaben zu erledigen.
    Schön für sie ,da haben sie dem WT was

Verstehe ich das gerade richtig? Eure Stubser, denn ihr dürft ja gar keine Kraft reinbringen, halten dich schon auf/ bringen dich raus/ whatever -
    So diese Stupser mit dem Ellbogen gerade in den Rumpf rein, oder ans Kinn, reichen wirklich - als Stupser.
    bin halt nicht so die Harte wie alle andern hier.^^

Mag ein stückweit vielleicht ja für dich stimmen, zeigt aber auch, daß du noch nicht wirklich einen mit einem Handschuh abbekommen hast.
    Btw - dir ist klar, daß die Handschuhe die Hände schützen, oder?
    nicht nur die Hände. Auch den Gegner. Das Polster ist da dann zwischen den beiden.

und es vermeidet so die lustigen Szenen, wenn sich ein fremder kleiner Finger in dein Nasenloch verirrt, und ähnliches. mit Handschuhen (zumindest Boxhandschuhen) kann man sowas gar nicht machen. und sich folglich auch nicht darüber ärgern.

Denderan Marajain Gast

Standard

@Disci

Mein Trinkverhalten ist nun wirklich mehr als moderat. mein letzter Alkkonsum war was.. drei, vier Wochen zurück? ich trainiere eindeutig viel häufiger als ich saufe.
    Hoffentlich

und warum es ein Problem sein soll, nach einem Mittagessen mit einem einzelnen Glas Alkohol, sich danach allein (!) im Krafttraining an Maschinen (!) zu setzen, müsste mir auch mal einer erklären. Ein Glas Wein ist eh nicht wirklich fühlbar, das beeinträchtigt weder das Bewegen noch das Denken, und die einzige Person, die ich gefährde, bin ich selbst.

und klar ist es eine doofe Idee, sturzbesoffen in einem Training aufzutauchen, das versteht sich ja hoffentlich von selbst.
    Das Problem ist, dass Alkohol zwar ebenfalls Energie bereitstellt aber es keine gute Idee ist vor einem Training zu trinken. Da geht es nicht darum, dass du besoffen bist sondern schlicht um die Tatsache, dass du dir damit nichts gutes tust.

SV kann man in der Tat innerhalb von sehr kurzer Zeit sehr ordentlich lernen. und auch begreifen was zB "Vorwärtsdruck" ist, ist nicht so schwer.

Wenn du in die Details gehst... dauert es allerdings lange, die sich anzueignen. die coolen Effekte leben eben von den sehr präzisen Positionen und Strukturen, sowas braucht eben Übung.
    Also brauche ich keine "Details" um mich ordentlich zur Wehr setzen zu können? Braucht man in der SV "coole Effekte" oder will man schlicht Ergebnisse erzielen die Effizient sind?

im Boxen hatte ich bisher noch nie Trainingspartner, die eine Übung so sehr nicht auf die Reihe kriegten, dass mir das Üben meiner Aufgabe verunmöglicht wurde. Auch wenn womöglich nicht alle Details genau stimmen.
    Was hat das mit meiner Frage zu tun? Du bist also der Ansicht deine Übungen im WT und Boxen haben anständige Qualität?

nein, weil Narexis mal ein Video postete, auf dem sichtbar war, mit welcher Stärke Leute im MT üblicherweise hauen?

und nein, die machen das nicht unkontrolliert und "einfach so".
    Macht man beim Boxen auch nicht und da ist es auch kontrolliert? Was genau willst du damit aussagen?

Was ich an "unechten" Schlägen abkriege, reicht mir mehr al sgenug, um zu merken, dass ich dieselben Schläge in stärker nicht brauche.
    Was ist für dich ein unechter Schlag?
    Glaubst du nicht, dass zeigt dir, dass du keine Ahnung hast was in einer SV Situation wirklich daherkommt?

Ach Himmel. Ich mit meinem Konsum alle paar Wochen mal bin ja auch super krass gefährdet, in Alkoholismus abzurutschen und dabei alle andern mit ins Unglück zu reissen... ^^

Ich hoffe, jetzt findet dann auch noch jemand einen Link, der auf die Gefahren von zwei Tassen Kaffee pro Tag aufmerksam macht?
    Niemand spricht von Alkoholismus. Es geht um die Wechselwirkungen siehe link

ich bin ja gespannt, ob es je einer hinkriegen wird, mich mental zu brechen.
    Bei Leuten die das aktiv von sich behaupten weiß man schon im vorhinein da muss man nichts brechen. Ist ja nix da

hab ich noch nie erlebt.

Wie oft hattest du das denn schon, und in welcher Art von Situation?
    Kannst du ja auch nicht erlebt haben wenn du nur Stupser abbekommst
    mir wird schon seit Jahren - ach was, Jahrzehnten - prophezeit, dass ich mit meiner frechen Klappe, und so weiter, doch ganz bestimmt, irgendwann, irgendwen so sauer mache, dass der mich verkloppt...

aber das passiert und passiert einfach nicht.
    Ich behaupte mal die dicke Lippe riskierst du nur hier

Wenn man in WT die Übungen mit Kraft zu machen versucht (man will dem Partner ja helfen, sein Ding zu üben), wird's bloss scheisse anstrengend für einen selbst.
    Anstrengung und Schweiß sind einfach nur böse

nein. Selbstverteidigung. Befreiung aus Umklammerungen, solcher Kram.
    Eben das funktioniert nicht nach 3 Einheiten

Ich kenne genug die das genau so wie du behauptet haben. Nach dem ersten Krav Maga Stress Drill.... waren sie nicht mehr dieser Ansicht

Stimmt. Erst lernt man, sich selbst zu schützen (geht relativ rasch für die allermeisten Anwendungsfälle), und wenn man dann immer noch Bock hat weiter zu machen, lernt man WT, wenn man will. was dauert.

Sie behaupten auf alle Fälle das Gegenteil ^^
    Klar sie haben ja jetzt schon vor deinen WT Angriffen Respekt die du ins Boxen einfließen lässt

So diese Stupser mit dem Ellbogen gerade in den Rumpf rein, oder ans Kinn, reichen wirklich - als Stupser.
    bin halt nicht so die Harte wie alle andern hier.^^
    Schön langsam glaube ich zu verstehen wie deine Stupser aussehen. So langsam hingelegt auf das Kinn des Gegenüber ohne große Gegenwehr oder?

icht nur die Hände. Auch den Gegner. Das Polster ist da dann zwischen den beiden.
    Doch es geht nur um die eigenen Hände

und es vermeidet so die lustigen Szenen, wenn sich ein fremder kleiner Finger in dein Nasenloch verirrt, und ähnliches. mit Handschuhen (zumindest Boxhandschuhen) kann man sowas gar nicht machen. und sich folglich auch nicht darüber ärgern.
    Themenverfehlung?

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Die Gute ist anscheinend auch noch Medizinerin, Verkehrspsychologien und kann die Dämpfung von Boxhandschuhen besser als die Boxer und Trainer erklären.

Registrierungsdatum
    21.11.2008

Standard

Bleiben wir mal logisch_ ENTWEDER man kann's merken und es hat Wirkung - oder man merkt es nicht und es hat keine Wirkung.
    Logik bedeutet nicht das man stets nur binäre ja/nein Denkweise an den Tag legen soll. Ein dritter Zustand ist möglich, er gefällt Dir nur nicht
    (wie war das mit dem Ego von dem Du schon frei bist?). Eben dieser: ein Glas wirkt, Du merkst es aber nicht. Ein simpler Reaktionstest, einige
    Parameter wie veränderte Durchblutung, subtile (für Dich dann ggf. eben zu subtil zum bemerken) Veränderungen, Pupille, Denken, Sprechen, ...

Also macht mal kein Drama. bitte
    Ich mache kein Drama, ich bin ganz nüchtern bei der Sache. (Danke für die Vorlage.)

Wieder sieht man dem Vorwurf an das er mehr über den, der Ihn trifft aussagt als den, dem er gilt.
    Für Dich wirkt meine Argumentation contra Alkohol so, als wolle ich Dir etwas geliebtes wegnehmen - und das ist ein Drama für Dich.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

Antikörper Gast

Standard

und warum es ein Problem sein soll, nach einem Mittagessen mit einem einzelnen Glas Alkohol, sich danach allein (!) im Krafttraining an Maschinen (!) zu setzen, müsste mir auch mal einer erklären. Ein Glas Wein ist eh nicht wirklich fühlbar, das beeinträchtigt weder das Bewegen noch das Denken, und die einzige Person, die ich gefährde, bin ich selbst.
    Man man man.... das wäre echt lustig wenn es nicht einfach nur absolut hohl wäre! Jetzt versuchst du dich heraus zu winden, aber machst es nur noch schlimmer und demontierst dich fröhlich weiter selbst. Tipp: gebe doch einfach mal "Alkohol & Krafttraining" in Google ein, lese auch nur mal 5 Minuten über etwas und dann schreib weiter. Obwohl ehrlich gesagt ist mir absolut klar, warum du hier noch schreibst... Langeweile? Ich glaube mittlerweile findet sich hier kein einziger User mehr der dich auch nur annähernd ernst nehmen kann.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Und am Anfang ging es nicht ums Krafttraining, sondern ums WT, wo sie nicht alleine rumfuchtelt.

Seite 202 von 336 ErsteErste ... 102152192200201202203204212252302 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer