Ich bin mir ziemlich sicher, daß es um dein WT-Training ging, als du die Story das erste Mal erzählt hast.
Und das macht man weder so:
noch mit einem einzigen Glas.
Dann macht man das und erklärt dann, warum man das gemacht hat?
Wo liegt da die Schwierigkeit?
Das wäre ja auch albern und würde, zumindest bei "meinen" Stilen, den Partner auch noch verletzen.
Irgedwie hab ich den EIndruck, du redest hier von Selbstbehauptung; und selbst da flufft nicht alles mal eben so.
Aha.
Also erst bist du nach der ersten Stunden schon total wehrfähig und niemand will dir mehr etwas, weil du ja nun WT kannst.
Und nun braucht es "lange" bis man es sich aneignen kann?
Das heißt doch nichts anderes, als daß man es vorher nicht oder nur falsch konnte - was wiederum auf nicht konnte herausläuft.
Könnte daran liegen, daß ihr nicht einmal richtig boxt und du der einzige Anfänger in der Gruppe von Fortgeschrittenen bist, nach dem, was du erzählt hast.
Wer weiß, vielleicht machst du denen das Training madig.
Immer diesen Unfehlbaren!
Als ich auf meinem ersten LG war, war daß mit meinem Lehrer; der hat auch fast die ganze Zeit mit mir traininert - und dennoch was mitgenommen (nicht durch mich, klar, durch den LG und das Training selbst).
Meine Lehrer gehen ständig noch selber auf Lehrgänge, trainieren dort ständig mit Niedriggraduierten und Anfängern - und auch für die ist es nicht unmöglich, ihre Aufgaben zu erledigen.
Verstehe ich das gerade richtig? Eure Stubser, denn ihr dürft ja gar keine Kraft reinbringen, halten dich schon auf/ bringen dich raus/ whatever - aber dennoch denkst du... ach, was soll's...
Mag ein stückweit vielleicht ja für dich stimmen, zeigt aber auch, daß du noch nicht wirklich einen mit einem Handschuh abbekommen hast.
Btw - dir ist klar, daß die Handschuhe die Hände schützen, oder?
Gebt mir Informationen!
Ach, bitte, das ist doch uninteressant.
Ich meine Informationen, die mir gefallen.
![]()