Zitat:
Zitat von
Narexis
Da bleibt dann am Ende nur die gesundheitlich orientierte Richtung übrig? :D
nicht wenn's nach mir geht.
Zitat:
Naja, er müsste schon aktiv gesprungen sein, um sich auf magische Weise vom Boden zu lösen, das schafft man mit den Schultern zumindest nicht ganz, da fehlt doch ‚etwas‘ Potential...
ich weiss ja auch nicht, warum das geschah. ^^
ich weiss nur, dass es geschehen ist.
Zitat:
... und deshalb nimmt man als Verteidigung für Schläge KFS, bei denen man kassiert?!
für "man" will ich ja nicht reden. ^^
könnte auch sein, dass ich jeweils zu schnell reinging. oder sonst einen Fehler machte.
Zitat:
Die werden sich dann halt auch nicht unbewaffnet verteidigen können. Punkt und Ende. Muss man nicht schönreden.
WT ist womöglich drum so erfolgreich, weil viele Lauchs sich eben doch mehr verteidigen können damit, als vermutet.
Zitat:
Was sind das eigentlich für gesundheitliche Gründe, die sie dann sonst nicht beeinflussen oder vom „Verteidigen“ abhalten?
kann irgendwas sein. Gesundheit ist ja nicht Eins oder Null, sondern ein breites Spektrum.
Zitat:
... und wenn es Dein Schicksal ist, von Schnüffler in einer Unterführung schwer verletzt zu werden? :D
Ach, hör doch endlich auf, Dich gegen Dein Schicksal zu wehren und ständig Widerworte zu geben, warum Du etwas nicht kannst. Gott will Dich im MMA Sparring sehen, sonst würden das so viele andere doch nicht wollen...
Schicksal ist Schicksal, kann man nix machen.
Kann schon sein, dass Gott mich in einem MMA Sparring sehen will, und ich bin ja gläubig und lasse Gott seinen Willen (weil eben, fata volentem ducunt, nolentem trahunt), aber so ein bisschen Übungszeit müsste ich vorher schon noch haben. Dafür hat auch Gott Verständnis. Unvernünftig ist der ja nicht.
Zitat:
Du drückst aber nicht gegen die Brust, sondern die Extremitäten.
Der doppelte Handflächenstoss ging auf die Brust, recht hoch, auf Schulterhöhe. aber Rumpf, nicht Extremität.
Zitat:
Es geht um Bewegungsenergie und noch so ein paar Dinge, einfach mal ausprobieren, das hatten wir auch schon, als Du meintest, Du könntest gleichzeitig mit Druck nach vorne angreifen und Dich notfalls vom Gegner abstoßen und gleichzeitig, während Du eigentlich nach vorne gehen willst, nach hinten gehen.
Das "mit Druck nach vorne gehen" würde ich in dem Fall sein lassen.
Zitat:
Was denkst Du, ist der Unterschied zwischen gehen und rennen? Dein Bewusstsein?!
Das Tempo ^^