Zitat:
Zitat von
Narexis
Naja, es ging ja auch um Faustschläge und Du bringst die Ellenbogen rein, so sehr scheint Dich das nicht zu interessieren :p.
Bin wohl ich schuld. Ich erwähnte Rock Marcianos berüchtigten Haken. Zum Beispiel gegen Louis. Da zieht der schön den Ellbogen mit rein.
Zitat:
:ups: Wenn das schon ein Problem darstellt...
Ich find's auch viel schwieriger, als nur einseitig.
Zitat:
Viele ticken eigentlich wie Du - meiner Erfahrung nach - so oft durfte ich mir schon anhören, wie hart doch ein Schlag war oder wie ich mich damals angestellt habe, als ich nach einem total unspektakulär aussehenden Knie zur Leber sogar in die Knie gegangen bin und gerade noch so hochkam und nur noch die Runde durchstehen wollte... Von den Jungs/Mädels mit Erfahrung kamen solche Äußerungen nie... Da fehlt die Erfahrung und man meint dann doch irgendwie mitreden zu können.
+1 !
Genauso wie Anfänger die Kampfkraft eines Mannes an seiner Grösse festmachen, glauben sie, das Gleiche gelte für Schläge.
Zitat:
Noch überraschter wärst Du, wenn sich auf einmal rausstellt, dass zwischen der theoretischen „Bereitschaft“ und dem Durchführen noch einmal Welten liegen und viele es nicht schaffen.
Ich sehe täglich Leute, die sich total sicher sind, dass sie anderen Leuten volle Kanne ins Gesicht schlagen können... Klappt nur häufiger nicht so gut, wenn man’s dann machen soll und da hilft es dann sogar teilweise nicht einmal, wenn der andere einem trotzdem ins Gesicht schlägt...
!!!!!!!
Ganz genau! Ich muss immer den Kopf schütteln, wenn mir Leute erzählen, was sie alles "tun würden" in einer Situation, die sie nicht einmal ansatzweise kennen.
Das geht von Fantasien darüber, wie sie sich wehren könnten (obwohl sie dann einfrieren und Angst haben) bis über Gewaltfantasien darüber, was sie mit Verbrechern anstellen würden. Nichts da mit Scheibchen schneiden. WEnn das Blut läuft und ein Mann wimmernd um Gnade winselt und vor Schmerz und Verzweiflung schreit, will ich mal sehen, wer weitermacht. Gar nichts würden die! Die Polizei rufen und mehr nicht würden die.
Zitat:
Kleine Idee fürs nächste Mal: Die Person, die Dir „glaubt“, dass Du sie verletzen willst, der verpasst Du einfach mal eine richtige Ohrfeige während eurem Spielchen. Dann siehst Du ja, ob sie das wirklich geglaubt hat oder wie sie auf einmal mit der neuen Situation überfordert ist...
Au ja! Das ist ein grosser Spass. :D
Zitat:
Mal eine Frage an die „erfahrenen“ Jungs:
Wie sieht’s bei euch denn „strategisch“ (bzw. euer Verhalten betrachtet) aus? Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass ich komplett anders als im Ring kämpfe. Damit meine ich nicht mal meinen „Plan B“, wenn „Plan A“ im Kampf so überhaupt nicht funktionieren will.
Gibt es nur bei mir eine derartige 180° Wende?
Ich kämpfe sehr ähnlich, wie im Ring. Mir ist das auch wichtig, dass ich das Gleiche tun kann.
Zitat:
Zitat von
discipula
was sollte der Sinn davon sein? :confused:
Einer Person, die sowieso schon zurückweicht, oder aufgibt, oder Friedenszeichen kommuniziert, noch eins hauen? finde ich nicht sehr kollegial, und ich brauch meine Kollegen noch!
Och, für einen Täter wird's erst richtig lustig, wenn das Opfer zurückweicht, aufgibt oder Friedenseichen kommuniziert. ;)
Wir machen das in diesem Falle aber aus einem anderen Grund:
Nämlich, als heilsames Erschrecken. Wenn du denen dann unvermittelt eine reinballerst, merken sie, was sie wirklich tun.
Ich frage gerne Leute, mit denen ich über SV diskutiere, wie sie reagieren würden, wenn ihnen jemand unvermittelt eine Ohrfeige verpassen würde.
Ich höre mir dann ihre Erklärung an. Und plötzlich verpasse ich ihnen eine Ohrfeige Die meisten frieren einfach ein, und starren mich schockiert an. :D (Und reagieren nicht etwa so, wie sie zuvor meinten)