die englischen umstände sind mit den deutschen überhaupt nicht vergleichbar. die vergleichbarkeit ist nur eine annahme derer, die die auswirkungen als argument für sich nutzen wollen.
Druckbare Version
Meine Güte , erst gestern hast du ein Teppischmesser für legal gehalten und musstest erschreckt feststellen , oh , das fällt da mit rein ? und nun fragst du scheinheilig , wer was verbietet ?
Strunz dumme Antwort . Denn als Kind hab ich noch gelernt wie man sinnvoll mit Messer umgeht , heute wird es verboten auch wenn man damit sinnvoll umgeht .Zitat:
Eigentlich lernt man schon als Kind, dass man nicht alles machen, kann was man möchte.
Strunzdumm ist deine aggressive Reaktion.
Der sinnvolle Umgang ist doch nicht verboten?
Oder ist es etwa verboten, mit einem Teppichmesser Teppiche zu schneiden?
Es ist absurd, dass man verbietet, Cuttermesser mitzunehmen.
Aber in Anbetracht der steigenden Kriminalität, der offensichtlichen Ohnmacht wie man damit umgehen soll, ist es nicht besonders verwunderlich.
Wenn ich demnächst mal ein Cuttermesser kaufe, hoffe ich einfach mal dass ich nicht direkt auf dem Parkplatz verhaftet werde. Oder ich nehme halt nen abschließbaren Behälter mit.
Das verbietetmir aber immer noch nicht den sinnvollen Umgang
Absurd ist deine Argumentation.
Überleg doch mal was eine steigende Kriminalität bedeutet . Das es immer häufiger zu Situationen kommt die GEGEN das Gesetz gehen .NICHT weil Messer existieren !!!
Und jetzt argumentierst du allen Ernstes damit das man "schon als Kind lernt nicht alles machen zu können was man will" . Boah
Man ey , der Grund weshalb krimininalität existiert ist , weil es manchen völlig egal ist , was man für gewöhnlich als Kind lernt . deshalb existiert doch überhaupt dieser Thread , deshalb ist deine Antwort soooooo deppert.
Und DAS auch noch zu denen die sich tatsächlich ans Gesetz halten und lediglich erwarten , das zusätzliche Beschränkungen , wenn sie gefordert sind , dann bitte auch sinnvoll sein sollen , da sie in der Form AUCH zu Lasten derer gehen , die sich NICHTS zu Schulden kommen lassen , Egal ob du dich hinstellst und der Welt erzählst was man braucht und was nicht und wie man seinen Apfel ist.
Die nächste Phrase ...toll gemacht.
Um was geht es hier nochmal ? . Um zusätzliche Beschränkungen und deren Sinnhaftigkeit . Du haust hier nur ein Slogan nach dem anderen raus , aber an der Diskussion wirklich beteiligen tust du dich nicht .
Ich frage nochmal
.................................................. .................................................. .....
Im übrigen.....
Weder trage ich ein Messer bei mir , halte also deine Bedingung ein , um angeblich Menschenleben zu retten , noch befürworte ich ein generelles Messerverbot oder sehe die Gefahr im Objekt Messer selber . Schon damit sprenge ich deine Schwarz-Weiß-Malerei .
Natürlich schränken Gesetze ein. Daher dürfen sie ja auch nciht willkürlich sein. Zumindest in einer Demokratie. Ist halt auch wie in der Corona-Diskussion: Manch einer würde sich offensichtlich in Russland oder China wohler fühlen. Oder gleich Nord-Korea. Da wird wenigstens mal ordentlich durchgegriffen.