Seite 23 von 54 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 345 von 810

Thema: Thema Messerangriff "Verteidigung"....

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    vorher im faden wurden schon die ergebnisse der englischen gesetzgebung gepostet.
    mensch muss nicht alle erfahrung selber machen. mensch kann besser aus den erfahrunen anderer lernen.
    die englischen umstände sind mit den deutschen überhaupt nicht vergleichbar. die vergleichbarkeit ist nur eine annahme derer, die die auswirkungen als argument für sich nutzen wollen.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Aber nochmal, wer verbietet euch denn, ein legales Messer dabei zu haben? Mir hat das noch niemand verboten.
    n.
    Meine Güte , erst gestern hast du ein Teppischmesser für legal gehalten und musstest erschreckt feststellen , oh , das fällt da mit rein ? und nun fragst du scheinheilig , wer was verbietet ?

Eigentlich lernt man schon als Kind, dass man nicht alles machen, kann was man möchte.
    Strunz dumme Antwort . Denn als Kind hab ich noch gelernt wie man sinnvoll mit Messer umgeht , heute wird es verboten auch wenn man damit sinnvoll umgeht .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen

Strunz dumme Antwort .
    Gehört nicht in eine Diskussion.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Gehört nicht in eine Diskussion.
    Frage nicht beantworten aber den moralischen Finger heben ? Typisch , wie gewohnt.
    Die Antwort bleibt übrigens Strunz dumm !!!
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Ich war bin am Donnerstag in Ludwigsburg mit dem Bus gefahren. An einer Haltestelle wollte ein Herr im elektrischen Rollstuhl einsteigen, aber die Ladeklappe hat geklemmt, und der Chauffeur wusste offenbar nicht, wie das zugehörige Spezialwerkzeug funktioniert. Also, was macht er? Er fragt laut in die Runde "Hat jemand ein Messer dabei?" Ich habe dann die Klappe aufgemacht, und weiter gings.
    Was die Geschichte jetzt noch rund machen würde, wäre ein saftiger Bußgeldbescheid ("Messertragen im ÖPNV") per Post.

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Strunz dumme Antwort . Denn als Kind hab ich noch gelernt wie man sinnvoll mit Messer umgeht , heute wird es verboten auch wenn man damit sinnvoll umgeht .
    Strunzdumm ist deine aggressive Reaktion.
    Der sinnvolle Umgang ist doch nicht verboten?
    Oder ist es etwa verboten, mit einem Teppichmesser Teppiche zu schneiden?
    Es ist absurd, dass man verbietet, Cuttermesser mitzunehmen.
    Aber in Anbetracht der steigenden Kriminalität, der offensichtlichen Ohnmacht wie man damit umgehen soll, ist es nicht besonders verwunderlich.
    Wenn ich demnächst mal ein Cuttermesser kaufe, hoffe ich einfach mal dass ich nicht direkt auf dem Parkplatz verhaftet werde. Oder ich nehme halt nen abschließbaren Behälter mit.
    Das verbietetmir aber immer noch nicht den sinnvollen Umgang

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Aber in Anbetracht der steigenden Kriminalität, der offensichtlichen Ohnmacht wie man damit umgehen soll, ist es nicht besonders verwunderlich.
    Wenn ich demnächst mal ein Cuttermesser kaufe, hoffe ich einfach mal dass ich nicht direkt auf dem Parkplatz verhaftet werde. Oder ich nehme halt nen abschließbaren Behälter mit.
    Im Polizeibericht über den Alexanderplatz in Berlin wurde über Personen berichtet, die sich Cuttemesser mit Tabeband an der Hand festgemacht haben, so ein bisschen Wolferine Style.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Absurd ist deine Argumentation.
    Überleg doch mal was eine steigende Kriminalität bedeutet . Das es immer häufiger zu Situationen kommt die GEGEN das Gesetz gehen .NICHT weil Messer existieren !!!
    Und jetzt argumentierst du allen Ernstes damit das man "schon als Kind lernt nicht alles machen zu können was man will" . Boah
    Man ey , der Grund weshalb krimininalität existiert ist , weil es manchen völlig egal ist , was man für gewöhnlich als Kind lernt . deshalb existiert doch überhaupt dieser Thread , deshalb ist deine Antwort soooooo deppert.

Und DAS auch noch zu denen die sich tatsächlich ans Gesetz halten und lediglich erwarten , das zusätzliche Beschränkungen , wenn sie gefordert sind , dann bitte auch sinnvoll sein sollen , da sie in der Form AUCH zu Lasten derer gehen , die sich NICHTS zu Schulden kommen lassen , Egal ob du dich hinstellst und der Welt erzählst was man braucht und was nicht und wie man seinen Apfel ist.
    Geändert von Cam67 (21-10-2024 um 15:49 Uhr)

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Und DAS auch noch zu denen die sich tatsächlich ans Gesetz halten und lediglich erwarten , das zusätzliche Beschränkungen , wenn sie gefordert sind , dann bitte auch sinnvoll sein sollen , da sie in der Form AUCH zu Lasten derer gehen , die sich NICHTS zu Schulden kommen lassen ,
    Das ist mit allen Gesetzen so, wach auf.

Registrierungsdatum
    11.02.2005

Standard

Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Was die Geschichte jetzt noch rund machen würde, wäre ein saftiger Bußgeldbescheid ("Messertragen im ÖPNV") per Post.
    Wie mein Doktorvater zu sagen pflegt "jede Gefälligkeit rächt sich" Aber sofern ich nichts verpasst habe, ist das Messertragen im ÖPNV derzeit NOCH legal

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Das ist mit allen Gesetzen so, wach auf.
    Die nächste Phrase ...toll gemacht.

Um was geht es hier nochmal ? . Um zusätzliche Beschränkungen und deren Sinnhaftigkeit . Du haust hier nur ein Slogan nach dem anderen raus , aber an der Diskussion wirklich beteiligen tust du dich nicht .
    Ich frage nochmal

Deshalb nochmal meine Frage an dich . Bin ich oder andere nun sicherer aufgestellt , weil ich auf mein Werkzeug verzichte ? Fühlt sich jedenfalls in den genannten Arealen nicht so an.
    .................................................. .................................................. .....
    Im übrigen.....
    Weder trage ich ein Messer bei mir , halte also deine Bedingung ein , um angeblich Menschenleben zu retten , noch befürworte ich ein generelles Messerverbot oder sehe die Gefahr im Objekt Messer selber . Schon damit sprenge ich deine Schwarz-Weiß-Malerei .
    Geändert von Cam67 (21-10-2024 um 14:28 Uhr)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Natürlich schränken Gesetze ein. Daher dürfen sie ja auch nciht willkürlich sein. Zumindest in einer Demokratie. Ist halt auch wie in der Corona-Diskussion: Manch einer würde sich offensichtlich in Russland oder China wohler fühlen. Oder gleich Nord-Korea. Da wird wenigstens mal ordentlich durchgegriffen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Natürlich schränken Gesetze ein. Daher dürfen sie ja auch nicht willkürlich sein..
    Habs mal fett markiert ...

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Habs mal fett markiert ...
    Wird auch nichts nützen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

, dann bitte auch sinnvoll sein sollen , da sie in der Form AUCH zu Lasten derer gehen , die sich NICHTS zu Schulden kommen lassen ,
    Das ist in einer Gemeinschaft so.
    Ich kann das Gejammer nicht mehr hören, bin da raus.

Seite 23 von 54 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer