Zitat von
Paradiso
Dokus sind, wenn gut gemacht und von ernsthaften Journalisten eine gute Quelle der Fortbildung. Da wird Wissen über ein Thema vermittelt das du dir sonst umständlich zusammensuchen mußt.
Da stimme ich dir , ich rede aber von den Interpretationen daraus UND den Abgleich mit der eigenen Realität . da sollte man etwas vorsichtiger sein und nicht ein paar Dokus als Fundament nehmen , um dann eine Phrase nach der anderen raushauen.
Ob da dann tatsächlich "Wissen" vermittelt wird oder nicht einfach nur die eigene Meinung schön in Bildern zusammen geschnitten wird und als Fakt verkauft , ist dann noch mal ein ganz anderer Punkt den man in meinen Augen immer etwas hinterfragen sollte . Doku ist nicht gleich Wahrheit .... Sie können interessant sein , aber sind auch nur Puzzlesteine .
Deshalb nochmal meine Frage an dich . Bin ich oder andere nun sicherer aufgestellt , weil ich auf mein Werkzeug verzichte ? Fühlt sich jedenfalls in den genannten Arealen nicht so an.
Geändert von Cam67 (21-10-2024 um 13:30 Uhr)
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)