Zitat:
Zitat von
Syron
Wo hat es denn einen erhöhten Stellenwert bekommen, wenn du von einer einzelnen LS als Ziel ausgehst?
Wenn ich erst mal eine kann, werden die nächsten wohl nicht mehr lang auf sich warten lassen.
und ja, Liegestütz überhaupt als Ziel zu haben, ist ein höherer Stellenwert, als sie nicht als Ziel zu haben. Klar doch.
Zitat:
Und das benötigt dann über ein Jahr, bis zu merkst, daß es nicht klappt?
Manchmal dauert es auch zehn Jahre, je nachdem. oder zwanzig Jahre.
Und manchmal merke ich zwar, dass es nicht klappt, habe aber trotzdem keine Lösung.
Zitat:
Erst ist alles doof, egal ob du es kennst oder nicht (anders kann ich mir nicht erklären, daß du zunächst auf AngHells Tip keinen Bock hattest und es jetzt plötzlich super ist, nachdem "du es entdeckt" hast.
Weil ich da halt eine Art Erleuchtung hatte. nennt sich auch "Lernprozess".
ja, manchmal braucht das halt eine Weile, so ist das. Jetzt habe ich ja auch den Leidensdruck, den ich vorher nicht hatte, und durch den Schmerz im Knie auch ein Feedback darüber, wie verschiedene Postionen / Belastungen wirken
Zitat:
Jau, macht bestimmt super Eindruck auf die Leute, wenn du ihnen erklärst, daß du nur über zwei Jahre gebraucht hast, bis du deinen LS gemacht hast.
Ich sage mal frech voraus, daß die Neulinge dich im Nu überholt haben und zwei LS hinbekommen, während du noch an der einen schraubst.
macht nichts, ich hab andere Qualitäten, die mein Antitalent in Liegestützen kompensieren. Ich will auch nicht einen Weltrekord in Liegestützen aufstellen.
Zitat:
Dein Ego ist ja leicht glücklich zu machen,
oh ja, wenn man geringe Ansprüche hat und sich über kleine Dinge freuen kann, macht das das Leben bedeutend leichter und schöner.
Zitat:
Dann zähl doch einfach nicht.
Wenn mich Zahlen einschüchtern, dann meist die Zahlen der Gewichte im Krafttraining, die muss ich ja an der Maschine einstellen, ich kann die nicht einfach ignorieren.
Aber es ist ok, das kommt und geht. ich bin besse darin geworden, rein auf das Empfinden im Muskel zu achten und nicht auf irgendwelchen Mindfuck. Es kommt und geht, ist aber deutlich milder als am Anfang.
Zitat:
Damit ist nahezu jedes Eingreifen, um anderen zu Helfen, abgestriffen.
Zivilcourage ist auch überbewertet.
ich gebe es zu, ich habe keinen automatischen Helferreflex. (andere Leute haben den. Vermutlich jene, die netter sind als ich)
Zivilcourage ist wichtig, aber die braucht es nicht für jede Pöbelei unter Jugendlichen.
Zitat:
Ich weiß nicht, ob es gegen die TE oder für mich spricht, aber selbst "meine" unsportlichsten Kids, bekommen früher ein paar LS hin.
Ich würde mir gerne einreden, daß ich ein super Motivator bin...
ich hab sie bisher auch nicht geübt, es könnte daran liegen ^^