Seite 239 von 336 ErsteErste ... 139189229237238239240241249289 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.571 bis 3.585 von 5037

Thema: besser trainieren

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Keva Beitrag anzeigen
    Hmm, ich muß wohl tatsächlich darauf antworten, wenn du dich so etwas fragst nach über 3500 Posts zum Thema Training , was ich meinen könnte. Für dich Disci alle paar Tage bis mindestens einmal die Woche steigern, es sei denn, du möchtest deine erste richtige Liegestütze erst in ein paar Jahren oder sogar erst mit 65 / 70 Jahren schaffen.
    Sorry ich hab die Frage falsch verstanden.

ja steigern will ich schon, und das öfters als einmal jährlich.

ich hoffe mal, bis Ende Jahr das mit der ersten richtigen Liegestütze hinzukriegen. Ich finde das allerdings eher sehr optimistisch, von hier und heute aus gesehen. aber gut, schaun mer mal. so langsam werde ich schon ein bisschen besser.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    wenn du an dieser maschine beständig deine leistung steigerst, werden m.e. die bauchmuskeln mit sicherheit stärker:
    Womöglich schon, aber es ist sehr schwierig. und frustrierend. Die Bauchmuskeln wollen eben wirklich nicht auf diese Weise traininert werden und tun alles, um ihre Besitzer davon abzubringen.

MIt Arm- und Beinmuskeln ist das was ganz Anderes, die lieben die Übungen.

du hast den 3. tg in wt.
    nein hab nicht! Verbreite keine falschen Gerüchte!

Ich habe den 8. Schülergrad der EWTO und seither keine Graduierung mehr bekommen. 3. TG wäre aber so ungefähr das analog EWTO-Niveau zu meinem Wissen und Können.

du trainierst (im schnitt 1x/woche?) bei kieser.
    dort trainierst du die einzelnen übungen aber (meist) nicht bis zur lokalen muskelerschöpfung und machst keine nennenswerten leistungsfortschritte.
    zwei Mal wöchentlich, immer bis zur Muskelerschöpfung (dies ist zumindest das Bestreben) und doch, ich bin mit meinen bisherigen Ergebnissen ganz zufrieden.

c)
    du trainierst (noch? fitness?)boxen 1x/ woche.
    ein bis zwei Mal. Der Wochenendtermin findet nicht immer statt.

light contact boxing.

du konzentrierst dich nicht auf´s wesentliche und faserst stattdessen deine energie auf, so dass nirgendwo nennenswerte fortschritte in annehmbarer zeit erreicht werden.
    ich bin mit meinen Fortschritten zufrieden. Wirklich.

wenn du beim wt bleiben willst, dann leg´deine hauptkonzentration auf das wt-training!
    oder hör´mit wt auf
    Sicher nicht, diese eine WT-Stunde passt mir bestens, dort kriegen wir sehr cooles Zeug gezeigt :-) das will ich doch nicht verpassen.

dabei nur auf höchstens 5 übungen wenigstens so lange konzentrieren, bis dort deutlichste fortschritte erzielt sind:

quatsch. ich hab so viele Maschinen, dass ich mich auch ausgelastet fühle. fünf wären zu wenig.

das laufen/spazieren würde ich sein lassen
    ganz bestimmt nicht, das kommt überhaupt nicht in Frage.
    ich lerne jetzt eine neue Art zu gehen und suche Übungen zur Stabilisierung der Gelenke an den Beinen (eben wie *kurzer Fuss*), damit ich spazieren und laufen gehen kann.

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ... nein hab nicht! Verbreite keine falschen Gerüchte! ...
    Hatte gemeint, du hättest das mal geschrieben.

War wohl ein irrtum.

... (dies ist zumindest das Bestreben) und doch, ich bin mit meinen bisherigen Ergebnissen ganz zufrieden. ...

... ich bin mit meinen Fortschritten zufrieden. ...

... Sicher nicht, diese eine WT-Stunde passt mir bestens, ...

... quatsch. ich hab so viele Maschinen, dass ich mich auch ausgelastet fühle. fünf wären zu wenig. ...

... ganz bestimmt nicht, das kommt überhaupt nicht in Frage. ...

Grüsse

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Habe gerade übrigens noch was dazu gefunden:

http://www.nw.de/lokal/kreis_herford...m_cnt=20803942

Klingt aber weniger spektakulär als im thread, vielleicht auch einfach weniger deutlich...^^

zocker Gast

Standard

Ergänzung:

Möglicherweise hatte ich das mit dem 3. tg auch falsch aus deiner mitteilung geschlossen, dass du es mittlerweile bis zur holzpuppe geschafft hättest.

Denn m.w. lernte man (jedenfalls früher) die holzpuppenform erst ab 3. tg.

Grüsse

Narexis Gast

Standard

ich hoffe mal, bis Ende Jahr das mit der ersten richtigen Liegestütze hinzukriegen. Ich finde das allerdings eher sehr optimistisch, von hier und heute aus gesehen. aber gut, schaun mer mal. so langsam werde ich schon ein bisschen besser.
    Du trainierst es jetzt, um im Boxen besser mithalten zu können und 'hoffst' "sehr optimistisch" in 8 Monaten einen einzigen richtigen Liegestütz hinzubekommen?! (Scheint ja tatsächlich ungemein bei Dir an Stellenwert gewonnen zu haben... )

Vielleicht wäre es mal an der Zeit, nicht nur nach Gefühl zu steigern und nicht nur mindestens 100 Wdh. ganz leichter Varianten zu machen...

Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Klingt aber weniger spektakulär als im thread, vielleicht auch einfach weniger deutlich...^^
    Zumindest kann Disci sich nach dem Artikel noch mal fragen, wie viele Passanten (nicht) zur Hilfe eilen, wenn das schon den Sifu überrascht hat und wie leicht es wird, da Hilfe von außen bzw. den Umstehenden zu bekommen...

LG

Vom Tablet gesendet.

Syron Gast

Standard

... aber gerade in Bezug aufs Boxen, scheint mir, keine ausreichende Sache. (gerade die Maschinen für den Bauch bei Kieser sind in der Tat eher Meditationen zur Vergeblichkeit menschlicher Anstrengung, aber kräftigen die Muskeln nicht allzu sehr.
    Mensch, was ein Glück, daß dir das nicht schon zigmal von Leuten gesagt wurde, die sich damit auskennen; wenn auch vielleicht nicht auf Boxen bezogen (btw. du betreibst kein *Boxen*), sondern allgemein auf KS/ KK/ deine Ziele.

ich hoffe mal, bis Ende Jahr das mit der ersten richtigen Liegestütze hinzukriegen.
    Nach beinahe anderhalb Jahren in denen nun ja "Krafttraining" betreibst, und in denen man dir von Anfang dazu geraten hat, hast du die *Hoffnung* Ende des Jahres einen(!) LS hinzubekommen?

Und das Ganze aus Kokurrenz (oder vielleicht ja auch Peinlichkeit, immerhin ist es eine Ego-Geschichte) innerhalb deines LCB - bestimmt werden sich die anderen auch nicht nennenswert weiterverbessern in der Zeit. Gott bewahre, von denen könnte plötzlich jemand 10

Auf jeden Fall ist dir das Ganze offenbar nicht wirklich Ernst oder wichtig, denn sonst wäre dieses Ziel etwas... mager.

Ich kann nicht aufhören mit dem Kopf zu schütteln.

MIt Arm- und Beinmuskeln ist das was ganz Anderes, die lieben die Übungen.
    Weswegen du noch immer, nach fast anderthalb Jahren, keinen einzigen Liegestütz kannst?
    Weil die Armmuskeln es so lieben?
    (So eine schöne Ganzkörperübung, und all die verschwendete Zeit, wenn man es auf Krafttraining beschränkt)

...3. TG wäre aber so ungefähr das analog EWTO-Niveau zu meinem Wissen und Können.
    Wer sagt das eigentlich?
    Du, oder jemand, der das auch tatsächlich beurteilen können sollte?

zwei Mal wöchentlich, immer bis zur Muskelerschöpfung (dies ist zumindest das Bestreben) ...
    Also nicht *immer* bis zur Muskelerschöpfung.

Sicher nicht, diese eine WT-Stunde ...
    Ungünstig ausgedrückt, oder geht eure Stunde tatsächlich nur 60 Minuten?

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Zumindest kann Disci sich nach dem Artikel noch mal fragen, wie viele Passanten (nicht) zur Hilfe eilen, wenn das schon den Sifu überrascht hat und wie leicht es wird, da Hilfe von außen bzw. den Umstehenden zu bekommen...
    Ist vermutlich nur Einzelfall.

Selbst als in der Bahn einmal dazwischen gegangen bin, als so ein Dummkopf eine Kontrolleuring mit Pfefferspray bedroht hatte, gab es zwei Leute die reagiert haben: Vor mir ein junger Mann, der den Typen erst einmal von der Frau weggezerrt hatte - und dann plötzlich weg war.
    Und dann hab ich mich dazwischen gestellt (ja, ich weiß, super Idee ) und erklärt, ich würde die Polizei rufen.
    Hab ich dann auch gemacht, denn irgendwer anders kam nicht auf die Idee; es war wie im schlechten Fernsehen: Alle haben gegafft, aber niemand was gemacht.

Ach ja: Ebenfalls in der Bahn saß eine Frau aus dem HKD-Training; kam auch nicht auf die Idee, etwas zu machen (und hier meine ich "nur" Polizei rufen; nicht sich wie ein Trottel einfach mal dazwischen stellen).

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Du trainierst es jetzt, um im Boxen besser mithalten zu können und 'hoffst' "sehr optimistisch" in 8 Monaten einen einzigen richtigen Liegestütz hinzubekommen?! (Scheint ja tatsächlich ungemein bei Dir an Stellenwert gewonnen zu haben... )
    ja, hat es.

Was so ein bisschen Konkurrenz alles bewirken kann... ^^

Vielleicht wäre es mal an der Zeit, nicht nur nach Gefühl zu steigern und nicht nur mindestens 100 Wdh. ganz leichter Varianten zu machen...
    sondern...?

ich arbeite eigentlich immer nach Gefühl. mit wenn-dann-Heuristiken. Eben wie "wenn es anstrengend wird, dann noch zehn mehr" und ja die Zahlen sollten generell in Richtung "mehr" und nicht in Richtung "weniger" gehen.

"Ein Zeuge, der anonym bleiben will, berichtet, dass eine erste der lautstarken Beleidigungen auch von der jungen Frau ausgegangen sein könnte. Er persönlich habe das Gefühl gehabt, dass sich die beiden Gruppenmitglieder kennen, sagt der Mann gegenüber nw.de."

sich in Händel anderer Leute einmischen, ist immer riskant. Vor allem wenn die sich kennen, und logischerweise den Reflex haben, sich gegen Aussenstehende solidarisch zu verbünden, sobald sie in ihrem Streit gehindert werden. Weiss ja nicht, ob das eine gute Idee war von Diboglu einzugreifen, es scheint auch nicht gross Verletzungsgefahr bestanden zu haben. Sondern vor allem lautes Rumgezicke.

Die Passanten, die sich darauf beschränken, die Polizei zu rufen (und das ja womöglich auch taten...?) scheinen mir deutlich vernünftiger gehandelt zu haben.

"Ali Diboglu hatte zunächst versucht, den etwa 20-Jährigen und das Mädchen auseinander zu halten. Während er neben dem Mädchen stand, habe der junge Mann seinem Opfer aber direkt ins Gesicht geschlagen."

Das ist eben die Sache mit der Geometrie: zum Beispiel zu beurteilen, ob die Reichweite von A lang genug ist, um B eine zu scheuern. Dieses geometrische Problem hat Diboglu leider nicht korrekt gelöst.

Irritierend finde ich, dass hier "junge Männer" einerseits einem "Mädchen" andererseits gegnüber geestellt werden. Die waren doch wohl etwa gleichaltrig, also warum nicht sagen "junge Frau", was stimmiger wäre? Handelt sich ja wohl kaum um eine Siebenjährige?

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Mensch, was ein Glück, daß dir das nicht schon zigmal von Leuten gesagt wurde, die sich damit auskennen;
    ich teste Dinge gern für mich selbst und mach mir mein eigenes Bild. Was Dritte erzählen, hat sich schon genauso oft als verkehrt rausgestellt, wie als korrekt. Aber das kann ich ja erst beurteilen... wenn ich mir mein eigenes Bild machte.

Nach beinahe anderhalb Jahren in denen nun ja "Krafttraining" betreibst, und in denen man dir von Anfang dazu geraten hat, hast du die *Hoffnung* Ende des Jahres einen(!) LS hinzubekommen?
    Gleichfalls mit Ratschlägen: nur weil mir jemand so einen gibt, heisst das eben nicht, dass ich sofort losspringe und umsetze. ich mach mir erst mal mein eigenes Bild.

Und das Ganze aus Kokurrenz (oder vielleicht ja auch Peinlichkeit, immerhin ist es eine Ego-Geschichte) innerhalb deines LCB - bestimmt werden sich die anderen auch nicht nennenswert weiterverbessern in der Zeit. Gott bewahre, von denen könnte plötzlich jemand 10
    ich belästige mit meinem Ego ja keine andern, sondern nutze es, um mich zu verbessern. Das ist ein sinnvoller Gebrauch, um die Energie von Egogeschichten zu recyclen.

Aber ja, andere können mehr Liegestütze, und ja hoffentlich werden die auch besser; andererseits, von unten kommen neue Anfänger nach, vor denen will ich auch eine einigermassen gute Figur machen.

Auf jeden Fall ist dir das Ganze offenbar nicht wirklich Ernst oder wichtig, denn sonst wäre dieses Ziel etwas... mager.
    Es ist nicht mein einziges Ziel, und ich habe lieber magere Ziele, die mir erreichbar sind, als ambitionierte Ziele, die es nicht sind. mein Ego mag es auch ganz gerne, Ziele abzuhaken :-)

Wenn ich erst mal eine einzelne saubere Liegestütze hinkriege.. ist die zweite und dritte und auch dreissigste ja nicht mehr weit weg.

Wer sagt das eigentlich?
    Du, oder jemand, der das auch tatsächlich beurteilen können sollte?
    ich kann sehr wohl beurteilen, auf welchem Niveau im WT jemand etwa ist.

Also nicht *immer* bis zur Muskelerschöpfung.
    Der Kopf spielt nicht immer mit. Gelegentlich lässt der sich von hohen Zahlen einschüchtern. und ich finde es nicht immer leicht zu beurteilen, ob der Kopf "stop" sagt oder ob es tatsächlich die Muskeln sind, die "stop" sagen.

Ungünstig ausgedrückt, oder geht eure Stunde tatsächlich nur 60 Minuten?
    nein "Stunde" im Sinn von "Kampfkunstunterrichtseinheit" geht anderthalb Stunden. Ungünstig ausgedrückt, in der Tat.

Ist vermutlich nur Einzelfall.
    nö, ein ganz gewöhnliches Gerangel. ich sehe auch nicht ein, andere Leute vor ihrer eigenen Dummheit schützen zu müssen.

Gast Gast

Standard

Ist das dein ernst mit der Liegestütz?
    So lange schon an Trainieren und schaffst noch nicht mal eine?
    Meine 12 Jährige Tochter macht seit 10 Monaten Kampfsports und Schaft
    locker 20 am Stück. Das ist doch nicht normal . Hast du eine Muskelschwache?
    Also wenn du seit soviel es Hahrdn Trainierst müsstes locker > 10 Schaffen.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Ist doch alles nur wieder ein: Ja-Aber!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ist doch alles nur wieder ein: Ja-Aber!
    Immerhin sind wir mittlerweile aber bei realistischen Zielen angekommen. Ist doch auch was.

Von der Kampfsau zur nächsten Vollkontaktteilnehmerin und jetzt halt 1 LS in 8 Monaten (oder in Summe dann 2 Jahre). Die nächsten 2-3 Jahre sind dann für die korrekte Ausführung eines Situps reserviert und danach schauen wir dann mal weiter.
    Wenn es richtig gut läuft kann man sich dann eventuell doch tatsächlich mal einem Burpee zuwenden. Und dann - wer weiß - ADCC?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Burpee???
    Danke, jetzt habe ich vor lachen Kaffee auf meiner Tastatur.

Johnny99 Gast

Standard

EIN Liegestütz in den nächsten 8 Monaten??? Also, ich bin ja auch ein Freund davon sich realistische Ziele zu setzen, aber ein klein wenig Herausforderung sollte doch schon sein, oder???

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Johnny99 Beitrag anzeigen
    EIN Liegestütz in den nächsten 8 Monaten??? Also, ich bin ja auch ein Freund davon sich realistische Ziele zu setzen, aber ein klein wenig Herausforderung sollte doch schon sein, oder???
    Es hat in den letzten 14 Monaten auch nicht geklappt.

Seite 239 von 336 ErsteErste ... 139189229237238239240241249289 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer