Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
Mensch, was ein Glück, daß dir das nicht schon zigmal von Leuten gesagt wurde, die sich damit auskennen;
ich teste Dinge gern für mich selbst und mach mir mein eigenes Bild. Was Dritte erzählen, hat sich schon genauso oft als verkehrt rausgestellt, wie als korrekt. Aber das kann ich ja erst beurteilen... wenn ich mir mein eigenes Bild machte.

Nach beinahe anderhalb Jahren in denen nun ja "Krafttraining" betreibst, und in denen man dir von Anfang dazu geraten hat, hast du die *Hoffnung* Ende des Jahres einen(!) LS hinzubekommen?
Gleichfalls mit Ratschlägen: nur weil mir jemand so einen gibt, heisst das eben nicht, dass ich sofort losspringe und umsetze. ich mach mir erst mal mein eigenes Bild.

Und das Ganze aus Kokurrenz (oder vielleicht ja auch Peinlichkeit, immerhin ist es eine Ego-Geschichte) innerhalb deines LCB - bestimmt werden sich die anderen auch nicht nennenswert weiterverbessern in der Zeit. Gott bewahre, von denen könnte plötzlich jemand 10
ich belästige mit meinem Ego ja keine andern, sondern nutze es, um mich zu verbessern. Das ist ein sinnvoller Gebrauch, um die Energie von Egogeschichten zu recyclen.

Aber ja, andere können mehr Liegestütze, und ja hoffentlich werden die auch besser; andererseits, von unten kommen neue Anfänger nach, vor denen will ich auch eine einigermassen gute Figur machen.

Auf jeden Fall ist dir das Ganze offenbar nicht wirklich Ernst oder wichtig, denn sonst wäre dieses Ziel etwas... mager.
Es ist nicht mein einziges Ziel, und ich habe lieber magere Ziele, die mir erreichbar sind, als ambitionierte Ziele, die es nicht sind. mein Ego mag es auch ganz gerne, Ziele abzuhaken :-)

Wenn ich erst mal eine einzelne saubere Liegestütze hinkriege.. ist die zweite und dritte und auch dreissigste ja nicht mehr weit weg.

Wer sagt das eigentlich?
Du, oder jemand, der das auch tatsächlich beurteilen können sollte?
ich kann sehr wohl beurteilen, auf welchem Niveau im WT jemand etwa ist.

Also nicht *immer* bis zur Muskelerschöpfung.
Der Kopf spielt nicht immer mit. Gelegentlich lässt der sich von hohen Zahlen einschüchtern. und ich finde es nicht immer leicht zu beurteilen, ob der Kopf "stop" sagt oder ob es tatsächlich die Muskeln sind, die "stop" sagen.

Ungünstig ausgedrückt, oder geht eure Stunde tatsächlich nur 60 Minuten?
nein "Stunde" im Sinn von "Kampfkunstunterrichtseinheit" geht anderthalb Stunden. Ungünstig ausgedrückt, in der Tat.

Ist vermutlich nur Einzelfall.
nö, ein ganz gewöhnliches Gerangel. ich sehe auch nicht ein, andere Leute vor ihrer eigenen Dummheit schützen zu müssen.