Seite 240 von 336 ErsteErste ... 140190230238239240241242250290 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.586 bis 3.600 von 5037

Thema: besser trainieren

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Der Kopf spielt nicht immer mit. Gelegentlich lässt der sich von hohen Zahlen einschüchtern. und ich finde es nicht immer leicht zu beurteilen, ob der Kopf "stop" sagt oder ob es tatsächlich die Muskeln sind, die "stop" sagen.
    Es ist quasi immer der Kopf. Was meinst Du, wieso man bspw. unter (mehr) Adrenalin deutlich leistungsfähiger ist...

Man muss letztlich auch nicht bis zum Muskelversagen trainieren um gute Ergebnisse zu erzielen (heute wird allgemein sigar eher davon abgeraten), aber man muss trotzdem ernsthaft trainieren, die Last steigern und weitermachen wenn es richtig anstrengend wird. Und das kannst Du einfach nicht tun, sonst könntest Du schon lange LS...

Johnny99 Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Es hat in den letzten 14 Monaten auch nicht geklappt.
    Ok, DANN ist das tatsächlich ein herausforderndes Ziel

Denderan Marajain Gast

Standard

Die wichtigen Fragen sind

- Schafft sie irgendwann einmal einen LS

- Schafft sie irgendwann einmal den Beweis wie toll Ihr WT ist?

- Schafft sie irgendwann den Beweis wie gut Ihre SV ist?

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen
    Die wichtigen Fragen sind ...

m.e. nein!

die einzig wichtige frage ist m.e.:
    "hat disci uns im sack und falls ja, wann lässt sie uns wieder raus?"

grüsse
    Geändert von zocker (18-07-2018 um 17:16 Uhr) Grund: tippfehler

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen

- Schafft sie irgendwann den Beweis wie gut Ihre SV ist?
    Hallo? Muss ein (selbsternannter) 3 TG da noch irgendwas beweisen?

Das ist im Prinzip schon Sifu Material und nur noch einen ganz kleinen Schritt weg vom Meistergrad.

Hier hast Du mal einen Eindruck davon wie es aussieht wenn bei den Technikerwochen auf "allerhöchstem Niveau" losgelegt wird:

Da erübrigt sich die Frage nach einem Beleg für die Effektivität der SV doch von ganz allein...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Narexis Gast

Standard

ja, hat es.

Was so ein bisschen Konkurrenz alles bewirken kann... ^^
    ... bei den Zielen offensichtlich nicht viel.

sondern...?

ich arbeite eigentlich immer nach Gefühl. mit wenn-dann-Heuristiken. Eben wie "wenn es anstrengend wird, dann noch zehn mehr" und ja die Zahlen sollten generell in Richtung "mehr" und nicht in Richtung "weniger" gehen.
    Sondern nach Plan und mal wirklich beißen und versuchen, ihn genau so einzuhalten... Wurde hier alles schon tausendmal (inkl. Plänen, Progressionen usw.) gepostet. Dein Ziel ist es nicht, 500x die leichteste Variante zu machen, sondern 1x eine richtige Liegestütze. Spätestens wenn man 10-15 saubere Wdh. hinbekommt, muss da gesteigert werden...

[...]
    Du redest wieder am Thema vorbei bzw. redest es Dir schön.

Das ist eben die Sache mit der Geometrie: zum Beispiel zu beurteilen, ob die Reichweite von A lang genug ist, um B eine zu scheuern. Dieses geometrische Problem hat Diboglu leider nicht korrekt gelöst.
    Dass Reichweite weit mehr ist, als einmal den Arm auszustrecken und zu schauen, was der berühren könnte, ist Dir hoffentlich selbst klar. Dazu kommt, dass Reichweite nicht alleine ausschlaggebend ist. (... und lassen wir das bitte mit der Geometrie, mir stellen sich schon wieder die Nackenhaare auf...)

Burpee???
    Danke, jetzt habe ich vor lachen Kaffee auf meiner Tastatur.
    +1, ich hab mich ziemlich verschluckt...

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Die Musik dazu ist genial . Ich hab die ganze Zeit auf Rammstein oder eines der Mortal Kombat Themes gewartet .

LG

Vom Tablet gesendet.

Syron Gast

Standard

ja, hat es.
    Wo hat es denn einen erhöhten Stellenwert bekommen, wenn du von einer einzelnen LS als Ziel ausgehst?

"Ein Zeuge, der anonym bleiben will, berichtet, dass eine erste der lautstarken Beleidigungen auch von der jungen Frau ausgegangen sein könnte. Er persönlich habe das Gefühl gehabt, dass sich die beiden Gruppenmitglieder kennen, sagt der Mann gegenüber nw.de."
    Na, wenn es hätte sein *können* ist ja alles super; klingt für mich etwas lahm.

Aber zumindest bestätigst du, was zu erwarten war: Ein großes "Ja, aber", um zu zeigen, wie Recht du hast.

ich teste Dinge gern für mich selbst und mach mir mein eigenes Bild.
    Und das benötigt dann über ein Jahr, bis zu merkst, daß es nicht klappt?

Gleichfalls mit Ratschlägen: nur weil mir jemand so einen gibt, heisst das eben nicht, dass ich sofort losspringe und umsetze. ich mach mir erst mal mein eigenes Bild.
    Super.
    "Bitte gebt mir Tipps, wie ich besser und kräftiger werde."
    "LS".
    "Nee, die sind doof" <-- das ist nicht sich ein Bild machen, das ist keinen Bock haben.
    Und um Tipps zu bitten, nur um einfach *jeden* zu ignorieren, ist auch affig und Zeitverschwendung anderer.
    Erst ist alles doof, egal ob du es kennst oder nicht (anders kann ich mir nicht erklären, daß du zunächst auf AngHells Tip keinen Bock hattest und es jetzt plötzlich super ist, nachdem "du es entdeckt" hast.

...von unten kommen neue Anfänger nach, vor denen will ich auch eine einigermassen gute Figur machen.
    Jau, macht bestimmt super Eindruck auf die Leute, wenn du ihnen erklärst, daß du nur über zwei Jahre gebraucht hast, bis du deinen LS gemacht hast.
    Ich sage mal frech voraus, daß die Neulinge dich im Nu überholt haben und zwei LS hinbekommen, während du noch an der einen schraubst.

...und ich habe lieber magere Ziele, die mir erreichbar sind, als ambitionierte Ziele, ...
    Dein Ego ist ja leicht glücklich zu machen, wenn du sowas als ernsthaftes Ziel erachtest.
    Mein Ego würde mir (bei einem LS) Kommentare an den Kopf werfen, für die ich hier gesperrt werden würde.

Wenn ich erst mal eine einzelne saubere Liegestütze hinkriege.. ist die zweite und dritte und auch dreissigste ja nicht mehr weit weg.
    Genau, die anderen machen sich dann durch Magie.

ich kann sehr wohl beurteilen, auf welchem Niveau im WT jemand etwa ist.
    Also hast du es beschlossen, okay.

Ich hab was Wichtiges gelernt: Unterschiede in Eigen- und Fremdwahrnehmung.
    Nicht zu unterschätzen!

Der Kopf spielt nicht immer mit. Gelegentlich lässt der sich von hohen Zahlen einschüchtern.
    Dann zähl doch einfach nicht.

Falls du irgendwann mal bei einem LS ankommen solltest, bemerkst du das auch ohne zählen.

nö, ein ganz gewöhnliches Gerangel. ich sehe auch nicht ein, andere Leute vor ihrer eigenen Dummheit schützen zu müssen.
    Damit ist nahezu jedes Eingreifen, um anderen zu Helfen, abgestriffen.
    Zivilcourage ist auch überbewertet.

Immerhin sind wir mittlerweile aber bei realistischen Zielen angekommen. Ist doch auch was.

Von der Kampfsau zur nächsten Vollkontaktteilnehmerin und jetzt halt 1 LS in 8 Monaten (oder in Summe dann 2 Jahre).
    So kann man es natürlich auch betrachten.

Danke, jetzt habe ich vor lachen Kaffee auf meiner Tastatur.
    Ich hab mal gehört, jeder kriegt was er verdient.

Es hat in den letzten 14 Monaten auch nicht geklappt.
    Erst 14?
    Warum war ich denn bei denn 18?

Na, in 14 Monaten ist es natürlich was anderes; da kann man auch keine LS erwarten.

Ich weiß nicht, ob es gegen die TE oder für mich spricht, aber selbst "meine" unsportlichsten Kids, bekommen früher ein paar LS hin.
    Ich würde mir gerne einreden, daß ich ein super Motivator bin...

Hier hast Du mal einen Eindruck davon wie es aussieht wenn bei den Technikerwochen auf "allerhöchstem Niveau" losgelegt wird:
    Der Ton hat ja schon so minimal vermuten lassen, daß da nicht viel bei rumkommen kann, aber das waren nun dreieinhalb Minuten verschwendete Lebenszeit, weil ich mir zwei Sachen sogar zweimal angeguckt hab:
    Einmal den Versuch einen Ellenbogen am Oberarm zu brechen.
    Und wie man den "Gegner" nach vorne runterschlägt, um ihn aufzurichten, um ihn nach hinten runterzuschlagen, um ihn aufzurichten, um... würde ich sowas im Training sagen, würden meine Lehrer mir einen Vogel zeigen.

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    +1

Ich habe noch nie so wenig Ehrgeiz gesehen, wenn jemand angeblich was schaffen möchte.

Du redest wieder am Thema vorbei bzw. redest es Dir schön.
    Hat Schnueffler doch passend gesagt: Eigentlich wieder nur ein 'Ja, aber'.
    Was nun wirklich niemanden mehr überraschen sollte.

Dass Reichweite weit mehr ist, als einmal den Arm auszustrecken und zu schauen, was der berühren könnte, ist Dir hoffentlich selbst klar.
    Da nehme ich sie teilweise mal in Schutz.
    Woher soll sie das denn kennen, wenn sie nur Sachen betreibt, in denen genauso geschlagen wird?

Durch die Ratschläge, die hier immer gekommen waren, sicherlich nicht, denn diesen glaubt sie ja nicht, weil sie die Hälfte der Zeit falsch sind und sie die erst einmal ein gutes Jahr überprüfen muss.
    Oder so.

Dazu kommt, dass Reichweite nicht alleine ausschlaggebend ist.
    Dennoch hätte ich persönlich gerne mehr davon
    Es ist so ermüdend, im wörtlichen als auch übertragenden Sinn, irgendwie versuchen die Distanz zu den langen Lulatschen zu überbrücken - wenn man dabei nur frisst

... (... und lassen wir das bitte mit der Geometrie, mir stellen sich schon wieder die Nackenhaare auf...)
    Och, Mensch, genau darauf hatte ich mich gefreut, als ich ihren Post gelesen habe

+1, ich hab mich ziemlich verschluckt...
    Auch hier: Jeder kriegt, was er verdient!

...Mortal Kombat Themes...
    Finish him!

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von MarkWIngChun Beitrag anzeigen
    Ist das dein ernst mit der Liegestütz?
    So lange schon an Trainieren und schaffst noch nicht mal eine?
    "Lange" ist relativ. Liegestütz traininere ich v(im Sinne von "ich habe das Ziel, darin besser zu werden") seit ungefähr einer Woche oder zwei. Da kann man keine beeindruckende Progression erwarten, meine ich.

ich schaff heute auf der Fläche einer Sitzbank zehn Liegestützen. Vor einem Jahr konnte ich das noch nicht.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Es ist quasi immer der Kopf. Was meinst Du, wieso man bspw. unter (mehr) Adrenalin deutlich leistungsfähiger ist...
    ich würde Adrenalin nicht zu "Kopf" zählen (das wird in der Nebenniere hergestellt), aber ja Bewusstseinszustände spielen eine Rolle, auf jeden Fall.

Man muss letztlich auch nicht bis zum Muskelversagen trainieren um gute Ergebnisse zu erzielen (heute wird allgemein sigar eher davon abgeraten), aber man muss trotzdem ernsthaft trainieren, die Last steigern und weitermachen wenn es richtig anstrengend wird. Und das kannst Du einfach nicht tun, sonst könntest Du schon lange LS...
    ich bin im letzten Jahr schon kräftiger geworden, das Krafttraining hat schon was gebracht.

Aber noch eine andere Frage zu diesem "kurzen Fuss" - was ist eigentlich die Aufgabe der Zehen bei der Sache? Last tragen sollen sie ja nicht. Wäre dankbar um ein paar Details dazu :-)

Syron Gast

Standard

"Lange" ist relativ. Liegestütz traininere ich v(im Sinne von "ich habe das Ziel, darin besser zu werden") seit ungefähr einer Woche oder zwei. Da kann man keine beeindruckende Progression erwarten, meine ich.
    1. Brüstest du dich damit schon über 10 Jahre WT zu trainineren - es ist völlig egal, was man so lange trainiert, wenn es nur im Entferntesten mit Fitness zu tun hat, ein LS sollte trotzdem drin sein.

2. Es geht um einen(!) LS - doch, das sollte auch nach einer oder zwei Wochen machbar sein.
    Du willst keine Gewichthebermeisterschaft gewinnen, du willst (angeblich) einen besch... LS schaffen.

discipula Gast

Standard

Es ist ja nicht mein einziges Ziel.

Spätestens wenn man 10-15 saubere Wdh. hinbekommt, muss da gesteigert werden...
    danke das hilft mir weiter

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Jaja der Kopf hat damit überhaupt nichts zu tun, dass bekommt die Niere ganz allein hin...

http://<a href="https://youtu.be/Lob...ob7Sdxs3b0</a>

Gibt es eigentlich irgendeinen Bereich zu dem Du nicht nur Blödsinn labern kannst?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    1. Brüstest du dich damit schon über 10 Jahre WT zu trainineren - es ist völlig egal, was man so lange trainiert, wenn es nur im Entferntesten mit Fitness zu tun hat, ein LS sollte trotzdem drin sein.
    WT hat NICHTS mit Fitness zu tun.

apropos Fitness: die jungen Herren im Boxen können zwar alle viel bessere Liegestütz als ich, aber wenn es um Ausdauer geht, bin ich ziemlich gut und muss mich keineswegs verstecken. Das ist eine neue Erfahrung für mich, damals im Sportunterricht in der Schule hatte ich meist am wenigsten Ausdauer von allen.

2. Es geht um einen(!) LS - doch, das sollte auch nach einer oder zwei Wochen machbar sein.
    nein so schnell krieg ich das nicht hin.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Seit einer Woche???
    Für wie blöd hälst du uns?
    Wie oft war es, das du dich steigern wolltest?
    Aber wieder mal was schreiben ums sich zu rechtfertigen und wieder nur Blödsinn von dir zu geben.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Wo hat es denn einen erhöhten Stellenwert bekommen, wenn du von einer einzelnen LS als Ziel ausgehst?
    Wenn ich erst mal eine kann, werden die nächsten wohl nicht mehr lang auf sich warten lassen.

und ja, Liegestütz überhaupt als Ziel zu haben, ist ein höherer Stellenwert, als sie nicht als Ziel zu haben. Klar doch.

Und das benötigt dann über ein Jahr, bis zu merkst, daß es nicht klappt?
    Manchmal dauert es auch zehn Jahre, je nachdem. oder zwanzig Jahre.
    Und manchmal merke ich zwar, dass es nicht klappt, habe aber trotzdem keine Lösung.

Erst ist alles doof, egal ob du es kennst oder nicht (anders kann ich mir nicht erklären, daß du zunächst auf AngHells Tip keinen Bock hattest und es jetzt plötzlich super ist, nachdem "du es entdeckt" hast.
    Weil ich da halt eine Art Erleuchtung hatte. nennt sich auch "Lernprozess".

ja, manchmal braucht das halt eine Weile, so ist das. Jetzt habe ich ja auch den Leidensdruck, den ich vorher nicht hatte, und durch den Schmerz im Knie auch ein Feedback darüber, wie verschiedene Postionen / Belastungen wirken

Jau, macht bestimmt super Eindruck auf die Leute, wenn du ihnen erklärst, daß du nur über zwei Jahre gebraucht hast, bis du deinen LS gemacht hast.
    Ich sage mal frech voraus, daß die Neulinge dich im Nu überholt haben und zwei LS hinbekommen, während du noch an der einen schraubst.
    macht nichts, ich hab andere Qualitäten, die mein Antitalent in Liegestützen kompensieren. Ich will auch nicht einen Weltrekord in Liegestützen aufstellen.

Dein Ego ist ja leicht glücklich zu machen,
    oh ja, wenn man geringe Ansprüche hat und sich über kleine Dinge freuen kann, macht das das Leben bedeutend leichter und schöner.

Dann zähl doch einfach nicht.
    Wenn mich Zahlen einschüchtern, dann meist die Zahlen der Gewichte im Krafttraining, die muss ich ja an der Maschine einstellen, ich kann die nicht einfach ignorieren.

Aber es ist ok, das kommt und geht. ich bin besse darin geworden, rein auf das Empfinden im Muskel zu achten und nicht auf irgendwelchen Mindfuck. Es kommt und geht, ist aber deutlich milder als am Anfang.

Damit ist nahezu jedes Eingreifen, um anderen zu Helfen, abgestriffen.
    Zivilcourage ist auch überbewertet.
    ich gebe es zu, ich habe keinen automatischen Helferreflex. (andere Leute haben den. Vermutlich jene, die netter sind als ich)

Zivilcourage ist wichtig, aber die braucht es nicht für jede Pöbelei unter Jugendlichen.

Ich weiß nicht, ob es gegen die TE oder für mich spricht, aber selbst "meine" unsportlichsten Kids, bekommen früher ein paar LS hin.
    Ich würde mir gerne einreden, daß ich ein super Motivator bin...
    ich hab sie bisher auch nicht geübt, es könnte daran liegen ^^

Seite 240 von 336 ErsteErste ... 140190230238239240241242250290 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer