na halt eben die Zahlen der Gewichte an den Maschinen bei Kieser. Oder die Länge einer Laufstrecke. Irgendwie habe ich gelegentlich mental abgespeichert, aus welchem Grund auch immer, "geht nicht, kann ich nicht, ist unmöglich". nun, ist nicht so schlimm; ich hab es mir angewöhnt, diese Stimme einfach zu ignorieren bzw mir zu sagen "erst mal probleren und gucken wie weit es geht" Und wenn es dann weiter geht als gedacht - schafft der Kopf es früher oder später auch, sich umzustellen. Weil ich mir dann auch sagen kann "letztes Mal hab ich es hingekriegt und vorletztes Mal auch, also spricht nichts dagegen, dass es auch dieses Mal klappt"
Ich praktiziere Geometrie selten mit Zahlen, eher über die Bilder. Am liebsten mag ich jene Geometrie, für die man nur einen Bleistift, einen Zirkel, ein Lineal (ohne Centimetermarkierungen) und ein Blatt Papier braucht.Bei der Vorliebe für geometrische und physikalische Erklärungen solltest Du doch ganz andere Hausnummern gewohnt sein...![]()
bin ja dran, aber Kraftentwicklung dauert bekanntlich. ^^Dann wär’s an der Zeit auch mal etwas Oberkörperkraft zu entwickeln...
Wird aber besser.
nicht wegen Kieser/Maschinen, wegen der Übungen mit Hanteln. Gewichthebervereine hast du empfohlen, wenn ich mich recht erinnere. Und darauf verwiesen, dass sowohl Trainingskollegen wie auch Instruktoren in Fitnesscentern nicht immer die von dir erwartete Kompetenz haben.Interessant, an die erinnere ich mich nicht einmal...
gut gut, ich werd das mal probieren.. Gibt aber noch weit mehr Personen und die 10kg kannst Du drücken, wie Du willst, da muss man sich schon bewusst blöd anstellen, dass da was passiert und bis es zu Langzeitschäden kommt, findest Du sogar die eine einzige Person, die Dir die Technik zeigen kann...
arbeitest du da auch nach der Regel "10-15 Wiederholungen und dann Gewicht steigern"?