Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
Ich praktiziere Geometrie selten mit Zahlen, eher über die Bilder. Am liebsten mag ich jene Geometrie, für die man nur einen Bleistift, einen Zirkel, ein Lineal (ohne Centimetermarkierungen) und ein Blatt Papier braucht.
Ich bin mir sicher, dass man von den Bildern von Polyotopen ganz schnell bspw. auf die eulersche Polyederformel kommt . Wenn ich mir einen sphärischen Würfel vorstelle, bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn anhand eines Bildes tatsächlich als solchen erkennen würde...

Wie wäre es, wenn Du dann weniger mit Geometrie und mehr mit bildender Kunst oder Zeichnen argumentierst?

bin ja dran, aber Kraftentwicklung dauert bekanntlich. ^^
Naja, bekanntlich macht man auch nie wieder so schnelle/große Fortschritte wie als Anfänger...

nicht wegen Kieser/Maschinen, wegen der Übungen mit Hanteln. Gewichthebervereine hast du empfohlen, wenn ich mich recht erinnere. Und darauf verwiesen, dass sowohl Trainingskollegen wie auch Instruktoren in Fitnesscentern nicht immer die von dir erwartete Kompetenz haben.
Mal abgesehen davon, dass es für Dich und den Anfang definitiv reichen wird - bzw. bei den Gewichten das Risiko akzeptabel ist - war das der von mir empfohlene und langfristige Weg.

Offensichtlich verfügst Du nicht über das Körpergefühl, es Dir autodidaktisch beibringen zu können und da Du die Kompetenz nicht beurteilen kannst, würde ich tatsächlich zu Personen raten, die diese am ehesten mitbringen und Dich auch korrigieren werden. Andererseits kann das bei dem Fortschritt auch noch ein paar Jährchen warten.

Also doch nicht „niemand“.

arbeitest du da auch nach der Regel "10-15 Wiederholungen und dann Gewicht steigern"?
Auch wenn es nur ein Beispiel war und es von der Zielsetzung abhängt, sag ich einfach mal ganz dreist auf Dich bezogen: Ja. (Hauptsache Du steigerst jetzt endlich mal wirklich nach Plan und ob das in jeder Einheit ist, nach jeder Woche, nach bestimmten Wdh. usw. spielt erst einmal keine Rolle, da Du zumindest ein paar Jahre früher an dem Punkt ankommen solltest, als wenn Du Dich einfach auf Dein „Gefühl“ verlässt und Dich noch mehr vom Kopf blockieren lässt.)

Kieser zählt bei der Beinpresse immer pro Bein, und wenn man zB sagt 120 kg, sind das dann logischerweise 2 x 120 kg.
240kg Beinpresse bei Dir lass ich einfach mal so stehen... Toll dass Dich das nicht einschüchtert.

inzwischen 22 kg über zwei Jahre verloren, scheint unten zu bleiben,[...]
Glückwunsch! So viel Talent .

LG

Vom Tablet gesendet.