Zitat:
Zitat von
Syron
Ich glaube, diese Phantasie, welche WTler gerne noch immer verbreiten, ist einer der Gründe des schlechten Rufes des WT.
WT ist nicht anstrengend und muss es auch nicht sein.
Weiss ja nicht was daran so schwer zu verstehen ist... dass halt nicht Kraft im Vordergrund steht, sondern andere Attribute.
Den schlechten Ruf hat WT nicht, weil es kraftlos arbeitet, sondern weil leider viel Unsinn erzählt wird, auf Youtube und solchen Plattformen. :-(
Die Tatsache, dass es viel schlecht ausgeführtes WT gibt, bedeutet allerdings nicht, dass gutes WT prinzipiell unmöglich sei.
Zitat:
Aber wenn man mit (Fach)begriffen um sich wirft, schadet es nie, wenigstens einigermaßen zu wissen, was sie bedeuten und was man sagt.
Ich habe nicht den Anspruch, IMA-Fachbegriffe zu nutzen. Ich beschreibe nur meine Erfahrungen, mit völlig normalen und üblichen Worten der deutschen Sprache, und so soll das bitte auch gelesen werden
Falls diese Begriffe in IMA-Kontexten spezifische Bedeutungen haben, weiss ich das nicht und ich meine ganz bestimmt nicht diese spezifischen Bedeutungen.
Zitat:
Wenn man in einem entsprechenden System traininert und sogar irgendwann Training geben möchte, noch weniger.
über WT kann ich durchaus in WT-Fachbegriffen reden, kein Problem. :)
Zitat:
Also traininerst du auf demselben Intensitätslevel wie alle anderen in deiner Gruppe, und hältst als einziges ein komplettes Training vollkommen durch?
Klingt doch sehr nach Wunschdenken.
nein, heisses Wetter und Ramadan ^^ und vielleicht hat der eine oder andere auch schon einen Tag mit körperlicher Arbeit hinter sich gehabt, im Gegensatz zu mir, das hilft auch nicht.
Aber eben, das war nur ein Mal. das ist schon nicht ständig so.
Dass mich Trainingspartner bei technischen (!) Übungen um eine Pause bitten, kommt allerdings des öftern vor.
Zitat:
Ramadan geht ungefähr einen Monat.
Du nimmst dir also jährlich einen Monat (am Stück!) Urlaub von deiner Arbeitsstelle, nur um zu Fasten?
ich doch nicht, ich bin nicht Muslima und wenn ich faste, tue ich das nicht nach dem islamischen Verfahren, sondern simples Wasserfasten.
Aber ja, wenn ich mich zum Fasten entschliesse, organisiere ich mir die dazu notwendige freie Zeit, sonst mache ich es nicht. entweder oder. Aber nie beides zusammen.
Zitat:
Vielleicht schaffen es die Muslime, die Ramadan einhalten, auch bloß, weitestgehend normal weiter zu machen, ohne Urlaub zu nehmen.
Vielleicht im gut klimatisierten Bürojob?
Aber doch nicht am Abend, nach einem ganzen Tag ohne Essen und Trinken, in einem schweisstreibenden intensiven Training? bei hohen Temperaturen? nein ich finde das nach wie vor keine gute Idee.
Zitat:
Oder leben einfach weiter, als sei es kein Weltuntergang.
Oder trennen nicht für sie unnötig, nach Ying und Yang.
ja sie tun es ja und können bestimmt auch damit leben, dass ich das keine speziell gute Idee finde. Muss jeder selbst wissen, was er mit sich und seinem Körper alles so anstellt.
Zitat:
Für mich persönlich ist es schon ein Widerspruch, ob ich "fokussiert" bin, oder in "heiter gelassener Stimmung", weil es sich für mich ausschließt gelassen und heiter zu sein, wenn ich hochkonzentriert bin.
hattest du noch nie einen Flow, wo sich alles miteinander gleichzeitig einstellte? Wenn es wie von selbst genau so läuft, wie es laufen muss?
Zitat:
Wo du nun aber plötzlich "Anspannung" hernimmst, erschließt sich mir nicht.
Wenn die Heiterkeit und Gelassenheit nicht da ist, kann ich mir nicht vorstellen, wie man das ohne Anspannung hinkriegen könnte - ausser in einem Zustand totaler Schlaffheit, aber in dem trainier man ja auch nicht.
Zitat:
Aber dann schreibe doch vorher nicht, wie sie es verstehen.
schreibe ich ja nicht. ^^
Ich beschreibe, wie ICH es verstehe. Könntest du inzwischen eigentlich wissen, ich hab dir das nun bestimmt schon fünf Mal erklärt, aber in deinem Dickschädel scheint diese Information einfach nicht bleiben zu wollen.:rolleyes: