Blöd bist du sicher nicht und langsam wohl auch nicht, aber ich wundere mich einfach, wo du überall reingerätst. und immer ist es "Pech". So viel Pech kann man doch gar nicht haben... :confused:
ich weiss schon wie lange eine halbe Minute sein kann. Ich habe ein hervorragendes Zeitgefühl. (muss mit meinem Schweizer Pünktlichkeitsfimmel zusammenhängen, den ich fast nicht los kriege)Zitat:
Probier’s doch einfach mal mit dem Sparring und schau mal, wie viel Zeit eine halbe Minute ist
ich wüsste nicht, wie ich "solche Situationen" je erleben könnte - abgesehen davon, wenn ich sie aktiv provozieren würde. was ich nicht tue (ist vielleicht ein Fehler, wer weiss?)Zitat:
Der gravierende Denkfehler zeigt sich doch bereits daran, dass Du denkst, irgendwelche Situationen zu erkennen oder werten zu können, ohne je solche Situationen erlebt zu haben.
Jene Situationen, die ich erlebe und werte - lösen sich nun mal praktisch alle in kurzer Zeit in Wohlgefallen auf.
Keiner scheint Bock darauf haben, mich zu eskalieren. mit oder ohne Patscher.Zitat:
Ich warte ja immer noch darauf, bis jemand den Patscher mal als Anlass für die tatsächliche Eskalation nimmt...
Diese "wirklichen Bedrohungen" treten in meinem Leben ungefähr gleich häufig auf wie Sechser im Lotto, oder Blitzschläge aus heiterem Himmel.Zitat:
Leute, die wirklich einfach auf einen Schlag reagieren und nicht viel nachdenken. Die, die ich als wirkliche Bedrohung kennengelernt habe, hätten sich von Dir nur eine verpassen lassen
nun doch, genau darum geht es. Ich will doch einen Ansatzpunkt haben, um mit dieser Person umgehen zu können. ihr geistiger Zustand interessiert mich da in der Tat deutlich mehr, als ob sie lieber boxt oder ringt.Zitat:
Es ging nicht darum, Größe, Geschlecht, Gewicht, etwaige Behinderungen/Einschränkungen und Haarfarbe zu erkennen oder abzuschätzen...
htetZitat:
... wenn Du ihm das nicht geben kannst, weil es schlicht nicht möglich ist oder er Dir einfach ordentlich die Schnauze polieren will .... (Aber das hatten wir schon.)
ja eben da ist es nützlich, wenn man geistige Zustände erkennen und womöglich manipulieren kann. Damit die Person, die dir ordentlich die Schnauze polieren will - womöglich auf einmal das nicht mehr so sehr will, und darauf verzichtet. genau das ist ja der Knackpunkt bei vielen Selbstbehauptungs/Selbstverteidigungsgeschichten, das hinzukriegen. Und weniger, die bessere Box- oder Ringertechnik zu haben. (wobei das natürlich auch was Schönes ist, ein guter Boxer und/oder Ringer zu sein! aber halt aus anderen Gründen, zu anderen Zwecken)
Die meisten Menschen sind unkreativ und berechenbar. Ausserdem lassen sie sich leicht konditionieren. wenn man ihr Ziel kennt... wird's noch ein gutes Stück leichter, eine sinnvolle Handlungsweise zu finden.Zitat:
Kommt aufs Ziel an und unberechenbar würde ich eher erwarten als leichtfertig als Ausnahme abtun ;).
ich bin, seit sehr langem oder das erste Mal überhaupt, einem Menschen begegnet, den ich tatsächlich als unberechenbar, tief, nicht banal, überraschend, konsequent empfinde. Da hab ich erst mal schon einen Schreck gekriegt. Aber dieser Mensch will mir nichts Böses.Zitat:
Du findest gar nix, weil Du noch nie mit jemandem zu tun hattest, der es ernst nimmt.
Doch doch, besonders wenn es um Situationen geht, wo persönlicher Profit und überpersönliches Gewissen in einem Konflikt sind, kommt es sehr darauf an, wie ernsthaft jemand ist. oder wie wankelmütig.Zitat:
Gewissen und Moral haben auch nichts mit der Ernsthaftigkeit zu tun.
Arbeite bloss nie an einem Ort, wo Opfer häuslicher Gewalt auftreffen und Hilfe suchen. "Ja ich sehe, Ihr Auge ist ein bisschen blau, aber das ist nur zwei Drittel des blauen Auges von Disci, das zählt nicht. Stellen Sie sich nicht an, gehen Sie wieder heim, ist ja gar nix passiert! Belästigen Sie mich nicht mit Ihrem Unsinn!"Zitat:
Ach ja, dieses eine und wenn ich mich richtig erinnere sogar nur kleine blaue Auge.
:o
:ups:
:rolleyes:
so Knöchel im Gesicht zu haben, oder Ellenbogen in den Rippen, finde ich nach wie vor unangenehm und bedrohlich. Auch wenn's die Kollegen kontrolliert machen.Zitat:
Du hast doch selbst gesagt, was das für Schläge sind...
wo würdest du mir denn empfehlen, Erfahrungen mit Schlägen zu sammeln? Im Light Contact?Zitat:
Dazu dann noch Dein LC, es wäre ein Leichtes für Dich, mal wirklich Erfahrungen mit Schlägen zu sammeln und dann mal schauen, was Du danach sagst...