Zitat von
Cam67
A)
ich sag dir was , du und meta , ihr seid beide KEIN Deut besser als diese Natalie. Weil ihr das Thema SV und Kämpfen zu einer Farce macht mit euren Phrasen , euren Allgemeinplätzen .
Du erzählst was von "richtigen " Kämpfen und "perfekter" Technik beim Stock und nie , nicht einziges mal hast du mal näher erläutert was diese Dinge denn nun für dich wirklich sein sollen . Statt dessen nur Geblubber . Der Andere macht SV doch tatsächlich , unter anderem , daran fest ob man mit der Sohle auftrifft und Schuhe anhat und bringt alberne Vergleiche von KK zu Dienstwaffen ... Ihr verarscht hier alle nur .
Wenn jemand es wirklich wissen will, wenn er sich waffeln will, dann findet er Wege . Auch heute noch . das ist mal Fakt .
Es hat also vom Prinzipiellen her überhaupt nichts mit WT , damals oder heute , zu tun . Sondern mit der eigenen Motivation . Selbst heute wo das offizielle Training sehr wahrscheinlich weich gespülter ist als damals , ist es immer noch der Einzelne der für sich entscheidet , wie er das Gelernte umsetzt. Und ob er ausserhalb des offiziellen Schultrainings sich nach Abgleich umguckt . damals wie heute..Der einzelne entscheidet also , bleibt es beim Weichspülen oder schärfe ich es .
Im Klartext , wenn jemand nach jahrelangen Üben es immer noch nicht unkooperativ Anwenden kann , dann hat er NIE nach alternativen Trainingsmöglichkeiten gesucht , NIE nach den richtigen Trainingspartnern zum Schärfen gesucht , hat also NIE wirklich das Unkooperative gewollt . So siehts aus .
Und diese leute , Erzählen dir dann in Foren einen Bären von "richtigen " Kämpfen , oder wie toll sich Stahl auf Stahl anfühlt (du erinnerst dich ) und wie sie ganz toll etwas mit der Fussohle aufgefangen haben . DAS sind dann die einzigen wirklichen Details die man aus diesem Phrasengemenge heraus lesen kann und die einem deutlich sagen , was für ein Bubberer der Gesprächspartner gerade ist . Aber du erzählst mir was von "Grämen" . Mich grämen solchen Texte die ich von euch beiden hier lesen darf. Mich grämt das ihr wieder und wieder eine Farce aus den Themen macht , wenn ein Thread dazu aufgemacht wird .
B)
Es ist also shitegal ob jemand etwas übt weil er Spass daran hat und auch wie er übt und ebenso in welchem Verein. Da muss keiner "richtig" Kämpfen (müssen) , wenn es gar nicht seine Motivation ist .
Was nicht egal ist , wenn führende Vertreter eines grossen Vereins , und sei es auch nur eine Gesellschafterin , sich hinstellen und SV und ein "Gegner entspannt zur Seite Schieben" in einen Satz bringen , in einen Rahmen unterbringen . Das ist schon fast eine Verhöhnung von tatsächlichern Opfern , die mit brutalen physischen Übergriffen konfrontiert wurden und es zeigt eine kaum zu glaubende Naivität beim Thema SV. Ebenso naiv wie die Beiträge von euch Zweien.