Ich stimme hier zu: Diese Typen (Archetypen?) gibt es nur noch sehr wenige. Das war auch eine ganz besondere Art, WIE die agiert haben. "Weich" würde ich da nicht mit in Verbindung bringen. Eher linear-aggressiv und direkt. Zuweilen auch stur. Die wenigen Erfahrungen, die ich da machen durfte mit gänzlich unbekannten und auch optisch unscheinbaren Menschen - die sind über dich gerauscht wie eine Sturmwelle und stur auf die Zentrallinie. Das mag jetzt wieder so verzaubert klingen - letztlich war es einmal das Überraschungsmoment und auch diese Bedingungslosigkeit (auch gegenüber einem Trainingspartner), die mich da hat immer aufhorchen lassen. Ich hatte da oft einen auf der Nase oder direkt auf dem Kiefer, weil die einfach stur ihr Ding gemacht haben. Und das meinte ich vorhin mit von wegen "irgendwann haben sie dich nicht abgeholt" - es gab eben Menschentypen, die haben das direkt absorbiert und genutzt - ich für meinen Teil kann mit dieser direkten Art so gar nix anfangen und hätte mir gewünscht, dass man da langsam herangeführt wird. Durch diese "Flutwelle" kam es aber auch gar nicht erst dazu, dass da "höhere Ebenen" des Systems zum Einsatz kamen. Die UL hat das im Grunde im Keim erstickt und da bin ich wieder bei meinem Punkt: "Get the message and hang up the phone." Wenn doch die "höheren Ebenen" so oder so nur sehr wenig "genutzt" werden - warum nicht noch mehr und tiefer die "unteren Ebenen" trainieren?