was haben diese Schüler (insbesondere die EWTOler) an Unterstützung geleistet, als KRK ab 2008 immer wieder erzählte, dass LT "sich vom Unterricht zurückgezogen hat", "in Rente gegangen ist" oder in diesem Jahrzehnt "lebt aus Gesundheitsgründen schon lange zurückgezogen"?
Das hatte nie jemand wirklich geblaubt.
Da es aber kein Net gab und kaum einer direkten Kontakt zu ihm hatte, war das nicht so einfach. Ausnahme eventuell HPE.

Obwohl LT außerhalb der EWTO immer noch voll aktiv war?

Das kam so ab 2010 / 2012 "raus", als es da mehr im Internet gab.

Was haben diese Schüler (mit Ausnahme der offiziell Bekannten wie PV und Schüler) seit der offiziellen Abspaltung/Trennung im Januar 2025 unternommen um Kontakt zur IWTA/zu LT aufzunehmen?

Vieles.
Ich stehe auch etwas im Mail-Kontakt mit ihm.

Den Vergleich mit RL finde ich nicht zutreffend. RL war noch in der Lage zu unterrichten. LT kann nicht mehr großartig unterrichten.
Das kann ich nicht abschätzen.
Wie "schlecht" geht es ihm?
Auf einigen Ungarn-Videos sieht es nach einem (überstandenen) Schlaganfall aus.

Dass nur aktive Mitglieder eingeladen waren, finde ich völlig okay. Einigen wenigen Ehemaligen ein vielleicht letztes Abschiedsfoto von LT zu ermöglichen, damit sie es posten können - warum?
Fotos, wen jucken heute noch Fotos.
Früher brauchte man den 1. TG und den Sifu danaber (so dass man ihn nicht abschneiden konnte) auf einem (Papier)Foto.
Heute ist das nichts besonderes.
LT Trägt da eher zu seiner Legency bei.

Viele Jahre hatte keiner wirkliches interesse an ihm.

Das stimmt nicht.
Es waren auch einige über die Jahre in HK.
Solange KRK Noch lebte gab es eine Art "Trainingsverbot" da.

Ne. Ich kann dir überhaupt nicht zustimmen.
Kann ich mit Leben.

Wer immer das organisiert hat, hat alles richtig gemacht.
Vieles, aber nicht alles.