Du meinst Facebook, YouTube und Co.
Internet gab es 2008 reichlich (wenn du in Deutschland gelebt hast?)
Die IWTA hatte da schon eine sehr umfangreiche Website, auf der auch die Reiseclips veröffentlicht worden sind.
Und im Grunde gilt die Aussage ja erst ab 2009. Denn Oktober 2008 war LT noch mit in Livorno.
Wenn ihr - die Älteren Todai - es eurem Sifu nicht geglaubt habt, warum habt ihr die (zu dem Zeitpunkt nur geschäftliche) Trennung von eurem Si Gung zugelassen?
Warum habt ihr nicht einfach mal höflich darauf hingewiesen, dass die Story über den Ruhestand von Leung Ting nachweislich BS ist und ihr das euren Schülern so nicht verkaufen könnt?
Rhetorische Frage.
Habe auch nicht erwartet, dass dich das irgendwie betroffen macht.
Neeee. Internet gilt als Grund nicht. Da kann ich dir nicht zustimmen (womit du auch Leben kannst)
Für mich sieht es seit Jahren so aus, als wäre der einzige der LTs Rente wollte der lebensältere KRK gewesen.
Erst der Versuch mit dem 11.Grad (dem Rentner-Großmeistergrad) dann schnell die Umwandlung in "Golden Rank" usw...
(Das LT den 11.Grad schluckt war wohl so sicher, dass, der inzwischen auch schon verstorbene, Leiter der NWTO schon die Schülergrad Urkunden entsprechend geändert hatte.)
Ich denke, dass müssen wir nicht weiter ausführen.

)