Das deine Aussage bzgl. Häufigkeit mal wieder komplett falsch ist.
Druckbare Version
@Disci
wenigstens das funktioniertZitat:
ch mache Fortschritte, meine Deckung krieg ich inzwischen so hin, dass ich nicht gleich sofort als Erstes einen Nasenstüber kriege.
"Adrenalin, Angst und Dunkelheit" klingen deutlich verlockender, als das klingen sollte...
Ich denke der Grund ist eher, dass man so "awesome" sein möchteZitat:
Was, glaubst du denn, ist der Grund, warum man im WT die Kämpfe so kurz halten will, wenn nicht genau dieser Grund? ^^
Das hat mit Pech nichts zu tunZitat:
dann hoffe ich mal, dass weiterhin keine überraschenden Erstschläge kommen. Das wäre ja wirklich Pech, wenn einer kommen täte.
Komm jetzt bitte nicht mit social engineeringZitat:
meine muskulären Attribute sind beschränkt, aber ich hab sonst noch eine ganze Menge Dinge, die ich nutzen kann.
Da verdrehst du wieder einmal etwas. Niemand sagt, dass WT einen nicht glücklich machen kann. Die Illusionen die ihr verkauft sind eher im SV Bereich angesiedeltZitat:
Da werden dir all die widersprechen, deren Leben sich durch WT zum Positiven verändert hat.
Ein wahrlich treffender Vergleich.... nichtZitat:
nachdem, wie man Regeln ausgestaltet, ist Unterlegenheit und Überlegenheit relativ. Nimm einen MMA-Weltmeister und einen Schachweltmeister - und lass sie dann je einmal nach MMA-Regeln und einmal nach Schachregeln gegeneinander antreten. und schau zu, wie erst der eine, dann der andere seine massive Überlegenheit gemäss gerade geltendem Regelwerk ausspielt und wohl in beiden Fällen kurzen Prozess macht.
Nur leider ist es halt mit ein paar KFS Stubsern nicht getan. Wenn du weder Fitness noch Nehmerqualitäten hast dann wird es nichts mit der SV. So einfach ist das. Selbst wenn du nur davonlaufen willst brauchst du ein gewisses Maß an Fitness.Zitat:
ch weiss das nicht nur insgeheim, sondern habe das auch hier wiederholt gesagt: Treffer einstecken lernen ist kein Inhalt von WT. Fitness aufbauen ist kein Inhalt von WT.
Ausserdem will ich in der SV nicht "durchkommen" (und jemanden ko schlagen), ich will nur meine Ruhe. Das sind zwei recht unterschiedliche Ziele.
Alles Sachen, die ich für die SV kaum je brauche.
KO quatschen funktioniert leider nicht zuverlässigZitat:
Viel wichtiger ist die Fähigkeit, den Konflikt dort auszuüben, wo ich meine Stärken habe ( = Kommunikation, in meinem Fall), ich will grundsätzlich erst mal niemanden selbst schlagen (wieso denn auch?), auf welche Arten ich die Initiative ergreifen kann wenn ich fühle, es wird brenzlig, wo gibt es Möglichkeiten, wo die andere Person gerade nicht aufpasst...
Was hätte der WTler deiner Ansicht nach machen sollen? Davonlaufen?Zitat:
ein, bestimmt nicht.
Wenn man gemäss MMA-Regeln antritt... ist natürlich der überlegen, der MMA macht. Sag ich doch: der MMA-ler wartet immer lieb und höflich, bis der Wing Chunler wieder seinen Kopf einigermassen beisammen hat und weiss, wo unten und oben ist (statt sich auf ihn zu stürzen und kaputt zu machen). Der MMA-ler respektiert lieb und höflich Schiedsrichterentscheidungen. und der MMAler scheint sich nicht noch nicht mal besonders Mühe geben zu müssen.
Ein WTler, der sich auf sowas einlässt, hat WT nicht verstanden, meine ich.
Er wollte sich messen und offensichtlich hat er nicht die Skills dazu OBWOHL er nicht in den Bodenkampf gewzungen wurde.
was sagt dir das?
Für Bettler und Leute im Supermarkt die dir in die Haxn fahren benötigst du WT und SV???????Zitat:
anhängliche Besoffene, aufdringliche Bettler, Leute im Supermarkt die dir den Wagen in die Haxen fahren....
Kam dir schon einmal der Gedanke das nicht die Effizienz daran schuld war?Zitat:
Effizient war's in dem Fall, weil der Griff nachher gelöst war, genau wie es die Absicht war.
Brauche ich nicht.Zitat:
nd bitte Helm und Brustpanzer und Tiefschutz und Schienbeinschoner etc etc etc.
Wer hat denn deiner Meinung nach die größere Schlagenergie und warum?Zitat:
WEnn man schaut, was da üblicherweise an (Schlag-)Energie übertragen wird: ja klar doch.
Überfälle sind auf Effizienz ausgerichtet, nicht auf ein langsames langes Zermürben des Gegners.
Das war eine allgemeine FrageZitat:
Werde ich berichten, falls sowas je passieren sollte.
Gut und wie bewegst du dich dann weg wie weiter oben behauptet?Zitat:
h nein ich hasse es, einer Gefahr den Rücken zuzuwenden. und ich war nie eine schnelle Sprinterin.
Die sind sehr selten. Zeug, das alltäglich ist, schafft es nicht in die Zeitung.
und sowieso, die hiesige Zeitung... wenn man die liest, könnte man schon meinen, Sodom und Gomorrha seien ausgebrochen. :rolleyes: Nein sind sie nicht.
Verhältnismässigkeit dürfte die wichtigste sein. Speziell für Leute, die in ihrer Freizeit das Hauen üben.Zitat:
Was sind denn die Regeln in der SV, die in den Gesetzen wie bei der Notwehr geschrieben sind?
Ganz klare Frage, Dann eine ganz klare und konkrete Antwort.
Klar weil es ein Messerangriff in die Zeitung schafft passieren nebenbei nicht noch 20 weitere.... Diese Kraft der Suggestion muss man habenZitat:
Die sind sehr selten. Zeug, das alltäglich ist, schafft es nicht in die Zeitung.
Zitat:
Verhältnismässigkeit dürfte die wichtigste sein. Speziell für Leute, die in ihrer Freizeit das Hauen üben.
Das ist aber keine Regel und die Frage nach dem Gesetz wurde wieder einmal nicht beantwortet
Einmal die österreichische Version der Notwehr
TText
Notwehr
§ 3. (1) Nicht rechtswidrig handelt, wer sich nur der Verteidigung bedient, die notwendig ist, um einen gegenwärtigen oder unmittelbar drohenden rechtswidrigen Angriff auf Leben, Gesundheit, körperliche Unversehrtheit, sexuelle Integrität und Selbstbestimmung, Freiheit oder Vermögen von sich oder einem anderen abzuwehren. Die Handlung ist jedoch nicht gerechtfertigt, wenn es offensichtlich ist, daß dem Angegriffenen bloß ein geringer Nachteil droht und die Verteidigung, insbesondere wegen der Schwere der zur Abwehr nötigen Beeinträchtigung des Angreifers, unangemessen ist.
(2) Wer das gerechtfertigte Maß der Verteidigung überschreitet oder sich einer offensichtlich unangemessenen Verteidigung (Abs. 1) bedient, ist, wenn dies lediglich aus Bestürzung, Furcht oder Schrecken geschieht, nur strafbar, wenn die Überschreitung auf Fahrlässigkeit beruht und die fahrlässige Handlung mit Strafe bedroht ist.
Schlagworte
Rechtfertigungsgrund, Putativnotwehr, Notwehrüberschreitung, Rechtsgutgefährdung, Rechtswidrigkeit, Notwehrfähigkeit, Nothilfe, Unangemessenheit
nein. Der Grund ist eher, dass sich mal ein paar Hänflinge sagten "wir haben alle diese tollen Attribute nicht, wo haben wir Chancen, uns trotzdem zu schützen?" - und dann WT erfanden.
social engineering ist hoch wirksam und wenig energieaufwendig. Warum sollte ich nicht damit kommen?Zitat:
Komm jetzt bitte nicht mit social engineering
ich wollte sagen, die Leute sind eben glücklich, weil sie nicht mehr die Probleme haben wie vorher. nicht nur weil das Training selbst ein gutes Gefühl hinterlässt.Zitat:
Niemand sagt, dass WT einen nicht glücklich machen kann. Die Illusionen die ihr verkauft sind eher im SV Bereich angesiedelt
"KO" ist in der SV auch nicht unbedingt das anzustrebende Ziel.Zitat:
KO quatschen funktioniert leider nicht zuverlässig
Er hätte schon von Anfang an wissen können, dass er diese besonderen Skills nicht hat, dann hätte er sich eine Niederlage erspart. Aber gut, es ist auch ganz nett, das Internet zu amüsieren, warum auch nicht. ^^Zitat:
Er wollte sich messen und offensichtlich hat er nicht die Skills dazu OBWOHL er nicht in den Bodenkampf gewzungen wurde.
was sagt dir das?
es hat sich auf alle Fälle als praktisch herausgestellt.Zitat:
Für Bettler und Leute im Supermarkt die dir in die Haxn fahren benötigst du WT und SV???????
Wenn es gelingt, regeelmässig und zuverlässig ein Ziel zu erreichen - glaube ich früher oder später eben tatsächlich, dass es immer gelingt, weil das Verfahren eben tatsächlich funktioniert.Zitat:
Kam dir schon einmal der Gedanke das nicht die Effizienz daran schuld war?
Spästens wenn alternative Erklärungen weiter hergeholt und kurioser sind, als die ursprüngliche Erklärung - würde ich doch des alten Bischofs Rasiermesser anwenden und die ursprüngliche Erklärung erst mal akzeptieren.
dann mach ich kein SV-orientiertes Sparring mit dir. Ich brauche dafür einen gut eingepackten Sparringspartner.Zitat:
Brauche ich nicht.
Die Kampfsportler, weil die das intensiv üben.Zitat:
Wer hat denn deiner Meinung nach die größere Schlagenergie und warum?
Erst mal rückwärts. ^^Zitat:
Gut und wie bewegst du dich dann weg wie weiter oben behauptet?
mir passieren sie auf alle Fälle nicht. Nicht mal im hoch gefährlichen Basel. ^^
Eben, da geht es vor allem um Verhältnismässigkeit. Wie wohl in allen entsprechenden Gesetzeswerken.Zitat:
§ 3. (1) Nicht rechtswidrig handelt, wer sich nur der Verteidigung bedient, die notwendig ist, um einen gegenwärtigen oder unmittelbar drohenden rechtswidrigen Angriff auf Leben, Gesundheit, körperliche Unversehrtheit, sexuelle Integrität und Selbstbestimmung, Freiheit oder Vermögen von sich oder einem anderen abzuwehren. Die Handlung ist jedoch nicht gerechtfertigt, wenn es offensichtlich ist, daß dem Angegriffenen bloß ein geringer Nachteil droht und die Verteidigung, insbesondere wegen der Schwere der zur Abwehr nötigen Beeinträchtigung des Angreifers, unangemessen ist.
(2) Wer das gerechtfertigte Maß der Verteidigung überschreitet oder sich einer offensichtlich unangemessenen Verteidigung (Abs. 1) bedient, ist, wenn dies lediglich aus Bestürzung, Furcht oder Schrecken geschieht, nur strafbar, wenn die Überschreitung auf Fahrlässigkeit beruht und die fahrlässige Handlung mit Strafe bedroht ist.
Ungefähr so realistisch wie die Gründungsgeschichte die offiziell in Nordkorea gelehrt wird.Zitat:
nein. Der Grund ist eher, dass sich mal ein paar Hänflinge sagten "wir haben alle diese tollen Attribute nicht, wo haben wir Chancen, uns trotzdem zu schützen?" - und dann WT erfanden.
Weil du häufig nicht dazukommen wirst es einzusetzen, es keine garantierte Wirkung gibt etc.Zitat:
social engineering ist hoch wirksam und wenig energieaufwendig. Warum sollte ich nicht damit kommen?
Für das Protokoll: Damit meinst du die Leute haben SV Probleme, kommen zu euch trainieren 1 x pro Monat und nachher haben sie die SV Probleme nicht mehr????Zitat:
ich wollte sagen, die Leute sind eben glücklich, weil sie nicht mehr die Probleme haben wie vorher. nicht nur weil das Training selbst ein gutes Gefühl hinterlässt.
Dann nimm Kampfunfähig und beantworte die Frage und lenk nicht abZitat:
"KO" ist in der SV auch nicht unbedingt das anzustrebende Ziel.
Wieso ich dachte er wäre so ein krasser WTler?Zitat:
Er hätte schon von Anfang an wissen können, dass er diese besonderen Skills nicht hat, dann hätte er sich eine Niederlage erspart. Aber gut, es ist auch ganz nett, das Internet zu amüsieren, warum auch nicht. ^^
Der allem ausweicht und superschnell ist. Die Schläge waren vieles aber nicht beeindruckend. Kann es sein, dass er nicht fokussiert genug war?
Trittst du denen auch gegen das Schienbein da du ja eine schlechte Impulskontrolle hast? Oder kommen KFS ?Zitat:
es hat sich auf alle Fälle als praktisch herausgestellt.
Wenn du denen nur ausweichst hättest du WT aber nicht gebraucht?
Wann beginnt bei dir regelmäßig und zuverlässig? Ich kann dir sagen ein Tritt gegen das Schienbein würde mich und viele andere die ich kenne nicht "bändigen"Zitat:
Wenn es gelingt, regeelmässig und zuverlässig ein Ziel zu erreichen - glaube ich früher oder später eben tatsächlich, dass es immer gelingt, weil das Verfahren eben tatsächlich funktioniert.
Ausreden Disci Ausreden. Ich brauche nicht mehr als den Mundschutz weil, jetzt lehne ich mich weit aus dem Fenster, du mir sowieso nicht weh tun kannst. du hast keine Fitness, keine Schlagkraft also was soll da kommen?Zitat:
dann mach ich kein SV-orientiertes Sparring mit dir. Ich brauche dafür einen gut eingepackten Sparringspartner.
ad1)
Es ging hier nicht um dich sondern allgemein.
In Wien am Praterstern war letztens auch ein Ereignis groß in der Zeitung. Zwischenfälle dieser Art sind aber ca 70 pro Monat. Die restlichen 69 findest auch nicht in der Zeitung. Existieren aber dennoch
ad 2)
Bitte genau lesen
Meinst du dein Nudelholz? :D:D:D:DZitat:
in einer SV-Situation würde ich wohl auf das bewährte "Waffe suchen, Waffe drüberhauen, fertig" konzentrieren, wenn du mir tatsächlich körperlich so haushoch überlegen bist.
Brauchst ja nicht da WT ja genau dafür entwickelt wurde. Solltest einen boxenden Menschen doch Problemlos abwehren können.
Machen wir daraus einen Stressdrill
Ernsthaft du ohne Handschuhe und ich mit Zahnschutz und Boxhandschuhen und du kannst dich verteidigen wie du willst.
Allerdings würde ich dir zu einem Zahnschutz raten für den FAll der Fälle
Also Deal?
@Schnüffler
Weiß ich eh aber ich wollte es ihr nur anbieten.
Vielleicht hätte sie mir ja die wahre SV zeigen können ;)
Jungs, ich versteh und leide mit euch, aber ist es euch das hier wirklich so viel wert, dass ihr euch ein Kräftemessen mit Disci herbeiwünscht, obwohl jeder aus ihren Worten ihre Fähigkeiten extrapolieren kann?
Und wenn einer sie zusammenfaltet - 10 Jahre Suggestion werden dadurch nicht verschwinden. Dann war der Gegner eben nicht gut genug eingepackt und frau konnte deshalb keine hundertprozentige SV bringen. Aber wenn sie irgendwann in eine Waffe blickt...ja dann bekommt der Schurke derart die Tiefgarage um die Ohren gehauen, dass er sich wünscht, es hätte lieber ein Nudelholz in der Nähe gelegen...
Zumindest mir geht es nicht darum sie zu verpacken. Ich will einfach in Natura sehen was wirklich dahinter auch für den unwahrscheinlichen Fall, dass alles stimmt was sie behauptet.
Wenn ich mich so weit rauslehne wie sie sollte ich auch liefern können. Und wenn Sie es nicht mit mir machen kann/will dann eben mit jemanden der näher zu ihr wohnt oder vielleicht in Basel vorbeikommt.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist auch das verboten, was ihr immer wieder in euren Szenarien als Grund für die SV-Situation aufführt... Scheint also wirklich gut zu wirken. (Abgesehen davon sollte Dir klar sein, dass auch Deine tollen KFS, Augenstechen, Genitaltritte usw. grds. unter KV fallen... Du hältst Dich also bewusst nicht an die Regeln, aber die andere Person macht das natürlich schon? :D.)
Ich kann mich nicht daran erinnern, mir auch nur einmal in den Situationen Gedanken über Notwehrexzesse, Putativnotwehr usw. gemacht zu haben... Vielleicht hätte ich um eine Pause bitten und kurz subsumieren sollen? Dann gibt's da (bspw.) noch Punkte wie Tatbestandsirrtümer, Gebotsirrtümer oder Verbotsirrtümer, aber natürlich wird das alles bewusst oder unbewusst berücksichtigt...
Na, dann sollte man dem WTler evtl. helfen und ihm auf dem Weg zur Umkleide von hinten so richtig eine verpassen, während er da angezogen und mit Sporttasche beladen langläuft. Man will doch nicht, dass er im Nachteil ist... Da hat er dann alles, was er braucht: Keine Regeln, Wände, eine SV-Situation, die er nicht kommen gesehen hat oder kontrolliert und sogar noch die Atmosphäre der Straße, so in Straßenkleidung und vollbepackt, während er bereits den ersten Schlag eingesteckt hat und die andere Person nicht aufhört, um ihm Zeit zu geben, wieder zu sich zu kommen und zurück auf die Beine zu kommen. :)
Ich verstehe das richtig, wenn ich mal wirklich erleben will, was Du drauf hast, sollte ich Dir besser auf dem Nachhauseweg eine überziehen oder Dich in die Büsche zerren? Nur dann erlebe ich den wirklich 100% einsatzfähigen WTler? Das erklärt, warum die Personen es nicht einmal dann geschafft haben, wenn sie wirklich alles einsetzen durften. Da hat einfach das Drumherum nicht gestimmt...
So wie dass man nicht auf am Boden liegende Gegner eintritt, man nicht auf schwächere Personen losgeht, man nur 1 vs. 1 kämpft, man keine Waffen verwendet oder (ganz am Anfang) eigentlich überhaupt keine andere Person angreift und noch weniger feige und hinterrücks überfällt?
Ja, genau aus diesen Gründen trainiert ihr die SV, denn in den Situationen „finden Handlungen meist innerhalb sozialer Konventionen statt“. Dass bei all den „sozialen Konventionen“ solche Situationen gar nicht erst entstehen dürften, ist natürlich irrelevant, denn in der Situation ist das was ganz anderes und vermutlich gibt es da noch einen Ehrenkodex, auf den beide Seiten sich berufen...
Schon wieder der (absolut gefährliche) Blödsinn... Du weißt nicht, ob Du noch eine zweite Chance hast, Dich zur Wehr zu setzen und Du hast garantiert nur einmal die Chance, das erste Mal anzugreifen oder Dich zu wehren... Du setzt also sowohl diesen einen möglichen Vorteil leichtfertig aufs Spiel und riskierst nebenher auch noch, dass Du gar keine Chance mehr hast, ‚eine Stufe höher/weiter zu eskalieren‘...
Das Ziel ist es, den gegenwärtigen Angriff zu beenden. Dieses Ziel sollte man auch dementsprechend verfolgen...
Du hast bei mir vermutlich genau eine Chance, mich auf dem falschen Fuß zu erwischen oder mir etwas entgegenzusetzen. Wenn Du da jetzt „stufenweise [eskalierst]“, ist die Chance verdammt groß, dass Du nie die Stufe erreichen wirst, die mir tatsächlich etwas gemacht oder mich überrascht hätte... Blöd wird’s spätestens dann für Dich, wenn Du „stufenweise [eskalierst]“ und ich, nachdem Du die erste Stufe gerade betreten hast, mit 100% einsteige... (Abgesehen davon wüsste ich gerne, wie das denn mit den paar Sekunden, die ein Kampf gehen soll, funktionieren soll, wenn man sich erst hocharbeitet...) Gleichzeitig gibst Du mir sogar die Chance, mich langsam an die Intensität anzupassen und wenn Du schön stufenweise steigerst, ist die Chance verdammt groß, dass ich mich auch stufenweise daran anpasse...
Das hat übrigens bei Deinen ‚Kollegen‘ nahezu perfekt funktioniert. Die waren bereits nach der ersten harten Aktion sowas von hilflos und mit der Situation überfordert... Hätte wohl nicht so gut funktioniert, wenn ich mich langsam stufenweise gesteigert hätte. Das ist wie mit dem Schieben und Schlagen. Ich kann die Faust aufsetzen und dann langsam immer stärker schieben oder ich schlage und womit ich deutlich mehr Wirkung erziele, dürfte klar sein...
Du schließt schon wieder von Dir auf andere... Die andere Person haben offensichtlich bereits die gängigsten Regeln unserer Gesellschaft nicht interessiert... Nur weil Du jemandem nicht hart ins Gesicht schlagen kannst, heißt das nicht, dass Dein Gegenüber es nicht kann; nur weil Du nicht auf eine bewusstlos am Boden liegende Person eintreten kannst, heißt das nicht, dass Dein Gegenüber es nicht kann. Wenn das so einfach wäre, dürfte es einen Großteil der Taten nie geben...
Bei Deinem Trainingspensum musst Du aktiv über die Pläne nachdenken und in den Situationen ist es verdammt wahrscheinlich, dass Du das nicht mehr kannst, wenn Plan A gescheitert ist und auch sonst ist die Chance groß, dass Du nach dem Scheitern des Plans keine zweite Chance mehr bekommst... Du sprichst doch immer von den 3-10 Sekunden...
Also funktioniert meine Handbefreiung, wenn Dir mein Partner von hinten eine Holzlatte über den Schädel zieht oder ich Dir Abführmittel ins Essen gemischt habe und Du aufs Klo rennst? Was für ein Blödsinn... Wenn die andere Person bewusst und aktiv loslässt, hast nicht Du Dich befreit, sondern er losgelassen. Das Ergebnis mag dasselbe sein, der Weg dahin ist gänzlich anders. Ähnlich wie der Unterschied zwischen Handeln und Unterlassen...
Klar, die ‚niederschwelligen‘ und alltäglichen Fälle/Probleme, für die man dann Augenstiche, Kehlkopfschläge, Ellenbogenangriffe, KFS und Genitaltritte trainiert. Ich habe auch immer eine Axt am Mann und übe den bewaffneten Nahkampf, um dann, wenn man mich nach einem Brotmesser fragt, das Brot mit der Axt zu bestreichen und offensichtlich hat sich das Training dann bereits gelohnt...
Viel weniger geht wirklich nicht und Regelmäßigkeit oder „Konstanz“ in allen Ehren, die Person, die 1-3x pro Woche trainieren geht, geht evtl. nicht so „regelmäßig“ oder „konstant“ und es mag von Woche zu Woche variieren, trotzdem steht die Person immer noch häufiger auf der Matte als Du mit Deiner „Routine“.
Wenn ich 100km laufen muss, ist es auch lächerlich zu behaupten, dass die Person „besser“ dran ist und den besseren Weg gewählt hat, die 1x pro Woche 5km geht, als die Person, die 1-3x pro Woche 5-15km zurücklegt...
:hammer:. Die Bedingungen sind schon extrem; Uhrzeit, Datum, Ort, Situation, Regelwerk sind bekannt, den Gegner trifft man auch vorher, man weiß, was kommt, man bereitet sich darauf vor, man weiß, wann Schluss ist, dass ein Arzt nebendran sitzt, dass man Hilfe in der eigenen Ecke stehen hat, dass notfalls abgebrochen werden kann... Viel extremer als ausgeraubt, überfallen, angegriffen oder vergewaltigt zu werden...
Ich warte immer noch auf brauchbare Gründe, warum Dir jemand erst mal die Schnauze einschlagen will und dann auf einmal - ohne jeglichen sinnvollen Grund, denn ob Du Dich davor, währenddessen oder danach nicht wehrst und so überhaupt nicht kämpfen willst, interessiert die Person, die was von Dir will ('Sex, Geld, Handy, Dampf ablassen', um bei euren Szenarien zu bleiben) herzlich wenig... - sagt: Oh, die will das ja gar nicht, so möge sie ihrer Wege ziehen, ich probier's einfach bei der nächsten willigen Person noch mal...
Der Blödsinn mit der Ehre ist auch toll. 'Ehre' ist sicherlich ganz besonders wichtig, wenn Mann eine Frau oder einen Mann angreift, beraubt, vergewaltigt, zusammenschlägt usw. Das sind ganz ehrbare Tätigkeiten und da ist ein Gesichtsverlust auch wirklich genau das, was den Angreifer zurückweichen lässt... Du verteidigst Dich auch total ehrbar - mit Augenstichen, schmutzigen Tricks, Genitaltritten, suchst Waffen usw.
Beeindruckend und doch glaubst Du wirklich, Du könntest Schlägen - ohne die Kissen - ausweichen oder einfach nichts abbekommen...
Weil Du auch entscheidest oder überhaupt ein Mitspracherecht hast, wo der Konflikt „ausgeübt“ wird... Du bestimmst in der Situation überhaupt nichts und Du hast auch nicht die Kontrolle über die Situation. Du musst reagieren und Dich der Situation anpassen und wenn Du die Kontrolle willst, musst Du sie Dir zurückholen und der anderen Person Deinen Willen aufzwingen.
Na dann wünsch ich Dir viel Spaß, Dich einfach mal der Situation zu entziehen, zu entfliehen oder abzuhauen...
Kann Dir doch vollkommen egal sein, was er für Schutzausrüstung trägt... Er hat Handschuhe an, also musst Du keinen blanken Fäusten gegenübertreten, was ja - Deiner Meinung nach - zu Deinen Gunsten ist und einen „Brustpanzer“?! Für was denn bitte? Was willst Du ihm denn mit den KFS oder Deinen Angriffen verpassen, was er nicht gewöhnt ist?! Schienbeinschoner? Er boxt doch nur, also muss man Dich damit auch nicht schützen und keine Sorge, ich behaupte einfach mal ganz dreist, dass Du seinen Schienbeinen keinen großen Schaden zufügen können wirst...
Naja, zumindest in meinem Alltag ist (zum Glück) SV auch kein Thema... Wie ist das eigentlich, wenn man ständig irgendwelche SV-Situationen erlebt? Sammelst Du eigentlich Andenken, z. B. eine Kette mit abgerissenen Ohren, rausgepopelten Augen, abgebissenen Fingern oder den Attesten/Totenscheinen der Täter, die Dich angegriffen haben bzw. füllst Kissen mit den herausgerissenen Haaren oder gibt's wenigstens einen Straßennamen, sowas wie 'der genitalische Schrecken mit den Todesellenbogen'? Wenn das Einzug in Deinen Alltag gefunden hat, würde ich mir an Deiner Stelle gewaltige Sorgen machen... Der Großteil in meinem Bekannten- und Freundeskreis, der damit beruflich nichts zu tun hat, kann (glücklicherweise) derartige Situationen meist an einer Hand abzählen - viele davon haben noch nie derartige Situationen erlebt - aber bei Dir ist es alltäglich? Die alltäglichen Probleme der Frau bekommen die Frauen in meinem Umfeld auch ganz ohne SV-Kenntnisse oder gar WT gut bewältigt und betrachten sie wirklich nicht als SV-Situation...
Gibt's eigentlich irgendein Gebiet/Thema, von dem Du keine Ahnung hast, über das Du dann nicht philosophierst?!
Erklär Du mir doch erst einmal die absoluten Grundsätze und Grundzüge im allgemeinen Teil des (dt.) Strafrechts, bevor Du hier einsteigst. Tateinheit, Tatmehrheit, die klassische Prüfung (Tatbestand, Rechtswidrigkeit, Schuld) usw. ...
Du stellst die Behauptung auf, dass es "wohl in allen entsprechenden Gesetzeswerken" "vor allem um Verhältnismässigkeit [geht]", wie kommst Du darauf? Gerne eine teleologische Auslegung Deinerseits...
LG
Vom Tablet gesendet.
Und was ist mit meinen anderen Fragen bzgl. den Gesetzen und was da drin steht?
Wird das wieder übergangen?
Kriminelle halten sich eben nicht immer strikt an die Gesetze, was soll man da machen...
und ja, wenn da jemand körperlich verletzt wird, lieber nicht ich, sondern der andere. Ich bin ja nicht die, die mit sowas anfängt.
Wenn's dich so sehr interessiert, ja, das wäre wohl ungefähr das Verfahren der Wahl. Wobei die Wahrscheinlichkeit gross ist, dass du mich niederschlagen kannst, bevor ich überhaupt merke, was los ist.Zitat:
Ich verstehe das richtig, wenn ich mal wirklich erleben will, was Du drauf hast, sollte ich Dir besser auf dem Nachhauseweg eine überziehen oder Dich in die Büsche zerren?
Dass mir jemand persönlich auflauert, wäre doch eine neue Erfahrung für mich.
Sehr oft fängt es innerhalb sozialer Konventionen an. Vor allem wenn man eine Frau ist: erst kommt mal einer und redet süss.Zitat:
So wie dass man nicht auf am Boden liegende Gegner eintritt, man nicht auf schwächere Personen losgeht, man nur 1 vs. 1 kämpft, man keine Waffen verwendet oder (ganz am Anfang) eigentlich überhaupt keine andere Person angreift und noch weniger feige und hinterrücks überfällt?
Ja, genau aus diesen Gründen trainiert ihr die SV, denn in den Situationen „finden Handlungen meist innerhalb sozialer Konventionen statt“.
Wenn man diese Kodexe kennt, kann man damit rumspielen ;)Zitat:
Dass bei all den „sozialen Konventionen“ solche Situationen gar nicht erst entstehen dürften, ist natürlich irrelevant, denn in der Situation ist das was ganz anderes und vermutlich gibt es da noch einen Ehrenkodex, auf den beide Seiten sich berufen...
Wenn mir einer verbal kommt, gebe ich nicht handgreiflich zurück. Wenn mich einer komisch anguckt, ignoriere ich das einfach. wenn mich einer am Handgelenk hält, donnere ich nicht fünf, sechs Ellbogen rein...Zitat:
Schon wieder der (absolut gefährliche) Blödsinn... Du weißt nicht, ob Du noch eine zweite Chance hast, Dich zur Wehr zu setzen und Du hast garantiert nur einmal die Chance, das erste Mal anzugreifen oder Dich zu wehren... Du setzt also sowohl diesen einen möglichen Vorteil leichtfertig aufs Spiel und riskierst nebenher auch noch, dass Du gar keine Chance mehr hast, ‚eine Stufe höher/weiter zu eskalieren‘...
in der Tat, in der TaZitat:
Das Ziel ist es, den gegenwärtigen Angriff zu beenden. Dieses Ziel sollte man auch dementsprechend verfolgen...
ja, das wäre schon blöd, aber gehört das Einsteigen bei 100% tatsächlich zu deinen Gewohnheiten? Also wenn dir einer im Auto etwas nah hinten auffährt, erschiesst du den dann immer gleich sofort? - wohl eher nicht.Zitat:
Blöd wird’s spätestens dann für Dich, wenn Du „stufenweise [eskalierst]“ und ich, nachdem Du die erste Stufe gerade betreten hast, mit 100% einsteige...
in den wenigen Sekunden sind nur Handgreiflichkeiten drin, nicht das Verbale vorher.Zitat:
(Abgesehen davon wüsste ich gerne, wie das denn mit den paar Sekunden, die ein Kampf gehen soll, funktionieren soll, wenn man sich erst hocharbeitet...)
anpassen ist gut, dann kann ich versuchen, die Intenstität wieder zu senken und dir durch ein bisschen nettes Kuscheln ein friedliches Gefühl und Seelenruhe zu verschaffen. Sodass du gar keine Lust mehr hast auf Streit.Zitat:
Gleichzeitig gibst Du mir sogar die Chance, mich langsam an die Intensität anzupassen und wenn Du schön stufenweise steigerst, ist die Chance verdammt groß, dass ich mich auch stufenweise daran anpasse...
kann ich mir gut vorstellen, wenn MT Leute mit harten Aktionen kommen, wäre ich wohl auch überfordert.Zitat:
Das hat übrigens bei Deinen ‚Kollegen‘ nahezu perfekt funktioniert. Die waren bereits nach der ersten harten Aktion sowas von hilflos und mit der Situation überfordert...
können kann ich schon. Ich brauche aber einen sehr guten Grund dafür, um mir die Erlaubnis dazu zu geben.Zitat:
Du schließt schon wieder von Dir auf andere... Die andere Person haben offensichtlich bereits die gängigsten Regeln unserer Gesellschaft nicht interessiert... Nur weil Du jemandem nicht hart ins Gesicht schlagen kannst, heißt das nicht, dass Dein Gegenüber es nicht kann; nur weil Du nicht auf eine bewusstlos am Boden liegende Person eintreten kannst, heißt das nicht, dass Dein Gegenüber es nicht kann.
gesellschaftliche Regeln interessieren mich auch nicht besonders, ich finde viele davon total absurd und eigenartig und schwer verständlich. ich hab sie halt gelernt, weil ich keinen Ärger mehr wollte.
nein, muss ich nicht. ich habe meine Pläne, und die sind so simpel gestrickt, dass die sogar in Stresssituationen abrufbar sind. "Abhauen" ist ein Plan oder "Kettentechniken" ist ein Plan oder "einen auf lieb und harmlos machen" ist ein Plan...Zitat:
Bei Deinem Trainingspensum musst Du aktiv über die Pläne nachdenken
Du weisst bestimmt auch, dass 3 - 10 Sekunden eine sehr lange Zeit sein können.Zitat:
Du sprichst doch immer von den 3-10 Sekunden...
ich bin ergebnisorientiert, mir passt das. mir ist egal, wie das Ergebnis zustandekommt, solange dass es zustande kommt.Zitat:
Wenn die andere Person bewusst und aktiv loslässt, hast nicht Du Dich befreit, sondern er losgelassen. Das Ergebnis mag dasselbe sein,
Überzeungskraft in allen ihren Varianten ist auch eine sehr nützliche Fähigkeit.
nein, für die traininert man dann eher das niederschwellig-nette Manipulieren anderer Leute über sanften Kontakt. Hilft meist genau so gut und bringt weniger Ärger.Zitat:
Klar, die ‚niederschwelligen‘ und alltäglichen Fälle/Probleme, für die man dann Augenstiche, Kehlkopfschläge, Ellenbogenangriffe, KFS und Genitaltritte trainiert.
Wenn man dann noch, wie ich, so ein bisschen nach Mami aussieht und die Mami-Frequenzen in der Stimme aktiviert, passt das bestens.
Es ist ein kleiner Trost, wenn man merkt, dass der Gegner auch so einiges drauf hat (vieles!), und zu wissen was kommt (mit entsprechendem Aufbau von Angst) finde ich meist deutlich schwieriger zu handhaben als eine spontane Situation, die spontanes Handeln erfordert.Zitat:
:hammer:. Die Bedingungen sind schon extrem; Uhrzeit, Datum, Ort, Situation, Regelwerk sind bekannt, den Gegner trifft man auch vorher, man weiß, was kommt, man bereitet sich darauf vor, man weiß, wann Schluss ist, dass ein Arzt nebendran sitzt, dass man Hilfe in der eigenen Ecke stehen hat, dass notfalls abgebrochen werden kann... Viel extremer als ausgeraubt, überfallen, angegriffen oder vergewaltigt zu werden...
Wenn ich nur schon an meine Nervosität denke, wenn ich öffentlich reden muss... :o das wäre vor einem Kampf im Ring wohl noch ein paar Mal heftiger, nehm ich an.
Weil ich ihr das Geld, Handy, whatever gegeben habe und sie ihr Ziel erreicht hat?Zitat:
Ich warte immer noch auf brauchbare Gründe, warum Dir jemand erst mal die Schnauze einschlagen will und dann auf einmal - ohne jeglichen sinnvollen Grund, denn ob Du Dich davor, währenddessen oder danach nicht wehrst und so überhaupt nicht kämpfen willst, interessiert die Person, die was von Dir will ('Sex, Geld, Handy, Dampf ablassen', um bei euren Szenarien zu bleiben) herzlich wenig... - sagt: Oh, die will das ja gar nicht, so möge sie ihrer Wege ziehen, ich probier's einfach bei der nächsten willigen Person noch mal...
Weil ich womöglich den Eindruck mache, es nicht ohne Widerstand geben zu wollen?
Weil ich ihr vielleicht recht gebe und wir dann gemeinsam über blöde XYZ schimpfen, die sie so sehr nerven?
Weil ich "nein" sage und sie dann Angst kriegt? (-> soll gelegentlich vorkommen, liess ich mir sagen)
Weil ich verständnisvoll zuhöre und nach einer Diskussion über die Sorgen der Person noch ein Taschentuch spendiere, um die Nase zu putzen und die Tränen zu trocknen?
Weil es mir gelingt, Mami-Vibes anzuschalten und die Person lange genug darauf reinfällt, um meinen Anweisungen zu gehorchen?
... weiss ich doch nicht! ich hab noch nie sowas erlebt.
Ehre interessiert mich doch nicht, wenn es um meine Sicherheit geht. Ja klar benutze ich alle schmutzigen Tricks (bzw intelligente Techniken, um es etwas eleganter zu sagen). Muss ich ja, mangels der famosen Attribute. "Ehre" kann sich leisten, wer Attribute hat...Zitat:
Du verteidigst Dich auch total ehrbar - mit Augenstichen, schmutzigen Tricks, Genitaltritten, suchst Waffen usw.
kann ich manchmal schon, technisch ausgeführt als "grosser Sprung nach hinten".Zitat:
Beeindruckend und doch glaubst Du wirklich, Du könntest Schlägen - ohne die Kissen - ausweichen oder einfach nichts abbekommen...
Kann ich aber längst nicht immer. Drum will ich das ja eben schon im Ansatz meiden. Wenn die Faust erst mal unterwegs ist, ist es viel zu spät.
ja, genau. Tu ich am liebsten über verbale Mittel, und wenn es geht auf sanfte diskrete Weise. nicht mit "hohoho, wenn du da durch willst musst du mich erst töten!" *auf die Brust trommel*Zitat:
Weil Du auch entscheidest oder überhaupt ein Mitspracherecht hast, wo der Konflikt „ausgeübt“ wird... Du bestimmst in der Situation überhaupt nichts und Du hast auch nicht die Kontrolle über die Situation. Du musst reagieren und Dich der Situation anpassen und wenn Du die Kontrolle willst, musst Du sie Dir zurückholen und der anderen Person Deinen Willen aufzwingen.
Gute formale freundliche Umgangsformen sind eine interessante Waffe. Gerade bei Leuten, die das nicht so im effeff drin haben, erzeugt das manchmal Minderwertigkeitsgefühle und Unwohlempfinden und man kann quasi beobachten, wie sie sich innerlich eine Krawatte anziehen und versuchen, in Höflichkeit und Förmlichkeit mitzuhalten, so gut es geht. Was dann so viel Energie benötigt, dass das Hauen darüber vergessen geht.
meist versuche ich über die Schiene zu gehen, dass wir beide ja denselben Willen haben, und wo kann ich helfen, dein Problem zu lösen? Leute mit (übergrosser) Hilfsbereitschaft zu spammen, ist auch eine interessante Waffe und kann so einige zum Zurückweichen bringen.
damit ich keine Hemmungen zu haben brauche.Zitat:
Kann Dir doch vollkommen egal sein, was er für Schutzausrüstung trägt... Er hat Handschuhe an, also musst Du keinen blanken Fäusten gegenübertreten, was ja - Deiner Meinung nach - zu Deinen Gunsten ist und einen „Brustpanzer“?! Für was denn bitte?
den klassischen Tritt zwischen die Beine werde ich sicher im Auge behalten. Wenn's die Frisur zulassen sollte, auch mal an den Haaren reissen. Oder den Ohren?Zitat:
Was willst Du ihm denn mit den KFS oder Deinen Angriffen verpassen, was er nicht gewöhnt ist?!
Aber vermutlich erst mal das Dojo nach einer passenden Waffe absuchen, einen Boxer anzugreifen wäre ansonsten recht unsinnig vom SV-Standpunkt her.
ich werde mir die Wahl des Schuhwerks noch überlegen.Zitat:
Schienbeinschoner? Er boxt doch nur, also muss man Dich damit auch nicht schützen und keine Sorge, ich behaupte einfach mal ganz dreist, dass Du seinen Schienbeinen keinen großen Schaden zufügen können wirst...
Wenn ich meiner kleinen Freundin glauben darf: stressig. nervig. ärgerlich. Angsteinflössend.Zitat:
Wie ist das eigentlich, wenn man ständig irgendwelche SV-Situationen erlebt?
nein, bei mir nicht. bei meiner kleinen Freundin ist es viel häufiger. (ich halte es für einen taktischen Fehler, die Haare blond zu färben...)Zitat:
aber bei Dir ist es alltäglich?
Handwerk und Kino und LandwirtschaftZitat:
Gibt's eigentlich irgendein Gebiet/Thema, von dem Du keine Ahnung hast, über das Du dann nicht philosophierst?!
Das ist doch immer die Frage, wenn's vor Gericht geht: war es verhältnismässig?Zitat:
Du stellst die Behauptung auf, dass es "wohl in allen entsprechenden Gesetzeswerken" "vor allem um Verhältnismässigkeit [geht]", wie kommst Du darauf? Gerne eine teleologische Auslegung Deinerseits...
juristische Details interessieren mich nicht sehr. noch deutlich weniger als Liegestütze. Sollen die Juristen das untereinander ausmachen.
mal schauen, wenn es konkret werden sollte. Zahnschutz wäre sicher eine gute Idee und womöglich Kopfschutz. Sporthose und T-Shirt werde ich ziemlich sicher auch tragen. :D
ansonsten lebt WT stark von Handtechniken, mit Boxhandschuhen sind die meisten davon nicht möglich.
@Disci
Allgemein in der SV ist das aber nichts ungewöhnlichesZitat:
Wenn's dich so sehr interessiert, ja, das wäre wohl ungefähr das Verfahren der Wahl. Wobei die Wahrscheinlichkeit gross ist, dass du mich niederschlagen kannst, bevor ich überhaupt merke, was los ist.
Dass mir jemand persönlich auflauert, wäre doch eine neue Erfahrung für mich.
Das sollte ich diversen Frauen erzählen die als Opfer bei uns waren. Die wären entzückt über diese WahrheitenZitat:
Sehr oft fängt es innerhalb sozialer Konventionen an. Vor allem wenn man eine Frau ist: erst kommt mal einer und redet süss.
Sagt jene Person die WT bei Bettlern und Supermarkt "Randalen" einsetztZitat:
a, das wäre schon blöd, aber gehört das Einsteigen bei 100% tatsächlich zu deinen Gewohnheiten? Also wenn dir einer im Auto etwas nah hinten auffährt, erschiesst du den dann immer gleich sofort? - wohl eher nicht.
WT ersetzt ein Psychologie Studium und negiert sämtliche kriminaltechnischen ErkenntnisseZitat:
Weil ich ihr das Geld, Handy, whatever gegeben habe und sie ihr Ziel erreicht hat?
Weil ich womöglich den Eindruck mache, es nicht ohne Widerstand geben zu wollen?
Weil ich ihr vielleicht recht gebe und wir dann gemeinsam über blöde XYZ schimpfen, die sie so sehr nerven?
Weil ich "nein" sage und sie dann Angst kriegt? (-> soll gelegentlich vorkommen, liess ich mir sagen)
Weil ich verständnisvoll zuhöre und nach einer Diskussion über die Sorgen der Person noch ein Taschentuch spendiere, um die Nase zu putzen und die Tränen zu trocknen?
Weil es mir gelingt, Mami-Vibes anzuschalten und die Person lange genug darauf reinfällt, um meinen Anweisungen zu gehorchen?
Brauchst du nicht keine Sorge. Habe auch MT gemacht also ich halte schon was ausZitat:
damit ich keine Hemmungen zu haben brauche.
den klassischen Tritt zwischen die Beine werde ich sicher im Auge behalten. Wenn's die Frisur zulassen sollte, auch mal an den Haaren reissen. Oder den Ohren?
Wie du ohne Kraft die Hantel werfen willst interessiert mich schon :D:D.Zitat:
Aber vermutlich erst mal das Dojo nach einer passenden Waffe absuchen, einen Boxer anzugreifen wäre ansonsten recht unsinnig vom SV-Standpunkt her.
Nudelholz haben wir jedenfalls keines
Und warum sollte es aus SV Sicht unvernünftig sein wenn du so ein krasses WT beherrscht wo du mich fühlst bevor ich weiß was ich tue ;)
Nimm was du willstZitat:
ich werde mir die Wahl des Schuhwerks noch überlegen.
Es interessiert dich eigentlich nicht aber auskennen tust dich doch???Zitat:
Das ist doch immer die Frage, wenn's vor Gericht geht: war es verhältnismässig?
juristische Details interessieren mich nicht sehr. noch deutlich weniger als Liegestütze. Sollen die Juristen das untereinander ausmachen.
Zitat:
mal schauen, wenn es konkret werden sollte. Zahnschutz wäre sicher eine gute Idee und womöglich Kopfschutz. Sporthose und T-Shirt werde ich ziemlich sicher auch tragen.
ansonsten lebt WT stark von Handtechniken, mit Boxhandschuhen sind die meisten davon nicht möglich.
Hast du überhaupt schon einen Zahnschutz?
Ich frage zum wiederholten Male nach, welche Regeln gelten in der SV und wo sind sie niedergeschrieben?
ich bin ja nicht sowas wie ein Promi oder eine hochrangige Politikerin, die den Volkszorn auf sich zöge. Und meine privaten Beziehungen sind in Ordnung.
Warum sollte mir denn jemand *persönlich* auflauern wollen?
ja frag sie doch, da wird wohl jede eine Geschichte erzählen können, wie Männer Süssholz raspeln und hoffen, bei ihr zu landen. manche machen das auch auf super schleimig-eklige Weise. bäh. ^^Zitat:
Das sollte ich diversen Frauen erzählen die als Opfer bei uns waren. Die wären entzückt über diese Wahrheiten
Das Szenario "Fremder hinter dem Busch" will ich nicht ausschliessen, dürfte im Schnitt aber eher selten vorkommen.
die da wären...?Zitat:
WT ersetzt ein Psychologie Studium und negiert sämtliche kriminaltechnischen Erkenntnisse
ich hab trotzdem Hemmungen.Zitat:
Brauchst du nicht keine Sorge. Habe auch MT gemacht also ich halte schon was aus
Zitat:
Wie du ohne Kraft die Hantel werfen willst interessiert mich schon :D:D.
Nudelholz haben wir jedenfalls keines
Wieso, bei welchen Gewichten fangen denn die kleinsten Hanteln an bei euch...?:D
Vielleicht hat's auch Springseile? eventuell solche mit stabilen Griffen aus Holz oder Plastik?
na wenn ich fühle "der haut mich jetzt dann gleich nieder"... bin ich dann mal weg.Zitat:
Und warum sollte es aus SV Sicht unvernünftig sein wenn du so ein krasses WT beherrscht wo du mich fühlst bevor ich weiß was ich tue ;)
nur soweit, dass ich weiss, dass man sich verteidigen darf und NUR verteidigen darf. Und aufhören muss, sobald die Gefahr vorbei ist. ich denke, mehr braucht man nicht zu wissen, um sich sinnvoll verhalten zu können.Zitat:
Es interessiert dich eigentlich nicht aber auskennen tust dich doch???
noch nicht. kauf ich dann wenn ich einen brauche.Zitat:
Hast du überhaupt schon einen Zahnschutz?
Kennst du vielleicht die Situation : Ey, Was guckst du so blöd? Wiederworte? Willste direkt einen aufs Maul?
Und meine andere Frage nicht vergessen.
@Disci
Falsche Zeit falscher Ort so wie bei den Meisten?Zitat:
h bin ja nicht sowas wie ein Promi oder eine hochrangige Politikerin, die den Volkszorn auf sich zöge. Und meine privaten Beziehungen sind in Ordnung.
Warum sollte mir denn jemand *persönlich* auflauern wollen?
Nein keine von denen wurde "süß angequatscht" da ging es immer gleich zur SacheZitat:
ja frag sie doch, da wird wohl jede eine Geschichte erzählen können, wie Männer Süssholz raspeln und hoffen, bei ihr zu landen. manche machen das auch auf super schleimig-eklige Weise. bäh. ^^
Das Szenario "Fremder hinter dem Busch" will ich nicht ausschliessen, dürfte im Schnitt aber eher selten vorkommen.
Wieso?Zitat:
ich hab trotzdem Hemmungen.
Dachte du drehst mir den Rücken NICHT zu und sprinten kannst du auch nicht???Zitat:
na wenn ich fühle "der haut mich jetzt dann gleich nieder"... bin ich dann mal weg.
Wie willst du mir dann entkommen?
Wenn es nur so einfach wäre...Zitat:
ur soweit, dass ich weiss, dass man sich verteidigen darf und NUR verteidigen darf. Und aufhören muss, sobald die Gefahr vorbei ist. ich denke, mehr braucht man nicht zu wissen, um sich sinnvoll verhalten zu können.
Du solltest dich grundsätzlich daran gewöhnen auch wegen dem BoxenZitat:
och nicht. kauf ich dann wenn ich einen brauche.
na, halt jene, die die Richter benutzen, wenn sie so einen Fall beurteilen müssen.
Ob da nun auf Ebene von Verfassung, oder Gesetz, oder Verordnung, oder noch woanders stattfindet - ist mir gleichgültig. Juristische Details finde ich sowas von total öde und ärgerlich, ich befasse mich nur absolut minimal damit.
ja, das ist dann aber nicht persönlich ("ich greif die Disci an, weil ich die Disci speziell hasse und mich endlich rächen will"), sondern eben unpersönlich ("die Person da passt in mein Beuteschema, kenn die zwar nicht aber los geht's!")
ich hab sie halt, die Hemmungen. ^^Zitat:
Wieso?
Sie sind nun mal da. Und ziemlich stark ausgeprägt.
langsamen Schrittes und hoffend, dass du nicht bemerkst, wie viel Schiss ich tatsächlich habe. :ups:Zitat:
Dachte du drehst mir den Rücken NICHT zu und sprinten kannst du auch nicht???
Wie willst du mir dann entkommen?
Es ist einfach zu verstehen, aber sicher nicht immer leicht umzusetzen.Zitat:
Wenn es nur so einfach wäre...
Wenn mein Boxtrainer sagt, dass ich einen Zahnschutz brauche, werde ich mir einen besorgen.Zitat:
Du solltest dich grundsätzlich daran gewöhnen auch wegen dem Boxen
Es ist auch verboten jemand anderem ohne Grund ins Gesicht zu schlagen, zu vergewaltigen oder auszurauben.
Und selbst für Notwehrexsesse gibt es Rechtfertigungsgründe.
von daher ist deine Aussage So nicht zu halten und falsch.
Luggage hat hier mal nen richtig guten Artikel zu geschrieben. Der ist im SV Bereich angepinnt.