Zeit ist nicht das Problem. Geld ist grad eins. Mein Budget für Luxus ist aktuell = genau Null. Was auch den bescheidendsten Vereinsbeitrag beinhaltet.
Da fällt mir direkt das Thema mit den Kündigungen per WA ein und das es sich ja nicth lohnen würde, bei diesen Leuten wasbzgl. der Gelder zu tun.
Wofür ich andere uneingeschränkt bewundere, die das durchziehen
, während ich noch in Verhandlungen mit meinem inneren Schweinehund stecke.
Dafür muss man sich selbst motivieren können und sich selbst realistische Ziele setzen.
sicher, für ein Training würde ich auch bestimmt gewisse Umwege in Kauf nehmen. klar doch.
Macht so ziemlich jeder. Ich bin auch derzeit 30 min einfach unterwegs.
Wie gesagt, Zeit ist nicht das Problem.
Schweinehund ist immer wieder eins.
Gelegentlich auch Inspiration.
Siehe oben
Das hier
minus Klimmzüge, minus um den Block rennen klingt schon mal nicht übel, ich speicher das mal ab unter dem Titel "Bootcamp"
So ein paar Programme zusammenstellen, ein bisschen unterschiedliche, gern auch kürzere Einheiten, das hilft. Da kann der Schweinehund die Liste abhaken und stresst nicht.
Das ist kein Bootcamp, das ist im lockeren WarmUp enthalten.
ja davon gehe ich aus. Möglichkeiten, um diese Bewegungen als Trockenübungen zu machen (ähnlich wie zB die WT Form oder eine Karate Kata), gibt es das?
Dafür solltest du die Bewegungen aber erstmal kennengelernt haben, ordentlich gezeigt bekommen, verstanden haben und dann kannst du die für dich wiederholen.
eben genau die interessiert mich.
Die bekommst du nur durch das Training selbst.
Ein schweres Gehen ist das!
Immerhin, vor etwa einem Jahr habe ich das erste Mal im Leben einen echten Liegestütz geschafft, wenn auch nur einen kleinen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht wird das auch noch mal was mit Klimmzügen.