Zitat Zitat von KM-Self-Defense-Man Beitrag anzeigen
Ich möchte den Kollegen Schnueffler hier zu 100% Recht geben.

Bei uns gab es nie eine Bestrafung und es wird in Zukunft auch keine Bestrafung geben.

Das Training soll Spaß machen, natürlich gibt es gewisse Regularen die auch strikt einzuhalten sind.

Der Schüler der zu uns kommt, kommt freiwillig, er / sie hat Stress in der Schule, auf dem Arbeitsplatz, vielleicht auch zu Hause.

Nun wird diese Person, oder die gesamte Gruppe für irgend ein Vergehen bestraft, macht das wirklich Sinn, ich denke nicht unbedingt.

Die Person soll nach dem Training nicht schlecht reden, kenne ich alles aus meiner Schülerzeit, wir waren damals auch nicht besser, weil es uns keiner gezeigt hat wie es besser gehen könnte.

Schnell ist Frust aufgebaut, weil Stress im Privatleben und dann noch beim Training, das verkraften nicht alle Personen gleich.

Es gibt verschiedene sehr gute Möglichkeiten, diese verschiedenen Fehlverhalten zu tadeln, aber so, das am Ende die Motivation zum weitermachen besteht.

Jeder Lehrer, Trainer, Instructor hat da bestimmt seine eigenen Methoden, wenn diese funktionieren ist das auch und jederzeit ok.

In diesem Sinne, bleibt bitte gesund.

Gruß
Genau, auch Gruppenbestrafungen sind quatsch. Ok, wenn es ein Spiel ist und die ganze Gruppe macht Fitnessprogramm als "Strafe", aber generell als Sanktion völlig unangemessen und unbrauchbar.

Das Training soll auch mit Disziplin und Regeln Spaß machen und stressabbauend sein.