Die Antwort ist aussagekräftig genug. Aber ich kann es für dich auch mal Aufdröseln.
Du bist laut deinem Profil 55 Jahre alt. In dem Alter ist das Thema Frauen in der Regel gegessen. Hast du einen Freundeskreis der +- deinem Alter entspricht sollte das Thema auch für deine Freunde erledigt sein.
Zudem kommt der Punkt, dass der Freund vor Respekt erstarrt. Meine Freunde und ich begegnen uns auf Augenhöhe. Was allerdings nicht heißt das es einen Rudelführer gibt der die absolute Wortgewalt hat. Diese Art von Respekt kennt man eher aus einer Vater Sohn Dynamik. Ein eventueller Nachkomme wäre jetzt auch in dem Alter Mitte zwanzig , Anfang dreißig in dem die Red Pill einen massiven Einfluss auf das Dating leben nehmen könnte. Und daher schlussfolgere ich , dass Freund in deinem Fall ein Synonym für Männlicher Nachkomme ist.
Was wiederum deine Emotionale Involviertheit in das Thema erklären würde. Dir wird als Vater einfach von irgendwelchen "Internet Gurus" die Ratgeber Rolle entzogen und das wurmt dich.
Du kannst dich jetzt an dem Beispiel festhalten und es aufdröseln wie du möchtest . Es ändert nix daran ,das es nur EIN Beispiel war . Ich könnte hunderte andere Beispiele aus meinen jüngeren Jahren bringen , die dann auch nur Beispiele sind.
Der Punkt um den es geht , ist und bleibt die FEHLENDE Entwicklung beziehungstechnisch . Sowohl im Beispiel als auch bei dir und bei allen die in solchen Seiten Hilfestellung suchen.
Und der Punkt ist , daß das Denken DAHINTER , Leid verursacht , egal wie sehr man es auch verharmlosen möchte .
Jetzt kannst du weiter dröseln ....
Fehlversuch deinerseits . Ich bin kein Vater . Nächster Versuch
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)
Das ist ja noch schlimmer, wenn es die eigene DNA nicht ins nächste Level schafft. Ich verstehe langsam warum du extrem Salzig bist. Danke
du hast als mann die biologische pflicht, für die vermehrung zu sorgen und möglichst viele gebärfeudige und -fähige frauen zu schwängern (oder eine vielfach). wie in anderen bereichen auch: tief von "biologistischem" denken durchdrungen. unterste schublade. passt auch zu allem anderen, wenn's politisch wird.
... hauptsache, die DNA (am besten natürlich, die "richtige") bleibt erhalten. könnte sonst "fremde" DNA die mehrheit im regionalen pool bekommen. diese richtung eben.
es ist in den letzten jahren ja mehr als deutlich geworden, wo so mancher user seine ideen bestätigt bekommt. hier auch wieder.
ach so: kleiner tipp vom ethnologen: sich mal mit endogamen heiratsregeln weltweit im vergleich befassen. da wird einiges deutlich, wenn man bedenkt, dass es meist die frauen sind, die vom väterlichen haushalt wegziehen müssen und das es, wenn überhaupt, nur über die verheiratung nach oben einen ausnahmsweise "exogamen" status/schichten/klassen/kastenwechsel geben kann. das ist soziokulturell bis zum geht nicht mehr. die red pill dummies gehen das an, als sei dass was... ja genau ... biologisches. da ist er wieder der "rechte" biologismus, der von der biologie und von allen kultur- und sozialwissenschaften UND von der lebenserfahrung aller "betroffenen" menschen beiderlei geschlechts (ja, es gibt nur 2 BIOLOGISCHE geschlechter, wenn man von sehr seltenen zwittergeburten absieht) seit ewigkeiten ad absurdum geführt wurde.
Geändert von amasbaal (06-01-2023 um 19:05 Uhr)
Schöner Text deshalb das Vollzitat. Der Inhalt selber ist mir alles bekannt und bewusst ^^ ...Aber ich wollte es aus SEINEM Mund hören . danach wäre DEIN Text sogar noch besser aufgehoben .
Bisher hab ich aber genau diesen etnologischen Verweis vermieden, auch wenn es nach all dem geschriebenen mehr als deutlich war/ist wo eine bestimmte Einstellung herkommt. Und mein Beispiel übrigens genau diese Bedingungen erfüllt . Was Herkunftsebene angeht. .......
mal gucken was noch so aufgetragen wird .
Danke für dein Post
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)
Du bist echt in einem Schubladen denken festgefahren, was jenseits von gut und böse ist. Meinung A bedingt gleich Politische Einstellung B. Das zu noch ein paar Beleidigungen... Ist das wirklich das Niveau auf dem wir uns unterhalten wollen ?
Zu den vorwürfen im konkreten geantwortet.
Eine Pflicht zur Vermehrung gibt es in meiner Weltanschauung nicht. Wir sind ja schließlich nicht beim Geburten Dschihad. ( Ja die Taktik kommt genau daher, Vielehe, potenzial für mehr Kinder. Das gibt der Gott in seinem Buch übrigens so vor.) Ich persönlich fände es einfach nur kein erfülltes Leben ohne eigene/s Kind/er.
Vom Konstrukt der Ehe halte ich auch nicht allzu viel. Warum sollte sich die Regierung mit in die Beziehung einmischen dürfen? Eine echte Liebe wird nicht besser oder schlechter durch einen bindenden Vertrag. Das ist lediglich ein Gesellschaftlicher zwang und frühkindliche Indoktrination.
Geändert von hallosaurus (06-01-2023 um 19:37 Uhr)
es ist nun mal das niveau auf das du die sache selbst gebracht hast. eine beleidigung im sinne des wortes kann ich nicht erkennen. schlimstenfalls habe ich eine falsche vermutung
deshalb unterhalte ich mich mit dir auch viel lieber über das, was ja eigentlich das thema des boards ist: kampfkunst und kampfsport. da finden wir halt eher zueinander und wenn nicht, dann ist der "streit" weitaus angenehmer.
politik und alles, was damit zusammenhängt (ob wir das wollen oder nicht), ist nun mal so ne sache...
belassen wirs beim "kämpfen" (unpolitisch)
Geändert von amasbaal (06-01-2023 um 19:52 Uhr)
Nach der sog. red-pill-theorie gibt es die echte gegenseitige Liebe aber doch nicht, soweit ich verstanden habe:
1)
Entweder liebt der betamann die frau, wird aber von dieser vera rscht, also nicht geliebt.
2)
Oder die frau „liebt“ den red-pill-alpha-mann, (gerade) weil sie von diesem ver arscht wird, wird also von diesem nicht geliebt.
Geändert von Kunoichi Girl (06-01-2023 um 20:59 Uhr) Grund: Tippfehler
Ist zwar jetzt etwas peinllich für dich aber hier nochmal die Schlüsselstelle .
weder ich noch amasbaal liegen da irgendwo falsch.
Und noch etwas, ein Kulturelle Prägung ansich ist erstmal nichts negatives . Es kommt IMMER darauf an wie man sie später LEBT. Mit "Später" meine ich , wenn die Fähigkeit zur Selbstreflexion ein gewisses Maß erreicht hat.
Meine Prägung z.b. beinhaltet keine Grossfamilie mehr , aber dennoch die Familie ansich . Nur hab ich mich irgendwann dazu entschieden , diesen Weg nicht zu gehen , einfach weil ich zu sehr noch mit mir und MEINER Entwicklung beschäftigt bin . Das schliesst Training und Lernen ein , BIS HEUTE. Und es ist ausserdem respektlos dem Anderen . dem Partner gegenüber , damit meine ich den Beziehungspartner , ihm etwas anderes vorzumachen , schon allein damit das ich überhaupt eine Beziehung eingehe. Irgendwann will der Partner dann doch eine komplette Familie mit Kind und Kegel. Ich aber nicht. Solange ich das Gefühl hab durch den Anderen gebremst zu werden , wäre es unfair ihm gegenüber ihn in mein Leben einzubinden und damit auch eine verantwortung seinem Leben gegenüber zu übernehmen.
Eine DNA Weitergabe interessiert mich da herzlich wenig .
Es ist also eine Entscheidungsfrage und die steht mir zu . Egal wie DEINE Prägung dazu steht.
Und da wären wir bei einem wichtigen Punkt .
Auch Frauen haben das recht sich zu entscheiden , wie sie leben wollen , UND WIE sie behandelt werden wollen .
Jetzt gibt es sicherlich auch Frauen die sich selber nur als solche verstehen und welche die durchaus auch mal nur ein date haben wollen . keine Frage !
Das Problem mit der aktuell diskutierten Denkweise , ich nenne es mal "Hilfesuchende red Pill-leser " und Hilfesuchende , beziehungstechnisch Ausgebremste" , ist , daß die ihre Sicht , ihre Ansichten AUF ALLE Frauen pauschal übertragen und damit auch so behandeln .
Also auch jene die für sich entschieden haben sich nicht nur als Frau zu verstehen , jene die nicht den ganzen Tag von Männer als Objekt behandelt werden möchten und die Hinterher Pfeifen als Übergriff verstehen . Diese Menschen und ihre Lebensweise werden einfach ignoriert . Sie erfahren eben nicht den Respekt und die Achtung ihrer Lebenseinstellung gegenüber .
Da ist nichts mit Freiheit und Selbstbestimmtheit die DU angeführt hast , die aber diesen Menschen nicht zugestanden wird . Übrig bleibt ein unreifes Verhalten , das alles was biologisch Frau ist in einen Topf wirft .