Hallo Sportler,

Zitat- von Playtamin
„<:> Meine halbstarker Sportler, in eine Sparring (Kampfausübung) ist bereit ein klar definierte Ziel von vornherein bestehen. Wie könnte dir wegen „zu hektisch“ die Abbruch von Sparring zu begründet? Weil ein hyperaktive Aktion (Hektisch) gehören zu der Kampfaktion / Kampfreaktion (Kampfhandlung) ebenfalls dazu ist. Nach dein verschiedene Beiträge dachte ich, den „Schnell & Härte“ ist eine dein Normalität gehörend, oder habe mich was Verpasst?“


„Zitat von nessuno
wie der partnerkampf bei uns aussieht ist ganz unterschiedlich wie die charakteren im leben.
wenn du schnelles druckvolleres kämpfen bevorzugst wirst du das auch tun können. wenn es auf dauer zu hektisch wird und mehr zu ner klopperei, prügelei ausartet wird kurz gestoppt von lehrseite und erstmal zum runterkommen je nach gradierung vierzig bis hundertsechzig liegestütze gemacht und denn geht’s heiter weiter. denkste grad frischgebackene grüngurte die zum erstenmale endlich boxen dürfen sind mit am gefährlichsten. „

Mir ist aufgefallen:
Zitat von Playtamin
Der Untertagungsgrund beim Sparring sind die Emotional-Hintergrund und die Sicherheitsrisiko wegen erhebliche Ungleichheit von den Kampferfahrung und Wissensstufe der Sparringpaar.

Der Untertagungsgrund ist wahrscheinlich der Untersagungsgrund.

Zitat von Playtamin
Grundsätzlich auch dem Sparring ab dieser Wissensstufe untereinander ist nur das Tragen von Tiefschutz als persönliche Schutzausrüstung vorgeschrieben. Die Einschränkung von der Ausführung der Kampfaktion und Kampfreaktion innerhalb der zu verabredeten Kampfdisziplin ist nicht mehr zulässig.“

Ich habs mal bunt gemacht, der Text ist schon lang genug. Denke man kann gut verstehen was gemeint ist.

Nun ein Zitat von dir
Siehe oben: Realistisch wäre es, ohne Schutzausrüstung mit 100% zu kämpfen. Das könnte man aber nicht so oft machen. Meine Ansicht: Verzichtet man auf die Ausrüstung, muss man sich so weit zurücknehmen, dass die ganze Geschichte langsamer und weniger hektisch abläuft. Ich zweifle daran, dass das auf einen echten Kampf vorbereiten kann.

Du zweifelst daran, das ist gut, weil dann kann es doch an dieser Stelle weitergehen. Es ist nur mein Verstehen nach dem ich die Texte noch mehrmals gelesen habe...und bunt fasziniert mich heute

Was anderes..

Zitat von Sportler:

„1. Der Player das nicht erstmal seinem eigenen Schüler erklärt, wenn es so wichtig ist und
2. beide Aussagen - obwohl völlig gegenteilige Behauptungen - mit einer Arroganz gebracht werden, dass die Wände zittern.“

Deswegen, stell ich mir jedenfalls so vor, wirst du von Playtamin immer wieder mal gepiekt. Du regst dich auf und bringst das auch zum Ausdruck. Als Mensch völlig ok, finde ich.