Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
[...] noch den Sinn einer solchen "Prüfung" erläutert.
Eigentlich will ich mich nicht wieder auf dein Niveau runterlassen und mit dir diskutieren, aber damit nicht der Eindruck aufkommt kanken hätte das nicht erklärt:

Zitat Zitat von kanken
Kleine Anmerkung am Rand: Ich heiße diese Art der Gewalt nicht gut, aber wenn ich einen Schritt weitergehen will, muss ich durch diese, in dieser Welt existierende, Gewalt hindurch. Sie ist ein Teil von uns und wir müssen lernen sie zu akzeptieren. Dummerweise wird sie uns sehr früh als nicht "konform" aberzogen, das macht sehr oft Probleme, denn diese Gewalt in uns bahnt sich ihren Weg (z.B. Essstörungen, Ritzen, Süchte...). Kampfkunst KANN ein Weg sein an diesen Problemen in uns zu gesunden, Grenzerfahrungen dienen dann als Schlüssel für bestimmte Türen. Wenn man so etwas nutzen will, muss das unter Leuten geschehen, die etwas davon verstehen und wo das in weitere Maßnahmen eingebunden ist, sonst kann der Schuss auch nach hinten losgehen.
Zitat Zitat von kanken
Es geht ja nicht darum jemanden sinnlos zu verprügeln, es geht darum jemandem zu zeigen, was Gewalt aus einem macht und wie man lernt mit solcher Gewalt umzugehen. Die körperliche Erschöpfung und die Schmerzen sind nur Hilfsmittel, damit gewisse "Schranken" im Kopf schneller fallen.
Übrigens @kelte, auf Seite 1 des Threads findest du die Zitate noch einmal zum nachlesen. Kannst bestimmt auch was schönes daraus ableiten um den Thread am Leben zu erhalten.
Alternativ kannst du Infos natürlich wie üblich ignorieren und dich schön weiterhin im Kreis drehen.
P.S. Ich warte immer noch auf die nächste Steigerung, kann doch nicht alles sein, dass kanken sich am Leid seiner Schüler ergötzt. Du hast jetzt seit 2 Seiten keine neue These vorgestellt. Da geht doch noch mehr...