ich finde, daß kraken sich widerspricht.
wie ist denn das mit "gott"? sich auf den zu berufen ist meiner meinung nach ignoranz. ein schwacher versuch, unwissenheit zu überdecken."Wahrscheinlichkeit" ist eine Illusion. Es ist Ignoranz. Ein schwacher Versuch, die eigene Unwissenheit zu überdecken.
"ich kann es nicht erklären, und die wissenschaft hat zwar eine these, aber die verstehe ich nicht - also ist die erklärung GOTT."
aber ganz genau!Etwas ist, oder es ist nicht. Es geschieht, oder es geschieht nicht.
etwas IST, oder es ist NICHT.
und das gilt auch für "gott".
wenn dieser aber IST - wo ist dann der unwiderlegbare BEWEIS dafür?
ach, den gibt es nicht? oder nur in der phantasie religiöser menschen?
tja, dann ist "gott" NICHT.
Es gibt auch negative Wahrheiten wie die Nullhypothese der Wissenschaft, nach welcher gilt, dass bestimmte Zusammenhänge nicht existieren, solange sie nicht bewiesen sind. Diese Hypothese sagt beispielsweise, dass unter den zehntausenden Emails, Dokumenten und Dateien der Regierung, die in den letzten Jahren unautorisiert veröffentlicht wurden, kein einziger Hinweis auf ein entdecktes UFO, eine vorgetäuschte Mondlandung oder eine Behauptung, dass die Terroranschläge vom 11. September von der Regierung Bush organisiert worden seien, zu finden ist. Hier ist das Fehlen von Beweisen der Beweis des Fehlens.![]()