Das ist ärgerlich, mit dem Knie. Ein paar Tage Laufpause wären eine gute Idee, wenn das so sehr schmerzt.
Wie lernst du richtiges Gehen? Übst du den " kurzen Fuß ", den dir angHell geraten hatte? Wäre zumindest ein Anfang...Fühlt sich gerade nach einem "zurück auf Feld eins" an, also lern ich erst mal richtiges Gehen. und wenn dann erst mal die körperlichen Voraussetzungen stimmen, dürfte der Rest auch gleich viel mehr Spass machen.
Was bitte sind Yin-Trainingsmethoden? Felsenkrais kenne ich, und Faszientraining ist ja seit einiger Zeit total inich taste mich so voran und such nach dem vernünftigen Vorgehen und zwinge mich zu Vorsicht und konservativen Verhalten.
Boxen und BJJ sind nicht vergessen, logischerweise, aber Youtube-Suchen nach Yin-Trainingsmethoden wie Feldenkrais, Faszien & Co sind gerade aktueller., aber was genau erhoffst du dir davon - ich kann dir gerade gedanklich nicht ganz folgen. Ich hoffe doch, daß bedeutet nicht, dein Boxen und das Laufen sind erst mal gestrichen, bis du "richtiges Gehen " kannst. Das wäre sehr schade und auch kontraproduktiv.
Wie viele schräge Liegestützen sind das pro Parkbank?Spaziergänge mach ich weiterhin, das geht, und inzwischen nutz ich die auch für Liegestütze, vorerst nach dem Motto "erst Volumen rauf, dann Schwierigkeitsgrad" - also meist Stütze in Höhe Rücklehne Sitzbank, aber pro Spaziergang mindestens 100 Stück. mal schauen was da raus schaut. Es ist auch ganz nett wie man regelmässig von Passanten angefeuert und gelobt wird.![]()
Wenn Lob und Bewunderung sooo schön helfen, dann auch von mir :Go Disci, Go!
Und falls du im Laufe der nächsten Zeit ( damit meine ich nicht Wochen oder Monate ) außer " Volumen " auch die Intensität und den Schwierigkeitsgrad steigerst, gibt es von mir ein ehrlich gemeintes :Sehr gut gemacht, weiter so Disci!
Ab 10 richtigen Liegestützen bekommst du von mir ein.
Grüße,
Keva